|
You last visited: Today at 00:01
Advertisement
11. September 2010!
Discussion on 11. September 2010! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/09/2010, 22:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 63
|
Quote:
Originally Posted by sunnyd329
Alda junge rede nicht so über Mekka was denkst du wer du bist lan
Kind.
|
Aus dem Kindesalter bin ich mit 39 schon etwas länger raus. Und warum sollte ich nicht so über Mekka reden? Ich hab gesagt, dass das für mich nur ein normaler Stein ist. Du kannst ja glauben wie du willst, aber das ist nunmal meine Meinung. Und genau das ist das Problem bei vielen Moslems. Ihr ertragt es einfach nicht, wenn man nicht genauso denkt wie ihr.
|
|
|
09/09/2010, 22:06
|
|
elite*gold: 115
Received Thanks: 12,345
|
Quote:
Originally Posted by Unick
du verbrennst puppen von mir da du nachts alpträume kriegst weil ich jungfrauen opfere.
naja ich las es mal, du hast eh aufgegeben. ;o
|
Ich muss ja nicht gleich dein Jungfrauenverbrennungsbuch verbrennen, sondern kann einfach nur jedem sagen: "Hey, der Unick verbrennt Jungfrauen!"
So hab ich dich nicht beleidigt und hab trotzdem einen größeren Effekt, wie wenn ich einfach nur dein Jungfrauenverbrennungsbuch verbrannt hätte.
|
|
|
09/09/2010, 22:07
|
|
elite*gold: 28719
Received Thanks: 21,384
|
Quote:
Originally Posted by Disconnect
Alles hat eine Ursache, die sie hervorgebracht hat. Diese Ursache hat wiederrum eine Ursache. Da diese Ursachenkette nicht unendlich lang sein kann, muss es eine "Anfangsursache" geben, die schon immer da war.
So erkläre ich mir zumindest immer die Existenz Gottes. ;O
|
Man kann sagen alles hat eine Ursache oder man sagt nichts hat eine Ursache. Keiner wird es je wissen und verschiedene Menschen erklären es sich verschieden. Religion hat rein garnichts mit der Entstehung der Welt zu tun, sondern vermittelt Werte und gibt gewissen Leuten Kraft. Die Entstehung der Welt sollte gar nicht im religiösen Sinne zur Debatte stehen.
|
|
|
09/09/2010, 22:07
|
|
Received Thanks: 3
|
oh gawd.
was der komische spaten da am samstag vor hat ist alles andere als klug.... das is auch wieder nur die suche nach irgendeinem sündenbock für das was am 11. september 2001 geschehen ist. wir werden wahrscheinlich niemals herausfinden wer dafür verantwortlich ist was an jenem tag geschehen ist und basta. genauso dumm ist es, eine religion zu beschimpfen nur weil es extremistische gruppen in jener gibt die dann halt mal derbe auf die kacke haut.... es gibt genausogut extremistische christen, meine ich......
und solange mich so etwas nicht persönlich betrifft werde ich mich auch auf nicht auf die seite der anti-muslimen oder anti-whatever stellen, punkt-aus-ende.
|
|
|
09/09/2010, 22:10
|
|
elite*gold: 115
Received Thanks: 12,345
|
Quote:
Originally Posted by John Dread
Man kann sagen alles hat eine Ursache oder man sagt nichts hat eine Ursache. Keiner wird es je wissen und verschiedene Menschen erklären es sich verschieden. Religion hat rein garnichts mit der Entstehung der Welt zu tun, sondern vermittelt Werte und gibt gewissen Leuten Kraft. Die Entstehung der Welt sollte gar nicht im religiösen Sinne zur Debatte stehen.
|
Ich würde schon sagen Religion hat auch was mit der Entstehung der Welt zu tun. Nur will sie eben nicht beantworten, wie sie entstanden ist, sondern warum.
|
|
|
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Teibners
und solange mich so etwas nicht persönlich betrifft.
|
Die Opfer der selbstmordattentäter, die im Namen Allahs sterben, sind auch unschuldig und hätten warsch. nie gedacht, dass es sie mal persönlich trifft.
