Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News
You last visited: Today at 09:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



YouTube: Wenn PewDiePie und Co. das Heulen bekommen!

Discussion on YouTube: Wenn PewDiePie und Co. das Heulen bekommen! within the In Other News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
YouTube: Wenn PewDiePie und Co. das Heulen bekommen!

Wir sprechen heute über YouTube, PewDiePie und Co.
Ein kleines Vorwort, von dem Kommentar dürft ihr folgendes erwarten: Absolut meine Meinung basierend auf „investigativen“ Journalismus und eine zusammenhangslose Argumentation. Überspringt sonst einen Teil und geht direkt zum Fazit (markiert). Und versucht nicht, beim Lesen einzuschlafen.


-kommentar-



Thema PewDiePie. Viele von Euch dürften mitbekommen haben, was passiert ist. Ich lasse aber erst einmal alles Revue passieren, bevor wir uns den Details und der aktuellen Problematik widmen. Was genau ist denn eigentlich vorgefallen? PewDiePie, bürgerlich Felix Kjellberg wie ich ihn auch im Verlauf des Kommentars nennen werde, hat am 2. Dezember ein Video hochgeladen, wo er verspricht, seinen Kanal bei 50 Millionen Abonnenten zu löschen. Er begründet dies damit, dass YouTube versuche, seinen Kanal zu töten. Oder ihn zumindest so sehr in die Enge drücken, dass andere YouTuber an die Spitze kommen. Seiner Argumentation zufolge soll „ganz Oben“ ein YouTuber sein, der werbefreundlich ist. Kurz: Kinderwitze, reißerische Titel mit nichts dahinter und vielen Klicks. Er stützt dieses Argument mit den aktuellen Statistiken, die seit geraumer Zeit, kurz gesagt, den Bach runtergehen. In einem späteren Video „**wtf is going on with Youtube**”, geht er weiter auf diese Thematik ein. So berichten viele namenhafte YouTuber von denselben Problemen. Des weiteren behauptet Felix, ein weiterer Grund für das Sterben seines Kanals wäre, dass er sich bereits in der Vergangenheit des Öfteren kritisch über YouTube geäußert hat.

Als dann der Kanal PewDiePie am 8. Dezember die magische Marke erreicht hatte, kündigte Felix an, am folgenden Tag samt Uhrzeit, seinen Kanal zu löschen. Und was passierte? Er hat seinen Kanal natürlich nicht gelöscht. Es war alles ein Scherz und er wäre selbst überrascht, wie viel mediale Aufmerksamkeit er durch sein Video erreicht habe. Die Löschung seines Zweitkanals mal außen vorgelassen, hat er doch zumindest ein Charity Event gestartet. Zumindest eine gute Idee, all die Präsenz in etwas Gutem umzuwandeln. Was übrig bleibt, sind Fragen. Viele Fragen. Und ein großes Problem, welches vielleicht gar kein so großes Problem zu scheinen scheint. Die Argumentation, die Felix in seinem Videos brachte und mit den Problemen von anderen YouTubern stützte, scheint nicht zu funktionieren. Denn diese Probleme, die er und andere beklagen, existieren möglicherweise gar nicht und sind am Ende ein Schritt in die richtige Richtung. Es ist ein Zwiespalt, der aktuell durch die YouTube Landschaft zieht.

