Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Umfrage] Atomkraft?

Discussion on [Umfrage] Atomkraft? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Atomkraft, ja oder nein ?
Ja 98 50.78%
Nein 78 40.41%
Ich bin mir nicht sicher 17 8.81%
Voters: 193. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old 04/09/2011, 12:46   #31
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by Agent/Zero View Post
Und jetzt nehmen wir mal die Umweltbelastung durch den Verkehr und andere Umweltverschmutzung sowie jede Verbrennung die von Menschenhand durchgeführt wird, dann kommen wir aufs Ergebnis, dass Kohlekraftwerke etwa 5-10% der Umweltbelastung ausmachen
es ging mir mehr darum das du so tuhst als wenn kohlekraftwerke ja so viel besser für die umwelt wären...

selbst wenn alle par tausend jahre ein akw hochgehen sollte wäre die umwelt immernoch weit weniger belastet als sie es mit kohlekraftwerken wäre. mal von der enormen ressourcenverschwendung von kohlekraftwerken ganz abgesehen.

vergleicht man die effizienz beider kraftwerktypen, sollte schnell klar werden, warum kohlekraft nichtmehr lange nutzbar sein wird.

Quote:
Originally Posted by Agent/Zero View Post
Grundlegende Mängel in der Konstruktion des Reaktors sowie Planungs- und Bedienungsfehler bei einem Versuch führten zu einem unkontrollierten Leistungsanstieg [...] Die Katastrophe ereignete sich bei der Durchführung eines Versuchs unter Leitung des stellvertretenden Chefingenieurs Anatoli Stepanowitsch Djatlow, der den Nachweis einer ausreichenden Stromversorgung nach einer Reaktorabschaltung bei gleichzeitig unterstelltem Totalausfall der Versorgung durch das äußere Stromnetz hätte erbringen sollen (Simulation eines totalen Stromausfalls). Als Hauptursachen für die Katastrophe gelten schwerwiegende Verstöße gegen geltende Sicherheitsvorschriften während des Versuches durch die Operatoren sowie die bauartbedingten Eigenschaften des mit Graphit moderierten Kernreaktors vom Typ RBMK-1000 und dessen Betrieb in einem unzulässig niedrigen Leistungsbereich.

Problem, Einstein?
deine anspielung auf einstein hier habe ich nicht so ganz verstanden.

das die katastrophe durch das niedrige leistungsniveau verursacht wurde, sollte jedem klar sein (welches durch den test, welcher von höherer instanz angeordnet war, verursacht wurde).
die operatoren waren selbstverständlich absolut überfordert mit der situation. wenn plötzlich der befehl eingeht die die generatorturbinen auszuschalten, welche gleichzeitig für die kühlung benötigt werden, und der druck im reaktor inneren auf ein viel zu hohes niveau ansteigt, würdest du auch versuchen durch eigenes zutun die lage unter kontrolle zu bringen.

leute die hier den anwesenden operatoren die schuld geben, sollten einmal über grundsätzliche machtpositionsstrukturen nachdenken...
sollte man den piloten, welche die bomben über hiroshima und nagasaki abgeworfen haben die schuld geben, oder lieber dem befehlshaber, welcher es ihnen befeholen hat?...
lolkop is offline  
Old 04/09/2011, 13:02   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,911
Received Thanks: 1,376
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
es ging mir mehr darum das du so tuhst als wenn kohlekraftwerke ja so viel besser für die umwelt wären...
Ich habe nie gesagt dass Kohlekraftwerke besser für die Umwelt sind als AKWs. Ich selber stehe ja auf der Seite der AKWs, will aber noch sachlich bleiben. Beide Typen schaden der Umwelt. Beim einen ist die Umweltbelastung kontinuierlich, beim anderen besteht nur eine Chance darauf, dann jedoch aufs gewaltigste.

Die Lagerung von den genutzten Brennstäben zB ist immernoch ein Problem. Selbst nach zehntausenden von Jahren darf sich die Lagerstätte nicht verändern. und das ist sehr schwer zu finden. Ein Ort, der für die Ewigkeit geschaffen ist, sozusagen...
Agent/Zero is offline  
Old 04/09/2011, 13:17   #33
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by Agent/Zero View Post
Ich habe nie gesagt dass Kohlekraftwerke besser für die Umwelt sind als AKWs. Ich selber stehe ja auf der Seite der AKWs, will aber noch sachlich bleiben. Beide Typen schaden der Umwelt. Beim einen ist die Umweltbelastung kontinuierlich, beim anderen besteht nur eine Chance darauf, dann jedoch aufs gewaltigste.

