Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Glaubst DU an Gott? - Zeitgeist

Discussion on Glaubst DU an Gott? - Zeitgeist within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Glaubt ihr an Gott?
Ich glaube an Gott - das Video ist Mist! 163 39.47%
Ich glaube an Gott - aber das Video ist interessant! 43 10.41%
Ich glaubte noch nie an Gott - das Video spricht mir aus der Seele! 73 17.68%
Ich glaubte noch nie an Gott - das Video ist völlig idiotisch! 134 32.45%
Voters: 413. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,865
Received Thanks: 1,634
Arrow Glaubst DU an Gott? - Zeitgeist

Hallo Freunde.

Ich habe vor einem halben Jahr ein Video gefunden ( durch meinen Vater), dass sehr interessant sein könnte. Ich sage jetzt schon : Ich habe das Video auch nicht ganz verstanden, aber die Wichtigsten Stichpunkte und Inhalte merken können. Ich sage jetz schon: Es ist ein Video, dass euer Leben verändern kann. Mein Leben wurde ab dem Punkt, als ich das Video gesehen habe, ziemlich anderst. Ich habe den Glauben an Gott verloren. Ich hatte als Kind noch keine glaubhafte Beziehung zu Gott, aber seit dem Video interessiert mich nicht's mehr was mit dem Thema Religion zu tun hat. Ich bin Atteist geworden - obwohl ich in den Religionsunterricht gehe. Dieses Video beinhaltet Videomaterial über THE WORLD TRADE CENTER; JESUS/GOTT; DEN ERSTEN WELTKRIEG. Schaut es euch an. Wer einen Wert auf Bildung legt, soll es sich ansehen und an der Umfrage teilnehmen. Ich bitte euch, ob ihr das Video kennt oder nicht, nimmt an der Umfrage teil. Wenn der Film euch beinflussen konnte und euch eine andere Sichtweise gab ( egal ob Religion, Vergangenheit, Amerika, etc.) dann schreibt hier bitte alles rein. Wie findet ihr den Film? Sieht der glaubwürdig aus? Ist das nur ein billiges Gerede oder konntet ihr der schon fast ähnelnden Predigt euren Glauben schenken?

Ich persöhnlich finde dieses Video hinreissend und ich war wie gefesselt, als ich es sah. Bitte hinterlasst eure Feedbacks!


Das Video:










Grüße
aC)Cure is offline  
Thanks
5 Users
Old 02/18/2011, 23:20   #2
 
elite*gold: 0
The Black Market: 109/0/4
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,474
Received Thanks: 352
Ich bin sehr religiös und werde das Video mit Sicherheit nicht angucken!

€: In der Umfrage fehlt so etwas wie "Das Video zieh ich mir nie mals rein" xD
.Crew-Member™ is offline  
Thanks
19 Users
Old 02/18/2011, 23:22   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,865
Received Thanks: 1,634
Dann klick einfach auf '' Ich glaube an Gott - das Video isst Mist'' (:



Sehr schade, dass du der Sache keine Chance gibst - aber jedem seine Sache!
Ich will euch keinesfalls zu etwas Bekehren oder Sonstiges, es ist jedem überlassen ob er das Video schaut und ein Feedback gibt - wäre aber nett.




Grüße
aC)Cure is offline  
Old 02/18/2011, 23:24   #4
 
elite*gold: 0
The Black Market: 109/0/4
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,474
Received Thanks: 352
Quote:
Originally Posted by Dimmakmmunication View Post
Dann klick einfach auf '' Ich glaube an Gott - das Video isst Mist'' (:



Sehr schade, dass du der Sache keine Chance gibst - aber jedem seine Sache!
Ich will euch keinesfalls zu etwas Bekehren oder Sonstiges, es ist jedem überlassen ob er das Video schaut und ein Feedback gibt - wäre aber nett.




