Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Rechtsradikalismus

Discussion on Rechtsradikalismus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: was trifft auf dich am ehesten zu, zum thema "Rechts"?
Habe kein Problem damit (solange sie mich in Ruhe lassen) 6 12.00%
Die gehören alle erhängt!!(auch wenn sie nix machen) 26 52.00%
Habe nie Probleme mit Rechtsradikalismus 4 8.00%
Keine Probleme mit Rechts (kann mich Teils anschließen) 12 24.00%
Bin ein Mitglied der rechten Szene. 2 4.00%
Voters: 50. You may not vote on this poll

Reply

Old 01/08/2007, 16:25   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 53
Quote:
Originally posted by MacDan@Jan 8 2007, 16:10
Quote:
doch heutzutage gibt es ohne frage ein großes ausländerproblem, welches gelöst werden muss.
da frag ich mich nur warum? daran sind die ns schuld das deutschland mittlerweile sich es nicht erlauben kann ausländer abzuweisen....und wenn dann sollte man auch nur was gegen ausländer haben wenn sie scharrenweise herkommen und auf den taschen des staates liegen....aber das tun mindestens genausoviele rechtsradikale auch...ergo wayne
dass die nazis daran schuld sein sollten, dass es heute ein großes ausländerproblem in deutschland/österreich gibt, halte ich ja wohl für absurd
deutschland könnte es sich sehr wohl erlauben, kriminelle ausländer die sich nicht integrieren abzuschieben -die vergangenheit müsste nur endlich bewältigt werden
meiner meinung nach haben ausländer, die kriminell sind, schmarotzen und sich nicht integrieren wollen, in einem land nichts verloren, die gehören abgeschoben
ich bin NICHT gegen alle ausländer (was meiner meinung nach dumm wäre), gegen ausländer die sich integrieren und nicht kriminell/aggressiv sind, habe ich natürlich nichts
vali is offline  
Old 01/08/2007, 16:26   #17

Received Thanks: 8
meine oma und alle meine anderen vorfahren sind in der lieben sovietunion aufgewachsen und ich weiss aus ersteer hand das kommunismus oder die idee zur erreichung der kommunismus schund und versteckte ausbeutung des volkes sind ^^ deshalb kann ich mich mit der idde von extrem linken oder gar anarchisten auch nicht identifizieren weil die umsetzung einfach unmöglich ist... und nehmt mal bitte bei nazionalSOZIALISMUS mal das nazional weg ^^ und schon habt ihr den lieben SOZIALISMUS xD alles der selbe scheiss. hitler und stalin waren beide machtgiriege liebe freunde (hitler-stalin pakt zur aufteilung polens !) und ich kann oft nazies und punks/rednecks oft nicht unterscheiden !

Volksherrschaft !!! Keine Regierung auf langen Zeitraum...und Mitspracherecht für alle ! Da das jedoch nie der fall sein wird... müssen wir uns mit der demokratie begnügen!

Edit:
Quote:
dass die nazis daran schuld sein sollten, dass es heute ein großes ausländerproblem in deutschland/österreich gibt, halte ich ja wohl für absurd*
deutschland könnte es sich sehr wohl erlauben, kriminelle ausländer die sich nicht integrieren abzuschieben -die vergangenheit müsste nur endlich bewältigt werden
meiner meinung nach haben ausländer, die kriminell sind, schmarotzen und sich nicht integrieren wollen, in einem land nichts verloren, die gehören abgeschoben
ich bin NICHT gegen alle ausländer (was meiner meinung nach dumm wäre), gegen ausländer die sich integrieren und nicht kriminell/aggressiv sind, habe ich natürlich nichts
Ausländer werden schon oft genug abgeschoben.. aber warum werden die hartz IV pennernazies vom treptower park bei mir nicht abeschoben ? die stehen den ganzen tag am bahnhof und saufen bier und pöbeln leute an und schmarotzen unseren staat aus ? die deutschen tugenden sind schon lange verwirkt..deutsche sind im ausland auch nur ausländer und genausofaul wie viele ausländer ! aber deshalb sollte man nicht verallgemeinern und sagen die ausländer schmarotzen..denn so hat man nur einen weg gefunden die fehler des staates an rechtlich wehrlosen abzurollen und das ist ja wohl inakzeptabel ! Es steckt ein winzig kleiner schimmer richtigkeit hinter den ideen der nazis (sry aber ich glaube schon) der durch diese bauern und zurückgebliebenen einfach in einer unmenschlichen weise zum ausdruck gebracht wird !

btw: der thread ist auch fürn popo ^^ oder ? darüber haben sich schon generationen gestritten

MFg dk...

