|
You last visited: Today at 18:47
Advertisement
Mein persönlicher Rechtschreibflamethread
Discussion on Mein persönlicher Rechtschreibflamethread within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/13/2006, 18:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 334
|
So, um mir meinen alltäglichen Frust in diesem Forum von der Seele zu schreiben habe ich beschlossen besonders dämliche Personen öffentlich lächerlich zu machen und somit mein Gemüt durch deren Demütigung zu beruhigen.
Da ich das allerdings nicht spammerartig vollkommen vom Thema ab in allen möglichen Threads machen will eröffne ich einfach hier extra dafür meinen eigenen Thread und schreibe was zu Personen die mir auf den Senkel gehen.
Nun denn, ich will dann mal gleich zur Tat schreiten und mein erstes Opfer malträtieren:

Poster: wave14
Titel: "Wie benutze ich eine proxy"
Quote:
so zu allererstmal ist eine proxy dazu da deine anonymität im netz sicher zustellen, sprich das man deine ip nicht so leicht rausfinden kann und du nicht so leicht gehackt werden kannst, somit bist du sicher und kansst machen was du willst^^
dazu hab ich dieses tut:

dieses tut hab ich allerdings nicht selber gemacht
|
Was mir als erstes stechend ins Auge fiel war der Titel dieses Threads, der natürlich erstens einen vernachlässigbaren Fehler in Sachen Groß- und Kleinschreibung enthält, aber zudem auch einen entsetzlichen Artikelfehler: Server sind neuestem weibliche Wesen.
Entsetzliche Vorstellung, wo die Informatik doch seit jeher eine reine Männerdomäne ist und ein Gerät wie ein (Proxy)server selbstverständlich ebenfalls männlich ist, erdreistet sich dieser Wicht doch tatsächlich dazu eigenwillige Geschlechtsumwandlungen an ihnen vorzunehmen.
Wie man die zweite Form von "können" im Singular und dazu noch in der extremst komplizierten Zeit Präsenz bildet will ich echt keinem erklären müssen, geschweige denn wie man das dann am Schluss schreibt.
Zu guter letzt empfehle ich wave14 noch den Besuch folgender Seite:
Abgesehen von diesen makabren Fehlern ist die Beschreibung eines Proxyserver ebenfalls höchst fragwürdig.
Wurden sie damals noch genutzt um Datenverkehr zu verringern, Netzwerke vom Internet zu trennen und oft frequentierte Webseiten zu cachen sind sie heutzutage zu Bäumen verkommen hinter denen man sich verstecken kann.
Hoffentlich weiß der Junge wenigstens, dass es eine nicht geringe Anzahl an solchen Servern gibt, die keinerlei Probleme damit haben die IP des Aufrufers weiterzuleiten.
edit:
|
|
|
09/13/2006, 21:43
|
|
Received Thanks: 69
|
Darf ich mich einmischen ?
Es geht um eine vor kurzem hier regestrierte Person -.-
Diese person ist sooo scheinheilich . . . sowas gibt es einfach nicht . . .
von anfang an machte sich diese Person mit völlig sinnlosen Threads auf sich aufmerksam . . .
Diese Person kriecht bei wircklich jedem sooo tief in den 12 Fingerdarm hinein . . . das sie wieder beim c!!§§$oit&%!u**s rauskommt . . .
Man betrachte alleine ihre "Karmas" omfg , sowas schleimiges eckliges abscheuliches hab ich noch nie zuvor gesehen . . .
MUSS HIER DEN JEDER EINEN AUF ICH <3 EUCH ALLE MACHEN ????????????????
BIN ICH DEN DAS EINZIGSTE ********* AUF DER WELT ????
GEBT EUCH ZU ERKENNEN !!!!!!!!!!!!!
