Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Vorstellungsgespraech und Eistellungstest

Discussion on Vorstellungsgespraech und Eistellungstest within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Hi Leute,
ich hab am Mittwoch ein Vorstellungsgespraech und daraufhin gleich ein Einstellungstest (bei der selben Firma)! Beworben hab ich mich als Mechatroniker.

Hat irgentjemand ein paar Tipps fuer mich wie ich mich am besten Anstell?
SnayKay is offline  
Old 08/14/2006, 23:17   #2

Received Thanks: 69
Bereite dich mal auf diese fragen vor,

- Welcher Beruf käme für sie sonst noch in frage ?
- Warum halten sie sich für diese Beruf geeignet ?
- Welche vorstellungen haben sie von diesem beruf ?
- Warum haben sie sich gerade bei uns beworben ?
-Was sind/waren ihre Lieblingsfächer inner schule ?
-wie würden sie zum arbeitsplatz kommen ?
-was amchen sie in der freizeit ?
-wie sieht es mit sport bei ihnen aus ? sind sie in einem verein ?
-was sagen ihre eltern von ihrem berufswunsch
-wie sehen ihre beruflichen zukunftspläne aus ?

Frag du selber NIE wieviel geld du wann verdienst . . . das kommt schlecht

Es kommen vll solche aufgaben dran . . . 4 pfund und 30 gramm sind wie viel gramm ??? . .. sowas halt

Naja wenn ich das denke was du machst hoffe ich das hilft nen bissl . . . vll lieg ich aba auch voll daneben xD
3ddy is offline  
Old 08/15/2006, 00:17   #3

Received Thanks: 53
Quote:
Originally posted by SnayKay@Aug 14 2006, 23:00
Hi Leute,
ich hab am Mittwoch ein Vorstellungsgespraech und daraufhin gleich ein Einstellungstest (bei der selben Firma)! Beworben hab ich mich als Mechatroniker.

Hat irgentjemand ein paar Tipps fuer mich wie ich mich am besten Anstell?
damit du den besten eindruck machst,da du dich ja als mechaniker alias meckatroniker bewirbst ,zieh am besten ein blaumann an :P und öl deine hände schön ein
robreload is offline  
Old 08/15/2006, 14:51   #4

Dark Eye Chakra's Avatar

Received Thanks: 11
Hehe Am besten noch mit ein paar fetten verchromten Autoteilen im Rucksack und kommst mit so ner PimpMyRide Karre vorgefahren(geleast natürlich)

Ne, Zeit is bissl eng, sonst würde ich dir noch raten mal zu so nem Trainer zu gehen, die gibts eigentlich in jeder Stadt, oder aufm Arbeitsamt. Die können dir wesentlich mehr sagen als wir oder Google und vor allem kann der ein Maßgeschneidertes Gespräch mit dir mal durchgehen.

Wichtig wäre vll noch das du dich noch über aktuelle Nachrrichten informierst und auch in der Politik ein bissl was weißt, das sind ganz gerne mal so Fragen.
Auf private oder familiere Dinge musst du nicht antworten, da weiß man aber nicht wie das rüber kommt. Zum einen kann es ja sein, das er deine Persönlichkeit testen will, zum andere kann er aber auch von einer abweisung bei solchen Themen ziehmlich negativ beeinflusst werden.

Ich denke mal am praktikabelsten ist immer:
Du selbst sein und ehrlich sein.

Ich weiß jetzt nichts genaues über die Firma, aber wenn es eine große ist, die sogar einen Personalmanager haben, würde ich mich noch ein die grundsätzlichen Regeln halten.
Diese sind z.b.
Warten nicht rumlaufen, abwarten das einem die Hand gereicht wird, sich den Platz anbieten lassen, und was es da noch alles gibt, kann mich nicht mehr an alles aus meinem Trainingsgang erinnern
Dark Eye Chakra is offline  
Old 08/17/2006, 10:24   #5

Received Thanks: 2
Okay danke allen! Hat mir geholfen! oô
SnayKay is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 16:04.