|
You last visited: Today at 00:36
Advertisement
Game entwicklerteam
Discussion on Game entwicklerteam within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/19/2010, 16:34
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Originally Posted by djpromo
Ist übrigens auch schon der 50.000 Thread in der Art und rumgekommen ist dabei bisher nie was , trotzdem viel glück.
|
Weißt was das Problem bei solchen Threads ist?
Es ist nicht, dass es keine Leute gibt, die sich für soetwas intressieren...
Das Problem ist, dass ein "Nichtskönner" (also jemand der nichts nützliches beitragen kann) jemanden sucht, der für ihn die ganze Drecksarbeit macht.
Programmierer mit bereits vorhandenen Konzept und eventuel schon ein paar Code-Snippets finden massig Designer/Grafiker.
Also Leute vergesst es, wo nix ist, da kann auch nix werden.
|
|
|
10/19/2010, 17:52
|
|
elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
|
Soo, immer schön negativ hier alles^^
Wisst ihr noch das MMORPG? Das von SnowLight, vor 5 Wochen gestartet? Ja? Nein? Schade! Ihr habt alle behauptet, dass es nichts wird. Leider muss ich euch mitteilen, dass ich bereits die ersten Serverteile fertig habe (Login funktioniert! Charakterauswahl funktioniert!); wir haben Graphic Engine, Physic Engine, MySQL mit sämmtlichen Daten. Der Launcher ist sogar zu 90% fertig (nurnoch die Updateprozedur ein wenig umstellen). Oh, ja, wir haben sogar schon fast die erste große map fertig. Trotz Schule geht alles super voran! TS³ Server haben wir ebenfalls. HP ist auch fast bereit zum veröffentlichen. Wir benötigen nur 100€...damit ich ein SDK benutzen kann.
Und wir haben nicht den Luxus, 2 Programmierer zu haben. Ich bin der einzige. Die anderen machen die Gestaltung ;P
Wenn man sich wirklich dranmacht, dann wird das auch was!
Mein Tipp für jeden, der n Spiel programmieren will und Leute sucht:
1. Beherrsche eine Hochsprache
2. Frag niemals bei elitepvpers rum, die machn nur alles schlecht!
So viel dazu. (Ich werde keine Fragen bezüglich unseres Projektes beantworten. Und bitte behaltet eure dummen Kommentare für euch, die nerven allenfalls nur)
|
|
|
10/19/2010, 19:19
|
|
elite*gold: 55
Received Thanks: 1,539
|
@minecrawler und du meinst das dein kleines what ever game wirklich toll ist? bzw deine Grafik / Physik engine ( lol'd ) kein c&p ist?
solche popel games haben schon tausende gecoded....
Diese Kid's reden hier grade von einem Spiel womit sie meinen sogar Geld verdienen zu können, da haben sie höhere chancen geld zu verdienen wenn sie auf den Strich gehn lol..
|
|
|
10/19/2010, 20:00
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
|
Quote:
Originally Posted by minecrawler
Soo, immer schön negativ hier alles^^
Wisst ihr noch das MMORPG? Das von SnowLight, vor 5 Wochen gestartet? Ja? Nein? Schade! Ihr habt alle behauptet, dass es nichts wird. Leider muss ich euch mitteilen, dass ich bereits die ersten Serverteile fertig habe (Login funktioniert! Charakterauswahl funktioniert!); wir haben Graphic Engine, Physic Engine, MySQL mit sämmtlichen Daten. Der Launcher ist sogar zu 90% fertig (nurnoch die Updateprozedur ein wenig umstellen). Oh, ja, wir haben sogar schon fast die erste große map fertig. Trotz Schule geht alles super voran! TS³ Server haben wir ebenfalls. HP ist auch fast bereit zum veröffentlichen. Wir benötigen nur 100€...damit ich ein SDK benutzen kann.
Und wir haben nicht den Luxus, 2 Programmierer zu haben. Ich bin der einzige. Die anderen machen die Gestaltung ;P
Wenn man sich wirklich dranmacht, dann wird das auch was!
