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PokeBuddy (Pokemon Go Autofarm, Autocatch)

Discussion on PokeBuddy (Pokemon Go Autofarm, Autocatch) within the Pokemon Hacks, Bots, Cheats & Exploits forum part of the Pokemon category.

Closed Thread
 
Old 08/11/2016, 08:37   #5371
 
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Originally Posted by GreenMonsta View Post
In deinen sinnlosen Text hättest du die Antwort mal einbauen können Herr Schlaumeier....
Komm mal runter Kollege! Meldest dich hier schnell an und machst gleich den dicken oder was?
JayJay1307 is offline  
Old 08/11/2016, 08:37   #5372
 
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Heute Morgen aufgestanden, neue IP (Pokemon Go läuft nicht auf dem Handy). Wie seit Tagen farm ich in Sydney. Öffne PokeBuddy - der fängt an zu farmen (Geschwindigkeit 13 km/h) und nach 5 min IP Ban.
f1619839 is offline  
Old 08/11/2016, 08:40   #5373
 
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Habe es heute morgen kurz probiert, bot lief genau 10min gut .......danach sofort Feierabend
kArL1bAN is offline  
Old 08/11/2016, 08:46   #5374
 
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Originally Posted by OsTBorne View Post
Hattest du dich parallel mit dem Handy ins Spiel eingeloggt während der Bot lief?
In das gleiche WLAN Netz,ja. Gps war am Handy aus.

Lg
GreenMonsta is offline  
Old 08/11/2016, 08:53   #5375
 
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Originally Posted by GreenMonsta View Post
In das gleiche WLAN Netz,ja. Gps war am Handy aus.

Lg
Steht auch weiter oben fein erklärt. Nicht mehrfach in den Account einloggen oder gar mehrere Bots aktuell über dieselbe IP laufen lassen...
TomPage85 is offline  
Thanks
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Old 08/11/2016, 08:53   #5376
 
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Originally Posted by GreenMonsta View Post
In das gleiche WLAN Netz,ja. Gps war am Handy aus.

Lg
Daran wird es liegen... Bei mir spinnt es dann auch wenn ich mich im gleichen Netzwerk mit Bot und Handy einlogge. Entweder wartest du jetzt bis der Ip-Bann abgelaufen ist oder du nutzt den VPN den Thorben genannt hat. Wenn es dann wieder läuft würde ich den Bot schließen bevor du dich mit dem Handy einloggst. Ich hoffe das war hilfreich.

Gruß OsT

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Originally Posted by TomPage85 View Post
Steht auch weiter oben fein erklärt. Nicht mehrfach in den Account einloggen oder gar mehrere Bots aktuell über dieselbe IP laufen lassen...
Ja, hat Thorben wirklich idiotensicher beschrieben...
OsTBorne is offline  
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Old 08/11/2016, 08:55   #5377
 
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Ich danke dir!
GreenMonsta is offline  
Old 08/11/2016, 08:56   #5378
 
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Originally Posted by GreenMonsta View Post
Ja,hab es gelesen. Wird wohl ein ip Ban sein.
Verstehe nur nicht warum,bin mit dem Bot in der City gewesen in der ich lebe.
Und mit der Fehlermeldung kann ich leider nichts anfangen,dazu steht auch nichts in Torben seinem Text....

Grüße


In deinen sinnlosen Text hättest du die Antwort mal einbauen können Herr Schlaumeier....
warum soll ich dir die antwort suchen die schon zigmal gegeben wurde
willi166 is offline  
Old 08/11/2016, 08:58   #5379
 
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Die leute lesen nicht
Himbeerjunge is offline  
Old 08/11/2016, 09:11   #5380
 
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Originally Posted by SoXoN View Post
Ja, hatte mir die aktuelle APK runtergeladen und einfach installiert. Ging Problemlos.

APK:
Hat super geklappt, danke dir
Anchesunamun is offline  
Old 08/11/2016, 09:16   #5381
 
dragosdrache's Avatar
 
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Originally Posted by S W B View Post

€: Dieser Post ist als Thread hier zu finden: - Bei Fragen gerne direkt im Thread posten, nur im Notfall via PM melden, sodass ich öffentlich darauf antworten kann. Das hilft dann jedem und lässt mich alles besser zusammenfassen.