Sry MacDan dass ich dich beleidigt habe .. aber du weisst nicht wie oft ich als zecke beleidigt werde nur weil ich chucks trage und wieviele leute ich kenne die sich erstma chucks kaufen um in die punkszene reinzukommen :?
Sry nochmal ^^

Cya
dkchester is offline  
Old 01/08/2007, 16:27   #18

reijin's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,153
hum, sieht so aus alt hätte ich da eine nette Diskussion angeheizt.
Wie ich sehe gibt es hier probleme mit der Verständlichkeit...
Meiner Meinung nach heißt rechts sein nicht gleich Adolf Hitler-Verehrung. Ich meine in ersterlinie die Denkweise...
Es ist einfach rechts (sogar extrem) wenn man der festen überzeugung ist dass alle Ausländer getötet gehören. Ich glaube, dass viele Menschen mit den "Ausländern" nicht zufrieden sind.. deshalb vermute ich mal dass soziemlich in jedem etwas "rechtes" drinsteckt. (wertet das jetzt bloß nicht als unterstellung oder "üblenachrede" sondern als meine sicht der Gesellschaft).
Was wirklich schlimm ist, ist die unaufgeklärtheit vieler Rechts / und ja, auch Links radikalen, die einfach nur Mitläufer sind. Wie immer ist eigentlich das Hauptproblem: das Maß! Und das ist bei den Radikalen (rechts wie links) verloren gegangen. Ein gutes "zusammenspiel" beider sichtweisen ist (meiner Meinung nach) das aller beste.

Und jetz mit dem NS regime zu kommen ist vllt doch etwas altbacken Die Nazis waren und SIND nicht die ersten rechtsradikalen gewesen.

GRuß, freue mich schon auf weitere Antworten

//EDIT//
maan kaum hab ich geposted....
Wie dem auch sei:
die Idee des Kommunismus ist eine spitzen sache... - DIE IDEE
Eine solche Staatsform ist unmöglich! ALlein die oberhäupter die alles regulieren sind schon kein Teil der "Kommune" mehr. Und ja, der Kommunismus ist einfach nur ausbeute.

Die Demokratie ist (und wird es lange bleiben) die Regierungsform der Gegenwart UND Zukunft.
reijin is offline  
Old 01/08/2007, 16:30   #19

MacDan's Avatar

Received Thanks: 127
das problem ist die vergangenheit lässt sich nicht bewältigen, bewältigen kann auch schnell mal heisten: vergessen...und das sollten wir nie. klar gehören alle kriminellen/schmarotzer ausgewandert, aber die ansicht hat nix mit rechtsradikalismus zu tun....

und ich bin schon der meinung das ns schuld war/ist das es ein "ausländerproblem" (für mich ist es kein problem) gibt in deutschland, aber das is wohl eher ansichtssache und ne definitionsfrage....

kein prob dkchester^^ hab selber kA 10 paar chucks und kenne das problem...dabei trag ich sie weil sie mir gefallen und ich alternativ rüberkommen will....
MacDan is offline  
Old 01/08/2007, 16:35   #20

reijin's Avatar

Quote:
Originally posted by MacDan@Jan 8 2007, 16:30
klar gehören alle kriminellen/schmarotzer ausgewandert, aber die ansicht hat nix mit rechtsradikalismus zu tun....
ehm das ist das Problem, eben doch!
Sobald du das sagst kommen dumme Sprüche wie "****!"
Und irgendwie stimmt das schon... die ansicht ist wirklich nicht zwingend rechtsradikal... es ist eigentlich eine "vernünftige" reaktion auf kriminelle Handlungen...
da gibts halt das Problem...
"Wenn ausländer integriert werden sollen warum werden sie dann nicht wie Deutsche Behandelt? Und in ein Asyl gebracht"
Tja das ist dann wieder die andere seite der Münze... einer seits Integration anderer Seits.... Segregation...
reijin is offline  
Old 01/08/2007, 16:44   #21

lol irgendwie kling das mit dem rechts ist nicht gleich **** irgendwie wie ne ausrede xD

