Love Story
Love me now, Love me never
But when you Love me,
please forever…♥
„Geht’s dir schon besser?“
„Naja, es geht, mir ist noch ein bisschen schlecht nach der Aktion, aber ich werde es überleben…“
Manuel & David, die besten Freunde, einfach unzertrennlich. Doch ihre Welt drehte sich völlig auf den Kopf…
1 Monat zuvor
David ging wie jeder ganz normale Tag in die Schule und langweilte sich. Der Lehrer redete nur Müll, meistens hatte das gar nichts mit der Schule zu tun. Nicht nur David fand den Lehrer nervig, nein, fast alle, ausser die Schleimer in der Klasse die sich bessere Noten erhofften in dem sie dem Lehrer in den Arschkriechen. Manuel ging in dieselbe Schule wie er, doch Manuel war der Schlauere von beiden und war ein Niveau höher als David, das war nicht sehr schlimm, sie sahen sich trotzdem jede Pause.
Nach zwei sinnlosen Lektionen war endlich Pause. Alle stürmten los, bei der Treppe rempelte er ein Mädchen an, so dass sie umfiel. Wie ein Gentleman entschuldigte er sich und reichte ihr seine Hand um ihr hoch zu helfen. Als sie ihm in die Augen sah wurde er ganz rot. Sie war echt hübsch und hatte schöne schwarze lockige Haare. Als sie aufstand und ihr T-Shirt zurecht bog, lächelte sie ihn an und sagte das alles okay sei. Die beiden liefen die Treppe runter und gingen an die frische Luft.
„Ich hab dich hier noch gar nie gesehen, bist du neu hier oder so?“
„Nein ich gehe genau so lange hier in die Schule wie du. Ich sehe dich auch oft mit Manuel in den Pausen oder draussen in der Freizeit.“
„Ach, du kennst Manuel…?“
„Ja klar, ich gehe mit ihm in die Klasse, ich bin seine Pultnachbarin, er redet auch oft von dir“
Sie redeten die ganze Pause miteinander. Als es Läutete gingen alle wieder in ihre Klassenzimmer. Mitten während dem Unterricht vibrierte Davids Handy. Da war eine SMS von Manuel:
von Manuel
wo warst du die ganze pause? ich habe dich gesucht, wir haben doch gesagt, wir treffen uns bei den velostender??
ps: ich habe alexa deine handynummer gegeben weil sie danach gefragt hat…
Achat, du kennst sie? hab ich garnicht gewusst xD ..!
Naja, auch wenn Manuel intelligenter ist als ich… Rechtschreibung war nie wirklich sein Ding. Bevor er auf „Senden“ drücken konnte um somit auf Manuels SMS zu antworten nahm der Lehrer sein Handy weg und steckte es in seine Hosen Tasche. David erschrak so fest das er fast vom Stuhl viel. Die halbe Klasse lachte über seine Reaktion, dann schnauzte der Lehrer in die Runde das die Klasse still sein sollte. David rappelte sich auf und schaute mit grossen Augen den Lehrer an.
Der hingegen verdrehte seine Augen und sprach nervös, weil er sich beherrschen musste:
„Mir ist es egal ob du mir nicht zuhörst, ich gebe hier ja auch nur Schule das du was dazu lernst, aber das du sogar keinen Respekt besitzt und einfach während der Schule dein Handy hervor nimmst, hätte ich nicht gedacht! Dein Handy bleibt bis Ende des Unterrichts bei mir!“
Er drehte sich um und machte mit dem Unterricht weiter, als wäre nichts geschehen.
Am Ende des Unterrichts wollte der Lehrer noch etwas sagen, doch David sprang vom Stuhl auf, packte seine Schultasche, nahm vorne beim Lehrerpult das Handy und sprang fort. Gleich ein Stockwerk weiter unten machte Manuel die Türe auf und sah David da stehen.
„Sorry, Lehrer!“
„Ah, ich dacht mir schon das dein Lehrer dahintersteckt.“
„Warum bist du auch so blöd und schreibst mir während dem Unterricht eine SMS?!“
„Reg dich a-“
Er schaute David an, doch er hatte seine Augen ganz wo anders. Alexandra lief gerade aus der Tür raus, und er ging gleich zu ihr. Eifersüchtig guckte Manuel ihn an und lief weg.
3 Wochen später
„Manu! Kommst du mit, ich und Alexii gehen heute Abend was essen“
„Nein danke, Ich bleibe heute zuhause“
„Wie du willst…“
Manuel zögerte ein bisschen und legte das Handy auf, ohne sich zu verabschieden. David guckte nachdenklich das Haustelefon an und dachte darüber nach das irgendwas nicht mit Manuel stimmte, er wandte sich von ihm ab, wusste aber nicht warum. Danach stand er auf ging nach draussen und zündete sich eine Zigarette an.
Er fing mit 12 Jahren schon an zu rauchen weil er sehr viel Stress hatte. Er musste miterleben wie sich seine Eltern trennten und seine Mutter Tag für Tag betrunken nachhause kam und danach anfing zu heulen das sie schuld daran sei das sein Vater eine andere gefunden hat, weil sie hässlich sei und das sie sich ein Dreck um ihr Äussere kümmert. Dabei war sie eine hübsche Frau, immer chic gekleidet und geschminkt.
David fand dass sein Vater ein Arschloch gewesen sei. Doch er wagte es nie auszusprechen. Letzten Sommer verunglückte er bei dem Versuch mit 180 Km/h um die Kurve zu Fahren. Der Polizei zufolge waren seine Brems Pedalen manipuliert. Doch der Täter war nicht bekannt.