Um das kurz zu erklären: Nicht nur internationale YouTuber plagen aktuell Klickzahlverluste, sondern auch mehr und mehr deutsche scheinen von diesem Problem verfolgt zu werden. Und hier geht es anscheinend gerade erst los. Aber wieso genau brechen denn die Klickzahlen ein? Laut den ganz Großen liegt es daran, dass es sowohl schwerer geworden ist, in die Trends zu kommen und dass Zuschauerzahlen von den „Recommended“, also von „Für dich Empfohlen“, fast auf 0 gesunken sind. Sie belegen dies mit Bildern ihrer Statistiken. Die „Für dich Empfohlen“ Videos werden anhand eines Algorithmus vorgeschlagen, mit welchem YouTube dein Verhalten analysiert. Dazu aber gleich mehr. „Trends“ sind Videos, die vor allem viel Likes, Views und Kommentare in kurzer Zeit generiert haben. Das gilt natürlich nur für die neueren Uploads. Aber seit kurzer Zeit tauchen dort auch vermehrt Videos auf, vereinzelnd sogar Werbevideos, die wenig Klicks und Views besitzen und erst mit dem „Trending“ an Zuschauer gewinnen. Dazu eine kurze Frage: Was ist daran denn so schlimm? Es scheint mir doch fast so, dass YouTube, oder besser gesagt Google, endlich auch die kleinen YouTuber unterstützt. Ok, ausgereift ist das alles noch nicht, wenn dies denn die Intention von Google war. Aber als ich durch die Trends geschweift bin, stieß ich auf ein Video, welches zwar nur 20 Sekunden Länge aufwies, aber den Moment von 3 jungen Menschen in Istanbul zeigte, als die Autobombe explodierte. Zwei Jungs spielten Gitarre und plötzlich bricht die Hölle ein. Diese zwanzig Sekunden hätten nicht besser zeigen können, wie so eine Bombe Angst und Schrecken auslöst. Ganz zu schweigen von dem Kontrast, der durch dieses Video entsteht. Danke, YouTube Trends. Was bleibt übrig zu erwähnen? Ich sehe hier keine Problematik, eher die mögliche Rettung vor den ewigen „Clickbait“ Thumbnails und reißerischen Titeln und eine Möglichkeit, auch für kleine YouTuber in die Trends zu kommen. Ach so, Like Challenges sollten gegen die YouTube Richtlinien verstoßen. Auch das „Schaffen wir… Likes“ sollte verboten werden. Ich kann es nicht mehr sehen. Darum zu bitten, dass man doch ein Video einen Daumen nach oben gibt, wenn es einem gefallen hat, ist verständlich, nicht dass wir uns da falsch verstehen.

So viel zum Thema „Trending“. Wie sieht es denn mit den „Für dich Empfohlen“ aus? Sowohl Felix als auch andere YouTuber behaupten, dass das „Für dich Empfohlen“ nicht richtig funktioniere. Wo man vorher dadurch noch an die 40-60% der Klicks gewonnen hat, sind es teilweise nur noch unter 1%. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass YouTube die „Für dich Empfohlen“ Vorschläge anhand deines Verhalten, welche Videos du guckst und was dir gefällt, bestimmt. Dafür gehe ich, eingeloggt mit dem Kanal, welchen ich immer nutze, zum Videos schauen, auf die „Für dich Empfohlen“ Beiträge. Und irrsinnigerweise sehe ich da, mit einer Ausnahme, nur Videos, die mich tatsächlich interessieren. Er weiß sogar, dass ich gerne Dokus schaue, obwohl meine letzte Doku einige Zeit zurückliegt. Es sind fast ausschließlich Videos zu Themen, welche ich regelmäßig sehe, oder Begriffe, die regelmäßig in den Videos vorkommen, die ich ansehe. Dass nicht jedes Video mich begeistert, ist verständlich. Ich betrachte es aber auch nicht als Problem, dass YouTube mir Videos vorschlägt, die mich interessieren könnten. So stoße ich stets auf neue YouTuber, welche vielleicht genau mein Themen- und Humorbereich treffen (Klengan zum Beispiel, hach, danke YouTube recommendations).
Tatsächlich tauchen im Startbereich vereinzelt Videos auf, die mich weniger interessieren. Das liegt aber leider auch daran, dass ich kurz zuvor Videos von YouTubern anschaute, für die ich eigentlich kein Interesse hege (Dner z.B.). Aber anscheinend erkennt YouTube, dass ich die Videos wirklich nur kurz ansah und mich dann aus dem Staub gemacht habe. Denn zum größten Teil entdecke ich nur Kanäle/Videos zu Themen, die mich wirklich locken. Aber ich lasse das Thema „Für dich Empfohlen“ nicht ohne einen Test verstreichen. Ich logge mich also aus meinem Konto aus. Als nächstes überprüfe ich die Startseite, es könnte ja sein, dass YouTube trotz des Ausloggens anhand meiner IP die empfohlenen Videos so belässt. Fehlanzeige. Die Startseite wirkt so, als wäre ich völlig neu auf YouTube. Klar, dass hier YouTube ganz ohne Kenntnisse über mich mir auch keine Videos vorschlagen kann, die ich mögen könnte. Aber dennoch ist der Mix interessant. Wir haben wirklich aus allen Themenbereichen etwas, deutsche und englische YouTuber. Aber kann YouTube auch mein Verhalten feststellen, ohne Konto? Ohne Umschweife: Ja, sie können. Ich hangele mich also durch meine Lieblingsyoutuber durch und stelle am Ende fest, dass die Startseite sich meinem Verhalten angepasst hat. Der Vorwurf, die „Für dich Empfohlen“ wären also irgendwie verfälscht, kann also so nicht ganz stimmen. Scheinbar werden wirklich nur Videos empfohlen, die sich auch in gewisser Weise mit meinen Interessen auf YouTube decken.

