|
You last visited: Today at 11:50
Advertisement
Gerichtsvollzieher?
Discussion on Gerichtsvollzieher? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/22/2024, 12:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
Gerichtsvollzieher?
Frage:
Kann der bei mir die Bude einstürmen, wie das SEK? Darf der meine Türe kaputt machen?
Ich habe halt schon ein paar wertvolle Sachen in meiner 1Zimmer Wohnung.
Iphone für 1000€
PC für 3500€
Wer hat da Tricks und Erfahrungen?
Reicht es wenn ich meine Türe abschließe und auf "nicht zuhause bin" mache?
Ich kann in meiner Wohnung zur Not immer durch die Terasse abhauen....
Welche Rechte hat der Dude?
|
|
|
07/22/2024, 13:08
|
|
Received Thanks: 26
|
§ 758 ZPO - Ja, er darf auch mit Begleitung der Polizei deine Bude "stürmen" ^^
|
|
|
07/22/2024, 13:19
|
|
|
Kann jemand für mich googeln, was der Gerichtsvollzieher alles mitnehmen darf?
Hab jetzt Paranoia, dass google mich ausspioniert.
Mich würde nur interessieren, was er alles mitnehmen darf, und was mir bleiben darf. Danke.
|
|
|
07/22/2024, 14:31
|
|
elite*gold: 319
Received Thanks: 4,424
|
Quote:
Originally Posted by ruude
Kann jemand für mich googeln, was der Gerichtsvollzieher alles mitnehmen darf?
Hab jetzt Paranoia, dass google mich ausspioniert.
Mich würde nur interessieren, was er alles mitnehmen darf, und was mir bleiben darf. Danke.
|
Ausländer Trick: Alles wertvolle bei Verwandten oder Freunden lagern. Falls keine in der Nähe sind, im Keller vom Nachbar oder ein Lagerplatz. Dann kann der Gerichtsvollzieher nur dein Mittelfinger einkassieren. Gerichtsvollzieher lieben es auch wenn man sich kooperativ zeigt aber nicht kooperativ ist. Ein großer und aggressiver Hund den man gerade noch so gegenüber dem Gerichtsvollzieher zurückhalten kann sorgt schnell dafür das ein neuer Besuch nicht im Interesse vom Gerichtsvollzieher liegt.
|
|
|
07/22/2024, 15:24
|
|
|
Das mit Verstecken bei Verwandten macht zwar Sinn. Aber der Gerichtsvollzieher darf alles mitnehmen, was nicht zum täglichen Leben gebraucht wird.
Und das ist verdammt viel bei mir:
Iphone (darf er mitnehmen, kann mir ja billig Handy kaufen)
PC (darf er mitnehmen, kann mir ja billig PC holen)
Werkzeug z.b. (gehört nicht zum täglichen Leben, also auch weg)
Fernsehen (hab ich 3Stück, die teureren wird er mitnehmen)
und einfach alles was man i-wie verkaufen kann, wird mitgenommen, wenn es sich nicht um 1Stuhl, Tisch und Schrank handelt.
Falls der Gerichtsvollzieher ein richtiger Durchzieher ist, macht der ernst. Laut Gesetz darf er alles mitnehmen, sogar meinen Ventilator, weil Luxus.
Ich muss mir wohl ein WG-Zimmer 7m2 i-wo mieten für 300€ oder so.... Sonst hab ich da keine Ruhe.
Auch weil ich z.b. nicht alleine wohne(Familie, Partnerschaft, Verwandtschaft etc).... würde der alles mitnehmen auch von den anderen....
Das kotzt mich jetzt wirklich an. Geh morgen mal Rechtsanwalt oder so.... und werd meine Wohnadresse sofort abmelden erstmal.
|
|
|
07/22/2024, 15:27
|
|
Non ducor, duco.
Received Thanks: 3,490
|
Quote:
Originally Posted by Xenos
Ein großer und aggressiver Hund den man gerade noch so gegenüber dem Gerichtsvollzieher zurückhalten kann sorgt schnell dafür das ein neuer Besuch nicht im Interesse vom Gerichtsvollzieher liegt.
|
Wenn beim ersten Mal nix da ist, kommt er irgendwann nochmal und nochmal auch unangemeldet. Das mit dem Hund ist schwachsinn. Der Vollzieher kommt dann im Beisein der Polizei die den Hund notfalls erschießt wenn man den aufgehetzt bekommt oder die Tür gewaltsam öffnet und dieser dann aggressiv ist und einen angreift.
