|
You last visited: Today at 08:27
Advertisement
stirbt die zeitung?
Discussion on stirbt die zeitung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/09/2010, 03:09
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 352
|
Würd die Wirtschaft Games mit einbezihen hättn die 'SEEEEHR' viele Leser xD
N, but .. ich eig. nie den was das wichtigste ist kriegt man eh bei den New's mit wenn man sowas wie nen 'Fernsehr' kennt :'D
Aber bei mir ( Wien ) wird eig. sehr viel gelesen wenn ich bedenke wie viele der Leute Zeitungen mit in die Schule nehmen xD
[ Um Lehrer abzuschiessen? Nein, lesen! Oh my *** :O ]
Aber durch die ganzen online Möglichkeiten würd ich mal sagen das es nicht mehr so viele tun >.< [ also Zeitung lesen ]
|
|
|
10/09/2010, 03:33
|
|
elite*gold: 28719
Received Thanks: 21,384
|
Quote:
Originally Posted by Unick
mensch ich rede doch auch von der zukunft, was ist los? 
das mit den steuern solltest du dir mal bitte ganz genau überlegen. nur weil wir heute "alles" freiwillig bezahlen heißt es nicht dass es zu ursprungszeiten genau so war.
bevor du mir mit einer pattsituation a la "du findest das, ich finde das" kommst zeig mir bitte doch eine studie oder einfach nur einen artikel der aussagt dass zeitungslesen bei einem menschen krebs ausgelöst hat.
mein beispiel war sehr wohl gut, immerhin hab ich 3 stunden gebraucht mir das auszudenken.
weiss auch nicht so recht ob der stromverbrauch oder die paar zeitungen im endeffekt mehr kosten.
nur bildliche medien hurrrrrrrrr, zurück in der steinzeit? hoffe nicht.
|
Da man beim Zeitunglesen mit Tinte aller Art in Berührung kommt, kann das durchaus krebserregend sein. Beweise hier:
Quote:
Quecksilber : Zahnfüllungen(Amalgam), Nahrungsmittel (Fisch und Meeresfrüchte), Leuchtstoffröhren, Batterien, Desinfektionsmittel, Kosmetika, Saatgut-Beizen, Imprägniermittel, Farben, Bodenwachse, Kopiertoner, Druckerschwärze
Gehirn- und Nierenzellenschäden, allergische Reaktionen an Haut und Schleimhaut, Schlafstörungen, Angstgefühle, psychische Reizbarkeit, Konzentrationsschwäche, Sprachstörungen, Zittern der Hände
|
So jetzt zeig mir deine Studien bitte.
Dann bleibt immernoch mein Argument, dass du gezwungen bist, dich registrieren zu lassen. Alle anderen Argumente meinerseits stehen immernoch und du hast nichts dagegen vorzuweisen. Du sagst lediglich: "Nein, das stimmt nicht."
Das mit den bildlichen Medien ist durchaus denkbar. Natürlich kann man in eine Newssendung trotzdem Schrift einbauen, allerdings nennt man das dann trotzdem nicht Zeitung.
|
|
|
10/09/2010, 04:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 7,684
|
Ohne Zeitung geht einfach nicht, zugegeben, ich lese meist nur zeitung wenn ich morgens im Cafe mit nem Kaffee und nem Croisant sitze, dazu die Leute beobachten ne Zigarette und ne Zeitung.
Wenn ich da dann sitzten würde und auf meinem Handy oder iPad scrollen müsste, ginge das komplette "flair" verloren!
|
|
|
10/09/2010, 07:41
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 2
|
90% der älteren Bervölkerung werden immer Zeitung lesen egal was kommt
|
|
|
10/09/2010, 07:46
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 101
|
aufm klo finde ich es angenehmer zeitung zu lesen und nicht irgendeinen laptop oder so aufm schoß zu haben.
|
|
|
10/09/2010, 11:08
|
|
Received Thanks: 1,187
|
Zeitung? Ne ich lese sie ganz selten, meist nur wenn ich was genaues wissen will.
Mich intressiert die Welt nicht. Ist zwar schade dass ich in Gebiet xy so und soviele Menschen gestorben sind, aber machen kann amn eh nichts dagegen. Bin lieber aktiv dabei als nur in der Zeitung zu lesen was andere tun <.<
|
|
|
10/09/2010, 11:37
|
|
Received Thanks: 9,134
|
Ich lese nur den Fokus. Die Bildzeitung ist für mein Lehrer viel zu manipuliert
|
|
|
10/09/2010, 11:48
|
|
Received Thanks: 343
|
Nö ich lese keine Zeitung. WENN dann guck ich Nachrichten im Fernseher oder im Internet gehts ja auch sonst eig nie. Selbst mein Großvater guckt eher die Nachrichten im Fernseher als die Zeitung zu lesen..
|
|
|
10/09/2010, 21:18
|
|
Received Thanks: 2,015
|
Quote:
Originally Posted by John Dread
Da man beim Zeitunglesen mit Tinte aller Art in Berührung kommt, kann das durchaus krebserregend sein. Beweise hier:
So jetzt zeig mir deine Studien bitte.
Dann bleibt immernoch mein Argument, dass du gezwungen bist, dich registrieren zu lassen. Alle anderen Argumente meinerseits stehen immernoch und du hast nichts dagegen vorzuweisen. Du sagst lediglich: "Nein, das stimmt nicht."
