|
You last visited: Today at 17:34
Advertisement
:: Ramadan ::
Discussion on :: Ramadan :: within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/12/2010, 17:35
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 9,134
|
Quote:
Originally Posted by _SeVeN_
Laber keinen mist du hast den Koran warscheinlich noch nicht einmal berührt
Und im Koran steht was ganz anderes als du erzählst
|
Kannst du den Koran übersetzen? Dann tu es mal. Außerdem hast du mein Satz immer noch nicht verstanden. Es stimmt, dass der Prophet dadurch krank geworden ist. Weißt du auch warum? Früher als es noch kein Kühlschrank gab hat man andere Methoden gehabt, Fleisch kühl und frisch zu halten. Schweinefleisch dagegen ist schnell verdorben und wurde auch deshalb als dreckig bezeichnet. Der Prophet konnte das nicht ahnen und ist dadurch krank geworden. Mein Satz soll ungefähr bedeuten : Wir haben heute Kühlschränke und können das frisch halten, tun wir aber nicht, da wir uns an den Koran halten und somit an die alte Tradition.
|
|
|
08/12/2010, 17:41
|
|
Received Thanks: 1,194
|
Ich hab letztes Jahr mit einem muslimischen Freund gewettet, dass ich die Fastenzeit auch überstehe. War zwar nicht soo toll, aber definitiv annehmbar
Jan
|
|
|
08/12/2010, 17:42
|
|
Received Thanks: 337
|
Quote:
Originally Posted by Rikkami
Kannst du den Koran übersetzen? Dann tu es mal. Außerdem hast du mein Satz immer noch nicht verstanden. Es stimmt, dass der Prophet dadurch krank geworden ist. Weißt du auch warum? Früher als es noch kein Kühlschrank gab hat man andere Methoden gehabt, Fleisch kühl und frisch zu halten. Schweinefleisch dagegen ist schnell verdorben und wurde auch deshalb als dreckig bezeichnet. Der Prophet konnte das nicht ahnen und ist dadurch krank geworden. Mein Satz soll ungefähr bedeuten : Wir haben heute Kühlschränke und können das frisch halten, tun wir aber nicht, da wir uns an den Koran halten und somit an die alte Tradition.
|
Dann sag es gleich so da die meisten Muslime kein Schweine Fleisch essen und den Grund nicht kennen oder ka haben wieso sie fasten.
|
|
|
08/12/2010, 18:00
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 194
|
Also ich mag Ramadan ich freu mich da immer auf denn Döner denn ich am Abend essen kann. Naja manchmal wird man da auch leicht reizbar ^^
|
|
|
08/12/2010, 18:04
|
|
|
Fasten ist easy also leicht ich verspür kein hunger gefühl wenn ich 3 uhr nachts viel esse und trinke Problem das macht Fett xD
|
|
|
08/12/2010, 18:39
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,599
|
Quote:
Originally Posted by Rikkami
lol kloppt euch doch um mich oO.
ich erzähle die sache von meiner sicht aus und besuche die moschee seitdem ich 6 bin.
ich habe im leben vieles gelernt, trotzdem bin ich nicht perfekt.
und minikiller, misch meinen modposten nicht ein, hat damit gar nichts zu tun
...sagte der Steuerhinterzieher.
Du hast kein Scheiß verstanden und willst sagen, dass ich schlecht informiert bin? Check erstmal den Sinn meines Satzes, dann schreib mir eine PN. kk?
|
Bin keiner :P
Ich arbeite selber für einen xD
Und der "schenkt" mir etwas
Best Regards,
.Dark.
|
|
|
08/12/2010, 18:41
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 480
|
Quote:
Originally Posted by .Dark.
Bin keiner :P
Ich arbeite selber für einen xD
Und der "schenkt" mir etwas
Best Regards,
.Dark.
|
Du arbeitest fleißig
|
|
|
08/12/2010, 18:58
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
|
Da hier auch oft Rede von Ehre ist, frag ich auch mal was.
