Qualifiziertes Arbeitszeugnis
Das da hatte ich mit 3.0 Realschnitt bekommen. Weil man wie ich schon sagte die Leistung aller Bewerber dort im eignen Test geprüft hat.
Dieses Arbeitszeugnis zu bekommen war übrigens nicht leicht, musste oft bestimmte Punkte bemängeln, die sich für mich nicht gut anhöhrten und besonders der Punkt, dass ICH dort von mir aus aufgehöhrt hab.
Würden dass alle Firmen so machen.... hätten sie qualitativ hochwertigere Auszubildende. Naja die Uni HH hat ja auch staatliche Förderung.
Schülerzeugnisse sind völlig überbewertet meines erachtens.
Und nen Tipp von mir. Wenn ihr euch darum kümmern wollt ne stinknormale Ausbildung oder whatever zu bekommen. Geht bloß nicht zum Arbeitsamt.
Ich finds echt ne Frechheit, wie extrem das deutsche AA die armen Jugendlichen an Zeitarbeitsfirmen verkaufen. Dafür gibs keine Beweise, aber ist offensichtlich.
Ich wollte letzens auch beim AA Zuschüsse anfordern, jedoch wurde dies abgelehnt, da ich auf eine selbstständige Tätigkeit hinaufarbeite.
Man hat mir sogar empfohlen etwas anderes zu machen `*lol* dachte ich mir nur. Wärend der Vermittlungszeit, durchs Arbeitsamt, würde man jedoch an sogenannten Coachings teilnehmen müssen, die ums Thema Bewerbungen schreiben gehen würden und dass 8 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche.
Da dachte ich nur wtf? 8 Stunden lang Bewerbungen schreiben trainieren?
Sieht für mich eher so aus, dass einem dieses Coaching aufen Sack gehen soll, damit man den ersten Scheiß vom AA annimmt, an denen sie einen verkau... eh vermitteln.
Dazu könnten Zeitarbeitsangebote nicht ausgeschlossen werden. Als ich die Frau dort auf einen Bericht über Zeitarbeitsfirmen hinwies, konnte sie mir auch keine gute Antwort geben und ich bin gegangen.
Dazu noch ein kleiner Beleg zu meiner Theorie, als ich beim Bund war, hab ich herausgefunden, dass 80% der Leute, die sichs übers AA vermitteln ließen" zurzeit in Zeitarbeit stecken und auch einige dabei sind, die schon mehrere Jahre dadurch in Zeitarbeit stecken und bisher nichts bessres in Aussicht haben.
Arbeitsstellen in den man bis 67 arbeitet und dann ne Furzrente bekommen würde, vom Staat, werden vermittelt. Arbeiten/Ausbildungen in den man lernt sich etwas selber aufzubaun, werden jedoch nicht unterstützt.
Sorry für das extreme Off-Topic. Wollte dies mal loswerden.