Mein Tipp für jeden, der n Spiel programmieren will und Leute sucht:
1. Beherrsche eine Hochsprache
2. Frag niemals bei elitepvpers rum, die machn nur alles schlecht!
So viel dazu. (Ich werde keine Fragen bezüglich unseres Projektes beantworten. Und bitte behaltet eure dummen Kommentare für euch, die nerven allenfalls nur)
|
Ich freu mich schon, dass ding zu exploiten bis ihr anfangt zu heulen :>
@bloodx Damit kennst du dich doch aus kevin =P
|
|
|
10/19/2010, 20:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4,152
|
So wie sich der Thread ließt: Lass es.
a) Ihr habt keine Ahnung, das merkt man an
1.) Ihr sucht nur Programmierer.
Ein Spiel macht weit mehr aus als nur der Programmcode.
2.) Ihr wisst nichtmal in welcher Sprache ihr es programmieren wollt.
3.) Nichtmal ein Konzept. D.h. ihr wisst nichtmal nach was für Programmierern ihr sucht.
4.) Ihr sucht "coder" - sagt schon alles.
b) Eine eigene Engine könnt ihr vergessen.
Und eine Engine für ein kommerzielles Projekt könnt ihr euch nicht leisten.
c) Ein Privat Server zu entwickelt hat relativ wenig mit einem Spiel zutun. Und dass der abgebrochen wurde, zeigt ja vom Durchhaltevermögen.
Ich arbeite selbst an einem Projekt basierend auf der Unreal Engine 3. Bevor ich ein Team dafür gesucht habe, hatte ich ein komplettes Konzept vorzulegen.
Es waren alle Levels, mit script events, objekten, etc., alle Charaktere, alle Items / Waffen, alle Objekte schon auf Papier. Die komplette Story mit Dialogen war fertig.
Ich wusste genau wieviel Programmierer, wieviel Voice Akteure, wieviel Sound Artists, wieviel Mapper und Texture Artists, Modeller, usw. gebraucht wurden.
Wenn man rangeht und sagt "Suchen coder für ein Spiel, Forum steht schon!" wird das zu 95% nichts. Und schon garnicht für ein kommerzielles Spiel.
Sorry, aber ich bin nur ehrlich.
|
|
|
10/19/2010, 20:57
|
|
|
Yo, dacht ichs mir ^^
negativ und herabwertend wie immer. Das Teil ist weder klein, noch popelihg, noch hat es 0815 engines. Wir arbeiten nur mit professioneller Software (ich bekomm ab nächstem Jahr 10.000€ Jahreslohn dank BA-Studium (1. Jahr ->machs nach). Außerdem stamm ich nicht von armen Leuteen ab. Ich kann mir durchaus Software leisten. Und ich kann programmieren, was ich mir nicht leisten möchte.) Ich rede btw auch von nem Spiel zum Geld verdienen. Bevor du solche Kommentare von dir gibst solltest du erstmal nachmachen, was ich geschafft habe...Resultate sprechen, nicht dein hohles Gelaber ;P
@ MoepMoep: Ich freu mich drauf. Bekommst sogar n Ehrenaccount XD
|
|
|
10/19/2010, 21:04
|
|
elite*gold: 55
Received Thanks: 1,539
|
Was hast du den schon tolles geschafft? und du bist stolz darauf ein Bonzen Kind zu sein wie man es heute so schön sagt
armer Kerl du denkst auch durch Geld wirst du cool?
egal kb grade weiter zu schreiben but, du solltest leute nicht unterschätzen
|
|
|
10/19/2010, 21:11
|
|
|
es geht nich ums Geld. Lern lesen UND verstehen. Das Spiel wird nicht billig hergestellt ist meine Aussage. Wenn du wissen willst, was ich geschafft habe, schau in die Coder Ecke, da hab ichs angeschnitten... In nem aktuellen Thread.