Die Lagerung von den genutzten Brennstäben zB ist immernoch ein Problem. Selbst nach zehntausenden von Jahren darf sich die Lagerstätte nicht verändern. und das ist sehr schwer zu finden. Ein Ort, der für die Ewigkeit geschaffen ist, sozusagen...
das problem hatten wir bereits in anderen threads. das atommüll problem hat deutschland nur, weil wir nicht wie beispielsweise china unsere brennstäbe recyclen.

in der tat ist die atomkraft weltweit schon deutlich weiter erforscht, als wir sie hier in deutschland nutzen. anstatt geld für extrem ineffiziente "erneuerbare engerien" zu verschwenden sollten wir entweder in den ausbau der atomkraft auf internationales niveau investieren, oder in die forschung bezüglich fusionskraft.
lolkop is offline  
Old 04/09/2011, 16:35   #34
 
Black4ng3l's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 197
Received Thanks: 43
naja ich bin der Meinung man sollte nicht direkt aus der Atomkraft aussteigen da die großen Konzerne den verlorenden Strom eh wieder zukaufen müssen aus Ländern mit Atom Meiler würde das eh wenig sinn machen.

Ich wäre eher dafür das man neue Technologien zur Energiegewinnunng erforschen sollte und nicht jetzt einfach wie blöd überall Windräder hinsetzen und schnellst möglich die ganzen ach so schlimmen Atomkraftwerke ausschalten die teilweise seit über 30 Jahren stehen ohne irgendwelche großen vorkommnisse in den letzten Jahren
Black4ng3l is offline  
Old 05/31/2011, 22:15   #35
 
Ghost ''s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,507
Received Thanks: 741
Dass die Atomkraftwerke hier abgeschaltet werden ist ein schlimmer Fehler!!! Frankreich baut grade 5-7 Atomkraftwerke! Dann kaufen wir teuer von denen wodurch die Steuern steigen! Dass heisst mehr Staatsgeld= weniger schulden und somit wird deutschland langsam schuldenfrei!! Denen ist die Umwelt doch egal! Und ich bin für Atomkraft! Denn mit den "Terroristen" von demonstranten möchte ich nichts zutuen haben! Die sind extrem brutal und bringen mehrere Millionen menschen mit ihren Schotter Aktionen in Gefahr! Da brauch nur einer mal entgleisen durch diese Stopper dann wird richtig böse! Deswegen finde ich die Polizei eingriffe in diesem Falle sehr sehr gut! und null übertrieben! Sie machen ihren Job und die Demonstranten zünden Autos von denen an! Dass sind keien normalen demos mehr dass sind Gewalt akte!! Ihr könnt mir sagen was ihr wollt es ist aber so! Die wollen doch schaden anrichten!! Und dann wenn sie aufs maul bekommen weil sie die Schienen zerstören heulen sie! Sollen sich nun echt nicht wundern!
Ghost ' is offline  
Old 06/01/2011, 00:34   #36
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Die Atomenergie ist eine Kraft, die man nicht Bändigen kann, ist Fakt.
Deutschland ist auch keines weges auf die Atomkraft angewiesen,
im gegenteil,
es würde sogar unsere Wirtschaft ankurbeln,
auch wen viele Jobs gestrichen werden.

(rund 40.000 Arbeitsplätze betroffen?)

Der Mensch ist kreativ,
in 20 Jahren will der Mensch sich die Energie vom Mond holen,
das wäre ja mal was.

Atomernergie ist wie eine Rasierklinge,
die du jemanden in die Tasche stecken tust und er es nicht weis,
entweder er greift rein und er Schneidet sich oder es hat Glück und Schneidet sich nicht.

Was ich damit Sagen mag ist,
dass die Atomenergie noch nicht so Erforscht worden ist,
dass man Sagen kann,
dass nie etwas passieren wird.
Irgendwann ist der Supergau da und dan Heulen wir rum "Warum habe ich in E*pvper für die Atomenergie abgestimmt" (Sagt mir jetzt nicht, dass E*Pvper nicht die Welt regiert!)

