Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

50 cc Roller *sexy*

Discussion on 50 cc Roller *sexy* within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 37
Hallo Leute ich hab mal ne Frage an euch

da ich mir einen Roller kaufen wollte (möglichst günstig) ist mir sofort dieses Gefährt ins Auge gefallen:

Was haltet ihr da von? Hab die Maße mal etwas verglichen und es ist eigentlich nur 20 cm kürzer als nen normaler Roller aber sieht mega stylisch aus wie ich finde nun was mich eigentlich etwas iritiert sind 1,8 L Kapazität des Tanks wobei es einen verbrauch von 1,9 L auf 100 Kilometer hat. Naja wie ich finde sind 1,8 L Kapazität etwas wenig, was haltet ihr davon. Gibt doch bestimmt nen paar Roller Spezialisten hier (: Danke für jede Antwort.

mfg Seel
Seel is offline  
Old 10/15/2006, 13:54   #2

Coksnuss's Avatar

Received Thanks: 65
Lol, Versand 95 T?uro ^^...

Also ich finde das sieht irgentwie aus wie ein Poketbike...
Ansonsten find ICH das so 50ccm Roller / Kraftfahrzeuge nicht wie ne Rennmaschine aussehen sollten (siehe Gilera DNA) weil man sich damit nur lächerlich macht, wie ich finde ^^

Ich fand Piaggo NRG MC³ AC oder Yamaha Aerox immer ganz geil... Aber Rollerzeit ist, zum Glück, um... endlich 125 und hoffentlich bald auto
Coksnuss is offline  
Old 10/15/2006, 13:57   #3

Es ist ja auch ein Poketbike nur eben mit Strassenzulassung außerdem wie gesagt ist es von den Maßen her nur 20 cm kürzer als ein normaler Roller.

mfg
Seel is offline  
Old 10/15/2006, 18:17   #4

Received Thanks: 15
Also erstens Roller werde normalerweise hierzulande eher vom weiblichen Geschlecht bevorzugt.

Aber unter Roller versteht man normalerweise ja auch diese Variomatik Dinger.
Wo man aufrecht sitzt und den Helm unter der Sitzbank verstauen kann.

Vom Aussehen her siehts ganz gut aus.
Nur die Spiegel müssten auf JEDEN Fall weg.
Die sehen richtig scheiße aus.

Auf Grund einer Tatsache wäre dieses Moped allerdings nichts für mich.
Auf Grund der Beschaffenheit sieht es imho auf den ersten Blick nicht so aus, als ob dort ein 80 ccm Zylinder, ein gscheiter Sportauspuff und ein 21er Vergaser reinpassen würden.
Somit durchgefallen. /edit Außerdem is ne Automatik wäh

Aber ich war früh eh immer eher der Gatschhupfer Fahrer.
JohnDS is offline  
Old 10/15/2006, 18:35   #5

Naja hab mich auch für was anderes entscheiden das der hier leider nur max 1.8 L Tank Kapazität hat :c
Seel is offline  
Old 10/15/2006, 20:48   #6

elite*gold: 1
Received Thanks: 38
Puch Maxi + Puch MC50 >all
Phipse is offline  
Old 10/16/2006, 00:31   #7

Kingdingelling's Avatar

elite*gold: 540
Received Thanks: 401
auserdem ists nen Pocketbike und die sind nicht zulässig ^^

darfste nur auf Privatgrundstücke mit fahren
Kingdingelling is offline  
Old 10/16/2006, 00:56   #8

@Kingdingeling

Keine Ahnung auf welchen Link du geklickt hast.
Aber der Link von Seel zeigt ein Motorfahrrad der (in Ö Klasse Le6) welches somit sehr wohl auf öffentlichem Grund zugelassen ist.
JohnDS is offline  
Thanks
1 User
Old 10/16/2006, 01:06   #9

Received Thanks: 269
Quote:
Originally posted by JohnDS@Oct 15 2006, 18:17
Also erstens Roller werde normalerweise hierzulande eher vom weiblichen Geschlecht bevorzugt.

Aber unter Roller versteht man normalerweise ja auch diese Variomatik Dinger.
Wo man aufrecht sitzt und den Helm unter der Sitzbank verstauen kann.

