NOCH Christentum irgendwann aber keiner mehr...überlegt mal..keine kirchensteuer oder?
In meinem Pass steht Evengelisch drin, aber ich zahl trotzdem keine Kirchernsteuer.
->selbstständig-evengelisch-lutherisch um genau zu sein. (interessiert mich aba net).
hmm nach dem Lesen des wikis über den Agnostizismus muss ich sagen das mir das Gedankengut das der Agnostizist trägt durchaus zusagt, ziemlich interessant.
Dennoch würd ich weiter sagen das ich Atheist bin und bleibe!
hmm btw wär es vielleicht mal interessant ein paar stellungsnahmen zu hören, von leuten die sagen sie sind die und jenes - warum denn?
Also ich bin noch "evangelischer Christ" lt. Pass, aber das nur, weil es in meinem Bundesland was kostet, auszutreten aus der Kirche, ist glaub ich unterschiedlich zwischen den Bundesländern, mit den Gebühren, hatte dazu mal ne Seite.
Wenn ich aber mit meinem Studium fertig bin, und Geld verdien tret ich natürlich aus, um Geld zu sparen, das was ich spar spend ich dann lieber an irgendwelche Einrichtungen meiner Wahl, bei der Kirche weis man ja nie so genau, was die alles mitm Geld machen(ganz besonders nicht bei der Katholischen, bei den ehemaligen Hexenverbrennern und Inquisitoren).
Am ehesten sagt mir ja noch der Buddhismus zu, der hat einige Interessante Ansätze mit drin, hab sogar ein paar Bücher vom Dalai Lama irgendwo noch rumliegen, die ich mal noch lesen müsste, der ist wirklich ein sehr weiser Mann.
löl nur weil ihr au der kirche ausgetreten seid und meint nícht an gott zu glauben zudem noch pseudo nietzsche kenner seid macht euch das nochlange nicht zum atheisten XD
Atheismus ist eine lebens philosphie kein gewollter zustand XD
Ich hab mal Null Vote gemacht weil ich zwar an Gott glaube, aber nicht an den Gott, welchen die Kirche uns "zeigt". Die Kirche is einfach ein verlogener Sauhaufen, der noch vor wenigen Jahrhunderten absolut jeden abgeschlachtet hat, der sich nicht ihnen angeschlossen hat. Und dann wird von Friede etc. geredet? Oo
Außerdem finde ich es lächerlich, dass ein Teilprinzip des Christentums ist, dass alle Menschen gleichberechtigt sein sollten und keiner durch sein Äusseres oder sonstige Dinge zu einem besseren oder schlechteren Mensch wird. Wieso zur Hölle werden dann gewisse Menschen (Schwule, lesben etc) in vielen Hinsichten ausgeschlossen?
Auf jeden Fall glaube ich an einen Gott, jedoch nicht daran, dass er alles Gute darstellt. An etwas Höheres glauben, bedeutet nicht nur, dass man in diesem Glauben auf gute Dinge stößt, sondern auch auf SEHR negative.
Religion! 09/11/2008 - Off Topic - 213 Replies hallo Leute!!!!!
ich wollte mal kurz was sagen:
es gibt ja ungläbige menschen die nicht an Gott/allah glauben...
also ich bin Moslem und glaube an Gott/Allah
Es gibt so gar einen Handfesten beweiß , das es allah gibt!