BUBBLZZ IST GEMEINT >.<
OMG ich könnte jhcfgjlcfgbEH. einfach auf meiner tastatur rumtippen -.- efefzliheaFUILCGDL
SORRY mr.rattlz das ich deinen thread missbrauche aber das muss sein :**(
Ich habe Fertig
|
|
|
09/13/2006, 22:51
|
|
Received Thanks: 8
|
hm ist ja interessant mister ratzl oder wie du auch immer geschrieben wirst ich habe nun keine lust runterzuscrollen und nachzuschauen wie man dich korrekt schreibt da es mir herzlich egal ist meinst du nicht das solche threads die community kaputt machen ich finde wen es soweit ist das sich die member gegenseitig in oeffentlichen threads anprangern kann man die seite eigentlich gleich closen das ist zwar das flame unter forum aber wen du ein problem mit einer person hast sollest du schon die courage besitzen dich an ihn direkt zu wenden entweder per pm oder wenigstens im thread direkt an ihn zu schreiben dieses "oeffentliche laecherlich machen" insoweit man es so nennen kann den du hast dir nicht das beste beispiel rausgesucht ist aeußerst arm sorry wen ich das so sagen muss ich hab nichts gegen dich aber diese art ist einfach die falsche ist zwar irgendwie lustig gemeint trotzdem ist es daemlich du gibst selber zu das du frust hast und ihn irgendwo ablassen musst allerdings muss das doch nicht grade in diesem board und auf diese art sein und die engstirnigkeit mit der zu seinen post korrgegierst ist einfach nur laecherlich sogar laecherlicher als sein post ansich
stell dir vor ich habe nicht einmal einen groß buchstaben benutzt geschweige den ein satzzeichen und stell dir vor es ist mir sehr sehr egal von mir aus kannst du jetzt meinen post korregieren wie dir der sinn danach steht allerdings wird es weder mich noch sonst wen hier interessieren es wird legentlich deine zeit verschwenden und dich vielleicht in deinem ego staerken bevor du aber frohen mutes ans werk gehst wuerd ich dich doch bitten mal ueber die kuerze deines lebens und die sinnigkeit deiner korrektur nachzudenken
jetzt kommt bestimmt jemand der erzaehlt das ich selber nicht viel besser bin ect. das geb ich sogar in einem gewissen maß zu allerdings jetzt oeffentliche pranger threads zu eroeffnen das geht doch ein bisschen zu weit :|
|
|
|
09/13/2006, 23:17
|
|
elite*gold: 1406
Received Thanks: 15,126
|
hmm rattlz... ( Ich weiß meine Interpunktion stimmt nicht) ich persöhnlich finde es überhaupt nicht schlimm wenn die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wird , das kommt einfach davon das man , wenn man es so gewohnt ist , schneller tippen kann. Wenn du gegen "Rechtschreibtäter" vorgehen willst , solltest du nicht in einem Forum wie diesem suchen ( hier hängen 50% Jugendliche und vorallem Minderjährige rum die sich einen Scheiß´drum kümmern wie sie schreiben).
-salo
|
|
|
09/13/2006, 23:19
|
|
Received Thanks: 15
|
Also ich will mich da raushalten.
Aberum eine Aussage komm ich nicht herum.
Ich wollte Leoninos Post lesen, hab dann aber bei der Hälfte aufgehört, da es mir zu mühsam war. Alles klein geschrieben sowie keine Punkte gesetzt.
Soviel Zeit wird man doch wohl noch haben.
|
|
|
09/13/2006, 23:21
|
|
|
du haettest den ganzen post lesen sollen
Quote:
|
stell dir vor ich habe nicht einmal einen groß buchstaben benutzt geschweige den ein satzzeichen und stell dir vor es ist mir sehr sehr egal von mir aus kannst du jetzt meinen post korregieren wie dir der sinn danach steht allerdings wird es weder mich noch sonst wen hier interessieren es wird legentlich deine zeit verschwenden und dich vielleicht in deinem ego staerken bevor du aber frohen mutes ans werk gehst wuerd ich dich doch bitten mal ueber die kuerze deines lebens und die sinnigkeit deiner korrektur nachzudenken
|
|
|
|
09/13/2006, 23:23
|
|
|
Quote:
Originally posted by Leonino@Sep 13 2006, 23:21
du haettest den ganzen post lesen sollen
Quote:
|
|
|
Ich wollte ja! Wirklich!
