Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback > Suggestions & Feedback Archive
You last visited: Today at 20:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Philosophie, Esoterik-Bereich

Discussion on Philosophie, Esoterik-Bereich within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

Closed Thread

Old   #1

Samsaro's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 243
Thumbs up Philosophie, Esoterik-Bereich

Guten Tag.

Da der Mensch nicht nur aus seinen Ambitionen zu Hacking und Gaming besteht, sondern auch eine Verbindung zu Religion, Philosophie (Esoterik) besitzt, schlage ich hiermit vor, dafür einen Bereich zu eröffnen, in welchem ich auch gerne den Moderatorposten übernehmen würde.

Die Welt ist im Moment mehr im Wandel den je, und da ist es klar, das die Menschen sich immer mehr nach Innen wenden und Antworten auf all ihre Fragen wünschen. Esoterik beschäftigt sich komplett mit dem Innenleben einer jeden Wesenheit und in Wahrheit ist alles Esoterik, man muss es nur verstehen. Ich bin mir sicher, dass es hier im Forum viele Menschen gibt, die diesen Bereich aktiv beleben, denn sie wissen intuitiv, dass die physische Welt nur eine Wirkung einer Ursache ist, die esoterischer (spiritueller) Natur ist. So ist es dann, das sie sich zu diesem Bereich hinzugezogen fühlen.
Samsaro is offline  
Old 02/23/2023, 05:46   #2
King of Hell

Crowley's Avatar

The Black Market: 398/1/0
Received Thanks: 624
Quote:
Originally Posted by Nicht-Selbst View Post
Guten Tag.

Da der Mensch nicht nur aus seinen Ambitionen zu Hacking und Gaming besteht, sondern auch eine Verbindung zu Religion, Philosophie (Esoterik) besitzt, schlage ich hiermit vor, dafür einen Bereich zu eröffnen, in welchem ich auch gerne den Moderatorposten übernehmen würde.

Die Welt ist im Moment mehr im Wandel den je, und da ist es klar, das die Menschen sich immer mehr nach Innen wenden und Antworten auf all ihre Fragen wünschen. Esoterik beschäftigt sich komplett mit dem Innenleben einer jeden Wesenheit und in Wahrheit ist alles Esoterik, man muss es nur verstehen. Ich bin mir sicher, dass es hier im Forum viele Menschen gibt, die diesen Bereich aktiv beleben, denn sie wissen intuitiv, dass die physische Welt nur eine Wirkung einer Ursache ist, die esoterischer (spiritueller) Natur ist. So ist es dann, das sie sich zu diesem Bereich hinzugezogen fühlen.

Bin ich definitiv nicht für. Philosophie bietet erstens zu viel Spielraum um klar Regeln zu entscheiden was nun erlaubt sein sollte und was nicht. Zweitens sollte sich jeder seiner Philosophie sowie Religion komplett selbst im klaren sein, ansonsten gibt es genug Seiten und Foren dafür sich selbst zu kalibrieren.

Und drittens ist Elitepvpers ist ein Gaming Forum und sollte nichts mit Religion oder Philosophie zu tun haben, Religion und Glaube hat Null mit Gaming zu tun.
Das ist alles selbst meine eigene Meinung.
Crowley is offline  
Old 02/23/2023, 07:07   #3

Samsaro's Avatar

Quote:
Originally Posted by Crowley° View Post
Bin ich definitiv nicht für. Philosophie bietet erstens zu viel Spielraum um klar Regeln zu entscheiden was nun erlaubt sein sollte und was nicht. Zweitens sollte sich jeder seiner Philosophie sowie Religion komplett selbst im klaren sein, ansonsten gibt es genug Seiten und Foren dafür sich selbst zu kalibrieren.

Und drittens ist Elitepvpers ist ein Gaming Forum und sollte nichts mit Religion oder Philosophie zu tun habenReligion und Glaube hat Null mit Gaming zu tun,
Sehr gut. Danke.
Samsaro is offline  
Old 02/23/2023, 15:50   #4

antrix99's Avatar

elite*gold: 305
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by Crowley° View Post

Und drittens ist Elitepvpers ist ein Gaming Forum und sollte nichts mit Religion oder Philosophie zu tun haben, Religion und Glaube hat Null mit Gaming zu tun.
aus diesen genannten gründen lehne ich das auch ab
antrix99 is offline  
Old 02/23/2023, 16:38   #5

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,706
Wenn ich mir den OffTopic so ansehe, scheinen die meisten sich nicht mal über die reale Welt und/oder ihr Leben im Klaren zu sein. Zu erwarten dass die gleichen Personen sich über Religion, Politik, Globalisierung Esoterik, Philosophie etc. sachlich unterhalten können halte ich persönlich für keine gute Idee.