Eure Frauen interessiert das alles nen haufen Mist 
Jede 2te Raucht,Hat nen Freund und und un..
Das einzigste woran sie sich halten ist der *** vor der Ehe anonsten werden sie vom Vater tot geboxxt.
Kann ich mal fragen wofür ihr diese Ehre habt wenn eure Frauen einen Scheiß drauf geben?
|
|
|
08/12/2010, 19:07
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Ich habe mich in mehreren Religionen versucht
- sehe mich hiernach als Konfessionslos.
Es gibt für mich erstmal wichtigeres,
mal sehen was noch kommt, siehe Signatur.
|
|
|
08/12/2010, 19:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Drewfire
Da hier auch oft Rede von Ehre ist, frag ich auch mal was.
Eure Frauen interessiert das alles nen haufen Mist 
Jede 2te Raucht,Hat nen Freund und und un..
Das einzigste woran sie sich halten ist der *** vor der Ehe anonsten werden sie vom Vater tot geboxxt.
Kann ich mal fragen wofür ihr diese Ehre habt wenn eure Frauen einen Scheiß drauf geben?
|
Es gibt mehrere arten von Moslems vllt hast du das mal gehört Suniten Shehiten usw
Shehiten sind strengt gläubig (sinnlose menschen)
Suniten wo ich zu gehöre sind gleubig doch nicht übertrieben wie Ehren Morde
Und die Leute die ihre Ehre mit Morden herstellen sind keine Moslems das sind einfach nur Leute die sich als Moslem ausgeben und unsere Relligion dadurch schlecht machen.
Wisst ihr was ich scheiß auf meine Ehre ich Respektier andere und die Respektieren mich das ist Ehre genug.
|
|
|
08/12/2010, 19:14
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
|
Seven danke
|
|
|
08/12/2010, 19:14
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 832
|
Quote:
Es gibt mehrere arten von Moslems vllt hast du das mal gehört Suniten Shehiten usw
Shehiten sind strengt gläubig (sinnlose menschen)
Suniten wo ich zu gehöre sind gleubig doch nicht übertrieben wie Ehren Morde
Und die Leute die ihre Ehre mit Morden herstellen sind keine Moslems das sind einfach nur Leute die sich als Moslem ausgeben und unsere Relligion dadurch schlecht machen.
Wisst ihr was ich scheiß auf meine Ehre ich Respektier andere und die Respektieren mich das ist Ehre genug.
|
Es gibt auch Ehremorde bei den Sunniten !
|
|
|
08/12/2010, 19:15
|
|
|
np
die meisten haben einen schlechten eindruck ^^
Aber wir sind nicht alle so die meisten jedenfalls.
Quote:
Originally Posted by Nuri :3
Es gibt auch Ehremorde bei den Sunniten !
|
Es gibt über all Morde bei jeder Religion aber bei Sunniten gibt es eig keine Ehren Morde da wir das Lockerer sehen als Shehiten bist wohl Shehite und willst dich verteidigen.
|
|
|
08/12/2010, 19:27
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 832
|
Quote:
np
die meisten haben einen schlechten eindruck ^^
Aber wir sind nicht alle so die meisten jedenfalls.
Es gibt über all Morde bei jeder Religion aber bei Sunniten gibt es eig keine Ehren Morde da wir das Lockerer sehen als Shehiten bist wohl Shehite und willst dich verteidigen.
|
Nein ich bin Hanafite ( Sunnite ) und eventuell weißt du auch das es bei den Sunniten, sowie bei den Schiiten auch verschidene Rechtschulen gibt.
Sunniten: Schafiiten, Hanefiten, Malikiten und Hanbaliten.
Schiiten: Die fallen mir momentan nicht ein.
Und jede Rechtschule unterscheidet sich auch etwas von den anderen.
|
|
|
08/12/2010, 19:34
|
|
elite*gold: 1035
Received Thanks: 1,076
|
huh noch 1 stunde  gestern gabs Lasagne mit Salat und heute gibts Kartoffelpüre mit Pute ;D Freu mich schon
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 17:34.
|
|