Aber es war mir echt zu blöd undzu mühsam sowas zu lesen.
Genau darum gehts ja.
|
|
|
09/13/2006, 23:27
|
|
|
hm ich hab schon oefter posts gesehen auch laengere die die beiden punkte nicht beachteten und ich hab damit irgendwie kein problem man muss halt nur ein bisschen schneller schalten und mitdenken wann ein satz zu ende sein koennte ueberhaupt find ich das man auf so einen kram in der ganzen sprache verzichten koennte man koennte auch zwischen jedes wort ein fetten stern setzten zur besseren lesbarkeit man koennte so eine luecke ja sehr * schnel* [edit]<- schockschwere not ein l vergessen schnell korregieren bevor bevor ratzl es merkt :X[/edit] uebersehen 0o naja liegt wohl letztlich bei jedem einzelnen wie gut sein gehirn texte verarbeiten kann ob nun gut strukturiert oder nicht
*schnell
schnel* = gestrichen
|
|
|
09/13/2006, 23:30
|
|
|
Glaub mir, es haben schon andere 0815 Typen aus dem Internet versucht mich zu beleidigen.
Ich hab ein geordnetes RL, mir macht das nichts aus.
Schon gar nicht wenn es jemand versucht, der nicht einmal über das Niveau eines 2. Klässlers hinauskommt.
|
|
|
09/13/2006, 23:33
|
|
elite*gold: 1406
Received Thanks: 15,126
|
Mein persöhnliches Problem ist das ich oft vergesse Absätze in meine Sätze einzubauen , dann geschehen oft so unüberschaubare kuddelmuddel-wörter-anhäufungen wie bei leonino
|
|
|
09/13/2006, 23:38
|
|
|
hm so wie ich die sache sehe versuchst du mich grade zu beleidigen und alle anderen 0815 typen nur du nicht? stell dir vor mir sind auch schon verschiedene typen von oben herab gekommen die nicht einsehen wollten das sie auch nur ein mensch unter millarden sind und sich fuer etwas besseres hielten und es soll dir nichts ausmachen dann wuerdest du ja wohl kaum ausfallend werden es lag ja nicht mal eine direkte beleidigung vor falls du eine indirekte gefunden hast war sie nicht geplant :| wen du dich jetzt weiter auf meinem oder deinem niveau (sind ja welten) unterhalten willst darf mister minder dem erstklässler eine pm schreiben
|
|
|
09/14/2006, 00:16
|
|
|
Um mal kurz einige Dinge klarzustellen:
Es ist nicht meine Absicht Menschen zu verletzen, ich versuche nur humorvoll mit dem was der deutschen Sprache angetan wird fertigzuwerden.
Ich habe keine Lust die Leute in ihren Threads in irgendeiner Art und Weise fertigzumachen, nur weil sie einige Dinge nicht vernünftig schreiben können, ohne meinerseits etwas sinnvolles zum Thema beizutragen.
Darum habe ich diesen Thread hier eröffnet, er dient zu meiner persönlichen Belustigung, teilweise vielleicht auch dafür, dass ich nicht vergesse wie man einigermaßen vernünftig schreibt.
Ich zwinge niemanden das hier zu lesen, aber ich finde es nicht minder beleidigend als das was mein geliebtes Deutsch zu ertragen hat.
Ich bin ein kleinkarierter Korinthenkacker, was ich mit dem was ich hier schreibe durchaus eindrucksvoll demonstriere.
Damit muss ich entweder leben oder mich ändern, aber wer sich der Welt um sich herum anpasst wird sie nie verändern, daher werde ich so weiterleben wie bisher und das hat vielleicht auch den Nebeneffekt gelegentlich Menschen vor den Kopf zu stoßen die ganz nett sein mögen, aber Fehler begehen die ich nicht tollerieren kann.