Meine Meinung, raus aus der Atomernergie.
Masters of Hardcore is offline  
Old 06/01/2011, 22:30   #37
 
Johannes1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 746
Received Thanks: 94
Ich sag ja zur Atomkraft... Ich bin zwar ein leihe usw. aber ich denk es mir so: Wenn in Frankreich ein atomkraft hochgeht den sind wir genauso verstrahlt wenn eins in Deutschland hochgeht...Und wenn wir den noch zu wenig Strom haben müssen wir auch noch einkaufen gehen^^
Johannes1337 is offline  
Old 06/02/2011, 13:38   #38
 
elite*gold: -565
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,289
Atomkraft muss bleiben
gibt keine bedenken in deutschland
.Like.it' is offline  
Old 06/02/2011, 19:38   #39
 
=Tim='s Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Dec 2009
Posts: 618
Received Thanks: 246
Quote:
Originally Posted by Black4ng3l View Post
naja ich bin der Meinung man sollte nicht direkt aus der Atomkraft aussteigen da die großen Konzerne den verlorenden Strom eh wieder zukaufen müssen aus Ländern mit Atom Meiler würde das eh wenig sinn machen.
Ich wäre eher dafür das man neue Technologien zur Energiegewinnunng erforschen sollte und nicht jetzt einfach wie blöd überall Windräder hinsetzen und schnellst möglich die ganzen ach so schlimmen Atomkraftwerke ausschalten die teilweise seit über 30 Jahren stehen ohne irgendwelche großen vorkommnisse in den letzten Jahren
Solang man die Atomlobby aber weiter machen lässt, wird es weiter viel langsamer voran gehen als es eigentlich möglich ist und es wird einfach wieder behauptet, dass sie noch nicht die Nötige Technik dazu haben und wir deshalb auf AKWs angewiesen sind. Allein deshalb muss man da mal einen Schlussstrich ziehen, sonst wird es immer so weitergehen.
Und wenn wir Anfangs Strom dazukaufen müssen, dann ist das langfristig auch kein Problem. Vielleicht werden die Preise ein wenig steigen, aber das eher unwesentlich. Die Atomlobby erhöht doch schon seit Ewigkeiten ohne wirkliche Gründe die Preise und ohne sich irgendwie weiter zu entwickeln. Letztendlich ist der Atomstrom für uns teurer. Nicht nur, weil sie permanent die Preise erhöhen und nicht nur wegen den Gefahren auf die wir uns dafür einlassen, sondern weil der Staat und nicht die Konzerne die ganzen Kosten für die Endlager bezahlt welche ettliche Milliarden verschlingen, gleichzeitig immer höher werden und noch für Ewigkeiten zu bezahlen sind.



Quote:
Originally Posted by MATRIXKILLER View Post
Dass die Atomkraftwerke hier abgeschaltet werden ist ein schlimmer Fehler!!! Frankreich baut grade 5-7 Atomkraftwerke! Dann kaufen wir teuer von denen wodurch die Steuern steigen!
Warum sollten die Steuern steigen? Das währen wenn schon die Strompreise, die sowieso immer steigen.
Quote:
Originally Posted by MATRIXKILLER View Post
Dass heisst mehr Staatsgeld= weniger schulden und somit wird deutschland langsam schuldenfrei!!
Abgesehen davon, dass es UNMÖGLICH ist schuldenfrei zu werden und das niemand ernsthaft anstrebt, macht das in dem Zusammenhang auch keinen Sinn.
Quote:
Originally Posted by MATRIXKILLER View Post
Denen ist die Umwelt doch egal! Und ich bin für Atomkraft! Denn mit den "Terroristen" von demonstranten möchte ich nichts zutuen haben! Die sind extrem brutal und bringen mehrere Millionen menschen mit ihren Schotter Aktionen in Gefahr! Da brauch nur einer mal entgleisen durch diese Stopper dann wird richtig böse! Deswegen finde ich die Polizei eingriffe in diesem Falle sehr sehr gut! und null übertrieben! Sie machen ihren Job und die Demonstranten zünden Autos von denen an! Dass sind keien normalen demos mehr dass sind Gewalt akte!! Ihr könnt mir sagen was ihr wollt es ist aber so! Die wollen doch schaden anrichten!! Und dann wenn sie aufs maul bekommen weil sie die Schienen zerstören heulen sie! Sollen sich nun echt nicht wundern!
Ja.. die Demonstranten sind die Bösen! Nicht die Atomlobby! Und deshalb müssen wir gegen sie vorgehen indem wir was anderesn furchtbar schlechtes unterstützen!
Macht Sinn.

Quote:
Originally Posted by Johannes1337 View Post
Ich sag ja zur Atomkraft... Ich bin zwar ein leihe usw. aber ich denk es mir so: Wenn in Frankreich ein atomkraft hochgeht den sind wir genauso verstrahlt wenn eins in Deutschland hochgeht...
1. Sind wir dann weniger verstrahlt
2. Wieso sollten wir uns auf mehr Gefahren einlassen wenn wir als Vorbild vorrangehen könnten, dadurch weniger Kosten hätten und gleichzeitig nichtmehr mit der Gefahr spielen würden, ganze Landschaften auszurotten?