rechte sind rechts(logisch ^^).. recht parteien in deutschland sind cdu und npd ( ich schliße mal den rest der mini-assi parteien aus.. lol btw wie hat die anarchistische pogoparte deutschland es eigentlich auf meinen wahlzettel geschafft xDDD )... so alos wenn wir davon ausgehen dass rechts sovielwie konservativ... in deutschlands fall wäre dass ja immer militärischer staat (weimar blabla) der schon immer seine "rasse" als übermenschen hielt und der kriegerisch gegen andere nationen vorging und durch die tugenden und auf das beruhen auf die bibel(was auch schwachsinn ist weil jesus jude war !!!) homosexualität usw. verbot und deshalb versuch hat andersgläubige zu begehren oder zu vrnichten! wenn also man sein eigenes land für das wunderbarste blabla hält also seine nation, ist das ein antionales bzw. nationalistisches denken wo wir wieder beim **** sind was für nazionalist steht ^^ also ich sehe da keinen unterschied zwischen rechts und ****... veilleicht habe ich mir die welt und die fakten zurechtgelogen, korriegiert mich wenn es falsch ist bitte ^^

edit: Reijin dein benutzertitel: ...alles ist endlich... hoffentlich auch die dummheit des menschen andere menschen zu diskreminieren usw. ^^ nimms mir nicht über aber ich kann nazis eben einfach nicht ab :?

MacDan k+ ^^

Cya
dkchester is offline  
Old 01/08/2007, 18:22   #22

MacDan's Avatar

so bissl neuer stoff um euch anzuheizen^^
MacDan is offline  
Old 01/08/2007, 19:16   #23

Received Thanks: 6
[x] Habe nie Probleme mit Rechtsradikalismus

Ich versteh's aber vollkommen wenn ein paar Leute "rechts" werden, weil sie von vielen Ausländern angemacht wurden.
Das is echt Hammer was in ein paar Köpfen von Türken (ja, nur Türken und die Ecke halt) abgeht.
Hab 2 in der Klasse die sind echt bekloppt. "Ja, wir müssen uns ja Respekt auf der Straße schaffen, und wenn uns jemand dumm anmacht kloppen wir den einfach um blablabla"
Totaler Bullshit eben.

ich wurde selbst schon von den dumm angemacht, allerdings waren ein paar Kollegen dabei, und 2 vs ~8 naaa, da nützt es ihnen auch nix dass sie türken sind ^^

Jedenfalls versteh ich es wenn man viele solche Erlebnisse gehabt hat, dass man dann einen gewissen Hass gegen Ausländer entwickelt.
Aber komplett rechts... nää....
-xUx!- is offline  
Old 01/08/2007, 19:34   #24

reijin's Avatar

Quote:
Originally posted by dkchester@Jan 8 2007, 16:44
edit: Reijin dein benutzertitel: ...alles ist endlich... hoffentlich auch die dummheit des menschen andere menschen zu diskreminieren usw. ^^ nimms mir nicht über aber ich kann nazis eben einfach nicht ab :?
Ich kann dir nur zustimmen
Hoffe du hast nicht indirekt mich gemeint ich gehöre nun wirklich nicht zu den leuten die so einen mist befürworten(z.B. die nutzlose gewalt). Ich habe mich darum bemüht einen neutralen Text zu verfassen.

gruß
reijin is offline  
Old 01/08/2007, 20:47   #25

das ist ja auch schwer bei diesem thema wenn man eine betsimmte seite bevorzugt ^^

ich wurde auch schon von türken nagemacht (wohne in kreuzberg -berlin- türkenghetto xDDD )
mit fetten messern und so und hätte ich die nicht auf russisch zugeflucht hätten die mich abgestochen.. ein anderes mal hat ich glück ein kumpel war dabei der einen von denen kannte
Ganz schön brutal nach ner party auf dem heimweg angetrunken angemacht zu werden !
Aber ich finde dass es kein grund ist das auf alle türken zu beziehen..es gibts halt auch schwarze schaafe
und wenn ich in marzahn (****- und russenghetto) in die disko gehe dann sind da keine türken sondern haufenweise deutsche die stress suchen aber extrem... und zwar direkt in die fresse... die türken haben dagegen wenigstens ein ziel (dein geld,handy usw.) aber die machen dass zum spaß lol xD kommt halt immer drauf an wo du dich aufhälst (zumindest in berlin)!

