Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bushido klaut ?

Discussion on Bushido klaut ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Mamon110's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 174
Angry Bushido klaut ?

Hay Leute wie schon geschrieben, Bushido klaut ?
Was haltet ihr davon ? Also ich weiß nicht was so alles der falsch macht, aber ich finde manche Lieder wohl trotzdem Hammer von dem.
Eure meinung dazu ?

Hier paar Infos:
Bushido klaut Musik
Rapper Bushido hat für sein Album Musik geklaut und sie als seine ausgegeben. Nun muss der Berliner Schadenersatz zahlen und alle Tonträger aus dem Handel nehmen.

Der Berliner Rapper Bushido hat für 13 seiner Songs Teile bei der französischen Band "Dark Sanctuary" geklaut. Die Gruppe klagte und bekam vor dem Hamburger Landgericht Recht. Jetzt müssen unter anderem CDs vernichtet werden.

In Titeln wie "Sex in the City" oder "Goldrapper" von seinem Album "Von der Skyline zum Bordstein zurück" übernahm Bushido urheberrechtlich geschützte Tonfolgen und rappte seine Texte dazu. Anschließend gab er sich selbst als Urheber der Musik aus. Das Gericht verurteilte ihn deshalb wegen der Verletzung von Urheberrechten und entschied, dass Bushido Schadenersatz zahlen muss. Die genaue Höhe der Strafe ergibt sich erst, wenn die Einnahmen aus dem Verkauf offengelegt sind. "Er schmückte sich mit fremden Federn", begründete der Richter das Bushido-Urteil.

Bushidos Label "ersguterjunge" und seine frühere Plattenfirma Universal Music Deutschland dürfen elf CDs, auf denen die 13 Titel vorkommen, nicht mehr verkaufen. Außerdem müssen sie die betroffenen Tonträger zurückrufen und vernichten. Der Rückruf betrifft aber nicht den Verbraucher direkt, sondern die bereits an Händler ausgelieferten Alben und Singles sowie Sampler wie "The Dome" oder "Bravo Hits".

Saftige Geldstrafe an die Song-Schreiber

Außerdem muss Bushido den Komponisten der Originale 63.000 Euro Schadenersatz zahlen, weil er ihre Musik durch die Verbindung mit seinen Texten verfremdete und die Künstler so in ihren Persönlichkeitsrechten verletzte. "Die Bushido-Texte sind nicht jedermanns Sache. Da hätte man fünfmal nachfragen müssen", sagte der Richter. Die Ausschüttungen der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) stehen ebenfalls den französischen Künstlern zu.

Insgesamt hatte die Band Dark Sanctuary und ihre italienische Produktionsfirma in 16 Titeln des deutschen Rappers eigene Tonfolgen wiedererkannt. Bei drei der Songs sah das Gericht die Liedteile aber nicht als urheberrechtlich geschützt an. Die Klage der Franzosen wurde in Hamburg vor zwei verschiedenen Zivilkammern verhandelt, da es sowohl um die Komponistenrechte als auch um die Tonträgerherstellerrechte ging. Mit dem am Dienstag verkündeten Urteil sind beide Verfahren abgeschlossen. Gegen das Urteil können jedoch Rechtsmittel eingelegt werden.

mvG Mamon110
Mamon110 is offline  
Old 06/03/2010, 23:10   #2

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Nichts neues, hat er wohl schon öfter gemacht.
Kazaaa is offline  
Old 06/03/2010, 23:14   #3

Received Thanks: 1,447
Ist ne Lusche, was soll man von so ETWAS halten
Dr. Octagonapus is offline  
Old 06/03/2010, 23:18   #4

Chain Reaction's Avatar

elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223
Das Thema gabs hier glaub ich schon.

Naja Bushido hat nichts drauf.
Dumme Asi musik.
Mehr nicht.
Chain Reaction is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/03/2010, 23:21   #5

Received Thanks: 0
Jedem das seine... aber klauen nunja wenn man es nicht drauf hat... sein lassen.
sputnik32 is offline  
Old 06/03/2010, 23:35   #6

siewert123's Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 70
Bushido klaut Melodien etc.=Wie in China als wenn Sack reisumfällt
siewert123 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2010, 23:35   #7

Sirup55's Avatar

Received Thanks: 602
Ich hab noch nie was von Bushido gehalten :-D
Sirup55 is offline  
Old 06/03/2010, 23:39   #8

-TaZzy-'s Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
Quote:
Originally Posted by siewert123 View Post
Da in großen Teilen Chinas Armut herrscht und Reis dort das Hauptnahrungsmittel ist, ist das ganze nicht so unwichtig wie man immer sagt.

Quote:
Originally Posted by Sirup55 View Post
Ich hab noch nie was von Bushido gehalten :-D
Same here
-TaZzy- is offline  
Old 06/04/2010, 01:22   #9

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 205
Haha opfer

Bushido ist Opfer kann nichts
xlnfaqz is offline  
Old 06/04/2010, 01:30   #10

Fett-Joe's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 145
Naja das mit dem musik klauen stimmt schon^^

Naja wenigstens eins kann er .. WoW Zockn^^ sein char^^
Fett-Joe is offline  
Old 06/04/2010, 02:30   #11

>>Darklight<<'s Avatar

elite*gold: 240
Received Thanks: 67
Was hatn das eig mit MMORPGS zu tun
aber naja wenn ich schon was schreibe wayne wem interresierts
>>Darklight<< is offline  
Old 06/04/2010, 11:46   #12

elite*gold: 301
Received Thanks: 87
er hat die melodien geklaut gerappt sind eigene texte xD von soeiner Französichen Rock Band
FreedomFlow is offline  
Old 06/04/2010, 11:47   #13

elite*gold: 11
Received Thanks: 557
Quote:
Originally Posted by siewert123 View Post
zwar mag ich bushido auch nicht aber ... du klaust genauso bilder aus dem internet von irgendwelchen weibern die du garnicht kennst ... merkst du das ? du bist genau so lächerlich wie er !
XxBestxX is offline  
Old 06/04/2010, 11:49   #14

FuTuRaMaa's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 31
Bushido ist doof
FuTuRaMaa is offline  
Old 06/04/2010, 12:20   #15

Chain Reaction's Avatar

elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223
Sido ist noch doofer :P