Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Glaubt ihr es?

Discussion on Glaubt ihr es? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Reextion's Avatar

elite*gold: 407
Received Thanks: 728
Glaubt ihr es?

Villeicht habt ihr es auch mitbekommen das ein Indier nun schon über 70 Jahre nur von Meditation lebt. Kein Essen, kein trinken. Nunja, ich selber bin skeptisch , und kanns mir nicht vorstellen, was haltet ihr davon?
Text aus spiegel:
Code:
Ist er ein Wunder oder doch bloß ein Scharlatan? Der 83-jährige Yogi Prahlad Jani aus Indien behauptet, seit über 70 Jahren nichts mehr gegessen und getrunken zu haben - dank Meditation und göttlichem Segen. Indische Ärzte wollen den rätselhaften Yogi nun untersuchen. Es ist nicht das erste Mal.

Ahmedabad - Ein extrem asketisch lebender Hindu ist aufgrund seiner Fähigkeiten nun zum wiederholten Male Studienobjekt indischer Ärzte geworden. Der 83-jährige Yogi Prahlad Jani behauptet, seit mehr als 70 Jahren weder Nahrung noch Wasser zu sich genommen zu haben. Jetzt liegt Jani in einem Krankenhaus im westindischen Ahmedabad.

Der Yogi ist aber nicht etwa krank, er unterzieht sich dort lediglich einer Reihe von medizinischen Tests. Offenbar wollen Experten nun endlich die Wahrheit über das biologische Wunder ans Licht bringen. Dabei werde der Yogi rund um die Uhr beobachtet, sagte der Direktor des Defence Institute of Physiology & Allied Sciences des nationalen Verteidigungsinstituts, Govindasamy Ilavazhagan, am Mittwoch.

Zudem erhofften sich die Forscher von der Untersuchung des Asketen, Hilfe bei der Ausarbeitung von "Überlebensstrategien bei Naturkatastrophen, unter extremen Stressbedingungen oder bei Raumfahrtmissionen auf den Mond oder den Mars", sagte Ilavazhagan. Unter anderem planen die Mediziner, Janis Körper durch einen Scanner zu schieben, sein Gehirn und seine Herztätigkeit zu untersuchen und sein Blut zu testen. Der bärtige Hindu wurde den Angaben zufolge bereits vergangenen Donnerstag eingeliefert. Seitdem habe er keinen Tropfen Wasser getrunken, nichts gegessen und sei nicht zur Toilette gegangen, sagte Ilavazhagan. 

Interessant sei unter anderem die Frage, woher Jani seine Energie gewinne. Der Yogi selbst habe angegeben, aus Meditation Kraft zu schöpfen. Zudem habe ihn eine Gottheit gesegnet, als er acht Jahre alt gewesen sei. Seitdem brauche er nichts mehr zu essen. Die Ergebnisse der umfangreichen Untersuchungen werden in zwei Monaten erwartet. 

Bereits im Jahr 2003 sorgte der Yogi für Aufsehen und Berichte in der Presse. Damals schon verbrachte er zehn Tage lang in einem indischen Krankenhaus, unter ständiger Videobeobachtung nahm er weder Nahrung noch Flüssigkeit zu sich. Wie die BBC berichtete, durfte Jani lediglich 100 Milliliter Wasser zum Ausspülen seines Mundes benutzen, welches er anschließend wieder ausspuckte. Die Ärzte konnten anschließend keine Verschlechterung seines Zustands feststellen. Seine medizinischen Testergebnisse waren normal. Jani hatte jedoch damals während des Versuchs leicht an Gewicht verloren.

Damals hieß es, Jani ernähre sich seit seinem achten Lebensjahr von aus einem Loch im Gaumen strömender Flüssigkeit, die Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme ersetze. Die Ärzte hätten den Austritt von Flüssigkeit aus einem Gaumenloch bestätigt, diese aber nicht analysieren können, hieß es. Die genauen Ergebnisse des Versuchs von 2003 wurden offenbar nicht bekannt, wie Esowatch berichtet. Die Vereinigung Indian Rationalist International bezeichnet Jani als "Dorfscharlatan".

