Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gibt's noch Skater?

Discussion on Gibt's noch Skater? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/12/2006, 16:06   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 667
Received Thanks: 29
ich habe etliche jahre geskatet. hab so als kiddy mit 5 oder 6 jahren mein erstes brett geschenkt gekriegt, dann mit 10 meine ganzen gesparten 10 und 20 rappen stücke (sicher 2 kg schwer lol) zum erstaunen aller für ein "profi brett" wie wir das damals nannten, ausgegeben. allerdings war das noch ein breites board mit leicht angehobener nose, ein Powell, wenn ich mich recht erinnere oder tochterfirma bone brigade, kA mehr genau. da fings dann an mit randstein ollies, mini ramp, etc.

ging dann immer besser und ich war zu der zeit auch so bisschen der leadertyp bei uns inner stadt was skaten angeht, dadurch dann rel. easy sponsoring gekriegt obwohl es kids gab, die besser waren als ich, ich war einfach überall präsent, hab alles organisiert, turniere, touren ins ausland, etc.

bekam damals anti-hero, vans und ipath kram und kugellager von ner kleinen unbekannten independent firma aus der schweiz.
boards haben wir dann selber welche pressen lassen im ausland mit eigenem shape und so und haben es für einstandspreis (30 CHF, umgerechnet 20?) verkauft, also keinen gewinn erzielt.
tour durch schweiz, süddeutschland und italien und ostflügel frankreich mal kurz noch.

danach unfall, bein im gips, schwer kaputt. mit gips weiter skaten (nur vert), nochmals umfall, total im eimer, stress mit versicherung und musste zwangsläufig aufhören zu fahren, was für mich damals ein weltuntergang war.

mittlerweile zock ich gelegentlich den kids hier im park (den wir gebaut haben, bzw ich war beim alten bau beteiligt, nun wurde er neu gebaut, alles von kids bei uns in einem "besetzten haus") nen brett ab und fahr bisschen miniramp oder mach paar flips. erstaunlicherweise kann ichs noch bisschen, aber nur bisschen *G*

da ich ziemlich hart, schnell und radikal gefahren bin (mein körper ist vom skaten voller narben und wunden die nie weg gehen werden^^) kam ich auch mal mit 2 oder 3 pics in nem deutschen skate magazin, das es leider nicht mehr gibt (BOARDSTEIN R.I.P.)

aber skaten ist auf jeden fall eine positive sache, wenn es denn ums skaten geht und nicht um klamotten und so eine beschissene tuffi-scheisse. die ganzen rumposer machen viel kaputt, leider.
immoral is offline  
Old 05/12/2006, 16:26   #17
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,491
Received Thanks: 2,722
Quote:
Originally posted by immoral@May 12 2006, 16:06
ich habe etliche jahre geskatet. hab so als kiddy mit 5 oder 6 jahren mein erstes brett geschenkt gekriegt, dann mit 10 meine ganzen gesparten 10 und 20 rappen stücke (sicher 2 kg schwer lol) zum erstaunen aller für ein "profi brett" wie wir das damals nannten, ausgegeben. allerdings war das noch ein breites board mit leicht angehobener nose, ein Powell, wenn ich mich recht erinnere oder tochterfirma bone brigade, kA mehr genau. da fings dann an mit randstein ollies, mini ramp, etc.

ging dann immer besser und ich war zu der zeit auch so bisschen der leadertyp bei uns inner stadt was skaten angeht, dadurch dann rel. easy sponsoring gekriegt obwohl es kids gab, die besser waren als ich, ich war einfach überall präsent, hab alles organisiert, turniere, touren ins ausland, etc.

bekam damals anti-hero, vans und ipath kram und kugellager von ner kleinen unbekannten independent firma aus der schweiz.
boards haben wir dann selber welche pressen lassen im ausland mit eigenem shape und so und haben es für einstandspreis (30 CHF, umgerechnet 20?) verkauft, also keinen gewinn erzielt.
tour durch schweiz, süddeutschland und italien und ostflügel frankreich mal kurz noch.

danach unfall, bein im gips, schwer kaputt. mit gips weiter skaten (nur vert), nochmals umfall, total im eimer, stress mit versicherung und musste zwangsläufig aufhören zu fahren, was für mich damals ein weltuntergang war.