Moin,

da sich hier fast immer die gleichen Fragen stellen einmal ausführliches zum IP-Ban, Soft-Ban sowie damit verbundene PokeBuddy Probleme, generelles, wie man solche Bans entfernt und in Zukunft minimiert oder ganz verhindert. Lest euch den Text bitte in Ruhe durch, es dauert beim ersten mal ggf. etwas, ist danach aber Routine und sollte für jedermann realisierbar sein.

Da viele noch immer Probleme mit IP-Bans/Soft-Bans und dessen folgen haben und ich fast durchgehend im Github Board unterwegs bin und dort helfe und mich selber laufend austausche folgende mögliche Problemlösungen / Vorschläge, um störungsfrei zu botten. (Bitte in ruhe der Reihenfolge nach durchgehen):

Grundsätzliches & Prävention vor Bans & Fehlern:
Nur 1 Account zur gleichen Zeit botten. Niemals verschiedene gleichzeitig, auch nicht mit unterschiedlichen Bots. Ausnahme wäre wenn du jede einzelne Instanz(.exe) über einen individuellen Proxy tunnelst, dann gehen auch mehrere. Nutze in den Walk Settings kein Teleport, unter Item Settings nur "Use Incubators" auswählen. Nicht beide oder nur den unteren, Geschwindigkeit ist alles bis 25 km/h kein Problem, mehr wäre auch sinnlos. Logge dich während des Bottens nicht ein. Um auf Nummer sicher zu gehen stoppe PokeBuddy, warte min. 30 Sekunden, deaktiviere in deinem Handy oder Android-Emulator für Pokemon Go oder generell GPS/Standort/Ortungsdienste, nun kannst du dich einloggen. Du kannst alles machen was ohne GPS möglich ist. Sobald du fertig bist und den Bot wieder anschmeißen möchtest, logge dich aus Pokemon Go aus.

Zu den temporären Sperren (Soft-Ban & IP-Ban:
Erstmal kann ich euch beruhigen. Derzeit gibt es noch keine bekannten Fälle von Permabans aufgrund Botting. Generell ist zwischen 2 Arten von Banns zu entscheiden. Der so genannte IP-Ban und der so genannte Soft-Ban.
Wie erkenne ich einen IP-Ban?: Einen IP-Ban erkennst du direkt in PokeBuddy, wenn du mit der Zeit einfach stehen bleibst oder grundlos in eine Richtung läufst und dabei weder Pokestop farmst noch Pokemons catchen kannst. Bei einem Neustart von PokeBuddy wirst du beim ersten Login sehen, dass beim Start gar keine Pokestops mehr auffindbar sind. Gleiches wirst du in diesem Moment auch in allen anderen Bots erleben, ja sogar auf deinem Handy, vorausgesetzt du bist mit dem Handy im WiFi, also gleichen Netzwerk eingeloggt.

Wie erkenne ich einen Soft-Ban?
Einen Softban erkennst du im Regelfall daran, dass du durch Pokestops 0 XP erhälst sowie Pokemons nicht fangbar sind. Unabhängig von deiner IP Adresse, Computer oder Handy besteht dieses Problem direkt auf/in deinem Account.

