|
09/22/2010, 20:03
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,973
|
Quote:
Originally Posted by #FaiL
So denk ich manchmal auch ;O
|
Ich dachte, du glaubst daran, dass Allah alles erschaffen hat...?
|
|
|
09/22/2010, 20:10
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 1,355
|
Quote:
Originally Posted by #FaiL
Quote:
Originally Posted by Disconnect
Ich sag mir immer auch wenn es einen Urknall gegeben hat muss es ja auch irgendetwas gegeben haben, wodurch dieser entstanden ist. Es kann nicht einfach Nichts explodieren.
|
So denk ich manchmal auch ;O
|
Es gibt sogar einen Begriff dafür, dass nennt man den kausalen Gottesbeweis.
Meiner Meinung nach existiert definitiv eine höhere Macht.
|
|
|
09/22/2010, 20:25
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 166
|
|
|
|
09/22/2010, 20:27
|
|
Received Thanks: 5,973
|
Quote:
Originally Posted by Rammsteiner_
|
OMG DSA IS NET WITZIK RAMMSTEINAH IHC REPORTED DICH JETZ!!  
|
|
|
09/22/2010, 20:44
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
|
Quote:
Originally Posted by Disconnect
Ich sag mir immer auch wenn es einen Urknall gegeben hat muss es ja auch irgendetwas gegeben haben, wodurch dieser entstanden ist. Es kann nicht einfach Nichts explodieren.
|
Am Anfang war alles Wasserstoff, 1 Proton und manche (früher wahrscheinlich mehr) Isotope haben noch'n Neutron dazu (oder ggf. zwei, dann aber radioaktiv). Überall ist 'ne gewisse (geringe ungefährliche) Radioaktivität enthalten, etc etc versteh eh kaum einer.
Kurz: Wasserstoff-Isotopen zerfallen, Kettenreaktion -> etwas größere Wasserstoffbombe
|
|
|
09/22/2010, 20:44
|
|
Received Thanks: 337
|
Quote:
Originally Posted by sasa95
ich glaube an gott jedoch ist es egal welche religion denn jede ist gleich denn es gibt keinerlei unterschiede zwischen /christentum/islam oder muslim oder what ever.
und vor allem an die bücher........................
bibel: jahrhunderte lang geschrieben........
koran:ein einziges buch VON NUR EINEM MANN!
(theoretisch könnte ich lsd nehmen und mir selbst ein buch zusammen schreiben und leute würden es glauben!?)
also wie gesagt ich glaube and gott bzw an wunder aus höheren mächten 
aber nicht an bibeln oder koranenoder anderen quatsch
|
Du laberst nur scheiße egal ob Islam oder Muslim wo ist der unterschied ?
In den Büchern gibt es sehr große unterschiede also laber keinen Mist wenn du sie nicht gelesen hast.
|
|
|
09/22/2010, 20:51
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
|
Seid ihr so dumm oder tut ihr nur so?
Sogar ich, als Atheist, weiß, dass der Islam die Religion bezeichnet und Muslime sind Leute, die dieser Religion [Islam] angehören
|
|
|
09/22/2010, 20:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by getToasted
Am Anfang war alles Wasserstoff, 1 Proton und manche (früher wahrscheinlich mehr) Isotope haben noch'n Neutron dazu (oder ggf. zwei, dann aber radioaktiv). Überall ist 'ne gewisse (geringe ungefährliche) Radioaktivität enthalten, etc etc versteh eh kaum einer.
Kurz: Wasserstoff-Isotopen zerfallen, Kettenreaktion -> etwas größere Wasserstoffbombe
|
Aber woher kamen überhaupt die Nuklide, woher kam überhaupt irgendetwas ?
Man kann die Kette der Relationen zurückführen wie man will. Alles muss eine Ursache haben. Doch irgendwann kommt man zu einem Punkt der Erklärungslosigkeit. Dee allererste Impuls für die Entstehung von irgendetwas muss von einer höheren Kraft gekommen sein.
|
|
|
09/22/2010, 20:55
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 5,092
|
Quote:
Originally Posted by CrankG
Aber woher kamen überhaupt die Nuklide, woher kam überhaupt irgendetwas ?