Aber genau das ist es doch, was alle YouTuber vehement bestreiten. Und wie kann es dann sein, dass dem Felix in seinem Video „Pornos“ vorgeschlagen werden? Ganz einfach. Er hat sie vorher geguckt. Was man ihm und allen anderen aber nicht vorwerfen kann, wäre, dass die Videos von Personen, die ich abonniert habe, nicht präferiert angezeigt werden. Die gute alte Abobox. Diese ist tatsächlich in den Hintergrund gerückt. Das finde sogar ich nicht ganz in Ordnung. In erster Linie bin ich auf YouTube um die zu sehen, die ich bereits kenne. Danach kann mir YouTube gerne so viele Leute vorschlagen, wie sie möchten.


Fazit

Wem das jetzt zu viele Details waren, der kann sich nun auf den letzten Teil meines Kommentars freuen. Wir halten fest, einige YouTuber beschweren sich über plötzlich sinkende Klickzahlen, im Verhältnis gesetzt zu dem, was sie vorher erreicht haben. Ich habe mich also auf SocialBlade.com etwas schlau gemacht und mir einige Statistiken zu großen und kleinen YouTubern angesehen. Vorab, meine Statistiken haben sich nicht verändert. Ich generiere seit 2 Jahren stetig die gleichen Klickzahlen. Eben genau die Zahl, die ich erwarte und einbringen will. Gerne dürften das mehr sein, aber dazu ist eben auch zu wenig Fluktuation auf meinem Kanal. Genau so sieht das bei anderen kleinen und größeren YouTubern auch aus. Personen wie Klengan, Manultzen, KuchenTV, SpaceRadio etc. haben keine Klicks einzubüßen. Gut, dies sind nicht alles kleine YouTuber, aber diese und viele, viele mehr haben im Gegenteil sogar positiv an Zuschauern gewonnen, oder ihren Standard gehalten. Ein paar konnten sogar groß an Popularität gewinnen. Aber das kann ja gar nicht sein, schenkt man den ganz Großen glauben. Aber sogar von denen sind nicht alle betroffen. Wenn nicht sogar die meisten. Merkwürdig, oder? Als Beispiel ein großer internationaler Kanal. „Dude Perfect“, wie sie sich nennen, machen qualitativ hochwertige Videos, in denen mehrere Jungs verschiedene Tricks auf „Männerart“ vorführen. Insgesamt alles sehr unterhaltsam mit einem richtigen Konzept. Und wie hätte es anders sein können, diese Jungs haben in dem Zeitraum, wo PewDiePie massiv an Klicks verloren hat, massiv an Klicks gewonnen. Ohne Clickbait, ohne reißerische Titel. Es klingt banal, aber das Konzept ist es, sein Konzept durchzuziehen, dann bekommt man auch die Aufmerksamkeit, die man bekommen sollte. Meistens.

