|
Die Tatsache, das man einen Thread öffnet, indem man eine Diskussion anpreist,
welche mögliche Spannungen zwischen der Community und dem Staff behandeln
soll, in diesem aber auch einen solch subtilen Hinweis gibt, in welche Richtung man
diese Diskussion hinauslaufen lassen möchte, ist doch Beweis genug, dass das Ziel
dieses Threads war, Sacrum als Diskussions-Mittelpunkt zu setzen und eine - für
meine Ansicht - minder objektive Diskussion um das Verhalten von selbigem anzuregen.
Ich bin vll nicht so lange angemeldet wie Sacrum oder ein paar Mitglieder unserer Commu,
aber ich kann ohne Hintergedanken behaupten, das ich bis zu diesem Post, welches ich
nach genauer Betrachtung keine solch große Empörung zuordnen kann, auch nichts negatives
am Verhalten von Sacrum feststellen konnte.
Seiner Person entspricht es manchmal impulsive Aktionen durchzuführen, Dinge zu posten,
die im ersten Blick vll sehr hart klingen, aber in dieser Affekthandlung von Sacrum nicht
weiter bemerkt werden.
Es ist klar, das der schon hier gelinkte Thread im WoW-Forum hart an der Grenze des Verständnisses
ist, den man gegen einen Staff-Member aufbringen kann, jedoch kann ich den Gedanken-
gang von Sacrum so weit folgen, das ich weiß das es nichts weiter als ein kläglicher Versuch war,
witzig einen Tatbestand so zu umschreiben, das es nicht direkt als flame zu verstehen ist; als
Ergebnis konnte man aber leider keine eindeutigen, witzigen Elemente in benanntem Post finden.
Sacrum ist kein Sorgenkind unseres Teams, noch weniger der Commu, diese Diskussion nur auf
ihn zu beschränken, auch wenn dies vll nicht die Intention des Threadstarters war, kann diesen
Fakt nicht schwächen; Sacrum gehört zum Board wie die Quickreply-Möglichkeit für unsere Spammer:
gäbe es diesen nicht, wäre es ziemlich langweilig!
Für mich jedenfalls ist dieses Thema um "gemeine Mods" abgeschlossen; nach diesem Thread sollte
sich jedes Mitglied, sei es aus der Commu oder aus dem Staff, aufgefordert fühlen sich kollegial
und gerecht dem (manchmal nicht vorhandenen) Verständnis für Humor zu verhalten.
|