Man kann die Kette der Relationen zurückführen wie man will. Alles muss eine Ursache haben. Doch irgendwann kommt man zu einem Punkt der Erklärungslosigkeit. Dee allererste Impuls für die Entstehung von irgendetwas muss von einer höheren Kraft gekommen sein.
|
Und woraus soll diese höhere Kraft entstanden sein? ;O
|
|
|
09/22/2010, 20:56
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Originally Posted by CrankG
muss.
|
Nicht. Lies das Buch das ich geposted habe, das kommt der Erklärung zur Entstehung des Universum schon am Nächsten.
Es ist auch einfach möglich, dass diese "Spannung", die aus dem "Nichts" hinaus entstand über das menschliche Verständnis hinausgeht.
Du reimst dir dein Weltbild nur aus dem zusammen, was du siehst, du musst nicht alles verstehen.
Ein Beispiel aus dem Buch: Bis vor 4 Jahren war es irgendwo in Italien verboten Fische in kugelförmigen Gläsern zu halten, da diese ja dann ein völlig gewölbtes, verzerrtes Weltbild hätten,
aber er kennt es ja nicht anders.
Woher weißt du, dass dein Weltbild nicht verzerrt ist von dem was du dir aus visuellen Impressionen zusammenreimst?
|
|
|
09/22/2010, 20:58
|
|
Received Thanks: 337
|
Quote:
Originally Posted by getToasted
Seid ihr so dumm oder tut ihr nur so?
Sogar ich, als Atheist, weiß, dass der Islam die Religion bezeichnet und Muslime sind Leute, die dieser Religion [Islam] angehören 
|
Falls du mich damit meinst les dir meinen post durch ich habe nur zitiert was er sagte. Ich weiss selbstverständlich das Muslime die angehörigen des Islams sind.
|
|
|
09/22/2010, 21:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by _revo
Und woraus soll diese höhere Kraft entstanden sein? ;O
|
damit ist ja eben Gott gemeint. der muss halt nicht entstanden sein.
das ist ja eine seiner vielen coolen fähigkeiten.
|
|
|
09/22/2010, 21:04
|
|
Received Thanks: 166
|
Dieser Thread = besser als jede Komödie
1996 Fundamentalisten bekriegen sich ...
|
|
|
09/22/2010, 21:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Nicht. Lies das Buch das ich geposted habe, das kommt der Erklärung zur Entstehung des Universum schon am Nächsten.
Es ist auch einfach möglich, dass diese "Spannung", die aus dem "Nichts" hinaus entstand über das menschliche Verständnis hinausgeht.
Du reimst dir dein Weltbild nur aus dem zusammen, was du siehst, du musst nicht alles verstehen.
Ein Beispiel aus dem Buch: Bis vor 4 Jahren war es irgendwo in Italien verboten Fische in kugelförmigen Gläsern zu halten, da diese ja dann ein völlig gewölbtes, verzerrtes Weltbild hätten,
aber er kennt es ja nicht anders.
Woher weißt du, dass dein Weltbild nicht verzerrt ist von dem was du dir aus visuellen Impressionen zusammenreimst?
|
Das jedes Individuum die Welt anders wahrnehmen kannst ist selbsterklärend, aber das schließt doch einen Gott nicht aus.
Dein Fischbeispiel steht mit deiner Behauptung, es müsste nicht alles eine Ursache haben in keinerlei Zusammenhang. Selbstverständlich hat jedes Wesen ein andere Auffassung, der Realität die sie umgibt. Ein von Geburt an Farbenblinder wird nie die Farben vermissen, weil er sie gar nicht begreift.
Aber, dass es notwendig ist, dass irgendetwas das Universum in Gang gesetzt haben muss wird nicht verneint. Und, dass eben diese Kraft, die es in Gang gesetzt hat über unser Verständnis geht ist klar. Denn diese Kraft wird das sein, was viele als Gott bezeichnen.
|
|
|
09/22/2010, 21:15
|
|
Received Thanks: 7,996
|
Mitglied des vi-Kults =D
Editor War ? Wikipedia
j/k, ungläubig.