Aber auch Dude Perfect ist nicht das einzige Beispiel. Viele YouTuber können seit kurzem an Klicks gewinnen, während andere versuchen, mit Gewinnspielen wieder zurück in die Trends zu kommen. Lachhaft kann ich dazu nur sagen. Meiner Meinung nach scheint das Gegenteil zu dem, was alle beklagen, eingetreten zu sein. YouTuber müssen wieder mit Content und interessanten Themen an ihre Zuschauer gelangen. Belanglosigkeit setzt sich nur dann durch, wenn man es wie RTL macht. Man hat jemanden zum Auslachen, um sich selbst zu profilieren. Ein ganz natürlicher Instinkt. Was die großen YouTuber machen, bedient nicht mal dies. Es ist einfach nur belanglos. So das am Ende ein paar Teenie Fans übrigbleiben. Und ja, auch „HEEEEEY KELLY AKA MISSES VLOG HIER“ ist belanglos und nicht mehr lustig. Sie hatte mal einen gewissen Charme. Das ist aber auch vorbei. Ich kann das Wort „belanglos“ in diesem Kontext wirklich nicht oft genug erwähnen.

Wer sich jetzt sorgen macht, das populäre YouTuber kein Geld mehr verdienen, dem sei gesagt, pro einer Millionen Klicks gibt es schätzungsweise 1000€. Das sind bei Felix immer noch 142tsd. €, BibisBeautyPalace bekommt weiterhin 20tsd. € und auch Julienco immer noch an die 20tsd. €. Pro Monat! Wie sonst könnte Andre von ApeCrime seinen Bentley bezahlen? Dieser Wert kann entsprechend der geschalteten Werbung, dem Netzwerk sowie dem Klickverhalten der User schwanken.

Wenn Ihr einer anderen Meinung seid, oder dem was hinzuzufügen habt, seid Ihr herzlichst eingeladen, eine Antwort dazulassen. Ich freue mich auch darauf mit euch darüber zu diskutieren.



Quellenangabe u.a. für Einnahmen :
Attached Images
File Type: png YouTubeCry.png (27.9 KB, 2 views)
Toshio Riko is offline  
Thanks
13 Users
Old 12/15/2016, 18:16   #2
 
fenerli5454's Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Jun 2008
Posts: 582
Received Thanks: 70
Ich würde auch noch gern meinen Mostert abgeben und zwar mit dem Video hier vom MatPat der ne kleine "wissenschaftliche" Arbeit dazu gemacht hat .

Und ja, bei 5:12 wird etwas gezeigt, was auf ARTE lief und sich Kunst nennt. xDD
fenerli5454 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/15/2016, 18:20   #3

 
Feb's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: May 2012
Posts: 9,998
Received Thanks: 1,407
Erstmal Lob, schön geschrieben!

Kann dir nur zustimmen. Hättest vielleicht noch auf die "Glocke" eingehen können, über die sich die Großen ständig beschweren. Die soll ja irgendwie dazu führen, dass man deabonniert wird, ohne davon was mitzubekommen. Sehr komisch das mir das noch nicht passiert ist, oder?

Nun ja zurück zum Kommentar: Meine Wenigkeit findet, dass Youtube weitaus besser Ergebnisse anzeigt, wie noch vor 1-2 Jahren. Kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass die Trending Seite vollgestopft war mit Videos die ich mir niemals anschauen würde. Und wie schaut das heute aus? Jeden Samstag morgen um 10 Uhr ist das erste Video das mir empfohlen wird die "Heute Show", obwohl ich den Kanal überhaupt nicht abonniert habe, aber regelmäßig die Folgen verfolge.

