|
You last visited: Today at 00:10
Advertisement
Wie geht man mit Depression um?
Discussion on Wie geht man mit Depression um? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/02/2024, 07:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
Wie geht man mit Depression um?
topic
|
|
|
06/02/2024, 09:51
|
|
elite*gold: 480
Received Thanks: 2,394
|
***** am Bahnhof verkaufen.
|
|
|
06/02/2024, 13:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 716
|
"Wie geht man mit Depression um?"
So lautet deine Frage
Zu erst sollte man sich mit dem Wort an sich befassen und was das eigentlich bedeutet. Man könnte sagen, es bedeutet:
Depression (von lateinisch depressus ‚niedrig‘, ‚niedergedrückt‘)
Die Depression (lateinisch depressio von lateinisch deprimere ‚niederdrücken‘) ist eine psychische Störung.
Quelle: Wikipedia
Folgendes magst du bis jetzt noch nicht gehört haben. Hast du aber ein offenes, ehrliches Ohr für neues Wissen, wirst du anfangen zu verstehen und diesbezüglich anders denken und so dein Leben mit dem neu erworbenen Wissen danach ausrichten und erstaunt feststellen, das die Depression verschwindet.
Bedeutende westliche Mediziner sagen, dass verschiedene Krankheiten aus dem Verlust des Samens entstehen, besonders im jungen Alter.
"Sie zeigen sich als Blutgeschwüre auf dem Körper, Bläschen oder Akne auf dem Gesicht, als blaue Linien unter den Augen, als Fehlen von Barthaaren, als eingefallene Augen, als Bleichgesicht mit Blutarmut, als Gedächtnisverlust, als Verlust des Sehvermögens, als Kurzsichtigkeit, als Verlust des Samens zusammen mit den Urin, als Vergrößerung der Hoden, als Schmerz im Hoden, als Erschöpfung, Schläfrigkeit, Trägheit, Depression, Herzklopfen, als Atemnot oder Schwierigkeit mit der Atmung, als Schwindsucht, als Rückenschmerzen, Lendenschmerzen, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, als schwache Nieren, als Urinieren im Schlaf, als Wankelmütigkeit, Denkfaulheit, als schlechte Träume, feuchte Träume, als Unruhe und Rastlosigkeit."
Zitat: Swami Sivananda - Der wertvolle Wert des Samens
Wer die sexuelle Kraft missbraucht, das bedeutet, wer Sex hat, ohne Kinder zu zeugen, rein aus egoistischen Motiven also, für egoistische vorübergehende Sinnesreize, die sich als Orgasmus offenbaren, wer seine Lebensenergie ohne Grund der Kindserzeugung in die Welt spritzt, verliert eben seine Lebenskraft. Es ist der Samen, der uns am Leben erhält. Es ist die sexuelle Kraft, die uns am Leben hält. Wird diese missbraucht und immer wieder missbraucht, erdrücken wir uns selbst und das Ergebnis: Depression, wie oben der Definition nach. Etwas bedrückt uns undzwar der Missbrauch der sexuellen Energie. Weniger mit dem Geschlechtsteil denken bewirkt also Wunder und die Depression wird Stück für Stück weichen, bis sie gar nicht mehr da ist. Das geschieht, wenn wir absolut keusch leben, oder alles in Maßen von statten geht: Bedeutet für den sexuellen Akt folgendes: 1-2 mal im Monat ist in Ordnung. Alles darüber hinaus, ist zuviel und führt früher oder später zu Depressionen, undzwar bei jedem. Das liegt daran, das die Evolution des Menschen eine rein gesitige ist, kund nicht eine rein physische. Das physische wird nur als Werkzeug dafür genutzt. Übertreiben wir es also, leiden wir unter der dann so entstehenden Last und wir werden erdrückt, bedrückt, niedergedrückt = Depression. So ermahnt uns Mutter Natur uns nicht allzusehr mit der Welt der Materie zu identifizieren.