armes Kind, kann nicht lesen-verstehen-denken-posten in der Reihnfolge -.-
|
|
|
10/19/2010, 21:14
|
|
Received Thanks: 460
|
@minecrawler: Bin echt gespannt wie das wird... Wann wird das den veröffentlicht? Und wo?
|
|
|
10/19/2010, 21:24
|
|
|
Wann: Wenns fertig ist! Also in 2-3Jahren, wenns gut läuft und wir Unterstützung bekommen. Wo? Auf unsere (kommenden) Homepage.
|
|
|
10/19/2010, 21:25
|
|
Received Thanks: 83
|
Damit wird thus du nicht erreichen ^^
|
|
|
10/19/2010, 21:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by BemBo
Damit wird thus du nicht erreichen ^^
|
und jezz auf Deutsch bitte
|
|
|
10/19/2010, 21:43
|
|
|
Quote:
Yo, dacht ichs mir ^^
negativ und herabwertend wie immer. Das Teil ist weder klein, noch popelihg, noch hat es 0815 engines. Wir arbeiten nur mit professioneller Software (ich bekomm ab nächstem Jahr 10.000€ Jahreslohn dank BA-Studium (1. Jahr ->machs nach). Außerdem stamm ich nicht von armen Leuteen ab. Ich kann mir durchaus Software leisten. Und ich kann programmieren, was ich mir nicht leisten möchte.) Ich rede btw auch von nem Spiel zum Geld verdienen. Bevor du solche Kommentare von dir gibst solltest du erstmal nachmachen, was ich geschafft habe...Resultate sprechen, nicht dein hohles Gelaber ;P
@ MoepMoep: Ich freu mich drauf. Bekommst sogar n Ehrenaccount XD
|
10.000€ Jahreslohn? Das sind 800€ im Monat  Das ist ... nichts?
Ich hab mir deine Resultate angeschaut.
Sowas hab ich vor 8 Jahren programmiert
Welche "professionelle" Software hattest du denn im Sinn?
Vielleicht solltest du dich mal über Engine Lizenz erkunden. Da kommst du mit 10000€ "im Jahr" nicht weit.
|
|
|
10/19/2010, 21:48
|
|
|
Anscheinend nicht gut gelesen? BA-Studium Jahr 1!!! Da kommt noch mehr. Ich leb von meinen Eltern runter. Das Geld hab ich (-Steuern-Studiengebühren) frei zur Verwendung.
Iss n Keks..vor 8 Jahren. Beweise oder es ist niemals passiert ;P
GS...3DMax...AutoDesk...muss ich das echt aufzählen? 10000€...lol. 100€ EINMAL und das reicht. Selber Schuld, wenn du kein Plan hast.
Außerdem hat mein Projekt nichts mit dem eigentlichen Topic dieses Threads zu tun XD
|
|
|
10/19/2010, 21:56
|
|
|
Quote:
10000€...lol. 100€ EINMAL und das reicht. Selber Schuld, wenn du kein Plan hast.
|
Wenn du meinst. Weiss zwar nicht welche Engine du meinst, aber mal als Beispiel die Unreal Engine 3:
Etwas weiter unten nachzulesen. 100€, von das du träumst...
Quote:
|
A team creates a game with UDK that they intend to sell. After six months of development, they release the game through digital distribution and they earn $15,000 in the first calendar quarter after release. Their use of UDK during development requires no fee. Upon release they would pay US $99.99 for a Royalty Bearing license. After earning $15,000, they would be required to pay Epic $2,500 ($0 on the first $5,000 in revenue, and $2,500 on the next $10,000 in revenue). On subsequent revenue, they are required to pay the 25% royalty.
|
Abgesehen von den per seat Kosten (2500$ per seat).
Und dass du die ganzen Programme aufzählt zeigt eigentlich nur dass du sie leechst.
Sorry, aber selbst wenn man Eltern mit viel Geld hat, kann mir keiner erzählen dass er sich mehrere Programme, die jeweils im 4 stelligen Bereich liegen, von der selben Sorte kauft.
|
|
|
 |
|