Quote:
Originally Posted by 拳打脚踢.. View Post
Atomkraft muss bleiben
gibt keine bedenken in deutschland
Troll
=Tim= is offline  
Old 06/05/2011, 16:03   #40
 
.sun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,101
Received Thanks: 356
Kernfusion ftw!!!

Sonnenenergie und Windenergie viel zu aufwendig.
.sun is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/05/2011, 16:29   #41
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 30
Received Thanks: 6
ja
cooleaap11 is offline  
Old 06/05/2011, 16:30   #42
 
x0NY :$'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,761
Received Thanks: 1,707

1 BiLD SAGT MEHR ALS 1000 WORTE !
x0NY :$ is offline  
Old 06/05/2011, 16:33   #43
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,724
Received Thanks: 465
Jo..und es zeigt auch die Intelligenz der meisten Gegner.
kaiN_92 is offline  
Old 06/05/2011, 17:06   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,596
Received Thanks: 515
Naja. Grundsätzlich bin ich gegen Atomkraft,aber wenn ich mir nochmal alle Fakten zusammen anschaue,muss ich einsehen, dass es so ganz alleine ohne Atomkraft meiner Meinung nicht geht. Klar,bestimmt schafft es die Menschheit irgendwann, mal ganz ohne Atomkraft zu leben,aber die erneuerbaren Energien sind meiner Meinung nach bisher einfach noch zu teuer. Deswegen hängen einfach der Großteil der Menschen (noch) von der Atomkraft ab. Aber ich wünsche es mir natürlich, dass wir in Zukunft ganz ohne die Atomkraft auskommen.
Atl4ntic is offline  
Old 06/06/2011, 00:11   #45
 
=Tim='s Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Dec 2009
Posts: 618
Received Thanks: 246
Quote:
Originally Posted by ~Mahone~ View Post
Naja. Grundsätzlich bin ich gegen Atomkraft,aber wenn ich mir nochmal alle Fakten zusammen anschaue,muss ich einsehen, dass es so ganz alleine ohne Atomkraft meiner Meinung nicht geht. Klar,bestimmt schafft es die Menschheit irgendwann, mal ganz ohne Atomkraft zu leben,aber die erneuerbaren Energien sind meiner Meinung nach bisher einfach noch zu teuer. Deswegen hängen einfach der Großteil der Menschen (noch) von der Atomkraft ab. Aber ich wünsche es mir natürlich, dass wir in Zukunft ganz ohne die Atomkraft auskommen.
Der Fortschritt bei erneuerbarer Energie wird aber auch sehr durch die Atomlobby aufgehalten Ohne die könnte man da schon in einigen Jahren einiges erreichen.
Und kalte Fusion wär auch cool. Hat hier niemand erwähnt.
=Tim= is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Umfrage] Große Umfrage HACKT ihr ? begründet
02/13/2011 - WarRock - 46 Replies
Hallo Liebe Pvpers User. Da ich seit 4 jahren jez warrock spiele und ich noch die alten Zeiten darmals kenne wo man so gut wie garkeine Hacks (außer vip) bekommen hat und ich mir das heute so angucke und sehe das jeden tag 1-2 Hacks mind raus kommen wollte ich diese Umfrage mal stellen da ich wissen möchte wie tief Warrock gesunken ist. Am besten gibt ihr noch die Begründung dazu da viele eine andere meinung haben. Regel: Keine Beleidigungen Kein Spam
[Umfrage] Neue Idee! [Umfrage] *WICHTIG*
12/13/2010 - WarRock - 26 Replies
Hallo erstmal, Also, mir ist neulich eine Idee aufgekommen, zuerst dachte ich mir.. naja klappt sowieso nich, als ich ich sie weiter erzählt habe, meinten sie das wäre ein neuer großer Durchbruch für eine super Hackfunktion! -Welche Idee? Ich dachte mir, man kann doch einen Hack erstellen, wo man einen sniper in den 5 Slot stellen kann, also z.B. AW50F 5 Slot AUG 3 Slot oder sowas, oder vllt könnte man ja in den 7 Slot Waffen hinein tun, ich weiss früher konnte man in den 7 nur Retails...
Umfrage^^
01/18/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey.. wusste nicht wie man eine umfrage macht Also ich eröffne ein hamachi server der vllt sehr bald über einen root server laufen wird!! Also wie soll ich ihn nennen?? FireMt2 TrueCrimeMt2 PyramidMt2 DeluxeMt2 MasterMt2 RockMt2 -----------------------------------



All times are GMT +2. The time now is 08:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.