Was mache ich gegen / während einen IP Ban?: Dieser tritt bei den meisten erst seit heute auf und verzweifelt den einen oder anderen, da diese sensibel reagieren, man noch nicht genau weiß woran es liegt (Man vermutet es ist eine Mischung von geloggten Gerätedaten und IP Adressen) und daher dauerhaft nerven kann. Nicht nur bei PokeBuddy, sondern auch bei anderen Bots tritt dieses auf, ob es bei PokeBuddy häufiger als bei anderen Bots passiert weiß ich nicht, denke ich aber nicht. Um einen IP Ban zu entfernen musst du deine IP Adresse erneuern (Siehe unten). Solltest du dazu keine Möglichkeit haben, solltest du einfach 30-120 Minuten warten. IP Bans gehen in der Regel sehr schnell wieder von alleine weg. Generell kann ich aber nur dringend dazu raten deine IP zu erneuern, um diesen Fehler vorzubeugen. Wenn du es unbedingt willst, hilft ein VPN um die Sperre sofort zu entfernen bzw. sie zu umgehen:
1. PokeBuddy schließen
2. Beliebigen VPN herunterladen / installieren. Es gibt viele kostenlose welche für diese Aktion ausreichen. (Ich habe VPN Gate benutzt und kann diesen empfehlen, Download: )
3. Sobald VPN installiert ist sich mit einem beliebigen Netzwerk verbinden (Bei VPN Gate startest du den VPN Client und wählst dort "VPN GATE PUBLIC VPN" aus. Um sicher zu gehen, dass du eine neue IP Adresse hast kannst du deine IP Adresse unter jederzeit selber sehen.
4. Sobald du verbunden bist startest du den Bot und fängst ganz normal an zu Botten. Sollte alles klappen solltest du den VPN währenddessen direkt wider trennen und schließen.
5. Fertig, PokeBuddy zeigt ggf. kurz eine oder mehrere Fehlermeldungen an, das bedeutet jedoch lediglich dass es versucht die Verbindung wieder herzustellen. Es wird nach 5-60 Sekunden die Verbindung wieder hergestellt haben, mit deiner alten IP. Der Bot sollte nun problemlos laufen, nach einer guten halben Stunde oder ganzen Stunde sollte die IP sowieso wieder komplett entsperrt sein.
Zusatz: Manche haben mir berichtet, dass man nur in dem Land farmen soll, wie die eigene IP Adresse wiedergibt(). Also im Regelfall das Land, wo man wohnt(Falls man nicht ohnehin verschiedene Proxy's oder VPN Server permanent nutzt). Ich persönlich teile diese Meinung jedoch ausdrücklich nicht. Ich botte 3 Accounts mit einer deutschen und 2 französischen IP Adressen, 2 davon in den USA und 1 in Australien, habe keinerlei Probleme. Kann ja jeder versuchen wie er selber mag und für richtig hält, wenn es weiterhin Probleme gibt.

Was mache ich gegen / während einen Soft-Ban?
Ein Softban setzt sich Geräte- und Netzwerkunabängig in deinen Account und kannst du ebenfalls einfach und schnell entfernen. Ein Softban entsteht, wenn du innerhalb weniger Minuten oder Sekunden (Wenn du das Land oder sogar den Kontinent wechselst solltest du min. 8 Stunden warten um nicht gebannt zu werden) den Ort wechselst (Z.B. durch versehentliches einloggen am Handy, wechsel der Koordinaten in PokeBuddy usw.). Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass innerhalb eines 5 km Radius ein teleport, vorausgesetzt es passiert nur 1 mal kein Problem ist. Manchmal sind auch größere Strecken möglich, es ist ab und an ein wenig Random. Gewöhnlich für mehrere Stunden (3-12 Stunden). Diese kannst du abwarten, der Softban wird dann automatisch entfernt. Folgendermaßen kannst du den Softban sofort entfernen entweder manuell per Hand bzw. Android System und Fake GPS auf dem PC oder automatisch mit einem Tool vom PC aus:
Manuell:
1. Logge dich in deinen Account auf deinem Handy oder Android Emulator ein und gehe zu einem Pokestop. Drehe an diesem, du wirst sehen das dieser blau, also unbenutzt bleibt und du keine Items / XP erhälst.
2. Mache exakt folgendes: Drehe den Pokestop, zurück zur Pokestop Übersicht, drehe den Pokestop, wieder zurück zur Übersicht, drehe den Pokestop usw. Das ganze 30-50 mal, so lange bis der Pokestop dann wie gewöhnlich sich verfärbt und du dafür XP und Items erhälst.
3. Auch hier ist zu beachten, wenn du jetzt weiter bottest musst du unbedingt in der nähe von dem Pokestop welchen du zum Unban genutzt hast als Start / Location nutzen.
Automatisch(Empfohlen):
1. Lade Quickspin herunter und entpacke es:
2. Öffne die user.xml im Editor und füge deinen Account hinzu. Zusätzlich musst du hier die Koordinaten eingeben, mit / bei denen du in Pokebuddy danach wieder starten möchtest.
3. Speichere die User Datei und führe die QuickSpin.exe aus. Bestätige mit Y, drücke Enter und QuickSpin. QuickSpin loggt sich in euren Account ein und beginnt am nächstgelegenen PokeStop eurer Koordinaten den Unban mit dem selben Prinzip, als würdest du es manuell machen. Vorteil: Es dauert keine Minute, Koordinaten können beliebig geändert werden, nachdem der Account erst mal gespeichert ist immer mit einem Klick ausführbar.