Gewalt No Wai.. obwohl ich manchen leuten schon gerne eine reinhauen würde (Mathelehrer, Rechtlehrer,Hitler,Bush,Ghandi(ne spass ghandi is cool))

mfg dk...

cya
dkchester is offline  
Old 01/08/2007, 21:42   #26

elite*gold: 26
Received Thanks: 12
Quote:
Originally posted by MacDan@Jan 8 2007, 16:18
modepunk kiddie PAH!
Ich weis genau was es mit chucks auf sich hat, wie/wo/warum...aber es is mir wayne weil ich seit jahren nix anderes trage und sie mir gefallen...

und mit dem satz meine ich nur das alle extrem rechtsradikale und extrem linksradikale nichts gutes sind und einfach alle erhängt gehören, und da du auch der meinung bist das alle rechtsradikalen erhängt werden sollen, müsstet du genauso für die linksradikale fraktion (ich meine die extremlinken) denken, da diese kein deut besser ist...
vllt bringt der satz es nicht so rüber wie ich es meine....
hm.. modepunk kiddie, PAH?

Also behauptest du von dir, dass du ein Punk sein sollst...

Naja, dann würde ich eher mal diese drecks Chucks wegwerfen und mal richtige 10 loch oder 14 loch Stiefel kaufen...
R3m0 is offline  
Old 01/08/2007, 22:00   #27

MacDan's Avatar

nein ich trage sie weil sie mir gefallen, wie ich im text geschrieben habe
MacDan is offline  
Old 01/09/2007, 08:26   #28

Received Thanks: 29
eine ziemlich interessante kunst der selbsternannten neuen rechten ist es eindeutig, sich jedwelcher thematik die sich irgendwie mit dem rechtsradikalismus beschäftigt zu nutzen zu machen indem auf biegen und brechen darauf gepocht wird, die eigene politische gesinnung sei, obschon sie so rechts ist wie sie im heutigen mitteleuropäischen raum nur sein kann, ein besseres rechts als das rechts jedwelcher vergangenheit.

ich bin auch kein befürworter dieser ewig dämlichen vergleiche der heutigen rechte mit der ns zeit, im gegenteil, finds ziemlich absurd. aber gerade die rechte zieht den vergleich immer wieder gerne als stilmittel in jede diskussion um sich einerseits daran gemessen als "besser" hinzustellen, andererseits einen gewissen märtyrerstatus zu erlangen, da man sich allen "vorurteilen" zum trotz nicht von seinem -natürlich für alle besseren- kurs abbringen lässt und nicht zuletzt um mit pseudohistorischem halbwissen eine bildungsbürgerliche selbstvermarktung in gang zu leiten.

ich werde hier mal kein feldchen anklicken bei dem poll, da die auswahlmöglichkeiten doch sehr einseitig und beschränkt sind. dazu behaupte ich mal, ist selbst beim poll schon eine ziemlich eindeutige voreingenommenheit zu erkennen. wie mir scheint gibt es für den ersteller nur graustufen bei leuten die mit rechtsradikalismus bedingt oder ganz klar kommen, wer sich damit kritisch auseinander setzt ist zwangsläufig ein militanter linker und will jeden rechten sofort töten.
Ich habe mir hier etwas interpretationsfreiraum erlaubt, das ist also durchaus beabsichtigt^^

ich für meinen teil kann, wie sicherlich nicht schwer zu erkennen ist, nicht viel mit rechtsradikalismus anfangen, um es mal dezent auszudrücken. mein grösstes problem dabei ist nicht diese strassengewaltbereitschaft oder dergleichen. das ist eklig und mühsam in vielen einzelfällen, aber diese übermässige gewalttendenz (gewaltbereitschaft ist eine sache, das ist imo gar nichts verkehrtes, ich wehre mich auch, bin dennoch alles andere als gewalttätig, zumindest nicht initiativ) ist meistens eine frage der zeit, was jedoch oft bleibt ist die unglaubliche dummheit, eingeschränkte weltsicht und borniertheit, die überhaupt erst eine rechtsradikale gesinnung zulässt.
rechtsradikale im politischen raum sind wieder ein ganz anderes thema. davon geht eindeutig eine gefahr aus, sowohl für das innenpolitische als auch das aussenpolitische zusammenleben. hetzkampagnen, mangelnde politische weitsicht, schwärmerdemagogie und dergleichen fördern allerhöchstens unsicherheit, fremdenhass, soziale ungerechtigkeit und unrealistische ökonomische verhältnisse.