Dank dem "Recommended"-Tab hab ich schon mehrere neue Youtuber gefunden, die mich wahrlich interessieren: TheAmazingAtheist, Conan o'Brien (gut eig kein Youtuber), Martin Guerrero und erst kürzlich den Heider.

Solange alles für uns funktioniert kann es uns ja egal sein...
Feb is offline  
Thanks
1 User
Old 12/15/2016, 18:31   #4
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by Feb View Post
Erstmal Lob, schön geschrieben!

Kann dir nur zustimmen. Hättest vielleicht noch auf die "Glocke" eingehen können, über die sich die Großen ständig beschweren. Die soll ja irgendwie dazu führen, dass man deabonniert wird, ohne davon was mitzubekommen. Sehr komisch das mir das noch nicht passiert ist, oder?

Nun ja zurück zum Kommentar: Meine Wenigkeit findet, dass Youtube weitaus besser Ergebnisse anzeigt, wie noch vor 1-2 Jahren. Kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass die Trending Seite vollgestopft war mit Videos die ich mir niemals anschauen würde. Und wie schaut das heute aus? Jeden Samstag morgen um 10 Uhr ist das erste Video das mir empfohlen wird die "Heute Show", obwohl ich den Kanal überhaupt nicht abonniert habe, aber regelmäßig die Folgen verfolge.

Dank dem "Recommended"-Tab hab ich schon mehrere neue Youtuber gefunden, die mich wahrlich interessieren: TheAmazingAtheist, Conan o'Brien (gut eig kein Youtuber), Martin Guerrero und erst kürzlich den Heider.

Solange alles für uns funktioniert kann es uns ja egal sein...
Stimmt, das Thema mit der "Glocke" habe ich gar nicht weiter im Detail besprochen. Aber das ist auch irgendwie purer Hirnschmalz den die sich da aus den Ohren ziehen, nur um noch mehr "Beweise" zu haben.

KuchenTV, man kann ihn mögen oder nicht, hat das sehr gut gesagt. Dass YouTuber jetzt Abonennten verlierern, hat nichts damit zu tun, das YouTube diese klaut, man hat stets einen Abonenntenrückgang, sondern dadruch, dass nicht mehr so viele generiert werden durch unnötige Videovorschläge, können sie gegen diesen stetigen Rückgang nicht immer mithalten.

Hier einmal das Video



Aber eben genau das meinte ich. Ich bin echt froh, dadurch neue YouTuber gefunden zu haben. Ich war teilweise vor noch nicht all zu langer Zeit echt frustriert, nichts mehr schauen zu können. Hat sich jetzt ja endlich geändert.
Toshio Riko is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2016, 13:39   #5
 
Betelgeuse''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 1,190
Received Thanks: 181
Schön geschrieben

auch z.B. dass andere Videos gesperrt werden wo man beleidigt oder nur kurz beleidigt aber die videos von Katja immer noch nicht gesperrt werden obwohl sie ständig reported wird

Erst die Abobox und dann das was ist los Youtube?
Betelgeuse' is offline  
Old 12/16/2016, 13:54   #6
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Ich denke es ist gut von YouTube immer mal aufzuwirbeln, Kanäle verschwinden andere tauchen plötzlich auf.
Die YouTuber die ich so unterstütze tauchen meistens bei mir auch nicht als Vorgeschlagen auf ich schaue einfach immer in der Abo Leiste wer mal wieder was hochgeladen hat und gucke mir das dann an.

Es ist natürlich trotzdem unfair den YouTubern gegenüber die immer wieder Content machen und darauf angewiesen waren das ihre Videos vorgeschlagen wurden, sei es weil ihr Kanal uneinheitlich ist was den Content angeht, oder weil viele Leute einfach nicht auf die jetzt verschobene Abo Box gucken sondern nur auf Trends und ihrer Startseite.

