Die künstliche Intelligenz nimmt rasant an Verbreitung und Verbesserung zu. Das ganze geht sogar soweit, das man sich überlegt, Menschen mit der KI zu verschmelzen, für ein besseres und einfacheres Leben in Hinblick auf zum Beispiel Wissen oder Mobilität etc.
Anfang des Jahres schrieb die Zeit:

"Es erlaubt nur durch das Denken die Kontrolle über Handy oder Computer, und darüber über fast jedes Gerät", schrieb Musk auf X. "Die ersten Nutzer werden jene sein, die ihre Gliedmaßen nicht mehr bewegen können."
Die Möglichkeiten als "Cyborg" scheinen fast unbegrenzt zu sein. Ich persönlich würde dies jedoch nicht in Betracht für mich ziehen, da ich denke, das dies ein fundamentaler Eingriff in die Welt der Natur des Menschen bedeuten würde, der so von Mutter Natur nie geplant war und ist, zumal man ja dann ebenfalls theoretisch jeden Körper wie einen Computer mit "Viren" versehen könnte, welcher dann enormen Schaden nehmen kann je nach Intensität des spezifischen Angriffs: Das Hirn könnte so also auch kochen und platzen.
Wie steht ihr zur künstlichen Intelligenz im eigenen Körper, wie zum Beispiel als Mikrochip im eigenen Kopf bzw. am eigenen Gehirn? Seht ihr das als technologischen Fortschritt? Unter welchen Bedingungen würdet ihr dies zulassen? Habt ihr moralische und ethische Bedenken was das Ganze anbelangt?






