|
You last visited: Today at 04:56
Advertisement
Plastikgangster
Discussion on Plastikgangster within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/22/2006, 23:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,961
|
Quote:
Originally posted by Enr-Sacrum+May 22 2006, 23:01--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Enr-Sacrum @ May 22 2006, 23:01)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Hummerune@May 22 2006, 00:31
@ Enr-Sacrum: darf ich mal wissen, was du so alles hörst? ^^ Würde mich sehr interessieren.
|
Ach würde es dich!
Inflames, Soulfly, Die Apokalyptischen Reiter, Eisregen, Endstille, Karat, Heaven shall Burn, Maroon, Destiny, Equilibrium, Die Verlorenen Söhne, Kalmah, Leichenzug und noch bissl Burzum. [/b][/quote]
netter musikgeschmack, hör ich auch manches von ab und an
|
|
|
05/22/2006, 23:16
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 2,724
|
Quote:
Originally posted by invisible+May 22 2006, 23:05--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (invisible @ May 22 2006, 23:05)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Quote:
Originally posted by -Enr-Sacrum@May 22 2006, 23:01
<!--QuoteBegin--Hummerune
|
Quote:
@May 22 2006, 00:31
@ Enr-Sacrum: darf ich mal wissen, was du so alles hörst? ^^ Würde mich sehr interessieren.
|
Ach würde es dich!
Inflames, Soulfly, Die Apokalyptischen Reiter, Eisregen, Endstille, Karat, Heaven shall Burn, Maroon, Destiny, Equilibrium, Die Verlorenen Söhne, Kalmah, Leichenzug und noch bissl Burzum.
|
netter musikgeschmack, hör ich auch manches von ab und an  [/b][/quote]
ich weiß.
|
|
|
05/22/2006, 23:52
|
|
Received Thanks: 19
|
Quote:
Originally posted by invisible@May 22 2006, 22:46
hmm ich stelle jetzt folgende These auf:
Das vermeintliche Chaos würde nur bei einigen wenigen Menschen dazu führen das sie sich gedanken machen, und das sind genau die Menschen die sich jetzt auch schon gedanken machen.
Zur Folge hat das also im Prinzip nur das alles quasi zurückgesetzt wird und sich eine neue Hierachische Ordnung bildet, das würde keine Woche dauern.
Und Sinnlos Tiere töten hmm naja im Prinzip töten "wir" sie ja nicht Sinnlos, davon abgesehen das wir essen müssen, denk ich das du wohl nicht auf diese Art des Tier tötens hinaus willst.
Das Problem ist einfach, solange Menschen eine Nachfrage nach Sachen wie z.B. Fellen haben wird es auch ein Angebot geben, ganz einfach aus dem Grund da es Geld bringt, da ist auch das große Problem unserer Gesellschaft, das Geld.
Geld ist im Prinzip eine gute Sache, nur leider hat sich der Wert des Geldes unverhältnissmässig gesteigert, so das dass Geld nicht wie vorgesehen, den Tauschhandel vereinfacht sondern eher erschwert.
aber gut ich will jetzt nicht so tief in eine gesellschaftspolitische problematik abdriften.
Und da wären wir übrigens gleich bei der nächsten Sache: "Wir sind hier nicht allein auf dem Planeten" -
Ja das ist mir klar, das Problem ist wieder das Geld, solang es sich lohnt gegen die Natur zu handeln solang wird das auch passieren. Ganz gleich welche sonstigen Massnahmen ergriffen werden, solange nicht die Wurzel des Problems ausgemerzt wird hat das alles keinen Sinn.
soweit erstma von mir 
mfg *schon gespannt auf deine antwort*
|
Gegenfrage: Woher willst du denn wissen, dass nur wenige sich Gedanken darüber machen? Es hat im Laufe der Geschichte noch kein solches Ereigniss gegeben. :P
Das Problem ist ja wie du schon gesagt hast, das Geld, die Sucht des Menschen nach Konsumgütern. Es ist nichts falsches daran, Tiere zu töten um Nahrung etc. zu gewinnen. Jedoch nicht um Dinge herzustellen die notwendig sind oder aus reinem Spaß. Du hast jedoch etwas in deiner These nicht beachtet. Menschen können in der Theorie zu Gewalt greifen um Gleichheit zu schaffen, jedoch macht es diese dann wiederrum überlgen. Es ist eine wahrlich eine Zwickmühle.
Um zum Geld zurückzukommen, man sollte die Stellung von Geld und Gütern in der Gesellschaft senken, dadurch erreicht man zwar nicht das gewünschte Ergebnis, da man soetwas nicht optimieren kann, man kann jedoch die ganze Situation verbessern.
Gut, dass du auch unser Dasein auf diesem Planeten angesprochen hast. Hier spielt Geld ebenfalls eine große Rolle, die Menschheit wird jedoch einsehen müssen, dass wir die Welt nicht dauerhaft nach unseren Wünschen verändern können. Wir selbst sind schließlich auch nur ein Bestandteil der Natur. Der Mensch hat eine Sonderstellung unter den Lebewesen, wir sind jedoch auch nur ein Teil der Evolution und dadurch hören wir irgendwann auch auf zu existieren. Spätestens dann wenn, die Menschheit sieht, dass unsere Ressourcen auch nur begrenzt sind. Man kann auch nicht mit allem Geld dieser Welt, eine Alternative dazu finden.
Der Mensch stirbt meiner Meinung nach an seinem eigenen Egoismus. ^^
|
|
|
05/23/2006, 02:09
|
|
|
Stimm ich dir zu!