Ich denke YouTube macht eigentlich alles richtig, viele Medien scheinen auch den extrem Sarkastischen Humor von PewDiePie nicht aufnehmen zu können.
Das mit der Verschwörung gegen ihn war schon relativ eindeutig als Witz zu erkennen.
mrapc is offline  
Old 12/16/2016, 17:44   #7
 
Tetsu's Avatar
 
elite*gold: 112
Join Date: Jun 2013
Posts: 4,053
Received Thanks: 2,048
Ich habs bis zur Hälfte gelesen KappaPride
Tetsu is offline  
Old 12/17/2016, 00:40   #8
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by Tetsu View Post
Ich habs bis zur Hälfte gelesen KappaPride
Also fast 1000 Wörter. Ich bin beeindruckt.
Toshio Riko is offline  
Old 12/17/2016, 05:52   #9
 
elite*gold: 0
The Black Market: 105/0/0
Join Date: May 2016
Posts: 8,679
Received Thanks: 1,638
Auf jeden fall ein starker Blog muss ich sagen, hat mir sehr viel spass gemacht ihn zu lesen... Lob an dich

Das mit YT ist ja immer so eine Sache, manche sagen auch das YT die Nutzer mit hohem Produkt Placement pushen. Davon hätten sie ja auch mehr als von einem "Gaming" Youtuber.

Habe dir auch von vorne rein gesagt das es alles nur ein "Witz" war vom lieben Felix. So leicht kann nicht ein großen Part von seinem Leben entfernen.

Super Blog nochmal
悪地城 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2016, 07:11   #10
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by 悪地城 View Post
Auf jeden fall ein starker Blog muss ich sagen, hat mir sehr viel spass gemacht ihn zu lesen... Lob an dich

Das mit YT ist ja immer so eine Sache, manche sagen auch das YT die Nutzer mit hohem Produkt Placement pushen. Davon hätten sie ja auch mehr als von einem "Gaming" Youtuber.

Habe dir auch von vorne rein gesagt das es alles nur ein "Witz" war vom lieben Felix. So leicht kann nicht ein großen Part von seinem Leben entfernen.

Super Blog nochmal
Danke dir auf jeden Fall.

Ja, ich habe auch nie wirklich daran geglaubt. Dass es eine starke Aktion gewesen wäre, wenn die Gesamtsituaton so gestimmt hätte, wie er sie darstellt, lässt sich nicht bestreiten. Aber leider ist die Gesamtsituation eine etwas andere.

Ich find es auch schön wie deutsche YouTuber "heulen" und sagen "ALLE YOUTUBER VERLIEREN KLICKS". (*hust* Kelly) Und die Fans glauben das und sehen eine große Verschwörung gegen die YouTuber.

Ich bin gespannt, wie sich das 2017 entwickelt. Angeblich sollen jetzt ja so viele YouTube Karrieren zu Ende sein. Da sieht man aber auch, YouTube is endlich und kein fester Job. Was kommt danach? Ich wüsste nur von ganz wenigen, die tatsächlich bereits studiert haben oder neben bei Arbeiten. (AlexiBexi z.B., Space Frogs, YTITTY sitzt zum Teil bei Mediakraft).
Sein wir mal ehrlich, wer will schon einen Simon Dessue, ohne Abschluss, gebadet in Nutella, einstellen? Oder einen ApoRed? Straftäter. Ja...
Toshio Riko is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2016, 10:07   #11
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Solange meine "kleineren" YouTuber weiterhin den für mich interessanten Content produzieren (können), ist für mich alles ok.


