Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News
You last visited: Today at 22:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



WhatsApp: E2E-Verschlüsselung implementiert

Discussion on WhatsApp: E2E-Verschlüsselung implementiert within the In Other News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old 04/10/2016, 17:26   #31


 
.SimplyDope's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: May 2010
Posts: 1,401
Received Thanks: 355
Quote:
Originally Posted by XxNoPoxX View Post
Kann dann die Polizei noch die Nachrichten lesen wenn sie es denn möchte?
Die Polizei kann wenn sie möchte immer deine Daten abgreifen. Außer du bist echt gut geschützt was aber bei den wenigsten der Fall ist.

Whatsapp gibt es seit 2004 und 2016 entscheiden die sich die Nachrichten zu verschlüsseln Wie dem auch sei, einen Unterschied zu vorher wird das nicht machen.

Lg,
.SimplyDope is offline  
Old 04/10/2016, 17:33   #32


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by XxNoPoxX View Post
Kann dann die Polizei noch die Nachrichten lesen wenn sie es denn möchte?
Hast du doch bei dem San Bernardino Fall gesehen.
Ares is offline  
Old 04/11/2016, 01:24   #33

 
Blutbader's Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: Jan 2016
Posts: 187
Received Thanks: 148
Gibt es keine Verschlüsselung wird von Überwachung gesprochen, gibt es eine, so gibt es sie nur um das Image des Unternehmens zu pushen.

Gut umgesetzt das Ganze, hat ja auch lang genug gedauert.
Blutbader is offline  
Old 04/11/2016, 18:20   #34
 
Jonyle's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 36
Received Thanks: 3
Quote:
Kann dann die Polizei noch die Nachrichten lesen wenn sie es denn möchte?
Naja, über dein Handy kommen sie sowieso an die Nachrichten, esseinden du benutzt ein Blackberry oder ein IPhone dann versuchen sie die Hersteller um Mithilfe zu bitten, das Smartphone zu entschlüsseln. Ansonsten könnten sie noch gucken ob dein Handy mal mit Whatsapp-web verbunden war oder irgendwo ein Offline-Backup gespeichert worden ist. In den Chatt zwischen den Servern kommen sie aber nicht.
Jonyle is offline  
Old 04/11/2016, 18:26   #35
 
XxNoPoxX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 474
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by Jonyle View Post
Naja, über dein Handy kommen sie sowieso an die Nachrichten, esseinden du benutzt ein Blackberry oder ein IPhone dann versuchen sie die Hersteller um Mithilfe zu bitten, das Smartphone zu entschlüsseln. Ansonsten könnten sie noch gucken ob dein Handy mal mit Whatsapp-web verbunden war oder irgendwo ein Offline-Backup gespeichert worden ist. In den Chatt zwischen den Servern kommen sie aber nicht.
Hm. Ja und die Hersteller würden denen auch Helfen bei meinen Zeugs..
Kann man sich überhaupt so absichern das sie nicht an meine Nachrichten kommen? Wenn sie mein Handy dann haben ist es klar. Will mich aber so weit absichern das es dazu gar nicht kommt.
XxNoPoxX is offline  
Old 04/11/2016, 20:44   #36
 
Aneko ♥'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 7,803
Received Thanks: 1,243
Mir soll es egal sein, ob da wer mit liest.
Ich denke kaum, dass wem interessiert was ich da mit wem schreibe oder was für Bilder gesendet werden.
Ich bin nur 1 von 1 Milliarde .. sollen die sich auf die Bilder und Texte ein keulen und glücklich werden.

Wenn ich etwas extrem Privates besprechen will, gehe ich zu der Person hin und fertig.
Ich habe die AGBS so zugestimmt wie sie sind, also muss ich mit klar kommen.
Aneko ♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2016, 17:00   #37
 
anubit's Avatar
 
elite*gold: 97
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,145
Received Thanks: 1,051
Das hört sich zwar erstmal gut an, aber wenn sie an irgendwelche Daten kommen wollen, machen sie das sowieso irgendwie.
anubit is offline  
Old 04/21/2016, 00:02   #38

 
HEZ's Avatar
 
elite*gold: 1105
Join Date: Apr 2016
Posts: 426
Received Thanks: 828
Ob man das glauben kann ist wieder ne andere Sache.
Ist aber aufjedenfall nice wenns wirklich so ist.
HEZ is offline  
Old 04/21/2016, 09:11   #39

 
xcyancali's Avatar
 
elite*gold: 155
The Black Market: 1057/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,491
Received Thanks: 2,568
Quote:
Originally Posted by Barbie™ View Post
Mir soll es egal sein, ob da wer mit liest.
Ich denke kaum, dass wem interessiert was ich da mit wem schreibe oder was für Bilder gesendet werden.
Ich bin nur 1 von 1 Milliarde .. sollen die sich auf die Bilder und Texte ein keulen und glücklich werden.