mittlerweile zock ich gelegentlich den kids hier im park (den wir gebaut haben, bzw ich war beim alten bau beteiligt, nun wurde er neu gebaut, alles von kids bei uns in einem "besetzten haus") nen brett ab und fahr bisschen miniramp oder mach paar flips. erstaunlicherweise kann ichs noch bisschen, aber nur bisschen *G*

da ich ziemlich hart, schnell und radikal gefahren bin (mein körper ist vom skaten voller narben und wunden die nie weg gehen werden^^) kam ich auch mal mit 2 oder 3 pics in nem deutschen skate magazin, das es leider nicht mehr gibt (BOARDSTEIN R.I.P.)

aber skaten ist auf jeden fall eine positive sache, wenn es denn ums skaten geht und nicht um klamotten und so eine beschissene tuffi-scheisse. die ganzen rumposer machen viel kaputt, leider.
Ja sowas is noch lobendswert. Aber die HipHop EInflüsse ham echt alles ruiniert hehe ^^.
Haste denn noch ma vor mit skaten wieder anzufangen/skatest du wieder?
Ghost is offline  
Old 05/12/2006, 16:37   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 2,536
Received Thanks: 269
würde weniger sagen das, das hip hop image geschadet hat
sondern das "skater sind kiffer" image ;D
xaladin is offline  
Old 05/12/2006, 16:41   #19
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,491
Received Thanks: 2,722
Also Skater sind kiffer kenn ich gar nit :> Und isn Kiffer IMage shclecht? ich weiß ja nicht aber HipHop hat sicherlich nicht gut getan ^^
Ghost is offline  
Old 05/12/2006, 16:48   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 667
Received Thanks: 29
nein, ich darf nicht mehr, weil ich sofort wieder probleme kriegen würde mit dem bein/fuss.
ab und zu bisschen clapclap, aber mehr nicht *g*

ich denke übrigens nicht, dass es gross was mit hiphop zu tun hat, wobei ich dir bis zu einem gewissen grad recht gebe, dass aus dieser "richtung" sehr viele mühsame nebenerscheinungen rein kamen, bzgl. mode, gepose, etc.

aber dazu möchte ich kurz was sagen.
als ich anfing war skaten fast schon ne punk-geschichte, also hardcore punks, nicht diese haste-ma-ne-maak waschlappen (ich meine damit nicht strassenpenner die nichts für können, mir gehts um die ganzen oggenpunks, die keine meinung, keinen selbstwert und auch sonst nichts mehr sind als irgendwelche fakes die für ihre eigene unfähigkeit anderen die schuld geben) und ich fand das sehr geil, wie die abgingen. die hatten keine stylo klamotten, die hatten keine teuren schuhe. schuhe wurden da mit gips geflickt, wenn sie im eimer waren und bretter wurden mit klebband und holzschienen so lange weiter benutzt, bis sie regelrecht zerberstet sind. das waren zu einem grossteil (strassen-)politisch engagierte, coole leute, die zwar selten herkömmliche arbeit hatten, aber die was aus ihrer energie gemacht haben, die sich zusammen ihre wohnlage gelöst haben, die rumgereist sind, unter halfpipes gepennt haben und den entwicklungsprozess von skateboarding auch stark geprägt haben.

dann wurde das ganze langsam aber sich populär und zwar durch diverse dinge.
1. medien
ESPN machte skaten plötzlich zum sport, coca cola machte werbung mit skatern, skateboard underground videos wurden plötzlich von irgendwelchen werbeverseuchten videos weg gepusht und selbst hollywood hatte plötzlich in jedem 10. film skater drin, die ja soooo cool waren in ihren designer klamotten.
2. musikvideos
irgendwelche college bands prollten mit skateboardlackaffen in ihren überstyleten videos (nicht hiphop, sondern so funpunk crap, emo blödsinn^^)

da waren dann die ganzen trven "skate-punks" (lol) in ihren schickimicki klamotten und die alten skater waren völlig perplex und zogen sich zurück, nur wenige wehrten sich und das ziemlich radikal teilweise (boards von posern brechen, etc. *g* ich mein, die brauchten es ja eh nicht, habens ja nur getragen^^)

dann waren das plötzlich die "echten" skater, dem anschein nach, weil die sah man nun auf irgendwelchen staatlichen parks rum dümpeln, mit coolen cappies und so^^

dann irgendwann kamen paar sehr coole leute aus der skandinavischen und der amerikanischen (damals underground-) hip hop szene (in amerika wu tang clan, bspw. die damals keineswegs so populär waren wie heute) und fingen an zu skaten. und was dann los ging, war teilweise der reinste rassistische schwachsinn, den ich je gesehen habe.