Was ich aber problematisch fände:
Laut Robbubble/David Hain könnten die Videos auf der Trending Seite womöglich erkauft sein.
Zum Glück schaue ich sowieso nie auf die Trending Seite.
LekoArts is offline  
Old 12/17/2016, 15:42   #12
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Ich muss auch mal die "für dich empfohlen" Kategorie yon YT loben.

hin und wieder schaue ich mir diverse Videos von bekannten Youtuber (Dagi bee, simondesue,lochis etc) an, ich dislike jedes einzelne Video und schaue sie auch nicht länger als 30 Sekunden an.

WIe auch immer, früher waren solche Videos für mich empfohlen, aber seit einiger Zeit nun nicht mehr
weirdo61 is offline  
Old 12/18/2016, 20:24   #13
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
Ich muss auch mal die "für dich empfohlen" Kategorie yon YT loben.

hin und wieder schaue ich mir diverse Videos von bekannten Youtuber (Dagi bee, simondesue,lochis etc) an, ich dislike jedes einzelne Video und schaue sie auch nicht länger als 30 Sekunden an.

WIe auch immer, früher waren solche Videos für mich empfohlen, aber seit einiger Zeit nun nicht mehr
Ich denke auch, dass es so besser ist.
Wenn einige YouTuber darauf angwiesen waren, dass jedem X-Beliebigen seine/ihre Videos vorgeschlagen wurde (Wir reden ja immerhin von 60%) und nun nicht mehr... dann scheint für mich der Algorythmus eher zu stimmen als vorher.

Sei es drum, all die, die z.Z. "rumheulen", sind sowieso was Contentmäßig angeht, nicht der Brüller. Zwar, und das muss man so festhalten, haben sie ihre Daseinsberechitung, aber nur weil es halt auch Unterhaltung für die (Und ich zitiere hier jemanden), auch für die "weniger Intelektuellen" geben muss. Oder es mal auch ein Flacher Witz tun muss. Aber dann doch bitte nicht Platz 3 der meist abonnierten Kanäle Deutschlands.

Und manchmal ist es auch eine Frage des Geschmacks. Aber Leute die Bibi / Dagi / Co. feiern... ich weiß auch nicht. Dieses gekünzelte Fan-Liebhaben und billige Jokes (So billig, das tut schon weh)... ne sorry.
Toshio Riko is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
kelly missesvlog, klickzahlverlust, pewdiepie, youtube


Similar Threads Similar Threads
Ist es möglich einen VAC Ban zu bekommen, wenn...
03/11/2014 - Counter-Strike - 12 Replies
Hallo zusammen ich hätte da eine frage, wäre schön wenn jmd. dazu etwas weiß und mir Auskunft geben könnte :) Ist es möglich einen VAC Ban zu bekommen, wenn auf dem gleichen PC aber einem Acc gehackt wurde ? denn ich habe zwei steam Acc's und damals schon auf dem alten gehackt und einen Ban in CoD) bekommen (danach einen neuen erstellt) und habe jetzt vor 2 tagen wieder auf diesem Acc gehackt (nur in halt nciht in CoD sondern CSS) und nun Angst das ich auf dem neuen ACC auch gebannt...
metin2 wenn man Level 50 ist ein King bekommen
07/22/2012 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey com wie kann man machen wen man z.b level 50 erreicht das man eine King Rüstung bekommt für die klasse die man isst
[100%] Von Metin FB und Stein bekommen wenn andere mitschlagen !!
07/22/2010 - Metin2 Guides & Templates - 20 Replies
So heute erkläre ich euch wie ihr das FB und den Stein aus einem Metin bekommt áuch wenn andere mitschlagen ... So falls ihr ein funktionierenden Hack habt musst ihr euch nur noch einen Metin suchen und ihn bis zur hälfte down hauen und meist ist es jetzt so das eig jetzt einer kommen müsste und euch stört beim kloppen so dann müsst ihr den Metin ohne Hack weiter hauen und ihr müsst drauf achten das ER den Metin down haut. So jetzt müssten eig die dropps da liegen und ihr werdet...



All times are GMT +2. The time now is 09:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.