|
|
|
07/22/2024, 15:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Drewfire
Wenn beim ersten Mal nix da ist, kommt er irgendwann nochmal und nochmal auch unangemeldet. Das mit dem Hund ist schwachsinn. Der Vollzieher kommt dann im Beisein der Polizei die den Hund notfalls erschießt wenn man den aufgehetzt bekommt oder die Tür gewaltsam öffnet und dieser dann aggressiv ist und einen angreift.
|
Das ist mir bewusst aber lässt sich trotzdem vor dem Gerichtsvollzieher verstecken. Es gibt noch andere Spielerein wie die Gegenstände irgend einer Person zu überschreiben. Diese sind dann ausgeliehen (natürlich vor dem Techtelmechtel mit dem Gerichtsvollzieher). Schmuck, Bargeld, andere teure Gegenstände die man nicht oft benutzt braucht man jetzt auch nicht wirklich. Da kann der so oft kommen wie er will.
Du kannst ja selbst diese ganzen Videos und Dokus. Wenn der Drogendealende Murat Schulden hat dann besteht halt die halbe Wohnung aus geliehenen Gegenständen für die er auch alle eine Rechnung auf seinen Bruder hat.
Ist mir neu das Gerichtsvollzieher immer mit einer Truppe an Bullen vorbei schauen. Das mit dem Hund war etwas überspitzt aber auf nervige und aggressive Besuche bei dem der Gerichtsvollzieher eh nur Probleme erwartet, darauf haben die genauso wenig Lust.
Quote:
Das kotzt mich jetzt wirklich an. Geh morgen mal Rechtsanwalt oder so.... und werd meine Wohnadresse sofort abmelden erstmal.
|
Pro Tipp, den Staat oder wenn auch immer mit Staatsknete dagegen rechtlich vorgehen. Mit Beratungshilfe usw.
|
|
|
07/22/2024, 16:00
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
elite*gold: 1546
Received Thanks: 2,569
|
Hahaha wasn Troll dieser dude..
Quote:
Ich habe halt schon ein paar wertvolle Sachen in meiner 1Zimmer Wohnung.
Iphone für 1000€
PC für 3500€
|
Quote:
Wer hat da Tricks
|
Tricks? hahahah
Quote:
Reicht es wenn ich meine Türe abschließe und auf "nicht zuhause bin" mache?
|
Jaja, dann klingeln die nur einmal und gehen wieder nachhause
Quote:
Ich kann in meiner Wohnung zur Not immer durch die Terasse abhauen....
|
Mach es am Besten so!
Die eigentliche Frage ist, warum sollten die für 1.000€ iPhone und 3.500€ PC einstürmen haha
|
|
|
07/22/2024, 16:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel
Die eigentliche Frage ist, warum sollten die für 1.000€ iPhone und 3.500€ PC einstürmen haha
|
Aus dem gleichen Grund warum die ne Bude für Hakenkreuz WhatsApp Sticker oder irgend einer Beleidigung gegenüber Politiker stürmen damit du dann 200-300€ an Geldstrafe zahlen kannst.
|
|
|
07/22/2024, 16:16
|
|
Non ducor, duco.
Received Thanks: 3,490
|
Quote:
Originally Posted by Xenos
Das ist mir bewusst aber lässt sich trotzdem vor dem Gerichtsvollzieher verstecken. Es gibt noch andere Spielerein wie die Gegenstände irgend einer Person zu überschreiben. Diese sind dann ausgeliehen (natürlich vor dem Techtelmechtel mit dem Gerichtsvollzieher). Schmuck, Bargeld, andere teure Gegenstände die man nicht oft benutzt braucht man jetzt auch nicht wirklich. Da kann der so oft kommen wie er will.
Du kannst ja selbst diese ganzen Videos und Dokus. Wenn der Drogendealende Murat Schulden hat dann besteht halt die halbe Wohnung aus geliehenen Gegenständen für die er auch alle eine Rechnung auf seinen Bruder hat.
Ist mir neu das Gerichtsvollzieher immer mit einer Truppe an Bullen vorbei schauen. Das mit dem Hund war etwas überspitzt aber auf nervige und aggressive Besuche bei dem der Gerichtsvollzieher eh nur Probleme erwartet, darauf haben die genauso wenig Lust.
Pro Tipp, den Staat oder wenn auch immer mit Staatsknete dagegen rechtlich vorgehen. Mit Beratungshilfe usw.
|
Die kommen natürlich nur mit wenn der erste unangenehme Besuch eingetreten ist.
Den Dokus würde ich mal nicht so viel Glaube schenken. Eine Rechnung auf anderem Namen muss kein eindeutiger Beweis der Eigentümerschaft sein. Und da wir hier sowieso keine Rechtsberatung anbieten und hier jeder sein gefährliches Halbwissen verbreitet, mache ich hier zu
@TE: Frag einen Anwalt.
#closed
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 11:50.
|
|