Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Pokemon
You last visited: Today at 07:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pokemon Standorte aufs Handy

Discussion on Pokemon Standorte aufs Handy within the Pokemon forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
M4staa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 509
Received Thanks: 116
Pokemon Standorte aufs Handy

Hallo Com,

ich habe vor kurem von einem Pokemon GO Spieler gehört das,
er immer wenn ein Pokemon z.B in seiner Stadt spawnt eine Naricht auf sein Handy bekommt (mit Zeitangabe, genauen Standort, und welches Pokemon). Und er meinte er hat sich das selbst eingerichtet (daheim läuft ein Bot oder so).

Bsp:
Er liegt gemütlich daheim auf der Couch, bekommt eine Naricht auf sein Handy: Schiggy noch 10:30 min am Hauptbahnhof. Und kann sich dann auf den Weg dahin machen..

Nun meine Frage, gibt es dazu ein Tutorial wie man sich sowas ''einrichtet'' o.ä ?
Kenne mich da nicht so aus, und gefunden habe ich auch nichts :/
Gerne auch per PN

Danke schonmal.


mfg M4staa
M4staa is offline  
Old 10/13/2016, 08:58   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 24
Received Thanks: 4
Hallöchen
Ich hab mir die Standorte der für mich interessanten Pokemons auch von daheim aufs Handy umgeleitet. Mein Setup bestand aber aus 2 Handys (1 daheim im WLan als Scanner und mein Eigenes), Pokemesh und ein paar paid Apps, die ich eh gekauft hatte: Tasker und AutoNotifikation von Tasker. Pokemesh ist aber gerade auch down, wie alle anderen Drittanbieterprogramme auch.
Wenn dir das nicht zu kompliziert oder kostenaufwenig (Ich glaub ich hab Apps für ca 6 Euro gekauft) ist, kann ich gern genau beschreiben wie ich das aufgesetzt hab. Wie gesagt, funktionieren wird diese Möglichkeit auch erst wieder, wenn die ganzen Drittanbieterprogramme wieder gehen .

Eine andere Möglichkeit muss über PokemonGo-Map für den PC möglich sein - das hab ich aber nie probiert . Aber evt hilft da Googeln oder Reddit weiter .
Ich spiele aber mit dem Gedanken mir einen Scanner am PC aufzusetzen, sobald es wieder möglich ist. Sollte ich da was erfolgreich aufsetzen, kann ich es dich ja wissen lassen .

Grüßlies
katzerle is offline  
Old 10/14/2016, 03:51   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2016
Posts: 31
Received Thanks: 5
Tasker und Notifikation

Hi katzerle,

vielleicht kannst mir erklären wie du das zusammengebastelt hast. bzw hast ggf den Task für mich und infos was ich sonst noch dazu benötigen würde..


Vielen Dank grüße Nicko
Nickouse is offline  
Old 10/14/2016, 11:06   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 24
Received Thanks: 4
Handy1: Pokémon Go + App Desktop Notifications + Tasker für Screen On

Handy 2: Pokemesh + App Tasker + Plugin Auto Notification + App Desktop Notifications + Root (nicht nötig, aber nützlich zum killen von Pokemesh)

1. Task zum Filtern der Pokémon Around Nachricht aus der Pokemesh Meldung:
* Profile --> Hinzufügen --> Ereignis -->Plugin --> AutoNotification --> Intercept
* Stift Konfiguration --> Apps (Pokemesh auswählen) --> Text Filter --> Notification Text --> Im Moment keine Pokémon in der Nähe --> INVERT -->Variable Names --> Get All Fields true
* Task dazu --> Aktion Benachrichtigung --> Titel nach belieben (z.B. Scanner) --> Text %antextbig

2. Zum Weiterleiten der von Tasker erstellten Nachricht an mein Richtiges Handy hab ich dann Desktop Notifications benutzt. Einfach auf beiden Handys installieren und mit selben Google Account einloggen. Berechtigungen hier für anderen Apps nach belieben einstellen, sonst sendet der jeden Schmarrn weiter - Evt geht auch Pushbullet?? und bestimmt lässt sich damit auch was anderes füttern, wenn man sich auskennt

