|
You last visited: Today at 00:01
Advertisement
11. September 2010!
Discussion on 11. September 2010! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/09/2010, 21:35
|
|
elite*gold: 102
Received Thanks: 1,778
|
Quote:
Originally Posted by Disconnect
Wenn man eine andere Nation, Religion oder sonstige Gruppen öffentlich anprangert, dann sollte da in keinem Fall die Meinungsäußerung greifen.
|
Darüber lässt sich nun streiten.
Ich finde diese Meinungsfreiheit sehr wichtig und da kann eben auch sowas mal vorkommen.
|
|
|
09/09/2010, 21:35
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 98
|
Quote:
Originally Posted by .Trafalgar
Du hast uns doch deine Meinung doch noch gar nicht mitgeteilt 
|
Siehe meinen edit auf seite 32 oder 33
|
|
|
09/09/2010, 21:36
|
|
Received Thanks: 63
|
Quote:
Originally Posted by |R.o.x|
Ne sind ja ihre Meinungen... Aber du bist anscheinend einer, oder?
|
Wer wird denn gleich persönlich werden?
|
|
|
09/09/2010, 21:38
|
|
elite*gold: 164
Received Thanks: 1,025
|
Quote:
Originally Posted by Jensi
Ich finde diese Meinungsfreiheit sehr wichtig und da kann eben auch sowas mal vorkommen.
|
Du kannst ja sagen das du eine Religion schei** findest. Aber nicht das heilige Buch der Religion verbrennen, oder fändest du es Ok, wenn ich die Bibel öffentlich verbrennen würde... Oder einen Kontest, namens Wer die Bibel am schnellsten kaputt macht oder? Oder ein Grillkontest, mit Seiten aus der Bibel als Brennmaterial. Oder fändest du das ok?
|
|
|
09/09/2010, 21:39
|
|
Received Thanks: 2,015
|
Quote:
Wenn man eine andere Nation, Religion oder sonstige Gruppen öffentlich anprangert, dann sollte da in keinem Fall die Meinungsäußerung greifen.
|
in anderen worten wenn ich mit meiner religionsgemeinschafft regelmäßig jungfrauen opfere und du kritik an dem ausübst darf ich mich auf dem von dir genannten berufen damit du die klappe hälst?
|
|
|
09/09/2010, 21:39
|
|
Received Thanks: 1,365
|
jeder hat einen glauben ..
und ich glaub ich trink noch einen
|
|
|
09/09/2010, 21:40
|
|
elite*gold: 115
Received Thanks: 12,345
|
Quote:
|
Ich denke da gibt es nicht viel zu streiten.
Wenn man eine andere Religion kritisiert ist das ja vollkommen in Ordnung. Aber wenn man die Religion einfach nur beleidigt durch so primitive Gesten wie mit der Buchverbrennung, dann sollte das auf keinen Fall unter die freie Meinungsäußerung fallen.
Quote:
Originally Posted by Unick
in anderen worten wenn ich mit meiner religionsgemeinschafft regelmäßig jungfrauen opfere und du kritik an dem ausübst darf ich mich auf dem von dir genannten berufen damit du die klappe hälst?
|
"anprangern" und "kritisieren" sind 2 völlig verschiedene Begriffe.
|
|
|
09/09/2010, 21:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Marc111
Wer wird denn gleich persönlich werden? 
|
Ja sorry, aber schon leicht provokant, was du da schreibst?
|
|
|
09/09/2010, 21:42
|
|
Received Thanks: 2,081
|
Quote:
Du kannst ja sagen das du eine Religion schei** findest. Aber nicht das heilige Buch der Religion verbrennen, oder fändest du es Ok, wenn ich die Bibel öffentlich verbrennen würde... Oder einen Kontest, namens Wer die Bibel am schnellsten kaputt macht oder? Oder ein Grillkontest, mit Seiten aus der Bibel als Brennmaterial. Oder fändest du das ok?
|
Ich glaub bei sowas würde ich sogar mitmachen. Weil es ein Glaube ist und kein Schriftdokument ist! Sowas ist mir echt schnuppe aber wenn jemand über meine Religion lästert finde ich sowas nicht okay.
|
|
|
09/09/2010, 21:44
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 2,206
|
ich finds ja nur wieder witzig wie hier eine handvoll Leute wirklich diskutieren kann und der Rest nur aus irgendwelchen Fundis besteht die alle Amerikaner in die Hölle wünschen.
Achja meint ihr bei Amazon kann ich den Koran noch als Expresslieferung bis Samstag bestellen?
|
|
|
09/09/2010, 21:45
|
|
Received Thanks: 63
|
Quote:
Ja sorry, aber schon leicht provokant, was du da schreibst?
|
Sarkastisch trifft es wohl eher.
|
|
|
|
|
Received Thanks: 2,081
|
Quote:
Originally Posted by -globe-
ich finds ja nur wieder witzig wie hier eine handvoll Leute wirklich diskutieren kann und der Rest nur aus irgendwelchen Fundis besteht die alle Amerikaner in die Hölle wünschen.
Achja meint ihr bei Amazon kann ich den Koran noch als Expresslieferung bis Samstag bestellen?
|
Hättest dus heute nachmittag bestellt würde er morgen kommen. Aber ich denke am Samstag würde er auch ohne Expresslieferung kommen
|
|
|
|
|
Received Thanks: 2,015
|
Quote:
Wenn man eine andere Religion kritisiert ist das ja vollkommen in Ordnung. Aber wenn man die Religion einfach nur beleidigt durch so primitive Gesten wie mit der Buchverbrennung, dann sollte das auf keinen Fall unter die freie Meinungsäußerung fallen.
"anprangern" und "kritisieren" sind 2 völlig verschiedene Begriffe.
|
häng dich bitte nicht an diesem einen wort auf. du prangerst unsere gemeinschafft an wir würde jungfrauen opfern. du verbrennst puppen mit einem bild von mir als kopf. darf ich oder nicht nach deinen worten dich zum schweigen bringen?
|
|
|
09/09/2010, 21:49
|
|
elite*gold: 102
Received Thanks: 1,778
|
Quote:
|
Mir persönlich ises ja egal, da ich an den ganzen Unfug nicht glaube.
Quote:
|
Ja, aber er fühlt sich ebenso beleidigt wenn Moslems die Amerikanische Flagge verbrennen und "Tod Amerika" schreien und das finde ich WEITAUS schlimmer als eine Religion in den Dreck zu ziehen.
|
|
|
09/09/2010, 21:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Trafalgar
Ich glaub bei sowas würde ich sogar mitmachen. Weil es ein Glaube ist und kein Schriftdokument ist! Sowas ist mir echt schnuppe aber wenn jemand über meine Religion lästert finde ich sowas nicht okay.
|
Ja und was wird in dem Thread oder auf der Welt die ganze Zeit gemacht?
Quote:
Originally Posted by -globe-
|
Ich wünsche keinen Amerikaner in die Hölle... Erlichgesagt würde ich gerne Amerikaner sein, aber naja, bin halt Deutscher... Aber ich glaube nicht das du mich meinst^^
Quote:
Mir persönlich ises ja egal, da ich an den ganzen Unfug nicht glaube.
Ja, aber er fühlt sich ebenso beleidigt wenn Moslems die Amerikanische Flagge verbrennen und "Tod Amerika" schreien und das finde ich WEITAUS schlimmer als eine Religion in den Dreck zu ziehen.
|
Wie gesagt, ich bin Moslem habe aber nichts gegen Amerika. Ich würde gerne meine ganzes Leben in Amerika verbringen.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 00:02.
|
|