Nach der angekündigten Preiserhöhung für die Prime-Mitgliedschaft, über die wir schon im Vorfeld berichtet haben, hat Amazon nun auch die Versandkosten für alle anderen Kunden in vielen Bereichen erhöht bzw. hat dies zumindest noch vor. Dem zufolge könnte der Umstieg auf die Prime-Mitgliedschaft deutlich von Vorteil sein sofern ihr den einen oder anderen Euro einsparen möchtet.
Kunden ohne eine Prime-Mitgliedschaft müssen sich ab sofort beim Kauf vieler Produkte und vor allem bei einem schnelleren Versand auf höhere Kosten einstellen. Grundsätzlich aber bleibt der Standard-Versand von Produkten aus den Bereichen Software und Spiele, Konsolen, Drogerieartikel, Lebensmittel, Amazon-Geräte sowie Kleidung bei den üblichen 3 Euro. Für alle anderen Produkte werden nun jedoch 3,99 Euro für den Standard-Versand fällig. Dieser ist allerdings ab einem Bestellwert von 29 Euro nach wie vor kostenlos. Auch wenn ihr ein Buch oder Hörbuch kauft, ist der Versand wie üblich kostenlos. Daran ändert sich also nichts für euch.
Wer sich für eine schnellere Lieferung entscheidet und die Lieferung bereits am nächsten Tag erhalten möchte, muss sich auf eine Umstellung von bisher 6 Euro auf 7,99 Euro einstellen. Die Kosten für den sogenannten »Morning Express« für eine noch schnellere Lieferung bereits am nächsten Vormittag steigen sogar von 9,99 Euro auf 13,99 Euro.
Im allgemeinen kann man also sagen dass Amazon eine gesamte Preiserhöhung eingeführt hat. Wie findet ihr das? Wie seid ihr dem gegenüber eingestellt? Teilt uns eure Meinung mit!
Sofern sie auch weiterhin wirklich am nächsten Tag liefern bzw am nächsten Morgen (bei Morning Express^^) ist das eigentlich vollkommen in Ordnung. Hoffentlich erhalten dadurch die Lieferanten oder die Mitarbeiter den einen oder anderen Euro mehr Und da ich sowieso meist für mehr als 29 Euro einkaufe sollte es garkein Problem sein.
Bei Mindfactory zahl ich, egal wie groß mein Paket ist, 10€ für DHL Versand, auch wenns nur ein kleines Paket mit RAM ist.
Demzufolge ist es auch vollkommen in Ordnung. Fast jeder hat eh Prime, aktuell noch 50€ für Erstkäufer, nachdem wenn dein Abo abläuft, eben 70€, was solls, kauft man einmal im Jahr.
Und zahlen ihren Mitarbeitern weiter nen Dreck *klatsch
Amazon zahlt den Mitarbeitern im Versand mehr, als eigentlich im Logistikbereich üblich ist.
Das sind auch die, die immer streiken, weil sie nach dem Einzelhandels-Tarif entlohnt werden wollen. Nur hat deren Tätigkeit so viel mit Einzelhandel zu tun, wie Brüllwürfel mit Lautsprechern (Nämlich nichts). Von daher absolut verständlich, dass amazon auf die Forderung nicht eingeht.
Kannst dich an der Stelle gerne weiter über das Gehalt beschweren. Dann musst du in der Hinsicht aber die ganze Branche kritisieren und nicht einzelne Unternehmen, die sogar mehr zahlen als ein Großteil der Mitbewerber.
Amazon zahlt den Mitarbeitern im Versand mehr, als eigentlich im Logistikbereich üblich ist.
Das sind auch die, die immer streiken, weil sie nach dem Einzelhandels-Tarif entlohnt werden wollen. Nur hat deren Tätigkeit so viel mit Einzelhandel zu tun, wie Brüllwürfel mit Lautsprechern (Nämlich nichts). Von daher absolut verständlich, dass amazon auf die Forderung nicht eingeht.
Kannst dich an der Stelle gerne weiter über das Gehalt beschweren. Dann musst du in der Hinsicht aber die ganze Branche kritisieren und nicht einzelne Unternehmen, die sogar mehr zahlen als ein Großteil der Mitbewerber.
