Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News
You last visited: Today at 20:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Resident Evil: Hautklinik aus Vietnam nutzt Umbrella Corp. Logo

Discussion on Resident Evil: Hautklinik aus Vietnam nutzt Umbrella Corp. Logo within the In Other News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25907
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,677
Received Thanks: 2,607
Resident Evil: Hautklinik aus Vietnam nutzt Umbrella Corp. Logo

Das Medcare Skin Centre in Vietnam hat mit Sicherheit bereits den einen oder anderen Kunden unwissentlich vergrault. Das Logo der örtlich bekannten Hautklinik ist das aus Resident Evil bekannte Logo der Umbrella Corporation. Vor kurzem wurde die Klinik nun auf diesen Missstand aufmerksam und hat sich öffentlich dazu geäußert.


Wer kennt es nicht, mal eben nach Vietnam in eine harmlose Hautklinik fliegen und sich den T-Virus aus Resident Evil einfangen. Witze wie dieser machen gerade die Runde, denn in der unscheinbaren Stadt Ho-Chi-Minh verwendet eine Hautklinik das Logo der Umbrella Corporation. Die Eigentümer und Mitarbeiter scheinen sich allerdings eher weniger mit Horror-Spielen und Filmen zu beschäftigen. Es ist niemanden dort aufgefallen, dass ihr Logo eventuell ein wenig unpassend sein könnte. Die Klinik hat sich offiziell auf Facebook zu dem Irrtum geäußert und stellt klar, dass ihnen keine Verbindung zu Resident Evil bekannt war. Das Logo sei extern entstanden, aktuell wird an einer Lösung für das „Problem“ gearbeitet.

Was ist eure Meinung zu dieser Situation? Eine eventuell sehr gute PR-Aktion, oder doch nur blanker Zufall? Lasst es uns wissen, schreibt es in die Kommentare!
Attached Images
File Type: jpg 640467f7542debc56cd7a96037f50c1e64925b50.jpg (3.4 KB, 5 views)
andii is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2017, 22:56   #2
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Kann sich doch nur um ne geplante PR-Aktion handeln.
Kann mir doch keiner weis machen, dass weder in der Agentur, wo das Logo "gestaltet" wurde, noch irgendeiner in einer Klinik, wo ja nun nicht nur 2 Menschen rumlaufen, gemerkt hat, dass das Logo einem irgendwie bekannt vorkam. Aber mindestens die Agentur, die das gestaltet haben sollte, hätte wenn überhaupt auf die Echtheit des Logos geachtet, dass es sich eben nicht um ein Immitat handelt.

Kommt mir nicht so koscher vor das ganze - Wenn PR, dann aber echt gute PR. Weil witzig ist es allemal.
Toshio Riko is offline  
Old 06/07/2017, 08:38   #3
 
elite*gold: 230
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,717
Received Thanks: 107
kann auch nicht wirklich glauben das niemand da wusste was sie da als logo nehmen ... falls es doch so ist - unfassbar witzig
kushyy] is offline  
Old 06/07/2017, 16:28   #4



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Als ob das niemand kannte..
Find es aber ziemlich witzig, das in einem Krankenhaus..
Castiel' is offline  
Old 06/08/2017, 04:45   #5

 
elite*gold: 192
Join Date: Jun 2017
Posts: 6
Received Thanks: 0
Ich denke auch das es sich um eine geplante PR-Aktion handelt.
Habe es durch Kollegen als erstes erfahren, der Plan scheint aufgegangen zu sein
Kaaris420 is offline  
Reply

Tags
resident evul, umbrella, vietnam


Similar Threads Similar Threads
~#Mangaka In Game{EVIL CORP}#~
05/25/2013 - S4 League Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 8 Replies
PRESENT : Mangaka in-game Trainer is a trainer that allows you to enable and disable the feature in Game. SCREEN : http://nsa33.casimages.com/img/2013/05/20/1305201 22103670808.png FONCTION :
Resident Evil 6 - Resident Evil O.R.C!!
11/18/2012 - elite*gold Trading - 10 Replies
Hallo Verkaufe Resident Evil 6 UNCUT! War auf Vorbestellung, also mit der Weißen Box vorhanden! (Normale Verpackung und die Metall Vorbesteller BOX) Kann auch ein Poster dazugeben. Versteigere ebenfalls Resident evil : Operation Raccoon City! Einfach bieten, nehme e*G und Paypal als Zahlungsmethode an! Edit: Für Playstation3
Resident Evil 6-Logo enthüllt!?
07/24/2011 - User Submitted News - 1 Replies
Wie das unten zu sehende Bild, aus einer inoffiziellen Presseconferenz von Capcom zeigt, wurde ein kurzer Teaser eingespielt der ein Logo von Resident Evil 6 zeigt, sowie ein Datum welches auf den 15.09.11 datiert ist. Könnte also ein erster Hinweis sein, das am besagten Datum erste Infos zu RE 6 veröffentlicht werden! Möglich ist es allemal, da in dieser Zeit die diesjährige Tokyo Games Show (TGS) in Japan beginnt (15-18. September 2011)
Das ursprüngliche Drehbuch zu Resident Evil
07/24/2006 - Off Topic - 1 Replies
Hi^^ Hier für alle die es noch nicht kennen: Das ursprüngliche Drehbuch zu dem 1. Resident Evil Film Es wurde letztendlich abgelehnt, und im Inet veröffentlicht =) Manche Leute, wie mich, interessiert sowas bestimmt..^^ MfG



All times are GMT +2. The time now is 20:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.