Grüße
Warum sollte ich ein Video angucken wo du darin deinen glauben verloren hast wenn ich es angucke verliere ich ja wo möglich auch meinen oO

Bin Yezide und ich hänge daran
.Crew-Member™ is offline  
Old 02/18/2011, 23:24   #5
 
Dιѕтance's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 1,150
Received Thanks: 411
Werd ihn mir jetz ma inruhe ansehen, interessiert mich schon.
Dιѕтance is offline  
Thanks
1 User
Old 02/18/2011, 23:30   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,865
Received Thanks: 1,634
Meiner Meinung nach glaubt jemand an eine höhere Macht - weil er keinen Glauben an sich hat. Der einzig Mensch, der dein Leben ernsthaft beeinflussen kann und verändern könnte, bist du selbst. Deine Zukunft liegt in deiner Hand, nicht in einem, auf einer Wolke sitzenden Mann der dir vorschreibt wie du zu Leben hast.







Grüße
aC)Cure is offline  
Thanks
8 Users
Old 02/18/2011, 23:32   #7
 
Wogm's Avatar
 
elite*gold: 85
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,459
Received Thanks: 233
In meinen Augen ist Gott ein alter Zimmermann der vor xyz-Jahren gelebt hat.
Bevor ich an Gott glaube, glaub ich an Snoopy.
Das Video schau ich mir ggf. mal an!

Jedoch habe ich nichts gegen religiöse, jeder glaubt irgendwo, irgendwie an etwas.
Wogm is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/18/2011, 23:34   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,865
Received Thanks: 1,634
Quote:
Originally Posted by Simplemost™ View Post
In meinen Augen ist Gott ein alter Zimmermann der vor xyz-Jahren gelebt hat.
Bevor ich an Gott glaube, glaub ich an Snoopy.
Das Video schau ich mir ggf. mal an!

Jedoch habe ich nichts gegen religiöse, jeder glaubt irgendwo, irgendwie an etwas.
Richtig. Habe ja nichts gegen jemanden der an Gott glaubt, will auch niemanden zum Atteismus bekehren. Ich kann nur nicht verstehen wie man daran glauben kann. Deswegen führe ich auch eine Umfrage durch :P



Grüße
aC)Cure is offline  
Old 02/18/2011, 23:38   #9
 
elite*gold: 0
The Black Market: 109/0/4
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,474
Received Thanks: 352
Ganz einfach man macht die Augen zu und fängt an zu glauben
.Crew-Member™ is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/18/2011, 23:39   #10
 
.MuRo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,246
Received Thanks: 150
Ich bin gläubig,
doch werde trotzdem mal vorbei gucken nur aus neugier
und da es ja deine "Sicht" so drastisch geändert hat,
kann ich nicht glauben das es was mit dem Video/Film zu tuhen =)( nach dem ich es geguckt habe,was ich nicht glaube ändert sich ja eventuell mein Feedback)
ich glaube an Gott und werde es auch weiterhin tuhen.
Das ist meine Sicht =)
.MuRo is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/18/2011, 23:39   #11

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Ich finde diese Beschreibung zu den Film sehr interessant:
"Ein pseudodokumentarischen Propagandafilm / Zersetzungsmaterial"

btw. finde ich diese Version von "Zeitgeist" durchaus interessanter:


Und um deine Frage zu beantworten, "Gott" ist ein Glaube und je nachdem wie du deinen Glauben auslegst oder welcher Religion zu Grunde legst, ist Gott etwas was in dir selbst steckt, den du bestimmst deine Zukunft und dein Handeln .. nicht die fanatische Nacheiferung einer Person die vllt. nie existiert hatte.

btw. bin ich Atheist .. und Atheist wird mit einem [h] geschrieben, nicht mit zwei T's.

Grüße
sui

ach und noch eins .. den "originalen" Zeitgeist Film, hab ich schon aber 3. Minute nicht mehr für voll genommen .. ab dem Zeitpunkt wo man die amerikanische Flagge auf die Bibel gelegt hatte. Damit hat sich dieser "Film" als wissenschaftliches Material disqualifiziert.
Sui2k is offline  
Thanks
5 Users
Old 02/18/2011, 23:43   #12
 
link1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,381
Received Thanks: 174
solche videos entstehen, wenn leute zuviel zeit haben (:
link1337 is offline  
Old 02/18/2011, 23:47   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,865
Received Thanks: 1,634
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Ich finde diese Beschreibung zu den Film sehr interessant:
"Ein pseudodokumentarischen Propagandafilm / Zersetzungsmaterial"

btw. finde ich diese Version von "Zeitgeist" durchaus interessanter:



Und um deine Frage zu beantworten, "Gott" ist ein Glaube und je nachdem wie du deinen Glauben auslegst oder welcher Religion zu Grunde legst, ist Gott etwas was in dir selbst steckt, den du bestimmst deine Zukunft und dein Handeln .. nicht die fanatische Nacheiferung einer Person die vllt. nie existiert hatte.

btw. bin ich Atheist .. und Atheist wird mit einem [h] geschrieben, nicht mit zwei T's.