Fachkraft für Lagerlogistik hat schon eine Menge mit dem Kaufmann zu tun.
Weniger mit dem Kontakt zu Kunden, aber trotzdem kommt der kaufmännische Aspekt nicht zu kurz. Das stimmt also so nicht ganz, und damit kann man sehr wohl den Tarif fordern.
Ob das Gehalt fair ist oder nicht, ist eine andere Frage. Da misch ich mich nicht ein, beziehungsweise gebe ich meine Meinung nicht zu ab.
Fachkraft für Lagerlogistik hat schon eine Menge mit dem Kaufmann zu tun. Weniger mit dem Kontakt zu Kunden, aber trotzdem kommt der kaufmännische Aspekt nicht zu kurz. Das stimmt also so nicht ganz, und damit kann man sehr wohl den Tarif fordern.
Ob das Gehalt fair ist oder nicht, ist eine andere Frage. Da misch ich mich nicht ein, beziehungsweise gebe ich meine Meinung nicht zu ab.
Es geht hier ja aber nicht um die Kaufmanns-Frage (Gibt ja auch Speditions und Logistikkaufleute, deren Tätigkeitsfeld auch nicht mit dem Einzelhandel zusammenpasst), sondern darum, ob deren Tätigkeitsfeld mit dem des Einzelhandels zu tun hat. Und das ist halt einfach nicht der Fall.
Kurzer Beschreibung vom Arbeitsamt:
Lagerlogistik:
Quote:
Fachkräfte für Lagerlogistik nehmen Güter an, kontrollieren sie und lagern sie sachgerecht. Sie stellen Lieferungen und Tourenpläne zusammen, verladen und versenden Güter. Außerdem wirken sie bei der Optimierung logistischer Prozesse mit.
Einzelhandelskaufmann:
Quote:
Kaufleute im Einzelhandel verkaufen Waren aller Art und beraten Kunden.
Spedition-Logistikkaufmann:
Quote:
Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung organisieren den Versand, den Umschlag sowie die Lagerung von Gütern und verkaufen Verkehrs- sowie logistische Dienstleistungen.
Und die Leute, die dir bei amazon die Pakete binden verkaufen dir weder die Ware, noch beraten sie dich. Ist insesamt durch und durch Logistik.
Es geht hier ja aber nicht um die Kaufmanns-Frage (Gibt ja auch Speditions und Logistikkaufleute, deren Tätigkeitsfeld auch nicht mit dem Einzelhandel zusammenpasst), sondern darum, ob deren Tätigkeitsfeld mit dem des Einzelhandels zu tun hat. Und das ist halt einfach nicht der Fall.
Kurzer Beschreibung vom Arbeitsamt:
Lagerlogistik:
Einzelhandelskaufmann:
Spedition-Logistikkaufmann:
Und die Leute, die dir bei amazon die Pakete binden verkaufen dir weder die Ware, noch beraten sie dich.
Was Ver.Di wirklich fordert ist übrigens:
Quote:
Ver.di fordert die Anerkennung eines Tarifvertrags für den Einzel- und Versandhandel. Amazon lehnt Verhandlungen darüber kategorisch ab.
Quelle:
Ich sehe gerade das du "Einzelhandel" gesagt hast. Das stimmt ja so nicht ganz. Sie wollen einen Tarifvertrag für den Einzel- und Versandhandel.
Das gehört also zusammen.
Ich sehe gerade das du "Einzelhandel" gesagt hast. Das stimmt ja so nicht ganz. Sie wollen einen Tarifvertrag für den Einzel- und Versandhandel.
Das gehört also zusammen.
Das ist ja genau der Knackpunkt. Verdi sagt, dass Amazon ein klassischer Versandhändler ist. Amazon beharrt darauf, dass deren versandzentren Logistikunternehmen sind, die Lagern, packen und verschicken.
Das ist ja genau der Knackpunkt. Verdi sagt, dass Amazon ein klassischer Versandhändler ist. Amazon beharrt darauf, dass deren versandzentren Logistikunternehmen sind, die Lagern, packen und verschicken.
Ok, jetzt sehe ich es gerade, bzw. jetzt wird es mir auch klar.