Und wem nicht auffällt, dass er in der Überschrift das falsche Geschlecht verwendet hat dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen.
Ich bin ebenso wenig perfekt wie andere Menschen, aber meistens mache ich mir die Mühe das, was ich geschrieben habe nochmal durchzulesen.
Wer an einer Diskussion teilnehmen will sollte sich nun mal einigermaßen verständlich ausdrücken können, bisher gab es auch noch nicht viele Stotterer die große Redner wurden.
Ich habe nicht vor der Gemeinschaft zu Schaden oder Leute rauszuekeln, wer sich verletzt fühlt darf mir gerne eine Nachricht schicken und auf eine Antwort warten die ihm sagt, dass ich keinerlei persönlichen Hass gegen ihn hege. Ich habe lediglich meine Redefreiheit genutzt um meine persönliche Meinung darzustellen und das will ich mir doch zumindest im Flamebereich nicht verbieten lassen.
|
|
|
09/14/2006, 00:21
|
|
Received Thanks: 19
|
Dani, so ist das Leben nuneinmal, das Volk im Allgemeinen zeigt sehr wenig Interesse im Bereich der Rechtschreibung, was sich auch überall bemerkbar macht. Einerseits ist das wirklich erniedrigend für uns alle, man kann meiner Meinung nach dagegen nicht sonderlich viel unternehmen, da ich bezweifle, dass jede Person im Stande ist, einen fehlerfreien und übersichtlichen "Aufsatz" zu Papier zu bringen. Die meisten Leute haben doch schon wieder den Unterschied zwischen Haupt- und Gliedsatz vergessen.
Ich wusste schon im Lagerfeuer, dass du einen leichten Hang zur "Perfektion", sagen wir einmal so hast, aber dass deine Eitelkeit im Bereich der Rechtschreibung so ausgeprägt ist hätte ich wirklich nicht erwartet.
Da ich nun für weitere 5 Jahre eine Handelsakademie besuche, weiss ich wovon du sprichst, meine Lehrer sind ebenfalls sehr empfindlich im Bereich der Rechtschreibung und ich bin mir auch bewusst, dass mein Beitrag zu diesem Thema nicht im entferntesten fehlerfrei ist, aber wer bemüht sich denn schon um die Richtigkeit unserer Sprache?! Niemand.
|
|
|
09/14/2006, 00:25
|
|
|
Quote:
Originally posted by Hummerune@Sep 14 2006, 00:21
und JA ich weiss ebenfalls, dass mein Beitrag zu diesem Thema im Entferntesten nicht fehlerfrei ist
|
Das hält sich bei dir in durchaus vertretbaren Grenzen, ein solches Niveau würde bereits vollkommen genügen, wobei ich über Groß- und Kleinschreibung gerne hinwegsehe :P
(Niemand versteht meinen Humor ;_
|
|
|
09/14/2006, 00:31
|
|
Received Thanks: 19
|
Quote:
Originally posted by mr.rattlz+Sep 14 2006, 00:25--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (mr.rattlz @ Sep 14 2006, 00:25)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Hummerune@Sep 14 2006, 00:21
und JA ich weiss ebenfalls, dass mein Beitrag zu diesem Thema im Entferntesten nicht fehlerfrei ist
|
Das hält sich bei dir in durchaus vertretbaren Grenzen, ein solches Niveau würde bereits vollkommen genügen, wobei ich über Groß- und Kleinschreibung gerne hinwegsehe :P
(Niemand versteht meinen Humor ;_  [/b][/quote]
Du bist wirklich ein ausgezeichneter Quoter  Ich habe meinen Beitrag überarbeitet, da meine Ausdrucksweise miserabel war, immerhin bin ich ja nicht dumm und möchte auch zeigen, dass ich mehr Wissen habe, als man mir zutraut. :P
Zuletzt möchte ich noch Gute Nacht sagen, da ich morgen 4 anstrengende Stunden Bersönlichkeitsbildung und Soziale Kompetenz und eine Doppelstunde Wirtschafsinformatik habe.
|
|
|
 |
|