Ausführliche Prävention und Fehlerbehebung für IP Sperren & damit verbundenen Fehlern:

1. PokeBuddy entfernen & neu herunterladen(Wichtig):
Notiere dir zuerst in Editor o.Ä. deine aktuelle Location. Derzeit gibt es fast jeden Abend/Nacht mehrere PokeBuddy Updates. Heute Abend alleine schon 4(10.08.). Anstatt PokeBuddy nun via schließen und öffnen zu aktualisieren wäre es Grundsätzlich einmal sinnvoll PokeBuddy komplett zu löschen und neu herunterzuladen:
(Auch machen wenn bereits geupdatet wurde)

2. Schließe auf allen deinen Geräten Pokemon Go(Wichtig):
Entweder die App schließen und min. 30 Sekunden warten oder auf Nummer sicher gehen und sich komplett ausloggen. Damit wird sichergestellt das kein anderes Gerät gleichzeitig eingeloggt ist.

3. IP-Adresse erneuern(WICHTIG):
Bevor du dich direkt in PokeBuddy neu einloggen willst, stelle erst ein mal sicher, dass du deine IP-Adresse erneuerst. Fast alle großen deutschen Provider arbeiten mit einer dynamischen IP Vergabe. Das bedeutet, du kannst deine IP Adresse einfach erneuern indem du deinen Router ausschaltest, ca. 30 Sekunden wartest und dann wieder einschaltest (Einfach Stromkabel ziehen). Wenn du dein Speedport oder dein FritzBox Kennwort weißt, kannst du dich auch über dessen Benutzeroberfläche einfach neu ins Internet verbinden. Um zu Überprüfen wie deine jetzige IP Adresse ist kannst du z.B. nutzen.

4. Computer neu starten:
Einfach um sicher zu gehen, dass alle PokeBuddy Instanzen & Dienste endgültig beendet sind.

5. Melde dich in PokeBuddy an und konfiguriere es richtigWichtig)
PokeBuddy öffnen und unter General die Logindaten neu eingeben. Danach bei Walk Speed die alte Location wieder eintragen, Attitude sollte nicht immer auf 10 sein. Such dir irgendetwas zwischen 5-9 aus. Walk speed sollte je nachdem wie es dir am besten gefällt zwischen 4-25 km/h liegen. Ich persönlich habe die besten Ergebnisse mit 13. Harken auf keinen Fall setzen bei Teleport! Bei den Pokemon Settings kannst du alles so lassen. "Do not transfer selected" funktioniert ohnehin nicht. Evolve selected sowie Glückseier aktivieren funktioniert. Unter Item Settings undbedingt bei Incubator usage nur den oberen Harken "Use Incubators" aktivieren. Nicht den Harken darunter setzen, auch nicht beide gleichzeitig. Wenn du keine Eier automatisch ausbrüten lassen willst, mache einfach beide Harken raus. Berry usage sollte immer drin bleiben und auf 0.40 bleiben(Persönliche Erfahrung).
Danach Save klicken und auf der Hauptseite unter Tasks zum Anfang nur den Harken in Farm Pokestops. Wenn du auf der Karte siehst das Pokestops laden (Blaue Punkte erscheinen) und du im Log nach ein paar Sekunden später die hellblaue/blaugrüne Nachricht "[Farm Pokestops] Success -> Received XP: 100" erhälst, kannst du direkt die anderen Harken alle aktivieren. "Recycle Items" und "Transfer bad Pokemon" sind sehr wichtig damit dein Inventar nicht voll geht, der Rest bleibt dir überlassen.