eine gewisse gemässigte, rechte/rechtskonservative politik (Ich glaub ich bau hier mal eben ein EDIT ein^^ Ich meine das "Konservativ" in erster linie auf eine politische richtung bezogen, sagen wir bspw. eine eher konservative wirtschaftspolitik, nicht etwa im bspw. religiösen sinn. säkulare politik ist absolut wichtig, da gibt es für mich kein wenn und aber und das ist imo gerade in der heutigen zeit eine basis die jedes politische system haben MUSS, leider ist es nach wie vor nicht der fall, nicht einmal in eher "fortschrittlichen" systemen wie den unseren hier, EDIT ende) halte ich für vertretbar. ich lache oft drüber und muss auch oft den kopf schütteln, da ich persönlich, mit meiner einstellung und meinen präferenzen rein gar keinen gemeinsamen nenner mit konservativer politik (ganz gleich ob links- oder rechtskonservativ) komme. nichts destotrotz halte ich einen wettbewerb in der politik für sinnvoll, zumindest in der jetzigen mitteleuropäischen politischen lage.
dass ich für mich selbst, aufgrund der gesamten persönlichkeitsstruktur, keine politik bräuchte, ist ein ganz anderes thema. ich denke es ist wichtig für viele, um sicherheit und einen basisstand sozialer gerechtigkeit zu schaffen und daher befürworte ich auf jeden fall mehrere politische lager, sofern diese auch etwas zum gesamten beitragen.
eine gute reform ist schliesslich nicht weniger gut, weil sie von einer partei (o.ä.) kommt, die man sonst weniger befürwortet.

was allerdings chucks mit rechtsradikalismus zu tun haben, habe ich nach wie vor nicht verstanden. ich warte noch auf den thread in welchem eingeworfen wird, mit chucks auf einem bein springen und dabei "hey pippi langstrumpf" singen werde die apokalypse einleiten.
immoral is offline  
Old 01/09/2007, 16:24   #29

Received Thanks: 215
Leute, die ernsthaft 2 nehmen (also wortwörtlich), müssen sich ihrer Meinung nach sofort selbst erhängen. In welcher Form ist man besser, wenn man den Feind wegen seiner Methoden bekämpft, aber gleichzeitig diese Methoden dazu anwendet? Da ist nicht nur der Irakkrieg ein gutes Beispiel - Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
[x] Jeglicher gewaltsamer Radikalismus muss nach gültigen Rechtsprinzipien bekämpft werden.
Term!nX is offline  
Old 01/09/2007, 16:37   #30

elite*gold: 7
Received Thanks: 318
Also es gibt ein klaren Unterschied für mich zwischen Rechtsradikalen und Neo-Nazis.

Ich selbst weiß oft nicht was ich nun will:

Einer meiner besten Freunde ist ein halbtürke aber geht mit mir aufs Gymnasium und ganz normal und davon kenn ich noch viele andere.

Geh ich aber Abends auf ne Party und höre wie die kleinen asozialen Bahnhofsafghanen welche dort Nachts rumlungern wieder 2 Freunde zusammenschlugen denk ich schon das man auf solche ruhig verzichten könnte, sowas passiert wohl auch bei deutschen aber da ist das halt das eigene Problem und diese Leute von denen ich grade redete die sind hierhergekommen ohne ein Wort Deutsch sprechen zu können, gehen nicht zur Schule wollen vermutlich niemals arbeiten und denken mit illegalen Geschäften nun den großen machen zu können. Bei den Leuten denk ich schon, die könnten an sich weg. Bin nicht ganz sicher aber ist es nicht so, in America das man nachweisen können muss vor der Einreise (nicht Urlaub, auswanderung) das man irgendwie 30,000$ Bar hat, eine Ausbildung und ein Job in den USA damit man nicht in soziale 'Unterschichten' abrutscht und dem Staat auf der Kasse liegt (Auch wenns in den USA 'Dem Staat auf der Tasche liegen' garnicht so gibt vom System her) ?
Das fänd ich auch hier gut ...

Aber ich bin nicht Rechtsradikal oder Neo-****-Freund aber das irgendwie meine Einstellung zum 'Pack'. Gibt auch viele Ausländer die Gutes fürs Land und für die Menschen tun und taten, das kann man nicht pauschal vereinheitlichen...
Scholzi is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 16:14.