ne Frage, hat also der iPhone 3G kein Kompass, aber der 3GS schon?
Ich hatte letzten Monat meinen iPhone bei meinen Vaddas Kollegen jailbreaken lassen aber bin iwie in Verdacht geraten, dass der Typ die iPhones umgetauscht hat. Also dass ich einen 3G habe, anstatt 3GS..... :/
Zu den Ein praktisches Extra ist der eingebaute digitale Kompass des 3GS. Aus ihm lässt sich im Zusammenspiel mit Google Maps und GPS einiges an Nutzen ziehen: So richten sich die Karten per Fingerdruck automatisch nach Norden oder der aktuellen iPhone-Richtung hin aus. Des weiteren sind damit aber auch gewitzte Anwendungen und Spiele denkbar.
Apropos GPS: Der seit dem 3G verbaute GPS-Empfänger konnte seine Leistungsfähigkeit bisher mangels ordentlicher Software nicht ausspielen. Für das 3GS kündigten sowohl TomTom als auch Navigon entsprechende Programme an. Allerdings bleibt abzuwarten, ob sie auf spezielle 3GS-Features setzen oder ganz allgemein auf OS 3.0 setzen. Damit wäre dann auch das 3G zum vollwertigen GPS-System aufrüstbar.
Quelle:
achja und die Apple Schrift auf dem Rücken ist beim 3GS silber und beim 3G ist es weiß (ein bißchen zu grau hin)