Wenn ich etwas extrem Privates besprechen will, gehe ich zu der Person hin und fertig.
Ich habe die AGBS so zugestimmt wie sie sind, also muss ich mit klar kommen.
Schade das du das so siehst und dir deine Privatsphäre so egal ist.

Mir gehts auch nicht darum, dass auf irgendeinem Server jetzt hinterlegt ist, dass ich um 8:30 aufm weg zur Schule bin. Ist ja so nichts dran verwerflich.

Mir gehts eher darum, was die sich rausnehmen und einfach komplett alle abhören und unter verdacht stellen.
Das Problem bei der Sache ist, dass die immer weiter gehen werden mit der Überwachung, weil allen Leuten ja die Privatsphäre scheiss egal ist.

Ich sag dir.. In 10 Jahren bekommst du Automatisch Punkte in Flensburg wenn du zu schnell mit dem Auto fährst.
GPS machts möglich.


Zudem weiß man nicht welches Politische System hier in 20 Jahren herscht.
Man hat ja gesehen wie schnell das früher ging mit der NSDAP und nun mit der AFD.. Klar kann man die parteien nicht 1:1 miteinander vergleichen.
Aber wenn beispielsweise ein Trump in der USA Präsident wird und die Daten aller Muslime auswerten lässt. Man findet immer irgendetwas was man gegen einen Menschen gerichtlich verwenden kann. Vorallem wenn alle Leute ihre Privatsphäre komplett offenlegen.



Und dann stell dir nochmal die Frage:
Willst du das jeder deine Daten abhören kann und dir scheiss egal ist, dass die quasi alles über dich wissen?
xcyancali is offline  
Old 04/21/2016, 10:44   #40
 
Aneko ♥'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 7,803
Received Thanks: 1,243
Privatsphäre, sowas gibt es?
Aber nicht, wenn man Kinder hat, zudem ich nix zu verbergen habe.
Ich finde das auch scheiße, wer mag das schon, wenn wer zuhört, was man sagt, jedoch ist dies vom vorteil, wenn es um Anschläge oder Terrorismus geht.
Ich hab kein Auto und denke, dass ich in Nahe Zukunft kein Auto haben werde, da ich eher auf Fußweg und Bahn / Zug/Bus bin da meine Kinder was entdecken sollen und zudem die Abgase der Zone schadet und das muss ich nicht unterstützen.
Außerdem kostet dies Steuer und Sprit, für das Geld kauf ich lieber meine Kindern oder mir was anderes. Ich lass mich wenn fahren wenn es irgendwo weiter weg ist. Trotzdem ist der Fußweg immer noch am besten.

Sollen die alles über mich wissen, was haben die davon? Ich bin weder Terrorist noch Gewalttätig oder hab irgendetwas zu verheimlichen, wenn die meinen mir beim *** zuzugucken sollen die das machen. Ganz ehrlich? Wieso so verklemmt?
Solange man mir nicht auf den Keks geht mich nicht Stalkt ist doch alles ok.

Sollte jemand vor der Tür stehen und mich anfassen oder die Tür betreten, gibt es die Pfanne über den Kopf und fertig.
Sollte wer mein Kind anfassen, gibt es ein Keller, wo es keine Rückkehr mehr gibt.

