Tut mir leid, so wurde ich erzogen.
Nein meine ich nicht, ich spreche aus meiner Erfahrung.
Hell yeah, mit 14 Jahren hast du natürlich gaaanz viel Lebenserfahrung... kann es sein dass du krampfhaft wie ein 25-Jähriger Anwalt o. Ä. klingen willst?
Schau dir die Standardwerke der heutigen Jugend an - Harry Potter oder Biss.. oder sonstwas
Ansonsten im Bereich Fantasy mal was von J.R.R. Tolkien anschauen - Herr der Ringe oder Der Hobbit, oder wenns wirklich anspruchsvoll werden soll auch "Das Silmarillion".
Der Besuch der alten Dame.. Und wenn es Niveaumässig höher sein sollte - Steppenwolf.
Wobei Zweiteres schwierig zum Lesen ist, da es mich auf jedenfall nicht besonders Angesprochen hat.
MFG
Suche Sci-Fi Roman(Space Opera) 12/07/2010 - Off Topic - 28 Replies Moin,
da mich Mass Effect und Mass Effect 2 einfach angegeilt hatten, hab ich mir vor einem halben Jahr einfach mal einen Sci-Fi Roman, um genau zu sein eine Space Opera, zugelegt! Der Name war "Collectors" von Markus Heitz....nur leider kommt die Fortsetzung erst 2012.
Jetzt suche ich genau soetwas! Riesige Raumschlachten, fette Raumschiffen, böse & gute Aliens, einen Held(kann sterben...) und am besten sollte das Buch nicht nach einem Teil zu Ende sein, also mit mehreren (bereits jetzt...