Kurz zusammgefasst: Je mehr der Mensch sich mit seinem Körper identifiziert, owbohl er diesen in Wahrheit nur als Werkzeug hat, er aber der Körper nicht ist, undsomit also auch die sexuelle Kraft missbraucht, desto krasser ist die Depression und ja es gibt Millionen von Menschen, die unter Depressionen leiden, davon aber nichts wissen.
|
|
|
06/02/2024, 17:13
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 3,931
|
Depression ist nur eine Illusion
Hoffe ich konnte helfen
|
|
|
06/02/2024, 17:31
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 550
|
ich glaube, wenn ich die gleiche sicht aufs leben hätte wie du, würd ich auch "depressionen" bekommen
Quote:
Originally Posted by lagoogele
Edit: Falls hier ein Depp frägt, "wie willst du von 1400€ auf 3500€ aufsteigen?"
|
ich frag mich das, was bringst du deinem arbeitsgeber, dass er deine stelle nicht einfach einem anderen gibt.
solltest du wirklich das gefühl haben, depressionen zu kriegen geh zu einem arzt und lass dich zu einem psychologen überweisen
|
|
|
06/02/2024, 19:49
|
|
elite*gold: 2287
Received Thanks: 9
|
1400€ netto reichen heutzutage wirklich nur zum Überleben. Man muss sich aber auch darüber im Klaren sein, dass es viele andere Leute gibt, die das gleiche verdienen und die deine Arbeit "wahrscheinlich" halbwegs gut machen können. Eine Gehaltserhöhung von 200€ zu fordern wäre wahrscheinlich fair, aber 3500€ sind sehr unrealistisch.
Du musst abwägen (wenn du nicht gekündigt wirst), ob es dir das wert ist, nicht zur Arbeit zu gehen und dafür noch weniger Geld zu bekommen (Bürgergeld) oder nicht. Alternative: Auswandern: In der Schweiz verdienst du mit ungelerntem Beruf viel mehr als in Deutschland und hast einen höheren Lebensstandard.
Ein kleiner Tipp zu deiner Kostenrechnung:
Deine 1500€ für Kredit und Wohnung sind sehr hoch. Kredite solltest du generell vermeiden. Je nach Wohnort würde ich maximal 500-700€ einplanen. Klar gibt es Städte, wo es teurer ist, aber bei dem Gehalt kann man einfach umziehen.
500€ für Essen für eine Person ist auch sehr viel. Da kannst du auch sparen.
Und 500€ fürs Auto? Bei dem Gehalt sollte man nicht so viel für ein Auto ausgeben. Wenn dein Arbeitgeber zu weit weg ist, ziehe näher oder wechsle den Arbeitgeber, aber gib nicht 400€ für Benzin aus. Und Leasing wäre bei deinem Gehalt auch nicht gerade vorteilhaft für deine Finanzen.
|
|
|
06/02/2024, 20:32
|
|
elite*gold: 319
Received Thanks: 4,417
|
Quote:
Originally Posted by Kirby²
1400€ netto reichen heutzutage wirklich nur zum Überleben.
|
Stimmt nicht wirklich. Zumindest nicht wenn du es in eine Relation zu einem Bürgergeldempfänger setzt. Frag jeden Bürgergeldempfänger der ehrlich ist und den Staat ausnutzt. Die Leben und das auch relativ gut bis sehr gut. Mit 1.4k netto hat man eventuell Anspruch auf Wohngeld oder Kinderzuschlag.
Source: Bürgergeldempfänger die den Staat ausnutzen und ehrlich mit Ihren Absichten sind.
|
|
|
06/02/2024, 21:05
|
|
|
Ich stimme dir da teilweise zu, bin aber trotzdem der Meinung, dass die 1400 € kaum zum Leben reichen, wenn nicht noch weitere staatliche Zuschüsse dazu kommen.
Ich stimme Dir völlig zu, dass ein Bürgergeldempfänger relativ nahe an den Lohn herankommt, mit Kindern kann er auch weit darüber liegen. Allerdings ist es m.M.n. schwer vorstellbar, dass ein Alleinstehender ohne Schwarzarbeit von den 563€ gut leben kann. (ohne Nebenverdienste etc.)
