Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Problem mit dem Fasten

Discussion on Problem mit dem Fasten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/20/2010, 17:03   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 337
Die Fünf Säulen

Der Islam legt fünf grundsätzliche Pflichten fest, die alle Muslime einzuhalten haben und die das Gebäude oder die Säulen seines Glaubens ausmachen. Dabei handelt es sich um:

1. Den Glauben an die Einheit Allahs und das Ablegen des Bekenntnisses zu diesem Glauben mit den folgenden Worten: "Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah, und ich bezeuge, dass Muhammad Sein Diener und Sein Gesandter ist."

2. Die fünf täglichen Gebete vor Sonnenaufgang, zur Mittagszeit, am Nachmittag, nach Sonnenuntergang und in der Nacht. Diese fünf täglichen Gebete helfen dem Muslim, sich im Alltagsleben ständig der Gegenwart Allahs bewusst zu sein. Diese Gebete sind eine ständige Erinnerung des Betenden an die Allgegenwärtigkeit und Allmacht Allahs und sie helfen dem Betenden dabei, nicht vom rechten Pfad abzuweichen.

3. Die Wohltätigkeit gegenüber den Mitmenschen. Der Islam legt großen Wert auf Großzügigkeit und Mildtätigkeit als Mittel zur Läuterung der eigenen Seele und zur Annäherung an Allah. Dem Muslim ist auferlegt, freiwillige Gaben zu verteilen, wenn immer es ihm möglich ist; doch ist es davon abgesehen seine Pflicht, einmal jährlich eine Almosen-Steuer von etwa 2.5 Prozent seines Kapitalvermögens zu geben, die an Arme und Bedürftige etc. geht. Die Zakat (Almosen-Steuer) versetzt auf diese Weise die Muslim-Gemeinde in die Lage, sich all ihrer Mitglieder anzunehmen und zu gewährleisten, dass niemand des grundsätzlichen Rechts auf ein menschenwürdiges Dasein beraubt wird.

4. Das Fasten während des Ramadan, dem neunten Monat im islamischen Kalender. Dieses Fasten ist allen Muslimen vorgeschrieben, die gesund sind und das Reifestadium erreicht haben, sofern sie nicht von der Einhaltung des Fastens durch verschiedene Umstände wie eine Reise, hohes Alter, Krankheit, geistige Unzurechnungsfähigkeit oder bei Frauen durch Menstruation, Schwangerschaft oder Stillen abgehalten werden. Das Fasten im Ramadan beginnt vor Anbruch der Morgendämmerung und dauert bis nach Sonnenuntergang. Während dieser Zeit enthält sich der Muslim des Essens, Trinkens von Wasser oder anderen Getränken, des Geschlechtsverkehrs mit seinem Ehepartner und des Rauchens. Das Fasten lehrt den Muslim Selbstdisziplin und Beherrschung und läutert gleichzeitig Seele und Körper, und es stärkt das Gottesbewusstsein.

5. Die Pilgerfahrt nach Mekka: Diese Pilgerfahrt ist allen Muslimen zumindest einmal im Leben zur Pflicht gemacht, sofern sie gesund sind und die finanziellen Mittel dafür aufbringen können. Die jährliche Wallfahrt nach Mekka ist eines der größten Ereignisse in der islamischen Welt, weil sie Muslime aller Rassen und Länder der Erde zusammenführt. Dieses große Erlebnis im Leben eines Muslims hilft ihm gleichfalls, Allah näher zu kommen.

Naja gehören zu den pflichten eines Moslems
(O)(O) is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2010, 17:06   #32

elite*gold: 11
Received Thanks: 325
Nächstes Jahr Flieg ich nach Mekka!
i.Love.Money is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2010, 17:07   #33

zumDativ's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,095
Wenn das eine PFLICHT ist, um ein Moslem zu sein. Dann ...lol.
zumDativ is offline  
Old 08/20/2010, 17:09   #34

elite*gold: 11
Received Thanks: 325
Andere Länder andere Sitten so ist es bei der Religion auch.
i.Love.Money is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2010, 17:10   #35

1. Den Glauben an die Einheit Allahs und das Ablegen des Bekenntnisses zu diesem Glauben mit den folgenden Worten: "Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah, und ich bezeuge, dass Muhammad Sein Diener und Sein Gesandter ist."

2. Die fünf täglichen Gebete vor Sonnenaufgang, zur Mittagszeit, am Nachmittag, nach Sonnenuntergang und in der Nacht. Diese fünf täglichen Gebete helfen dem Muslim, sich im Alltagsleben ständig der Gegenwart Allahs bewusst zu sein. Diese Gebete sind eine ständige Erinnerung des Betenden an die Allgegenwärtigkeit und Allmacht Allahs und sie helfen dem Betenden dabei, nicht vom rechten Pfad abzuweichen.

3. Die Wohltätigkeit gegenüber den Mitmenschen. Der Islam legt großen Wert auf Großzügigkeit und Mildtätigkeit als Mittel zur Läuterung der eigenen Seele und zur Annäherung an Allah. Dem Muslim ist auferlegt, freiwillige Gaben zu verteilen, wenn immer es ihm möglich ist; doch ist es davon abgesehen seine Pflicht, einmal jährlich eine Almosen-Steuer von etwa 2.5 Prozent seines Kapitalvermögens zu geben, die an Arme und Bedürftige etc. geht. Die Zakat (Almosen-Steuer) versetzt auf diese Weise die Muslim-Gemeinde in die Lage, sich all ihrer Mitglieder anzunehmen und zu gewährleisten, dass niemand des grundsätzlichen Rechts auf ein menschenwürdiges Dasein beraubt wird.

denke das sind pflichten und hat nix mit thread zu tun
(O)(O) is offline  
Old 08/20/2010, 17:11   #36

zumDativ's Avatar

@ sunny
Mit dem Spruch biste aber bisher nicht weit gekommen oder? Zumal deine Aussage nicht auf mein Satz passt.