Grüße
sui

ach und noch eins .. den "originalen" Zeitgeist Film, hab ich schon aber 3. Minute nicht mehr für voll genommen .. ab dem Zeitpunkt wo man die amerikanische Flagge auf die Bibel gelegt hatte. Damit hat sich dieser "Film" als wissenschaftliches Material disqualifiziert.


Das Video kritisiert ''Zeitgeist- der Film'', aber leider nicht immer oder gar nie mit richtigen Belegen. ich aheb nun 5 min. gesehen und finde es sehr lustig, einfach irgendwelche Kommentare in ein Video dazuzuposten :S .. Schaue mir das Video ganz an und editiere nacher, falls meine jetzige Aussage nicht stimmen sollte.



Grüße
aC)Cure is offline  
Old 02/18/2011, 23:51   #14

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Schau es dir an, es bleibt ja nicht nur bei den "kommentaren" .. spätestens wenn es zu den Gottheiten geht .. fängt man nachzudenken.
Sui2k is offline  
Old 02/18/2011, 23:52   #15
 
.MuRo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,246
Received Thanks: 150
Ich guck mir gerade das erste an ?
tue ich was falsch oder soll ich das von SuI2K erst anschauen ?
.MuRo is offline  
Closed Thread

Tags
amerika, gott, jesus, weltkrieg, zeitgeist


Similar Threads Similar Threads
Oh mein Gott!!
11/22/2010 - Combat Arms - 8 Replies
Hallo, hab mir heute 2 Myst Irgenwas Boxen für 4k GP gekauft und es kam folgenes raus :) (Waffen sowie Persönliche Daten entfernt!) http://www.imgbox.de/users/public/images/jghlpE9n 5r.png Da steht Perma und ich habe sie nur einen Tag länger! Man! Was kann ich dagegen tun? In der letzten Graycase hatte ich schon eine aber nur für ein Tag, Jetzt müsste sie doch Perma und ein Tag sein und nich nur 2 Tage -.- Hoffe ihr könnt mir helfen wie ich sie zurückgewinnen kann
[Frage]World Lecture Tour - Zeitgeist
08/27/2010 - Off Topic - 5 Replies
Ist einer von euch dort am Samstag ?
[Photoshop] Zeitgeist - Deutschland
03/31/2010 - General Art - 3 Replies
Hey Leute Hab für das deutsche zeitgeistmovement versucht ein Wallpaper zu machn, bis jetzt hab ich das: http://www.abload.de/img/zeitgeist-deutschlandkou 05.jpg Das wars ausgangsbild: http://www.astro.uni-jena.de/Teaching/schuelerprak t/Schueler/2005/kevins_bilder/Erde.jpg habt ihr vllt noch i-welche ideen? finds n bisschen leer xD Waldi
[Eure Meinung] Zeitgeist - Addendum
03/28/2010 - Off Topic - 4 Replies
Hey Leute Hab eig nicht viel zu sagen, schaut euch mal dieses Video an und sagt mir was ihr davon haltet: Hier Klicken Gruß Waldi
Zeitgeist - Der Film (mal was ernsteres )
02/28/2008 - Off Topic - 23 Replies
Ich hab vor ein paar Tagen was ziemlich interesantes im I-net gefunden. Und zwar den Film Zeitgeist. Dabei geht es im großen und ganzen um 3 Dinge: - Kontrolle durch Religion, altbewährtes Mittel - Kontrolle durch Meinungsmache, neues und derzeitiges Mittel - (Fazit +) Apell diese Kontrolle zu hinterfragen



All times are GMT +2. The time now is 07:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.