Lebensmittel, Stromkosten, Busfahrten oder Benzinkosten verschlingen sicher den größten Teil. Natürlich kommt es auch darauf an, wie gut man mit Geld umgehen kann. Wer zusätzlich häufig Zigaretten und Alkohol kauft, wird deutlich weniger haben als jemand, der darauf verzichtet. Letztlich ist es auch eine individuelle Frage, was man wirklich zum Leben braucht und was man sich leisten möchte. Von 1.400 € netto 500 € für ein Auto und 1.500 € für Kredite und Miete auszugeben, wie es der Autor beschreibt, ist nicht wirklich realistisch.
|
|
|
06/02/2024, 21:29
|
|
elite*gold: 319
Received Thanks: 4,417
|
Quote:
Originally Posted by Kirby²
Ich stimme dir da teilweise zu, bin aber trotzdem der Meinung, dass die 1400 € kaum zum Leben reichen, wenn nicht noch weitere staatliche Zuschüsse dazu kommen.
Ich stimme Dir völlig zu, dass ein Bürgergeldempfänger relativ nahe an den Lohn herankommt, mit Kindern kann er auch weit darüber liegen. Allerdings ist es m.M.n. schwer vorstellbar, dass ein Alleinstehender ohne Schwarzarbeit von den 563€ gut leben kann. (ohne Nebenverdienste etc.)
Lebensmittel, Stromkosten, Busfahrten oder Benzinkosten verschlingen sicher den größten Teil. Natürlich kommt es auch darauf an, wie gut man mit Geld umgehen kann. Wer zusätzlich häufig Zigaretten und Alkohol kauft, wird deutlich weniger haben als jemand, der darauf verzichtet. Letztlich ist es auch eine individuelle Frage, was man wirklich zum Leben braucht und was man sich leisten möchte. Von 1.400 € netto 500 € für ein Auto und 1.500 € für Kredite und Miete auszugeben, wie es der Autor beschreibt, ist nicht wirklich realistisch.
|
Dein Denkfehler ist das man Busfahrten, Auto oder Benzinkosten hat. Ein Deutschlandticket für einen Arbeitslosen kostet im vergünstigen Tarif was? 29 €? 39 €?
Bar hat man zwar nur 563 € aber da fallen halt viele Ausgaben wie GEZ, Fahrtkosten, Brotzeit bei der Arbeit usw. flach. Außerdem sind es nicht nur 563 € da man Mehrbedarf bekommen kann, man 100 € dazuverdienen darf, es weitere Leistungen und Sonderzahlungen gibt. Klar kann man noch schwarz arbeiten aber ist ja illegal. Außerdem bevor du mit Werbungskostenpauschale beim Arbeitnehmer kommst, 1230 € sind da schon berücksichtigt was bei den meisten so ca. die Kosten sind.
Als Person mit geringem Einkommen kann man meiner Meinung nach keine besondere Ziele erreichen die eine Arbeit oder einen kleinen Mehrverdienst rechtfertigen. Ein schönes Auto, Eigentumswohnung oder dicken Urlaub? Das schafft jemand der für Mindestlohn und darüber arbeitet halt auch nicht, wie der Bürgergeldempfänger. Da bist du absolut richtig, wer nur "Free"-Hobbys hat wie Fahrrad fahren, Wandern, Fußball, TV, Gaming usw. der kann auch schön so Leben ohne teure Aktivitäten. Kommt ganz auf die Person und ihrer Ziele an.
Fazit, bei so einem Gehalt lieber Bürgergeld anmelden. Finde ich nicht verwerflich. Wenn der Staat solche Optionen anbietet und es eine Person ausnutzt ist nicht die Person der Schmarotzer im eigentlichen Sinne sondern der Staat der Dumme.
|
|
|
06/02/2024, 21:50
|
|
elite*gold: 480
Received Thanks: 2,394
|
Wieso lasst ihr euch von einem ghost account so verarschen? Der bre hat sogar den Inhalt gelöscht. Könnt auch direkt in dem Politik chit-chat über sowas reden.
|
|
|
06/02/2024, 21:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Xenos
Fazit, bei so einem Gehalt lieber Bürgergeld anmelden. Finde ich nicht verwerflich. Wenn der Staat solche Optionen anbietet und es eine Person ausnutzt ist nicht die Person der Schmarotzer im eigentlichen Sinne sondern der Staat der Dumme.
|
Ja, da hast du leider wirklich Recht. Früher hatte ich dafür wenig Verständnis, aber heute kann ich die Leute schon verstehen. Es ist fast so, als ob es vom Staat gewollt ist.
|
|
|
06/03/2024, 11:00
|
|
Der nette Mann
elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,936
|
#closed
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 00:11.
|
|