Das mit den bildlichen Medien ist durchaus denkbar. Natürlich kann man in eine Newssendung trotzdem Schrift einbauen, allerdings nennt man das dann trotzdem nicht Zeitung.
|
also ich finde es ganz süß von dir dass du eine 30 jahre alte nachricht irgendwo herausgekrammt hast aber bitte merke erstmal den unterschied zwischen tinte und toner. beides ist sehr wohl nicht das gleiche.
auch ist mir nicht klar was deine links aussagen sollen? wenn zeitungen hergestellt werden wird weder an einem kugelschreiber geleckt noch werden toner benutzt. in dem artikel geht es auch eher darum dass die kartuschen nicht ganz dicht waren und so der feinstaub/toner entwichen ist. also gäbes es eine gefahr höchstens beim drucken aber nicht beim lesen, wenn tageszeitungen überhaupt mit toner gerdruckt werden würden. so werden sie aber nicht gedruckt sondern mit dem offsetdruckverfahren was mal ganz anders abläuft.
wenn du so scharf drauf bist kann ich dir nach dem fußballspiel etwas zum thema esmog und monitorstrahlung aussuchen, aber von dir kommt nicht wirklich etwas? also hophop, du kannst mir ja auch nochmal deine tollen argumente zusammenfassen und mir endlich mal sagen was du mit registrieren meinst? oO
|
|
|
10/09/2010, 21:28
|
|
elite*gold: 28719
Received Thanks: 21,384
|
Quote:
also ich finde es ganz süß von dir dass du eine 30 jahre alte nachricht irgendwo herausgekrammt hast aber bitte merke erstmal den unterschied zwischen tinte und toner. beides ist sehr wohl nicht das gleiche.
auch ist mir nicht klar was deine links aussagen sollen? wenn zeitungen hergestellt werden wird weder an einem kugelschreiber geleckt noch werden toner benutzt. in dem artikel geht es auch eher darum dass die kartuschen nicht ganz dicht waren und so der feinstaub/toner entwichen ist. also gäbes es eine gefahr höchstens beim drucken aber nicht beim lesen, wenn tageszeitungen überhaupt mit toner gerdruckt werden würden. so werden sie aber nicht gedruckt sondern mit dem offsetdruckverfahren was mal ganz anders abläuft.
wenn du so scharf drauf bist kann ich dir nach dem fußballspiel etwas zum thema esmog und monitorstrahlung aussuchen, aber von dir kommt nicht wirklich etwas? also hophop, du kannst mir ja auch nochmal deine tollen argumente zusammenfassen und mir endlich mal sagen was du mit registrieren meinst? oO
|
Du musst als Bürger in Deutschland registriert sein. Wenn du erwischt wirst ohne jeglich Papiere, die dich ausweisen, dann bekommst du Ärger.
Du hast mir immernoch keine Beweise geliefert, dass ein Computer Krebs verursacht. Ich hingegen habe auf durchaus existente Risiken aufmerksam gemacht. Kleinste Spuren von Schadstoffen, die irgendwie durch Mensch oder Maschine auf das Papier gelangt sind, können Krebs verursachen, das kannst du nicht bestreiten. Merkst du wie lächerlich dein Krebs Argument ist?
|
|
|
10/09/2010, 22:56
|
|
elite*gold: 114
Received Thanks: 679
|
die normalen tageszeitungen werden wahrscheinlich aussterben.
es wird aber bestimmt noch 30 jahre dauern.
|
|
|
10/10/2010, 00:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by John Dread
Du musst als Bürger in Deutschland registriert sein. Wenn du erwischt wirst ohne jeglich Papiere, die dich ausweisen, dann bekommst du Ärger.
Du hast mir immernoch keine Beweise geliefert, dass ein Computer Krebs verursacht. Ich hingegen habe auf durchaus existente Risiken aufmerksam gemacht. Kleinste Spuren von Schadstoffen, die irgendwie durch Mensch oder Maschine auf das Papier gelangt sind, können Krebs verursachen, das kannst du nicht bestreiten. Merkst du wie lächerlich dein Krebs Argument ist?
|
die rede bei dir war von druckern die zuhause/im büro rumliegen und nicht von der tageszeitung. verwechsel da etwas nicht.
wenn du etwas von mir willst nun gut. hier ein wort von einem experten.

da ich mal davon ausgehe dass wir nicht mit uralt pcs/notebooks rumlaufen müsste jeder ein wlanzugang+karte besitzen.
|
|
|
10/10/2010, 01:07
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 991
|
Quote:
die rede bei dir war von druckern die zuhause/im büro rumliegen und nicht von der tageszeitung. verwechsel da etwas nicht.
wenn du etwas von mir willst nun gut. hier ein wort von einem experten.

da ich mal davon ausgehe dass wir nicht mit uralt pcs/notebooks rumlaufen müsste jeder ein wlanzugang+karte besitzen.
|
WLan != Computer
|
|
|
10/10/2010, 02:21
|
|
|
wie gesagt ich gehe davon aus dass man eine wlankarte besitzt. die karte mag vll. nicht die gleichhohen auswirkungen wie ein router haben aber sie sind wohl da.
|
|
|
10/10/2010, 02:29
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,596
|
Die Zeitung wird nicht streben.
Grund: Die älteren Leute haben keine kenntnisse im bereich von der modernen welt wie PCs etc....
Die Zeitung ist enthält dinge die jede stadt für sich hat ... und ein inet wir wohl nicht die zeitung für alle städte sein.
Dazu kommt man eine Zeitung im vergleich mich mehr zu gebrauchen ist. Man kann die überall mit hin schleppen ohne nen großen aufwand (kommt jetzt nicht mit lappi oder ipad an xD)
Ende xD
|
|
|
 |
|