c&c reihe, dune reihe, strarcraft, half life (1),doom 1-2, fallout 1-2, unreal tournament (classic), quake 1-3, homeworld reihe, diablo I-II, jagged alliance 2, warzone 2150, duke nukem

(speziell die 3er atomic edition... ja ich bin einer von denen die immer noch auf das nie erscheinende duke nukem forever warten....

), shadow warrior, system shock 2 (zock ich immo wieder im lan =)), never winter nights, mortal combat, anno 1602 (natürlich mit königs edition

), kknd - krush kill`n destroy, earth 2150, blabla keine ahnung... mir fällt der name nicht ein auch wenn ich das spiel vor augen spielen kann :X die eine seite heist "core" und issen strategiespiel... mit vielen einheiten wie wasser luft boden.... argh das is ma wieder typish.... naja egal ich denke ich habe hier mal genug niedergeschrieben... und den kopf zergrübelt obwohls ma lustig ist nachzudenken was man alles für GUTE spiele gespielt hat...

(bzw. mindestens alle par jahre wieder auspackt... auch wenn man dann einen freundlichen systemabsturz kriegt... weil das betriebsystem "zu neu" ist :X da hilft dann nur noch format....

)
so habt ihr watt zum lesen...
ohh hätte fast blood 1 und blood 2 vergessen *GG*
sof 1 und 2 sind auch ganz nett... aber so wirklich schocken tun die nicht... es sei den man will mal sehen wie eine leiche sich in mehrere teile "aufteilt"...
und die alten nfs`s sind auch noch net... was mir da noch besser gefällt als bei den neuen ist, das es dort noch die liebe polizei gibt... den was ist ein rennen ohne 3 streifenwagen hinter einem, wild quatschenden polizeifunk und noch zuletzt die tollen strassen sperren und helikopter ^^ auch wenn rennspiel sonst absolut nicht mein fall sind...
achja ihr seht schon... sport spiele habens mir noch weniger angetan..
sollte ich mich für ein spiel entscheiden wäre es wohl definitiv ein strategiespiel... obwohl ich einen "shooter" mit gutem map editor auch nicht ausschlagen würde... dann kann man sich wenigstens noch selber neue welten erschaffen...
naja ich mach nu aber wirklich schluss... auch wenn ich immernoch die hälfte vergessen habe =)