Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

DotW - Discussion of the Week - Week 1

Discussion on DotW - Discussion of the Week - Week 1 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 10/12/2010, 19:25   #31

elite*gold: 35
The Black Market: 109/0/0
Received Thanks: 512
Also erstmal klasse Idee für diesen Thread

Zum Thema:
Ich finde auch es ist einfach unnötig.
Da kann man das Geld schon für etwas wichtigeres brauchen.
RRE-GUE is offline  
Old 10/12/2010, 21:41   #32

Bobi1's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 221
Kein Geld für die Schüler aber einen Bahnhof bauen den keiner möchte.....
Bobi1 is offline  
Old 10/13/2010, 14:42   #33

batitun's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 1,973
Ich selbst wohne in Stuttgart und habe auch einige Protestaktionen von nahmen mitbekommen.
Bis vor einigen Wochen war ich noch recht unentschlossen, denn ein neuer Bahnhof das Versprechen der Schnellen S-Bahn klang verlockend
Doch dann als die letzte Demonstration eskalierte und die Polizisten mit Wasserwerfern und Knüppeln über die friedlich Demonstrierenden Menschen herfielen war für mich klar das da etwas nicht stimmen kann.
Zunächst die Kosten
Am anfang wurden rund 4-5 MILIARDEN euro geschätzt (Schon eine Immense Summe)
Doch nun da ich die neusten Schätzungen mit bis zu 12 MILLIARDEN euro mitbekommen habe sehe ich für das Projekt Stuttgart 21 eine immer schwärzere Zukunft.
Ich bin gespannt was die nächsten Tage so in dieser Hinsicht bringen

ganz ehrlich,
Batitun
batitun is offline  
Old 10/13/2010, 16:22   #34

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 737
Die kosten für Stuttgart 21 betragen ja um die Milliarde Euro , ich als berliner zahle steuern , wo fließen die hin nach stuttgart hab ich was davon als berliner ? NEIN !

€ : Danke du da über mir :P

Jetzt schon 12 Milliarden -.-
'Hooligan is offline  
Old 10/13/2010, 17:32   #35

gotstyle's Avatar

elite*gold: 71
Received Thanks: 3,096
Quote:
Originally Posted by batitun View Post
Ich selbst wohne in Stuttgart und habe auch einige Protestaktionen von nahmen mitbekommen.
Bis vor einigen Wochen war ich noch recht unentschlossen, denn ein neuer Bahnhof das Versprechen der Schnellen S-Bahn klang verlockend
Doch dann als die letzte Demonstration eskalierte und die Polizisten mit Wasserwerfern und Knüppeln über die friedlich Demonstrierenden Menschen herfielen war für mich klar das da etwas nicht stimmen kann.
Zunächst die Kosten
Am anfang wurden rund 4-5 MILIARDEN euro geschätzt (Schon eine Immense Summe)
Doch nun da ich die neusten Schätzungen mit bis zu 12 MILLIARDEN euro mitbekommen habe sehe ich für das Projekt Stuttgart 21 eine immer schwärzere Zukunft.
Ich bin gespannt was die nächsten Tage so in dieser Hinsicht bringen

ganz ehrlich,
Batitun
hast du da eine quelle?

btw. freut mich das der Thread gut ankommt .
gotstyle is offline  
Old 10/13/2010, 17:42   #36

Z3RON3's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 1,265
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Ich will aber was zu den Demonstranten sagen, die hatten JAHRE lang Zeit sich zu wehren, da sie dass aber erst wieder tun seitdem die Bagger und Arbeiter da sind sehe ich keinen Grund um paar Verletzte Schüler zu weinen (die übrigens von ihre angemeldete Protestroute verlassen haben, dass wird in den Medien ja selten erwähnt ;p)
Schließe mich an und bestätige. Ich war selbst vor Ort (nicht als Demonstrant sondern in der Stadt unterwegs). Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich die Finger.
Z3RON3 is offline  
Old 10/14/2010, 19:36   #37

elite*gold: 353
Received Thanks: 1,400
Man muss es quasi weitermachen, man hat die ganzen Sachen schon bei jedem Komitee durch, etc.
Wenn man jetz abbricht, wird Deutschland für Investoren wieder unattraktiver, weil sie sich dann denken "Die machen alle Papiere fertig, aber brechen dann doch mittendrin ab, da is mir das Risiko zu groß mein Geld zu invstieren".
Bisher wurden ja schon mehrere Milliarden investiert, wenn man jetzt aufhört is das Geld fürn "*****" . sorry für die Wortwahl.
Im Handelsblatt stand ein interessanter Bericht dazu, ein Investor hat sich dazu geäußert.
Er meinte, dass wenn man das jetzt abbricht , wird Deutschland unattraktiver zum Investieren, und er würde in die Schweiz investieren.
Also ich finde, man sollte unbedingt weiterbauen, sonst wird es Deutschland bald an dem nötigen Klengeld reichlich fehlen.
Bossaura' is offline  
Old 10/14/2010, 22:47   #38