Während normalgewichtige Menschen nach Expertenschätzungen im Extremfall bis zu rund 60 Tage ohne Nahrung überleben können - Flüssigkeitsaufnahme vorausgesetzt -, führt Flüssigkeitsentzug - abhängig von den Umweltbedingungen - schon nach wenigen Tagen zum Tod.
Nunja, ich frag euch mal, was haltet ihr davon?
Möglich oder doch alles nur ein riesiger Fake? Postet mal eure Meinung *g*

Quelle von dem Text:
Reextion is offline  
Old 05/20/2010, 13:58   #2

elite*gold: 1369
Received Thanks: 1,244
Glaube ich nicht.
Auch durch "Vergöttlichung" trocknet der Körper aus!
Yevii is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2010, 14:03   #3

elite*gold: 5
Received Thanks: 38
Ich bin auch der Meinung, dass das nicht sein kann.

Wer mich eines Besseren belehren will, kanns ja mal Versuchen

Das Ergebniss, der Untersuchungen, würde mich mal Interessieren.

Mfg
Sohni
Sohni is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2010, 14:04   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,447
Meiner Meinung nach fake
Dr. Octagonapus is offline  
Old 05/20/2010, 14:13   #5

Reextion's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sohni View Post
Ich bin auch der Meinung, dass das nicht sein kann.

Wer mich eines Besseren belehren will, kanns ja mal Versuchen

Das Ergebniss, der Untersuchungen, würde mich mal Interessieren.

Mfg
Sohni
Oh ja moment such ich gleich einen link heraus . Sie haben nichts gefunden wie er es überleben kann. Und konnten es sich nicht erklären..

Nunja ich geh auch davon aus das die im krankenhaus gg. bestechungsgeld oder Ähnliches gesagt haben das er ein paar WOchen dort nichts gegessen oder getrunken hat.
Reextion is offline  
Old 05/20/2010, 14:24   #6

elite*gold: 5
Received Thanks: 38
Hast du den Link schon gefunden?

Bin nämlich schon gespannt.

Mfg
Sohni
Sohni is offline  
Old 05/20/2010, 14:27   #7

Saaja's Avatar

elite*gold: 97
Received Thanks: 22,692
Nie im Leben echt.
Ein normaler Körper trocknet nach 3-4 Tagen aus. Und da soll einer 70 Jahre in INDIEN ( HEIß) aushalten. Das ich nicht lache.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2010, 14:41   #8

Reextion's Avatar

Nein den Link noch nicht bin am suchen,

Nochmal in Youtube..
Reextion is offline  
Old 05/20/2010, 14:45   #9

elite*gold: -500
Received Thanks: 18
als ob denke auch irgentwas mit bestechung etc, will nur aufmerksamkeit wie die haxX0r kiddis hier in epvp ...
Bummzuabua is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2010, 14:55   #10

Saaja's Avatar

Dann müsste er ja noch gute Zähne haben.
Saaja is offline  
Old 05/20/2010, 14:55   #11

Reextion's Avatar

Quote:
Originally Posted by Bummzuabua View Post
als ob denke auch irgentwas mit bestechung etc, will nur aufmerksamkeit wie die haxX0r kiddis hier in epvp ...
Der vergleich mit den "ichbineinhackerichschreibeinebatdateidiedeinencom puterherunterfährt" kiddies,
auch wie du geschrieben hast " haxxr kiddie "genannt ,war perfekt
Reextion is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2010, 14:56   #12

ist doch so oder nicht
Bummzuabua is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2010, 14:57   #13

Saaja's Avatar

Sein Darm würde sich nach einer zeit selber verdauen...

Ist biologisch/physisch nicht möglich.
Saaja is offline  
Old 05/20/2010, 15:00   #14

Reextion's Avatar

Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Sein Darm würde sich nach einer zeit selber verdauen...

Ist biologisch/physisch nicht möglich.
Gott ist doch mit ihm Warum schreibst du eigentlich für jeden Satz einen neuen Beitrag? Sind jetzt schon 3 in 10 min *g*

Quote:
Originally Posted by Bummzuabua View Post
ist doch so oder nicht
Jaa ist es
Reextion is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2010, 15:09   #15

siehste, so pusht saaja seine beiträge

btt: wie soll sich ein darm selbst verdauen?
Bummzuabua is offline  
Thanks
1 User
Reply