4. In Pokemesh dann noch die unerwünschten Pokemons deaktivieren

3. Nachteile der Methode (Ich konnte damit trotzdem gut leben):
* Man hat nicht die Möglichkeit Benachrichtigungen Remote zu unterbinden und der Scanner pinged einen nach jedem Scan erneut an, wenn er was gefunden hat. Wenn man den Scanner nicht dabei hat, dann ists schnell nervig.
* Wenn er zufälligerweise 2 interessante Pokémon findet, sendet er nur noch "Pokémon in der Nähe" ohne Detail Informationen. Ich hatte aber genug ausgenommen in Pokemesh, dass ich seltenst 2 interessante Pokémon gleichzeitig auf dem Scanner hatte. Gibt ja auch noch die WebMap, wo man die Ergebnisse dann notfalls schnell anschauen konnte oder auf die schnelle auch einfach Fastpokemap.
* Lässt man den Scanner zuhause, dann kann man den Ort wo er scannt nachträglich erstmal nicht ändern.
--> Dies sind auch die Gründe warum ich überlege dann doch auf die Desktop variante mit PokemonGo-Map zu wechseln wenns wieder möglich ist.


Weiterer schöner Tasker Befehl für Pokémon Go oder Pokemesh:
--> Display an lassen, wenn Pokemesh oder Pokémon go läuft

Profile --> App --> PokemonGo oder Pokemesh --> Task --> Display --> Display Timeout --> Zeit nach belieben (Ich benutze beim Scanner mit Pokemesh 8 Stunden und bei PokemonGo auf dem Handy 1 Stunde)

Mit Root auf dem Scanner Handy ist das noch interessant:
1. Task Kill Mesh
Code --> Shell Ausführen --> Befehl: service call activity 79 s16 com.pokemesh
das dann per Tasker Widget rauslegen und man kann Pokemesh bequem killen

2. GPS aktuallisieren unterwegs
Ich hatte manchmal das Problem, wenn ich Pokemesh unterwegs mit dem Fahrrad nutzte, dass hin und wieder das GPS nicht oft genug aktuallisiert hat.
* Profile --> Hinzufügen --> Ereignis -->Plugin --> AutoNotification --> Intercept
* Stift Konfuguration --> Apps (Pokemesh auswählen)
* Task dazu --> Standort --> Standortsuche starten

Solltest du mit den Anweisungen Probleme haben werd ich gern noch ein paar Screens machen
katzerle is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
S4 Musik aufs Handy ziehen
09/28/2013 - Smartphones - 5 Replies
Nabend Zusammen :D Heute neues Handy geholt, von iOS jetzt auf Android und schon versteht man nix mehr lol Kurz gesagt; Wie bekommt ich Musik oder das andere hin und her aufs Handy? Normal aus den Musikordnern oder gibts da was spezielles? Meinen Mediaplayer möcht ich ned benutzen, da da Dubstep lieder drauf sind die ich nicht wegbekomme und zudem sie nicht aufs Handy haben möchte.
vom pc aufs handy anrufen!
12/18/2012 - Technical Support - 1 Replies
Wie kann ich vom pc aus aufs handy anrufen kostenlos reicht auch für 30sek hab nix gefunden im inet vill kennt sich einet von euch aus
Android Apps über den Pc aufs Handy laden???
04/09/2012 - Smartphones - 8 Replies
Hallöchen, Ich wollte nur mal Fragen wenn man über den Pc im android market ist,kann man sich dann die Apps auf den Pc holen und sie dann auf das Handy spielen??? mfg powersnorre
Filme aufs Handy Help?
01/26/2011 - Main - 10 Replies
So Freunde da ich mein Handy wieder habe Sony Ericson x10! Habe nun eine HD bildschirm und das Upgrade 2.1! So meine Frage Lautet! Also wo kann ich Filme Runter laden die auch fürs handy gehen?
Lieder von Pc aufs Handy Ohne Usb/Stick
04/13/2010 - Technical Support - 3 Replies
Wie oben schon gesagt, Ich habe meinen BLuetooth stick verlegt , sowie usb Kabel , Kann ich 1-2 lieder aufs Handy bekommen ohne mir N Neuen Stick zu kaufen? (Und ohne aufm handy internet zu nutzen?)



All times are GMT +2. The time now is 07:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.