Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Schisha gefährlich ?!

Discussion on Schisha gefährlich ?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Believe?!'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Schisha gefährlich ?!

Moinsen liebe Community,

ich wollt hier mal so fragen wie das bei einer Schisha aussieht ob das gefährlich ist oder nicht.

Nach diesen Beiden Artikeln :
&
Weiß ich nicht mehr was man glauben soll.
Weil eigentlich könnte man da ja auch normalen Tee reintuhen wenn man den mit Mulasse oder so feucht macht.
Dann ist das ja so wie als wenn man sich über ne heiße Tasse Tee hängt und den "Qualm" einartmet.
<- Falls ich da falsch liege bitte sagen.

Und wie ist das mit dem Tabak in dem kein Nikotin drinne ist und Teer erstrecht nicht.
Ist der "Gesünder" bzw. von gesund kann man ja nicht reden sondern eher von "nicht so gefährlich".

Bitte keine Vermutungen Posten sondern Fakten die Bewiesen wurden.
Believe?! is offline  
Old 01/07/2011, 23:08   #2

Jan2142's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 17
Es heißst shisha| 2. shisha rauchen is schädlicher als Rauchen aber man tuht es ja nicht so oft wie rauchen dewegen ist es wieder anderes herrum ;D

und wenn du einmal rauchst wird dich das nicht umbringen
Jan2142 is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/07/2011, 23:09   #3

kayme''s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 708
Gesund ist es nicht gerade. Glaube ''gefährlich'' aber auch nicht.
kayme' is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/07/2011, 23:09   #4

Received Thanks: 578
Rauch Nikotin freien tabak nicht so schädlich
Glaskopf is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2011, 23:16   #5

Received Thanks: 589
Ehm
Shishen ist gefährlicher als rauchen, aber shishen tut man nicht jeden tag deswegen kann man sagen so gleich
»SEXYGiRlx3™« is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2011, 23:28   #6

Husk_One's Avatar

elite*gold: 93
Received Thanks: 485
Ich habe gehört Shisha Rauchen ist ungesünder weil da mehr Duft/Parfüm Stoffe oda so enthalten sind als in einer Zigarette ^^

Es bleibt wie folgt -> Rauchen gefährdet ihre Gesundheit!

Sei es Shisha oda ne Zigarette.

Also ist es egal ^^ Entweder Rauch oder lass die Finger davon :P

MFg Husk_One
Husk_One is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2011, 23:29   #7

S7ZY's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
ich glaub shisha auf lunge ist gefährlich aber paffen nicht, oder?
S7ZY is offline  
Old 01/07/2011, 23:29   #8

Received Thanks: 0
shishan tut man ja meistens 2 mal die woche rauchen ja jeden tag es kommt drauf an was du für einen tabak nimmst deutscher tabak z.b. ist gesünder als ägyptischer oder weil der weniger feucht ist dafür gibs ja molasse die 1 tag einziehen muss aber wen man deutschen tabak nicht anfeutet ist der nicht so gut da es schnell verbrennt, meist ekelig schmekt und wenig qualmt ich weiß nicht ob dir das weiter hilft

@Down ich glaub shisha auf lunge ist gefährlich aber paffen nicht, oder?

soweit ich weiß ist shisha rauchen immer über lunge da du ja länger einziehst
Pinads is offline  
Old 01/07/2011, 23:31   #9

8zeichen's Avatar

Received Thanks: 2,100
joa shisha is eig genauso schädlich meines wissens aba ich rauch shsha nur manchmal zum auschillen da geht das noch...
8zeichen is offline  
Old 01/07/2011, 23:39   #10

elite*gold: 35
The Black Market: 109/0/0
Received Thanks: 512
Quote:
Originally Posted by KörpahKlauS View Post
SER GEFERLICH! MAIN KUMPEL HAT MAL VERSURT SCHISCHA ZU RAUCHEN, HATT SICH NACH DEM ERSTEN ZUG VOLLGESCHISSEN!
Nicht lustig.
RRE-GUE is offline  
Old 01/07/2011, 23:43   #11

Unick's Avatar

Received Thanks: 2,015
kippen rauchen = höheres risiko auf lungenkrebs
shisha rauchen = höheres risiko auf backenkrebs

vor allem die wirklichen shishas die man in ägypten und co geraucht werden sind wirklich pures gift.
Unick is offline  
Old 01/07/2011, 23:49   #12

Believe?!'s Avatar

Received Thanks: 7
Exclamation TEE

Klappt das denn mit dem Tee ?
Also wie ichs beschrieben habe ??
Believe?! is offline  
Old 01/07/2011, 23:51   #13

Kayaaan's Avatar

Received Thanks: 278
Quote:
Originally Posted by .DowN♫ View Post
ich glaub shisha auf lunge ist gefährlich aber paffen nicht, oder?
Interessant eine Shisha paffen, hmm.
Quote:
Da der wassergekühlte Rauch sich leichter inhalieren lässt, kann er besonders für unerfahrene Raucher wie Kinder und Jugendliche gefährlich sein und die Shisha zum Einstiegsmittel in den Nikotinkonsum werden lassen. Die Mehrheit der Schadstoffe wird auch nur zu einem kleinen Teil vom Wasser zurückgehalten. Im Tabak enthaltenes oder selbst zur Befeuchtung hinzugefügtes Glycerin zerfällt bei Erhitzen unter Sauerstoffmangel zum hochgiftigen Propenal, welches jedoch wasserlöslich ist und deshalb größtenteils vom Wasser absorbiert wird. Daneben lassen sich je nach Größe der Rauchsäule unterschiedliche Nikotin- und Kondensat-Rückstände in ihr finden, was von manchen Shisha-Rauchern als Indiz für das geringe Verlangen nach Tabakwaren nach dem Genuss einer Shisha gedeutet wird.

In der aktualisierten gesundheitlichen Bewertung zum Thema „Gesundheits- und Suchtgefahren durch Wasserpfeifen“ kommt das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) zu dem Schluss, dass die derzeitige Datenlage keine quantitative Risikoabschätzung zulässt, aber es sprächen „einige Indizien dafür, dass die Verwendung der Wasserpfeife kaum weniger gefährlich ist als der Konsum von Zigaretten. Allerdings ist die Nikotinaufnahme nach Wasserpfeifenkonsum deutlich höher als nach Zigarettenkonsum.
Das sagt genug aus finde ich. Ich rauche selber fast täglich ne Wasserpfeife und finde es auch besser als eine normale Kippe zu rauchen, obwohl ich auch normaler Raucher bin.
Kayaaan is offline  
Old 01/07/2011, 23:53   #14

.xFaiLure'*'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 34
Erklär mir mal,wie du Shisha paffen willst.
Wenne da ne Erklärung findest,biste der King.
.xFaiLure'* is offline  
Old 01/07/2011, 23:55   #15

elite*gold: 21
Received Thanks: 783
Shisha schädlicher als Kippen
Gigabyte. is offline  
Reply