Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ninja

Discussion on Ninja within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 515
Received Thanks: 1
Hio,

Ich besuche jetzt seit 1 1/2 jahren 2mal in der Woche ein Ninjutsu Dojô!
Hab paar bücher von Wolfgang Ettig (mit witmung) und liebe diese "Kampfkunst der Ninja" einfach!

Wollte ma fragen wer aus diesem board auch Ninjutsu macht!

Wie gesagt ich mach es ned so lang und arbeite mich gerade auf den grüngurt hin den ich dann so am 10.07 wohl geprüft kriege!

Wenn n paar von euch das Thema interessant finden oder vll jetzt damit anfangen wollen könnt ich euch ma paar infos etc. aufschreiben^^

MFG
Flerzias is offline  
Old 02/11/2007, 21:11   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 467
Received Thanks: 8
ich bin ein fan des alten japans und hab deshalb auch mit den techniken und kuensten aus der zeit auseinandersgesetzt

grundsaetzlich ist ninjutsu eine sehr ausgefeilte kampfkunst allerdings ist sie neben effektivitaet auch auf grazie und fluessigkeit ausgelegt
das heißt fuer wirkungsorientierte leute ist ninjutsu nicht wirklich interessant
das kommt allerdings auch davon das wie alles andere auch ninjutsu kommerzialisiert wurde heutige dojos lehren eine sehr massentaugliche art der ninjutsus das vorallem auf showtauglichkeit ausgelegt ist hinzu kommt noch das die echte kampfkunst so nicht mehr existiert da sie kaum dokumentiert wurde und so im laufe der zeit eine negative entwicklung mitgemacht hat
die heutigen ninjutsu schulen erfahren natuerlich auch einen großen zulauf bedingt in mystifizierung der ninjas da fehlt einfach die aufklaerung

ich selbst habe im rahmen meiner ausbildung techniken erlernt die in einigen aspekten sehr denen des ninjutsus aehneln allerdings kann man es nichtmehr vollstaendig in die heutige zeit uebertragen
was ich gelernt habe ist ein praktischer misch aus aus den verschiedensten chinesischen, japanischen, indischen, brasilanischen, tibetischen und vietnamesischen kampkuensten um nur das zu nennen was ich identifiziert hab tatsaechlich sind wahrscheinlich noch unmengen mehr vertreten
es finden sich also elemente aus wushu, muaythai, ninjutsu, jiujitsu, kungfu oder auch modernen techniken dadrin

daher glaube ich nicht das die ausuebung eines kampfsports der richtige weg ist den jeder hat seine staerken und schwaechen

warum willst du ueberhaupt ninjutsu lernen? hoffentlich nicht wegen naruto oder soetwas
naja wen du dich beruflich in so eine richtung orientieren willst kann ich dir ninjutsu nicht unbedingt empfehlen da es wie ich schon erwaehnte einen tragisch großen showcharakter hat
Leonino is offline  
Old 02/11/2007, 21:41   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 515
Received Thanks: 1
Jo bei mir so ähnlich was ich in meinem dojô erlerne ist aber immo Taijutsu,bujutsu etc. etc. halt der ninjutsu bujinkan style ;P

Nein mich fasziniert nur die tradition und technik dieser Kampfkunst.

Da muss ich dich auch korrigieren, es ist eine Kampfkunst, wie gesagt, kein Kampfsport!

Ich denke kaum, dass in unserem dojô wert auf showkampf gelegt wird!
Eher um verteildigung oder Angriff mit ausgepfeilter Technik mit, gegen oder ohne waffen.

Ich werde diesen Weg verfolgen und auch in ein paar Jahren Japan und Hatsumi Masaaki , bzw. "kurse" oder "serminare" besuchen.
Wobei dieser Aspekt oft als "Geldmacherei" bezeichnet wird ^.-

btw ich besuche das Dai Sho dojô falls dich das interessiert ^^;P () xDD

MFG
Flerzias is offline  
Old 02/11/2007, 22:04   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 2,375
Received Thanks: 15
Ich persönlich bevorzuge Techniken, die den Gegner möglichst ohne Verletzung kampfunfähig machen.
(eine Anzeige wegen Körperverletzung hat man schnell, auch wenn man eigentlich zuerst das Opfer war)

Sollten diese nicht mehr greifen oder im Vorneherein offentsichtlich nicht zum Erfolg führen bevorzuge ich den Tonfa. Wenn man damit umgehen kann, kann man fast jeden widerstand überwinden (unabhängig vom Verhältnis der Körperstatur zw. einem selbst und dem Gegenüber, nur unbewaffnet).
JohnDS is offline  
Old 02/11/2007, 22:19   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 2,922
Received Thanks: 106
Ich persöhnlich bevorzuge die Schlangentechnik.
Bin halt n ganz flinker mit den Fingern ;OOO
Man nennt mich nicht umsonst den .... Schlangenfister
CyRuSTheViRuS is offline  
Old 02/11/2007, 22:22   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2006
Posts: 1,332
Received Thanks: 29
schlangefister... lmao...