Marv Riegel's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 98
Also soviel Geld für nochmehr Obdachlosenunterkunft...
Fragwürdig...
Marv Riegel is offline  
Old 10/15/2010, 16:28   #39

elite*gold: 50
Received Thanks: 480
Steuergelder gehn in *****.
BloodyMustang is offline  
Old 10/16/2010, 02:16   #40

F!reFoX's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 87
Quote:
Originally Posted by Rainvair
Ich will aber was zu den Demonstranten sagen, die hatten JAHRE lang Zeit sich zu wehren, da sie dass aber erst wieder tun seitdem die Bagger und Arbeiter da sind sehe ich keinen Grund um paar Verletzte Schüler zu weinen (die übrigens von ihre angemeldete Protestroute verlassen haben, dass wird in den Medien ja selten erwähnt ;p)
Nur das die Beschlüsse bis vor einiger Zeit garnicht publik gemacht werden mussten & in dem Moment in dem das Projekt in Stuttgart ausgeschrieben & von der Stadt offen gelegt wurde, fingen die Proteste an!
F!reFoX is offline  
Old 10/16/2010, 03:38   #41

Disco Teka's Avatar

elite*gold: 325
Received Thanks: 8,721
Ich finde das Projekt zwar schön, aber so viel Geld muss man nun auch wieder nicht ausgeben.
Mal ehrlich, das Land Baden-Württemberg hat eh schon wenig Geld zur Verfügung
und dann schlagen die gleich bei ca. 12 Mrd. € rein.

Dann kommt es wie bekannt zu den Demos worunter auch Leute verletzt werden.
Alles wegen einem hübscheren Bahnhof ...
Meiner Meinung hätten die den alten lassen sollen, dann gäbe es weniger Probleme.
Disco Teka is offline  
Old 10/16/2010, 10:34   #42

» Famous.™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 122
bis jetzt ging der alte bahnhof doch au oder nich wieso brauchen die auf einmal nen neuen anstatt den alten zu renovieren was 1000 mal billiger wäre wieder nen reines prestige projekt
» Famous.™ is offline  
Old 10/16/2010, 16:42   #43

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
wo hab ich gesagt dass ich dafür bin? ich habe nur festgestellt dass die unternehmer aufgrund der entscheidung ein baurecht haben, denn falls noyze zahl stimmt wurde die sache mit 75% zuspruch beschloßen. das lässt keine allzu kleine gruppe übrig die dagegen ist, jedoch ist diese halt auch nicht die mehrheit. nur weil jemand laut schreit heißt es nicht dass diese person recht hat.
falls diese personen jedoch nachweisen können dass die hälfte der stuttgarter einwohner oder mehr gegen S21 sind könnte/sollte man wohl ein entscheid auf bundesebene machen.
ich habe halt beim volksentscheid nur an dem volk und nicht daran gedacht dass es auch auf landesebene gehen kann.
Das Problem daran wäre, dass meines Wissens Volksentscheide in Deutschland nur auf Länderebene möglich sind, also würde es weiterhin kein Diskussionsthema für den ganzen Bund sein, wie du schon sagtest.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 10/16/2010, 16:45   #44

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,811
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Das Problem daran wäre, dass meines Wissens Volksentscheide in Deutschland nur auf Länderebene möglich sind, also würde es weiterhin kein Diskussionsthema für den ganzen Bund sein, wie du schon sagtest.
Ok, das wusst ich nicht, und das ist in der Tat scheiße.
AllesVergeben is offline  
Old 10/17/2010, 00:43   #45

Ᵽoppei's Avatar

elite*gold: 116
Received Thanks: 531
Dieses Projekt ist in jeder Hinsicht unnötig...
Für mehrere Milliarden einen "super moderen", unterirdischen Banhof zu bauen ist rausgeschmissenes Geld.Aber so hart dagegen zu demonstrieren ist auch unnötig, denn 1.Ist es schon bei der Planung klar gewesen das dieses Projekt mehrere Millarden kosten wird.
2.Gehen Leute wegen der Abholzung von Baümen im Stadtpark auf die Straße..wtf?!
3.Gibt es wichtigere Themen auf der Welt als Stuttgart21 und das alles wird eh nur durch die Medien gepusht
Ᵽoppei is offline  
Closed Thread