Wenn man etwas GEGEN etwas machen sollte, sollte sich das VOLK erheben und dagegen antreten und keine schrott Demo machen.. wie bekämpft man im Spiel den Bösewicht der alle versklavt und im Bande nimmt? Richtig.. !
Aneko ♥ is offline  
Old 04/24/2016, 19:05   #41
 
Glücksbringer's Avatar
 
elite*gold: 78
Join Date: Aug 2013
Posts: 215
Received Thanks: 73
Quote:
Originally Posted by PythonScript View Post
Hacker die es drauf abgesehen hören können trotzdem alles mitlesen :'D
Bei einer Ende zu Ende Verschlüsselung bezweifle ich das doch sehr stark

Übrigens finde ich das sehr gut. Ich hab nichts zu verbergen, heißt nicht das ich für jede Firma transparent sein möchte.
Glücksbringer is offline  
Old 04/24/2016, 20:03   #42


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by bubaZ! View Post
Ob man das glauben kann ist wieder ne andere Sache.
Ist aber aufjedenfall nice wenns wirklich so ist.
Nimm Wireshark und finde es raus.
Quote:
Originally Posted by Barbie™ View Post
zudem ich nix zu verbergen habe.
Ares is offline  
Old 04/27/2016, 18:38   #43
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,206
Received Thanks: 759
Quote:
Originally Posted by Glücksbringer View Post
Bei einer Ende zu Ende Verschlüsselung bezweifle ich das doch sehr stark

Übrigens finde ich das sehr gut. Ich hab nichts zu verbergen, heißt nicht das ich für jede Firma transparent sein möchte.
Glaubst du. Hacker die das nötige Wissen und haben und es wollen können alles.
Traumhändler is offline  
Old 05/07/2016, 16:44   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 210
Received Thanks: 11
Das ist Aufjedenfall ne gute Sache für die User von Whatsapp wenn ich das nicht falsch verstehe :b
charliie01 is offline  
Old 05/17/2016, 21:36   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 13
Received Thanks: 1
Kennt jemand eine aktuelle Möglichkeit Chats von Smartphones die im Heimnetzwerk Whatsapp oder Facebook nutzhen, auszulesen? Gerne auch per PN. Danke!
bodowitt is offline  
Reply

Tags
app, code, e2e


Similar Threads Similar Threads
[WER Weiss es]WIe man andere waffen implementiert
01/02/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Es gab mal so nen thread , weiss nicht mehr ob der existiert oder so hab aufjedn nichts in der sufu ,google oder sonst irgendwo gefunden bevor einer kommt:"BENUTZ sufu" oder "Google ist dein Freund" hab ncihts gefunden deswegen wollte ich wissen wie man neue waffen implementiert Es gab so ne schwarze waffe so ne silberne und halt dolche Wers weiss wird demnächst gm auf mein Server BlueLight2 der in 3-4 tagen aufn root steht
Metin2 SG implementiert die Levelanzeige
12/29/2010 - Metin2 - 11 Replies
Da bei der 2. großen Levelanzeige-Umfrage um 52% zu 48% beschlossen wurde, dass die Levelanzeige implementiert werden soll, ist das heute geschehen. Fortan steht das Level in grünen Lettern neben den Namen eines jeden Charakters. http://i52.tinypic.com/11brbiq.jpg
Schwamm?? Schon implementiert?
12/14/2010 - Minecraft - 17 Replies
Hii com, ich hab heute mal wieder ein bisschen obsidian-steine gefarmt und wie üblich Wasser und Lava zusammenfliessen lassen... nun nach dem 15ten (?) mal (ca.) hab ich draufgekuckt und statt cobblestone oder obsidian ist da schwamm :O ich hab hier mal ein Bild im Anhang um es euch selbst anschauen zu können. Wenn wer dazu infos beitragen könnte wäre es schön ich bin ratlos... ich hab auch noch nicht versucht das Zeug abzubaun daher es ja (vle) wertvoll oder so sein könnte... wie in...
Archäologie Daily implementiert?
12/13/2010 - World of Warcraft - 6 Replies
hallo ihr lieben, ich wundere mich und auf meinem server kann mir derzeit niemand die frage nach der archäologie daily beantworten. meine frage wäre ob es überhaupt eine gibt und wenn ja wo und ab welchem skill. die quest bei harrison ist ja keine daily sondern nur die vorquest für uldum. ich würde mich über eine antwort freuen und es gibt natürlich ein "thanks".
Itemshop Items nicht implementiert
05/24/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hi leute ich bins mal wieder. Habe ein problem mit den Itemshop items. Und zwar kann ich kein Item aus dem Itemshop Updates holen mit den codes könnte es daran liegen, dass die sachen net implementiert sind oder benutze ich einfach die falschen codes? Ich benutze diese hier: ItemShop Update: 71094 Konzentriertes Lesen 71095 Passierschein 71096 Tafel zum Durchgehen 71099 Ring der Nachfolge



All times are GMT +2. The time now is 22:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.