wozu is das genau da dieses ninjitsu in rl?
kenn das nur von naruto xD
member0xtehlose is offline  
Old 02/11/2007, 22:41   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 515
Received Thanks: 1
Gegner kaputt machen, auf eine art und weise die schon 1000 jahre alt ist x)

nee also mit ninjutsu kann man sich meiner meinung auch ausgezeichnet verteildigen:

bsp. N mädel aus meinem Dojô die verdammt schmächtig und dünn ist wurde von nem typen überfallen!
....
Sie hat ihm den arm gebrochen ihn ohnmächtig gemacht und ist abgezogen ...

btw. ein Shuto (oder wie man den schreibt) /schlag mit der angewinkelten hand auf der seite des Halses, aus Itchi Mongi (oder wie man das schrebt xD- Stellung wasser) kann einen gegner auch kampfunfähig machen, bei der richtigen menge an Kraft sogar töten... Oder auch einfach nur aus der balance bringen wodurch man eine bessere kontrolle über den körper des gegners bekommen kann ...

MFG
Flerzias is offline  
Old 02/11/2007, 22:58   #8
 
mr.rattlz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 896
Received Thanks: 334
Ich kann Ninjutsu auch zu meinen Hobbies zählen, und es bereitet mir große Freude.
Ich bin Mitglied im Kokusei San Rin Dojo in Wirges, ein Teil des Bujinkan Dojos, unter der Leitung
von Shidoshi Sascha Uvira :>


Auf Grazie war bisher nichts ausgelegt was ich gelernt habe.
Es ist definitiv kein Kampfsport, sondern eine Kriegskunst: es gibt keinen Kampf, alles ist in wenigen Sekunden
vorbei.
Mit wenig Aufwand wird der Gegner kampfunfähig/ohnmächtig/tot.
Daher kann man es leider nicht zum Exzess mit seinem Partner trainieren, wenn man nicht vorhat
ihn schwer zu verletzen oder zu töten.


Naja, wer sich dafür interessiert kann nen Haufen interessanter Dinge dort nachlesen:
mr.rattlz is offline  
Old 02/11/2007, 23:09   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2006
Posts: 1,332
Received Thanks: 29
nya ich werde mich mal mehr darueber informieren

bleibt man damit auch in forum also kriegt man dadruch kraft/muskulatur etc?
member0xtehlose is offline  
Old 02/12/2007, 00:19   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 467
Received Thanks: 8
Quote:
Auf Grazie war bisher nichts ausgelegt was ich gelernt habe.
Es ist definitiv kein Kampfsport, sondern eine Kriegskunst: es gibt keinen Kampf, alles ist in wenigen Sekunden
vorbei.
im urspruenglichen sinne war es sicherlich ausschlisslich aufs effektive toeten ausgelegt
ich kann mich nicht zu den experten des ninjutsus zaehlen und ich weiß nicht in welchen schulen/dojos ihr "unterwiesen" werdet allerdings berichten mir einige bekannten das es sich bei dem heutigen ninjutsu nurnoch um die ueberbleibsel der urspruenglichen kampfkunst handelt was man auch durchaus nachvollziehen kann den niemanden will jemandem das toeten beibringen(zumindestens offiziel) daher wurde ninjutsu soweit entschaerft
ausserdem gibt es ja diese graesslichen showkaempfe und dort ist es sicherlich auch nicht ziel den gegner zu verletzten
dazu kommen noch meine persoenlichen erfahrungen mit ninjutsu erfahrenen leuten
allerdings gibt es ja keine klare definition von ninjutsu deshalb weiß ich nicht was ihr koennt/lernt

Quote:
bleibt man damit auch in forum also kriegt man dadruch kraft/muskulatur etc?
wenn du dich bewegst verbrauchst du energie wenn energie verbraucht ist lagert sie sich nicht irgendwo bei jedem kampfsport/jeder kampfkunst musst du dich bewegen dabei kommt es natuerlich drauf an wie exzessiv du es betreibst

ninjutsu ist wie ich richtig berichtigt wurde allerdings kein sport sondern eine kunst die primaer im kopf stattfindet
erst durchs anwenden dieser technik betreibst du einen "sport" und da es wie rattlz mich aufklaerte sich dabei lediglich um effektives toeten handelt wirst du es wohl kaum in einem wirkungsvollem maße trainieren koennen

jedoch waeren deine trainer sehr dumm wen sie dich nicht regelmaeßig durch die landschaft scheuchen wuerden und dich muskeluebungen machen lassen daher wird ausdauer und muskelatur dabei unteranderem wahrscheinlich auch trainert
Leonino is offline  
Old 02/12/2007, 01:15   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,304
Received Thanks: 89




(am ende ...*beeindruckt* xD)

