Hallo!
Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher ob das die richtige Sektion für ein solches Anliegen ist , aber ich dachte am besten ins Off-Topic ;D
Also ich suche eine Open-Source CTI Sofware die etwa vom Funktionsumfang her dem CTI Data Connector (in der Enterprise Edition) entspricht.
Die Funktion sehen wie folgt aus :
Office-Edition (Funktionen sin auch in der Enterprise Edition vorhanden) :
* Wählen aus einer Applikation per Hotkey
* Wählen aus dem Browser
* Ruferkennung eingehender Gespräche über MS-Outlook / Exchange
Kontakte.
* Speicherung einer Telefonnotiz im Journal von Outlook
* Speicherung einer Aktivität aus dem Telefonat in den Aufgaben von Outlook
* Liste aller eingehenden Gespräche, die auch alle nicht beantworteten
Gespräche beinhaltet (Rückruffunktion)
* Liste der ausgegangenen Gespräche
* Telefonbuch über MS-Outlook / Exchange Kontakte (Suche über Name und
Firma)
Enterprise Edition (dazu suche ich entsprechende) :
Diese beinhaltet alle Funktionen der Office Edition, jedoch können zusätzliche beliebige Unternehmensdatenbanken (SQL Datenbanken oder MS-Access) für die Rufnummererkennung verwendet werden. Dabei werden keine Daten importiert, sondern CTI Data Connector Enterprise Edition führt die Rufnummerkennung ONLINE auf den Datenbanken durch. Die Rufnummerkennung kann über mehrere Datenbanken (z.B. CRM System, ERP System, Marketingdatenbank, MS-Outlook) hintereinander erfolgen. Über eine XML Schnittstelle kann CTI Data Connector Enterprise Edition direkt in Anwendungen integriert werden, so dass z.B. bei einem Anruf direkt die Kundenakte geöffnet werden kann. CTI Data Connector Enterprise Edition kann dabei unsichtbar im Hintergrund laufen (Middleware Anwendung) oder mit eigener Oberfläche.
Wichtig ist eben das die Rufnummerkennug online über eine HelpDesk Datenbank erfolgt , in welcher dann bei Anruf direkt die Kundenakte geöffnet wird.
Gibt es dazu ein etwa entsprechendes Open-Source Pendant?
Mit freundlichen Grüßen ,
-LegaliZe-