|
|
|
|
|
elite*gold: 175
Received Thanks: 695
|
Ich glaube an meiner Religion, über andere' reg ich mich nicht auf, falls jemand Christ ist. Es ist dann' seine Entscheidung. Aber falls man dann ToT ist und in der Höhle, kann man seine Religion nicht mehr wechseln. Dann' wird man es bereuren. Hauptsache ich bin Moslem, ich kümmer' einfach um mich und meine Religion, weshalb sollte man sich aufregen, wenn ein Moslem z.B. etwas falsches tut. Einfach Ignoieren und seinen Pech lassen.
Ich finds auch nicht in Ordnung, dass er den Koran verbrennt. Aber seine Strafe wartet dann schon in der Hölle.
|
|
|
09/09/2010, 22:12
|
|
Received Thanks: 27
|
Quote:
Originally Posted by Teibners
es gibt genausogut extremistische christen, meine ich......
|
Dann sind es keine Christen.
|
|
|
|
|
elite*gold: 28719
Received Thanks: 21,384
|
Quote:
Ich würde schon sagen Religion hat auch was mit der Entstehung der Welt zu tun. Nur will sie eben nicht beantworten, wie sie entstanden ist, sondern warum.
|
Ja gut, da würde ich jetzt nicht widersprechen. Wenn man dann aber die alberne Diskussion á la "Gott gegen Wissenschaft" muss man schon die Hand aufs Gesicht klatschen.
|
|
|
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Marc111
Die Opfer der selbstmordattentäter, die im Namen Allahs sterben, sind auch unschuldig und hätten warsch. nie gedacht, dass es sie mal persönlich trifft.
|
um meine aussage klarzustellen, ich meinte damit, das wenn ein verwandter/bekannter von mir durch so einen selbstmordattentäter stirbt, dann würde ich auch gegen muslime sein.
man grüßt
|
|
|
09/09/2010, 22:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Pflyffser
|
Wenn es keine Christen wären, wären hunderte Jahren von christlicher Geschichte zerstört.
|
|
|
09/09/2010, 22:15
|
|
Received Thanks: 2,015
|
Quote:
Ich muss ja nicht gleich dein Jungfrauenverbrennungsbuch verbrennen, sondern kann einfach nur jedem sagen: "Hey, der Unick verbrennt Jungfrauen!"
So hab ich dich nicht beleidigt und hab trotzdem einen größeren Effekt, wie wenn ich einfach nur dein Jungfrauenverbrennungsbuch verbrannt hätte.
|
stell dir aber vor dass schon vor 200 jahren leute sich über mich beschwehrt haben und nichts bis heute passiert ist. müsstest du nicht extremer werden damit es überhaupt einen effekt gibt?
ausserdem verbrennen meine jungfrauen nicht, sie werden zu tode geknudelt. :3
|
|
|
09/09/2010, 22:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Pflyffser
|
also waren die christen früher nicht extremistisch? ich geb dir nur mal die stichworte hexenverbrennung, inquisition und damit verbundene ketzerei sowie kreuzzüge.... das nennst du nicht extremistisch? und ich bin mir sicher das es heute auch noch so leute gibt, wenn auch evtl. etwas abgeschwächt.....
|
|
|
09/09/2010, 22:18
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 1,864
|
Lasst uns doch den Typ verbrennen bevor er euer Buch verbrennt 
ich find das is das leichteste
|
|
|
09/09/2010, 22:19
|
|
Received Thanks: 27
|
Quote:
Originally Posted by Marc111
Wenn es keine Christen wären, wären hunderte Jahren von christlicher Geschichte zerstört.
|
Eben nicht.
Du hast dich wahrscheinlich nur falsch ausgedrückt, ich nehme jetzt einfach mal an, du meinst die Kreuzzüge...
Das damals waren keine echten Christen. Das waren Leute, die Angst vor der Hölle hatten und deswegen einem sogenannten "Papst" alles geglaubt haben.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 00:03.
|
|