|
You last visited: Today at 00:40
Advertisement
Akku Staubsauger
Discussion on Akku Staubsauger within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/23/2023, 19:22
|
|
elite*gold: 313
Received Thanks: 284
|
Akku Staubsauger
Guten Abend Werte Gemeinde,
Kennt Ihr das, wenn Ihr am Staubsaugen seid, und das lästige Kabel oder der Sauger bleibt irgendwo hängen und Ihr binnen paar Sekunden von 0 auf 100% Rage seid?
Nein? Ihr glücklichen ...
Ich bin auf der Suche nach einem Akku Staubsauger.
Große Debatte was ich so gelesen habe.
nach kurzer Recherche sprachen viele von Dyson - die ab 500€ ( 600W+).
Großes Problem bei den Dingern ist ja scheinbar die Leistung sowohl als auch der Akku.
-Nachtrag-
Wohne alleine, 100m² Wohnung, noch keine Haustiere (zukünftig evt Katzen). Keine Kinder.
Saugen würde ich 1-3x pro Woche - bin unter der Woche 3-4x im Office und nur 1-2x HomeOffice.
Habt IHR Erfahrungen damit?
Welchen könnt Ihr empfehlen oder auch nicht?
Würde mich brennend interessieren, damit ich keine 500€+ in den Wind blase.
Danke!
LG
|
|
|
08/23/2023, 19:35
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 36
|
Wäre halt wichtig zu wissen ob Haustiere. Wie oft er benutzt wird. Usw..
Bin Single, ganzen Tag auf Arbeit, keine Kinder, keine Tiere. Meiner hat 80EUR gekostet und langt völlig aus.
|
|
|
08/23/2023, 21:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by #Mindz
Wäre halt wichtig zu wissen ob Haustiere. Wie oft er benutzt wird. Usw..
Bin Single, ganzen Tag auf Arbeit, keine Kinder, keine Tiere. Meiner hat 80EUR gekostet und langt völlig aus.
|
Macht Sinn!
Äußerst unüberlegt meinerseits.
habs nach editiert.
Wohne alleine, 100m² Wohnung, noch keine Haustiere (zukünftig evt Katzen). Keine Kinder.
Saugen würde ich 1-3x pro Woche - bin unter der Woche 3-4x im Office und nur 1-2x HomeOffice.
Ich danke für den Hinweis!
|
|
|
08/25/2023, 16:43
|
|
Received Thanks: 0
|
100m2 Wohnung ist schon verdammt groß, finde ich.
Wenn du wirklich gut verdienst, und Nachbarn hast denen du vertraust, könntest du auch einen Putzjob anbieten 1x pro Woche. Für die Wohnung braucht man aber locker 1-2Stunden um sie zu putzen.
Du kannst aufjedenfall mindestens 20% dir wieder von der Steuer holen, was du bezahlst, weiß es nicht genau.
|
|
|
08/25/2023, 16:51
|
|
Received Thanks: 11
|
Ich halte mich häufig in Italien auf und habe einmal eine Billigvariante des Dyson gekauft. Kasanova heißt die Marke. Vielleicht kann man auch online bestellen. Wie auch immer, ich an einem Black Friday 100 Euro bezahlt und die Investition hat sich gelohnt. Ich wohne zwar meistens mit meiner Schwester zusammen, aber abgesehen davon haben wir dieselben Voraussetzungen.
|
|
|
08/25/2023, 17:04
|
|
elite*gold: 269
Received Thanks: 4,352
|
Gibt genügend Tests zu denen. Subjektiv wenn man nur ein Gerät hat kann man es nur als positiv oder negativ einschätzen. Bei so einem Test hat man aber 36 Geräte, P/L und mehr, also macht das mehr Sinn als einzelne User Feedbacks.
https://www.chip.de/artikel/Akku-Sta...eten-Produkten
100m² Wohnung? Wenn du jetzt nicht gerade viele Möbel, Kanten oder Sachen im Weg hast würde ich schauen ob nicht ein Saugroboter besser ist. Habe selber einen von Samsung (Samsung ist btw nicht so gut) und ist schon deutlich angenehmer als sich die ganze Zeit zu bücken. Einfach wenn man raus geht auf nen Knopf drücken und der Roboter macht den Rest.
|
|
|
08/26/2023, 10:32
|
|
elite*gold: 1074
Received Thanks: 2,475
|
Habe daheim einen Dyson V11 Absolut. Bei ebay bekam ich ihn für ungefähr 350€ (als B-Ware). Seit 4 Jahren läuft das Teil Problemlos und würde es jederzeit wieder kaufen 
Akku langt für die ganze Woche, wenn man am Tag 5-10 Minuten saugt.
|
|
|
08/27/2023, 00:45
|
|
elite*gold: 518
Received Thanks: 486
|
Ich nutze für die großen Flächen nur einen Staubsaugroboter. Hatte aber immer noch einen 40€ Handstaubsauger von Amazon gehabt, um dann die Ecken und mein Auto saugen zu können. Allerdings wollte ich schon lange auf einen Dyson upgraden, da das 40€ Teil einfach Mül war. Sei es von der Saugleistung, als auch beim entleeren. Und wenn der einmal umkippt, geht direkt der Sauger auf und ich schreie um mein Leben, da der Sauger halt auch voll mit Spinnen war. Habe nun seit einiger Zeit den Dyson V12 Slim. Man merkt, dass es eine ganz andere Qualität ist und ich bereue den Kauf überhaupt nicht. Zumal das ein Handstaubsauger und normaler Sauger in eins ist. Und ich habe die Slim Variante genommen, da ich keinen Handstaubsauger fürs Auto und Co. haben will, welcher viel wiegt oder eben lang und sperrig ist. Und der kleine Staubbehälter reicht aus. Gerade für Personen, welche eh nur die Ecken und das Auto saugen und die großen Flächen vom Roboter gereinigt werden. Hatte btw. auch mal die Series 2 von Bosch, doch den fand ich extrem unhandlich. Dyson ist zwar unverschämt teuer und die Geräte sehen echt scheiße aus, aber sie sind es wert...
|
|
|
09/04/2023, 20:26
|
|
|
Danke für euer Feedback!
|
|