Aber naja, ich will nicht noch weiter spammen. Nachher hätte ich ja noch recht. ;o
zumDativ is offline  
Old 08/20/2010, 17:32   #37

Kanachri's Avatar

elite*gold: 61
Received Thanks: 2,245
Quote:
Originally Posted by _SeVeN_ View Post
Die Fünf Säulen

Der Islam legt fünf grundsätzliche Pflichten fest, die alle Muslime einzuhalten haben und die das Gebäude oder die Säulen seines Glaubens ausmachen. Dabei handelt es sich um:

4. Das Fasten während des Ramadan, dem neunten Monat im islamischen Kalender. Dieses Fasten ist allen Muslimen vorgeschrieben, die gesund sind und das Reifestadium erreicht haben, sofern sie nicht von der Einhaltung des Fastens durch verschiedene Umstände wie eine Reise, hohes Alter, Krankheit, geistige Unzurechnungsfähigkeit oder bei Frauen durch Menstruation, Schwangerschaft oder Stillen abgehalten werden. Das Fasten im Ramadan beginnt vor Anbruch der Morgendämmerung und dauert bis nach Sonnenuntergang. Während dieser Zeit enthält sich der Muslim des Essens, Trinkens von Wasser oder anderen Getränken, des Geschlechtsverkehrs mit seinem Ehepartner und des Rauchens. Das Fasten lehrt den Muslim Selbstdisziplin und Beherrschung und läutert gleichzeitig Seele und Körper, und es stärkt das Gottesbewusstsein.

5. Die Pilgerfahrt nach Mekka: Diese Pilgerfahrt ist allen Muslimen zumindest einmal im Leben zur Pflicht gemacht, sofern sie gesund sind und die finanziellen Mittel dafür aufbringen können. Die jährliche Wallfahrt nach Mekka ist eines der größten Ereignisse in der islamischen Welt, weil sie Muslime aller Rassen und Länder der Erde zusammenführt. Dieses große Erlebnis im Leben eines Muslims hilft ihm gleichfalls, Allah näher zu kommen.

Naja gehören zu den pflichten eines Moslems
tl;dr
Kanachri is offline  
Old 08/20/2010, 17:46   #38

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
Quote:
Originally Posted by Wikipedia
[...]vollem Besitz ihrer Geisteskräfte ('aqil), volljährig (baligh), körperlich dazu imstande (qadir) und nicht auf Reisen sind, die Pflicht, von der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang zu fasten[...]
Gute Nachrichten für dich.
ZeroShout is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2010, 17:49   #39

Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Gute Nachrichten für dich.
hm bin 17 faste wohl 1 jahr zu früh
(O)(O) is offline  
Old 08/20/2010, 17:54   #40

Fevii's Avatar

elite*gold: 137
Received Thanks: 6,973
Quote:
Originally Posted by _SeVeN_ View Post
hm bin 17 faste wohl 1 jahr zu früh
sag einfach du bist weich in der Birne und fall die Treppe runter tada schon musste nicht mehr fasten

nicht beleidigend gemeint aber wer so verzweifelt ein ausweg sucht
Fevii is offline  
Old 08/20/2010, 18:15   #41

Jensi's Avatar

elite*gold: 102
Received Thanks: 1,778
Wasen nun hier los?

Sesamstraße in Religion oder warum willst du uns nun das halbe Buch zitieren?
Jensi is offline  
Old 08/20/2010, 18:20   #42

.NoLimit*'s Avatar

Received Thanks: 60
Wiso seid ihr denn so rasistisch ?

Mein Gott eii das sind auch ganz normale menschen wie wir deutsche
Gut manchmal geht mir auch die Aufmuckerei auf die nerven aber trotzdem.
Er sucht ihr nach Tipps und nicht nach rasistischen Antworten.

Ich bin zwar kein Türke , habe aber sehr viele türkische freunde von dene weiß ich nur :

-mach viel Sport
-Und vill. kennst du die kaugummi-Sorte : "Falam"
Die ohne Zucker (die haben eine blaue verpackung)

Die darf man ja beim fasten essen ,
Die kaut er den ganzen tag um den Hunger zu vermeiden.

Probier´s selber aus -->es hilft.
und gehe nebenher mit Freunden raus , und spiele Fußball

Viel Glück
.NoLimit* is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2010, 18:26   #43

CrankG's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 1,355
Quote:
Originally Posted by sunnyd329 View Post
Allah!

Man brauch nicht Fasten aber man sollte es tuhen wenn man sich entscheidet zu fasten und paar tage nicht fastet muss man dann nach der Fastenzeit 62 Tage Fasten.
ahahahar ich kringel mich vor lachen
made my day

@TE
ach du bist sogar erst 17. ja dann würd ich es mir wirklich noch mal überlegen ob ich meinem unreifen körper so etwas zumute.
CrankG is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2010, 18:49   #44

zumDativ's Avatar

Quote:
Originally Posted by .NoLimit* View Post
-Und vill. kennst du die kaugummi-Sorte : "Falam"
Die ohne Zucker (die haben eine blaue verpackung)

Die darf man ja beim fasten essen ,
Die kaut er den ganzen tag um den Hunger zu vermeiden.
Kaugummi kauen verursacht Hunger.
zumDativ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2010, 19:38   #45

War gerade draußen ne stunde laufen sollte erstmal reichen mit nem leeren bauch ^^
(O)(O) is offline  
Reply