6. Denk dran, nicht einloggen wenn du gerade bottest!


Sämtliche Sonstigen Fehler
Derzeit gibt es noch viele Bugs. Die meisten sind auch bekannt und werden in kürze gefixxt. Sehr bekannt ist unter anderem, dass die "Do not transfer selected" Liste unter Pokemon Settings nicht greift und alle doppelten(immer das mit weniger CP) und nicht favorisierten Pokemons weg schickt.
Bei Loginfehlern/Auth Fehlern immer genau die Daten prüfen und schauen ob der Harken ausgewählt ist, im Falle der Nutzung eines Google Accounts, bei PTC sicherstellen, dass der Account verifiziert ist (Mail Verifiziert), Status kann auf der PTC Account Seite nach einloggen geprüft werden. Auch Google Accounts sollten aktiviert sein. Ganz wichtig, 2-Faktor-Login bei Google unbedingt deaktivieren, solange man kein App-Passwort in Google erstellen möchte.
Zu fast allen auftretenden Fehlern hilft folgendes sehr oft bei der Fehlerbehebung:
1. AntiViren Software und Firewall temporär deaktivieren. (Insbesondere bei Login-Fehlern und Startschwierigkeiten.)
2. IP Adresse erneuern / Router neu starten (Insbesondere bei nicht funktionierender / geladener Karte oder bei sinnlosen GPS Bewegungen. (In eine Richtung oder gar keine Bewegung ohne Nutzen.)
3. PokeBuddy löschen und die neuste Version herunterladen: (In fast jedem Fall, auch generell zwischendurch sehr empfehlenswert)
4. Computer neustarten (Hilft bei manchen Problemen, wenn 1-3 nicht geholfen hat.)


Fragen, Sicherheit & Sonstiges:
Bei Fragen könnt ihr diese gerne direkt an mich über den Hauptthread stellen: , da ich jedoch selber nur Nutzer bin und mich aktiv bei Github mit anderen Nutzern und Developern austausche kann ich keine immer zu 100% verifizierten und korrekten Antworten liefern, bemühe mich aber natürlich. Auch kann es mal sein das ich ein oder zwei Tage nicht da bin.
Ich habe nun recht lange gebraucht für den Text. Etwaige Rechtschreibfehler werden sicherlich dabei sein und werde ich im laufe der nächsten Tage entfernen. Meine genutzten Downloadlinks stammen alle aus einem großen Online-Forum von verifizierten Nutzern. Ich gehe nicht davon aus, dass die Software Viren beinhaltet, weise aber trotzdem darauf hin, ggf. gelegentlich das Google Passwort zu ändern und die Mail zum Google Account mit einem anderen Passwort zu versehen.

Seid euch ebenfalls bitte einfach mal bewusst: Pokemon Go ist ein junges Spiel, PokeBuddy ist dementsprechend auch frisch, PokeBuddy befindet sich derzeit in der Beta und ist kostenlos(Noch, ungewiss ob es kostenpflichtig wird) für alle.
Ich kann es daher absolut nicht nachvollziehen, wie ungeduldig, frech und zum Teil niederwertig aggressiv manche Kommentare / Posts unter dem PokeBuddy Thread sind.

Liebe Grüße,

Thorben
Es gibt noch eine Möglichkeit denn Softbann zu entfernen.
Bot an machen wo "sehr viele" poke stops sich befinden, dann ist der nach 10-20 poke stops entfernt.^.^
Latitude : 53.553023
Longitude : 9.927655
Würde euch das empfehlen die Koordinaten empfehlen.
Ist in Hamburg -> Altona (in der Nähe von der S-Bahn Altona)
dragosdrache is offline  
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Old 08/11/2016, 09:24   #5382
 
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bin mal gespannt bis wieder einer wegen soft-ban oder ähnliches fragt
willi166 is offline  
Old 08/11/2016, 09:38   #5383
 
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Hatte gestern abend die gleichen Probleme, Bot ein paar Minuten an, dann kam der IP-Bann. Hab dann ein bisschen rumprobiert und die Haken bei den Eiern, sowie Evolve rausgelassen. Lief die Nacht mit Speed 20 einwandfrei. Eben dann den Haken bei Evolve reingemacht und .... IP-Bann. Da scheint irgendwo der Fehler zu sein.
Joboo is offline  
Old 08/11/2016, 09:42   #5384
 
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ehrlich gesagt ist mir so ein ban auch egal
dann geh ich mit einem andren acc boten,entweder pct oder google,je nachdem
hab noch nie probleme mit der ip gehabt,ich geh zwischen drin noch mit handy rein
obwohl der bot auf dem laptop läuft und der läuft 12-20 stunden
willi166 is offline  
Old 08/11/2016, 09:51   #5385
 
dave4712@'s Avatar
 
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3 Accounts,mehrfach ip gewechselt und an den settings rumgeschraubt,immer dasselbe Ergebnis nach paar Minuten :/

Heut morgen mal just for fun den PidgeyBot angeschmissen,Mann staune läuft seit 2h mit 2 Accounts ohne Probleme....

Sehr suspekt alles
dave4712@ is offline  
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