Hmm, hmm.. soll Amazon doch 11€ und zahlen. Die Welt ist es ja trotzdem nicht gerade. Da verdient sogar meine Mutter besser... als Küchengehilfin. Und zwar deutlich besser.
Ok, jetzt sehe ich es gerade, bzw. jetzt wird es mir auch klar.
Hmm, hmm.. soll Amazon doch 11€ und zahlen. Die Welt ist es ja trotzdem nicht gerade. Da verdient sogar meine Mutter besser... als Küchengehilfin. Und zwar deutlich besser.
Für Amazon macht jeder einzelne Cent einen deutlichen Unterschied.
Eine solche Lohnerhöhung kann die Aktie schnell etwas sinken lassen.
Wenn weniger Gewinn reinkommt, werden auch geringere Dividenden gezahlt, was die Aktionäre nicht gerne sehen.
Für Amazon macht jeder einzelne Cent einen deutlichen Unterschied.
Eine solche Lohnerhöhung kann die Aktie schnell etwas sinken lassen.
Wenn weniger Gewinn reinkommt, werden auch geringere Dividenden gezahlt, was die Aktionäre nicht gerne sehen.
Wenn die Arbeiter unmotiviert sind, dann wird nicht richtig gearbeitet, oder gestrikt, der Kunde wird sauer... es ist doch eigentlich verhext.
Aber wo man doch Super-Sonder Versand teurer macht... dann muss man doch diese Extra-Arbeit auch entlohnen. Das kommt ja von nicht von Nirgendwo.
So ein 24h Versand oder Versand am gleichen Tag. Das ist nicht gerade "leicht".
Wenn die Arbeiter unmotiviert sind, dann wird nicht richtig gearbeitet, oder gestrikt, der Kunde wird sauer... es ist doch eigentlich verhext.
Aber wo man doch Super-Sonder Versand teurer macht... dann muss man doch diese Extra-Arbeit auch entlohnen. Das kommt ja von nicht von Nirgendwo.
So ein 24h Versand oder Versand am gleichen Tag. Das ist nicht gerade "leicht".
Amazon macht halt vergleichsweise noch sehr wenig Gewinn (mit anderen großen Unternehmen verglichen). 2 Jahre zuvor hat Amazon sogar noch Verlust gemacht.
Es kann sich momentan einfach keine allzu großen Lohnerhöhungen leisten und so funktioniert Amazon halt. Erst den ganzen Markt übernehmen und dann später irgendwann hohe Gewinne erzielen. Dann könnte man auch über Lohnerhöhungen sprechen.
Amazon Versandkosten 06/18/2015 - Off Topic - 7 Replies Ich wollte mir neulich einen 9€ teuren Artikel bei Amazon kaufen und bei Versandkosten stand da nur: "KOSTENLOSE Lieferung für Bestellungen über EUR 29. KOSTENLOSE Rücksendung." Beziehen sich die 29€ auf die kostenlose Lieferung oder die kostenlose Rücksendung oder auf beides? Und wie soll ich die Versandkosten herausfinden wenn es sich auf die Lieferung bezieht?
Amazon Bestellung - Gutscheine - Versandkosten 01/13/2014 - Off Topic - 10 Replies Will mir 3 Gegenstände im Wert von 55€ kaufen. Habe 45€ Gutscheinwert auf dem Account. Kommen Versandkosten auf mich zu?
Amazon Versandkosten reduzieren 08/11/2013 - Tutorials - 31 Replies Hallo Leute,
Ich zeige euch heute wie man bei Amazon die Versandkosten reduzuieren kann.
Da man wenn man unter 20€ Einkaufswagenwert ja 3€ VSK zahlen muss gibt es einen simplen Weg 1.51€ zu sparen.
Man kauft sich einfach ein Buch mit und somit ist die Sendung VSK-frei
Ein günstiges Buch ist : Sei mein Mörder für 1.49
Amazon Versandkosten.... 10/16/2012 - Off Topic - 4 Replies hi,
wollt mir grad was bestellen bei amazon, hab neben mir ein gutschein liegen.
Nun meine frage, beim beschreibung steht da 4,95e versandkosten, aber wenn ich zum bezahlen über geh, steh da der preis ohne versandkosten... muss man die bar bezhalen ???