Kommen wir zu guter Letzt ja doch zu einem "fast" Konsens! 
zu deiner Gegenfrage:
ist klar das ich das nicht wissen kann, aber vermuten
soa.. ich glaub das thema haben wir durch,
welches diskutieren wir jetzt aus?
oder hast noch weitere punkte die wir anschneiden sollten? 
~macht mir btw ne menge spass mit dir zu diskutieren~
mfg!
|
|
|
05/23/2006, 03:23
|
|
Received Thanks: 29
|
Quote:
Originally posted by invisible@May 22 2006, 16:35
hmm leider funktioniert Anarchie in unserer Welt nicht,
das liegt ganz einfach dadran das die Natur des Menschen ein Anarchistisches System immer verhinder wird.
|
najo, schau dir kristiania, stadtviertel in kopenhagen an. ist anarchistisch/autonom und lief so weit gut bis (politische) einflüsse von aussen dagegen wirkten.
ist alles eine frage des umfelds und der vorgehensweise
@enrdinbsbums^^
burzum ist nice. in meinen augen beste "neue" bm-"band" dies gibt, bzw. die filosofem ist das beste bm album der neuen generation überhaupt. aber der olle kristian ist einfach nen arschgesicht und zurecht lebenslänglich im knast. was ne peinliche frustrierte figur
wer richtig geilen "ur-" bm hören will -> bathory
|
|
|
05/23/2006, 13:33
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 2,724
|
Quote:
Originally posted by immoral+May 23 2006, 03:23--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (immoral @ May 23 2006, 03:23)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--invisible@May 22 2006, 16:35
das liegt ganz einfach dadran das die Natur des Menschen ein Anarchistisches System immer verhinder wird.
|
najo, schau dir kristiania, stadtviertel in kopenhagen an. ist anarchistisch/autonom und lief so weit gut bis (politische) einflüsse von aussen dagegen wirkten.
@enrdinbsbums^^
burzum ist nice. in meinen augen beste "neue" bm-"band" dies gibt, bzw. die filosofem ist das beste bm album der neuen generation überhaupt. aber der olle kristian ist einfach nen arschgesicht und zurecht lebenslänglich im knast. was ne peinliche frustrierte figur
wer richtig geilen "ur-" bm hören will -> bathory [/b][/quote]
Habsch mir auch mal ne zeitlang gegeben, aber nit so mein Fall. Was auch lustig is is Absurd hier und da ^^
|
|
|
05/23/2006, 13:49
|
|
|
Quote:
Originally posted by immoral+May 23 2006, 03:23--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (immoral @ May 23 2006, 03:23)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--invisible@May 22 2006, 16:35
|
@enrdinbsbums^^
wer richtig geilen "ur-" bm hören will -> bathory [/b][/quote]
Kristiana ist in der Tat ein ungewöhnliches Beispiel, aber auch hier ist die Situation so, dass sich dort Leute mit einem übergeordnetem Interessensgebiet (nämlich der Erhaltung des Freistaats) zusammengefunden haben. Wenn die Hälft der dortigen Bevölkerung aus Leuten bestünde, die am "Freistaat" so viel (oder wenig) Interesse haben, wie der durchschnittliche Bürger Interesse an seinem Staat hat, würde das zusammenbrechen.
|
|
|
05/23/2006, 16:07
|
|
Received Thanks: 19
|
Quote:
Originally posted by invisible@May 23 2006, 02:09
Stimm ich dir zu!
Kommen wir zu guter Letzt ja doch zu einem "fast" Konsens! 
zu deiner Gegenfrage:
ist klar das ich das nicht wissen kann, aber vermuten 
soa.. ich glaub das thema haben wir durch,
welches diskutieren wir jetzt aus?
oder hast noch weitere punkte die wir anschneiden sollten? 
~macht mir btw ne menge spass mit dir zu diskutieren~
mfg!
|
Ja ich glaub wir haben das Thema ausdiskutiert, aber ich bleibe bei meiner Meinung dass es möglicht "wäre". ^^
So klein am Rande wollte ich noch etwas schreiben, dass auch mit Hip Hoppern zu tun hat. Ich sitze auf einer Bank am Hauptbahnhof in Innsbruck, alle schön und fein, die Sonne scheint, Friede Freude Eierkuchen  . Dann kommt so ein Hip Hopper, ich weiss nicht woher, jedenfalls geht er an mir vorbei und spuckt mir absichtlich auf die Jeans, als erstes denk ich mir was mit dem los ist? Ich steh auf geh zu ihm und frag was der Scheiss soll, er antwortete irgendetwas, auf jeden Fall habe ich bis auf die Schimpfwörter nichts verstanden. Ich greife zwar nicht schnell zu Gewalt aber was sein muss, das muss einfach sein. Schön fein, alles wieder gut und ich hatte meine Ruhe. Er hat sich auch nicht getraut blöd zurückzumotzen.
Ich glaube soetwas ist ein sehr gutes Beispiel für das Verhalten der meisten Hip Hopper. Auf den Boden oder sonst irgendwo hinspucken, ist ja schließlich "cool".
Aus dem Ganzen lässt sich jedoch schließen, dass die meisten Hip Hopper unkultiviert und ungebildet sind. Soetwas ist ebenfalls sehr unhygienisch.
|
|
|
05/23/2006, 19:27
|
|
|
/signed
[leider  ]
|
|
|
All times are GMT +2. The time now is 04:57.
|
|