Am selben Abend
Alexandra wartete vor dem Restaurant bis David kam. Mit 10 Minuten Verspätung traten sie dann ein. Tragischer weise waren alle Plätze besetzt und es gab keinen mehr für die beiden. Sie gingen in einen Laden der bis um 00.00 Uhr offen hat und kauften sich was zu essen und zu Trinken ein. Das sollte der Ersatz für das Restaurant. Langsam und entspannt liefen sie in Richtung Park und redeten ein bisschen über sich und von der Vergangenheit, auch viel von der Schule, was da passiert und so. David packte schüchtern ihre Hand und guckte sie an. Sie erschrak zuerst und fing dann an zu lächeln. Auch wenn es dunkel war sah man richtig wie sie rot wurde.
Manuel, hatte Langeweile und ging ein bisschen raus, ohne zu wissen dass 2 Blöcke weiter David & Alexandra händchenhaltend in Richtung Park laufen. Er hatte wiedermal den iPod auf die höchste Lautstärke geschaltet so dass er nichts mehr von der Ausserwelt hörte. Da lief er schon um die Ecke und sah sie. Die beiden, Hand an Hand einen Weg am Laufen. Er musste sich an einer Hauswand festhalten dass er nicht umkippte…
Er fasste sich ans Herz, für ein Moment fühlte es sich an als wäre ein Dolch mitten ins Herz eingedrungen. Er machte kein Geräusch, konnte sich nichtmehr bewegen. Er guckte ihnen nur noch nach.
Was er allen verschwiegen hatte:
Er liebte auch das Mädchen. Seit einer ganzen Weile. Bessergesagt schon am ersten Tag der Schule als er sie das erste mal begegnet ist. Doch wenn es um die Sache Liebe geht ist er der schüchternste. Er hat die ganzen 1 ½ Jahre die er sie kannte, nie auf das Thema Liebe angesprochen.
Gestern
Manuel in der Schule, guckt nur sie an, denkt nur an sie, Tod traurig und schafft es einfach nicht mit ihr zu reden, geschweige um seine Liebe zu ihr zu Kämpfen. 2 Lektionen dachte er nur was er alles vermasselt hat mit seinem zu schüchternen Charakter in Sachen Liebe.
Als es läutete erschrak er und wachte aus seiner Art „Trance“ auf, er ging in die Pause und wollte zu David gehen um mit ihr über Alexandra zu reden. Er drehte eine Runde um das Schulhaus aber fand ihn nicht. Als er ins Schulhaus wollte sah er an der Türe hinter der Menschenmenge Alexandra und David. David, an der Wand und seine Hände an Alexandras Taille. Wie in Zeitlupe sah er wie sie sich Küssten. Erst küsste er sie auf die Wange dann sie ihm auf die Lippen.
Manuel hatte genug, er ging weg, einfach weg. Am besten dahin wo niemand ist, damit er ruhe hat, von allem. Er machte sein iPod an und stecke die Kopfhörer in sein Ohr und lief ohne zu überlegen über die Fussgänger. Da kam ein Auto angefahren und musste eine Vollbremse machen, doch irgendwas lief schief… Das Auto fuhr noch mit 30 Km/h in ihn rein, er flog ca. 2 Meter nach vorne und sein Körper blieb einfach regungslos da liegen. Der Autofahrer rief das Krankenhaus an um einen Krankenwagen anzufordern. Er lief zu dem Jungen und guckte ob er überhaupt noch ein Puls hatte. Doch er fühlte nichts. Er machte eine Herzmassage und wartete bis der Krankenwagen endlich kommen würde. Nach 5 Minuten traf er dann ein und lud Jungen ein. In der Zwischenzeit versammelte sich schon das ganze Schulhaus um den Fussgänger Streifen, da der Unfall nicht zu überhören war.
Heute
Im Kranken Zimmer liegt Manuel, bei ihnen David und Alexandra. Mit grossen Augen guckt David, Manuel an. So sehr das er schon fast Angst bekommen hat.
Nach einer langen Diskussion stellte sich raus das das passierte weil er die beiden gesehen hat wie sie sich küssten, und das er sie auch liebt. David guckte ihn an und dachte das alles seine Schuld sei. Er entschuldigte sich bei ihm und lief Emotionen los aus dem Raum.
„Geht’s dir schon besser?“
„Naja, es geht, mir ist noch ein bisschen schlecht nach der Aktion, aber ich werde es überleben…“
„Hättest du doch nur was gesagt, von Anfang an, dann wäre alles anders gewesen, vielleicht wär ich jetzt mit dir zusammen, nicht mit David.“
Er drehte sich bedenklich auf die Seite und sagte ihr:
„Könntest du bitte gehen, ich brauch ein paar Minuten Ruhe“
Sie streichelte seinen Kopf und ging.
Als David und Alexandra aus dem Krankenhaus laufen wollten hörten sie wie Ärzte und Krankenschwestern in sein Zimmer liefen. Sie gingen zurück und sahen das ganze Bett voller Blut. Die Ärzte brachten ihn ins OP- Zimmer doch es hat nichts gebracht…
Als sie in sein Zimmer gingen haben sie bemerkt das ein Rüstmesser mit Blut auf dem Boden liegen.
Alexandra drückte mit beiden Händen auf den Mund.
Der Bettnachbar von Manuel musste mit ansehen wie er sich die Kehle durchschnitt…