Das muss man erstmal schaffen O_o
Fearchen is offline  
Old 02/12/2007, 11:32   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
Quote:
Originally posted by Flerzias@Feb 11 2007, 22:41
Gegner kaputt machen, auf eine art und weise die schon 1000 jahre alt ist x)

nee also mit ninjutsu kann man sich meiner meinung auch ausgezeichnet verteildigen:

bsp. N mädel aus meinem Dojô die verdammt schmächtig und dünn ist wurde von nem typen überfallen!
....
Sie hat ihm den arm gebrochen ihn ohnmächtig gemacht und ist abgezogen ...

btw. ein Shuto (oder wie man den schreibt) /schlag mit der angewinkelten hand auf der seite des Halses, aus Itchi Mongi (oder wie man das schrebt xD- Stellung wasser) kann einen gegner auch kampfunfähig machen, bei der richtigen menge an Kraft sogar töten... Oder auch einfach nur aus der balance bringen wodurch man eine bessere kontrolle über den körper des gegners bekommen kann ...

MFG
Wenns dir nur um Verteidigung geht ist Aikido weitaus besser, (Dabei geht es nicht ums effektive töten, sondern es ist ein reiner Verteidigungssport wo man das Angriffspotenzial des Gegners für seine eigene Verteidigung benutzt und ihm zwei möglichkeiten gibt; Entweder man gibt auf oder der Gegner bricht sich selber ein Gelenk.
ich mache das auch schon seit einer geraumer Zeit. Es braucht da aber mehr Zeit bist du wirklich den größtenteil Fehlerfrei, schnell und flüssig ausführen kannst.


Quote:

Ich persönlich bevorzuge Techniken, die den Gegner möglichst ohne Verletzung kampfunfähig machen.
Genjutsu? ;D
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 02/12/2007, 13:33   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2007
Posts: 233
Received Thanks: 1
Hoi hab auch mal nen jahr lang oder so jiu jitsu gemacht und muss sagen es gefiel mir eigl. schon ganz gut, nur fehlte mir dann die zeit um 2 oder 3 mal in der woche dahin zu gehen..
ähnelt jiujitsu ninjutsu? lohnt es sich / macht es einem spaß, dem auch jiujitsu spaß machte? :>

e: das mit dem kiai hab ich mal im fern gesehen, und kiai ist ja auch dieser kampfschrei .. und der macht einem schon bisl angst wenn einer vor dir steht (damals: mein 'lehrer' oder wie auch immer man es nennen will) und der das laut schreit... uiuiui ^.^
.siLas is offline  
Old 02/12/2007, 13:40   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 3,668
Received Thanks: 188
Is nich so mein Fall^^

Ich hab lieber Kung Fu gemacht > all. Das hat alles trainiert.Naja leider wurde das zu teuer (225? im Monat).

NexMortis is offline  
Old 02/12/2007, 14:26   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 2,485
Received Thanks: 215
Quote:
Originally posted by JohnDS@Feb 11 2007, 22:04
Ich persönlich bevorzuge Techniken, die den Gegner möglichst ohne Verletzung kampfunfähig machen.
(eine Anzeige wegen Körperverletzung hat man schnell, auch wenn man eigentlich zuerst das Opfer war)

Sollten diese nicht mehr greifen oder im Vorneherein offentsichtlich nicht zum Erfolg führen bevorzuge ich den Tonfa. Wenn man damit umgehen kann, kann man fast jeden widerstand überwinden (unabhängig vom Verhältnis der Körperstatur zw. einem selbst und dem Gegenüber, nur unbewaffnet).
Man darf nur nicht vergessen: 30 Jahre Kampfkunst gelernt, kommt ein blöder Bauer mit ner doppelten Ladung Rehposten und die Schlange im Schatten des Adlers nützt einem auch nicht mehr viel. Ist aber selten der Fall
Term!nX is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
S> Ninja War Fire 133 133 133 [Baron] & Ninja Ninja Ninja 130 131 134 [Earl]--Volcano
03/01/2016 - Conquer Online 2 Trading - 4 Replies
Hello guys. Iam Selling 2 Chars on Server Volcano. First > Ninja War Fire 133 133 133 Most skills Fixed , for 40DBs or Trade it for (S) +6 2Soc Fan & Tower. 2nd > Ninja Ninja Ninja 130 131 134 Fixed all skills, For 50dbs.
Ninja items and Ninja Ninja Ninja in server libra
05/30/2010 - Conquer Online 2 Trading - 2 Replies
i selling account Ninja 131 to Ninja 132 to Ninja 132 in server Libra his name is King~Of~Hill and another thing i sell 1- Veil super +8 -5 no soc 2- Katana super lvl 130 +4 -5 2SDG 3- Katana super lvl 120 +4 -5 2SDG 4- Boot Elite -3 +5 1SDG 5- Vest super +2 -5 6- Ring super +4 -5 1SDG 7- Necklace super +4 -5 1SDG



All times are GMT +2. The time now is 14:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.