Vom Aussehen her siehts ganz gut aus.
Nur die Spiegel müssten auf JEDEN Fall weg.
Die sehen richtig scheiße aus.

Auf Grund einer Tatsache wäre dieses Moped allerdings nichts für mich.
Auf Grund der Beschaffenheit sieht es imho auf den ersten Blick nicht so aus, als ob dort ein 80 ccm Zylinder, ein gscheiter Sportauspuff und ein 21er Vergaser reinpassen würden.
Somit durchgefallen. /edit Außerdem is ne Automatik wäh

Aber ich war früh eh immer eher der Gatschhupfer Fahrer.
ich kenne nur kerle die welcheh aben^^^^
xaladin is offline  
Old 10/16/2006, 18:27   #10

hab mir die Gilera DNA mal angeguckt sieht echt nice aus aber lohnt sich als Roller für den Preis nicht werd wohl doch ne 125er mit Blackbox holen ;f
Seel is offline  
Old 10/16/2006, 22:12   #11

Ne 125er mit Blackbox? Klär mich doch bitte auf.

Meinst du ein Moped, welches auf 50 ccm zugelassen ist und einen 125er Häfn drin hat?
Mit einem neten Knopferl, wodurch es auf der Walze nur mehr die Leistung eines 50ccm Mopeds hat?
JohnDS is offline  
Old 10/16/2006, 22:28   #12

Received Thanks: 16
mh ne ich halte nich viel davon sieht ehrlich gesagt so kiddy-like auswie die 6klässler den haben am schulhof nebenan ^^
hol dir ne DNA oder nen Schiebweit2 ( Speedfight 2 )empfehlen, hab auch ein und find den eigentlich ganz stylisch undbla, fährt sich auch gut aber wenn du leistingsmäßig das beste rausholn willst etc würd ich mir nen piaggio zulegen sind die besten meiner meinung nach

btw: blackbox bauste dir schnell selber hab ich auch hrhrhr sind kosten von 8? oderso ^^

kannste auch **** tunen aber darfst mit der blackbox nicht lange fahren, mit jeder nciht, sonst geht deine cdi undso in flammen auf ^^

edit: @JohnDS

die blackbox ist so ne kleine kiste die du an der cdi anschließt und dann die leistung runterschrauben kannst. wenn du dann zb ne 50ccm zulassung auf das dingen hast oder 50ccm führerschein und du hast es zb getuned sprich die leistung verstärkt kannst du nen kleinen schalter betätigen und kommst auf die vorher eingestellte geschwindigkeit runter. nützlich wenn du auf den prüfstand gezwungen wirst, dann machste klick und bist "frei"
ploed is offline  
Old 10/17/2006, 03:38   #13

Received Thanks: 100
Auf Deutschlands Straßen sind die Dinger (Miniroller oder wie sie heißen, die Spielzeugdinger) verboten, weil Todesfallen (laut ADAC). Auf Privatgrundstücken nur beschränkt nutzbar.
Jack's Broken Heart is offline  
Old 10/17/2006, 06:49   #14

@ploed

Ich weiß eh, was das ist.

Meine Frage war aus anderen Gründen gestellt.
(Fast) jeder Polizist kennt das Ding.
Manchen wirds egal sein.
Ich persönlich halte es für das beste, den Schalter direkt bei der Lichtsteuerung anzubringen.

Denn dort rechnet niemand damit.
Sondern eher, dass der Schalter irgendwo versteckt beim Rahmen angebracht wurde.

Und bez. der 125 ccm....
Ein bereits aufgemachtes Moped würde ich mir nie kaufen.
Außerdem muss man meistens den Rahmen umbauen um den Häfen unterzubringen.
Und wenn mans macht sollte man sich so wie ich damals eine bessere Kupplung, Welle usw. zulegen.
Sonst hast nur Scherereien.

@BlackBertry

? Wir reden hier nicht über Miniroller sondern Mopdes mit Straßenzulassung.
JohnDS is offline  
Old 10/17/2006, 13:26   #15

Received Thanks: 16
jo hab den im fernlicht drin brauch ich eh nie ^^
ploed is offline  
Reply