diese ganzen "skate-punk" nullen fingen dann an die hiphopper zu dissen und natürlich dann, nach einer kurzen angewöhnungs/emanzipations-zeit, auch umgekehrt.

mittlerweile ist die ganze skateindustrie und auch die meisten parks, etc. völlig verseucht von allem möglichen. mir geht es dabei nicht darum, was die leute hören, was für einen kleidungsstil sie haben oder dergleichen, sondern darum, wie sie das skateboarding angehen.
die parks sind voll mit prolls, denen ihr schief gebauter paff-joint, die hose unterm schritt, das umgedrehte cappy, die goldkette, die gel-frisur, die nietenarmbänder oder sonst irgend so nen schwachsinn wichtiger sind als das fahren.
in skateparks wird nicht mehr gefahren, da wird represented und das ist das schlimmste das den parks zustossen konnte.

das einzig gute daran: Die strasse, da wo keiner hinschaut, die haben die leute für sich, die ihr brett noch heute tackern, wenn es bricht
immoral is offline  
Old 05/12/2006, 16:52   #21
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,491
Received Thanks: 2,722
Ohne Scheiß so wie dus geschrieben hast könnte es en Roman werden (Als Kompliment anzusehn xD). Und diese Punkrock Einflüsse hab ich auch bis jetzt noch nit gekannt aber man lernt ja nie aus.^^
Ich glaub ich weiß wie du dich fühkst mit deinem Bein. Hab mir ma nen mehrfachen Splitterbruch in meinem rechten Zeigefinger geholt woraus ich ne lange zeit nit Bogenschießen/Gotcha und so weiter machen konnte is echt behindert. (Na gut Maus bedienen ging dann noch einigermaßen aber naja).
Ghost is offline  
Old 05/12/2006, 16:58   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 667
Received Thanks: 29
ich suche mal ein altes interview von einem der beeindruckendsten skateboard fahrer die ich je kennen gelernt habe, wenn ichs denn noch habe. ich hoffe es schwer!

kann aber nichts versprechen. allerdings finde ich, dass das interview irgendwie genau das wiederspiegelt, was skateboarding für mich ausgemacht hat.
mal suchen


edit: ich habe eben arne von der "neuen" (grad gesehen, dass es sie wohl wieder gibt!! yeah) boardstein geschrieben, ob sie mir das original englische interview zukommen lassen können.

ich halte die chancen für realistisch, das sind sehr coole leute und ich war einer der ersten abonennten überhaupt und habe sie auch sonst supportet wos nur ging. aber mal abwarten


das interview ist wirklich beeindruckend, da es so "anders" ist und irgendwie perfekt zeigt, wie es mal war, als es nicht mal 1/10 so viele brettfahrer gab
immoral is offline  
Old 05/12/2006, 19:28   #23
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,491
Received Thanks: 2,722
Cool. Würd mich interessieren
Kannst mir ja ICQ dann schicken oder so.

309-214-075
Ghost is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gibt es noch ein Hack wo Attack/move speed noch gehen?
08/02/2010 - Metin2 - 4 Replies
Hay leute ja ich weiß es ist spät am abend aber ich frag mich gerade on es nun noch ein hack gibt der dieses beinhaltet Attack/Move - Speed wenn ihr was wisst posteds hier rein .. Lg Sinto aka I3laaacKI3eaT
gibt es noch...
03/15/2010 - Flyff Private Server - 4 Replies
einen flyff server bei dem man sich IS sachen ingame kaufen kann? also anzieh sachen ? ;)
Gibt es sie noch?
03/01/2010 - CrossFire - 6 Replies
Hallöle, und schönen guten Abend bei ''Wer wird Millionär?'' Sie sind gerade bei der 30.000 Euro Frage! Die Frage lautet: Gibt es noch Glitches in Crossfire?
Suche P-Server den es noch gibt und der noch zu spielen ist
10/14/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
hey leute suche einen P-server der noch geht denn die meisten hier gehen anscheind nicht mehr wenn jemand eine hat wäre sehr dankbar mit freundlichem gruß joko19
Gibt es sie noch?
10/13/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Ich wollte fragen ob es noch einen guten wirklich guten P sever gibt (mit deutscher exe) kommt mir bitte nicht mit doofmt2 oder metin35 dort wird resettet und so weiter Und bitte kommt mir nicht mit Hamachi echt nich mein ding >einfach kakke ich suche einen sever der 200 % von drop und ep hat



All times are GMT +2. The time now is 19:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.