Jene Beispiele gibt & gab es bereits in Threads im OT, und es lief immer auf die gleichen Probleme hinaus - daher eher ein nein.
Exakan is offline  
Old 02/23/2023, 18:36   #6

Samsaro's Avatar

Quote:
Originally Posted by Exakan View Post
Wenn ich mir den OffTopic so ansehe, scheinen die meisten sich nicht mal über die reale Welt und/oder ihr Leben im Klaren zu sein. Zu erwarten dass die gleichen Personen sich über Religion, Politik, Globalisierung Esoterik, Philosophie etc. sachlich unterhalten können halte ich persönlich für keine gute Idee.

Jene Beispiele gibt & gab es bereits in Threads im OT, und es lief immer auf die gleichen Probleme hinaus - daher eher ein nein.
Da hast du Recht. Danke.

Quote:
Originally Posted by antrix99 View Post
aus diesen genannten gründen lehne ich das auch ab
Danke
Samsaro is offline  
Old 02/24/2023, 23:19   #7

Diranui's Avatar

elite*gold: 150
The Black Market: 325/0/0
Received Thanks: 308
Ist zwar ursprünglich ein Game-Hacking Forum, aber ich hab hier auch schon ein Ernährungsplan-Angebot gesehen.

Außerdem...wenn hier ein Politik-Chit-Chat und ein Drogen-Chit-Chat erlaubt sind, wieso nicht auch Philosophie und Esoterik?

Ist ne Möglichkeit, den Usern eine Plattform für interessante Themen (evtl auch Spirituality, Yoga usw) zu geben und einander näher zu kommen und Meinungen auszutauschen (die in der Regel friedlicher ablaufen als die oben genannten Themen).

Bin dafür.
Diranui is offline  
Old 02/25/2023, 10:22   #8

Samsaro's Avatar

Quote:
Originally Posted by Diranui View Post
Ist zwar ursprünglich ein Game-Hacking Forum, aber ich hab hier auch schon ein Ernährungsplan-Angebot gesehen.

Außerdem...wenn hier ein Politik-Chit-Chat und ein Drogen-Chit-Chat erlaubt sind, wieso nicht auch Philosophie und Esoterik?

Ist ne Möglichkeit, den Usern eine Plattform für interessante Themen (evtl auch Spirituality, Yoga usw) zu geben und einander näher zu kommen und Meinungen auszutauschen (die in der Regel friedlicher ablaufen als die oben genannten Themen).

Bin dafür.
Danke. Ja, so sehe ich das auch.
Samsaro is offline  
Old 02/26/2023, 00:42   #9

Autrux's Avatar

Received Thanks: 5,627
Quote:
Originally Posted by Diranui View Post

Bin dafür.
^

Im Moment sehe ich auch keinen Bedarf. Für einen Chit-Chat bin ich jedoch jederzeit zu haben. Dabei kann man auch klar herauskristallisieren, wie viel Aktivität für solche Themen geboten ist. Sollte irgendwann genügen Diskussionsstoff da sein, wäre es kein Aufwand wobei ich jederzeit wirklich beipflichte, dass man irgendwann aus einem recht aktiven Chit-Chat auch mal eine Sektion macht. So kann man Topics leichter überschauen. Vor allem für Themen wie Politik und Philosophie wird man immer Gesprächsthemen finden.
Autrux is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2023, 15:05   #10

Samsaro's Avatar

Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
^

Im Moment sehe ich auch keinen Bedarf. Für einen Chit-Chat bin ich jedoch jederzeit zu haben. Dabei kann man auch klar herauskristallisieren, wie viel Aktivität für solche Themen geboten ist. Sollte irgendwann genügen Diskussionsstoff da sein, wäre es kein Aufwand wobei ich jederzeit wirklich beipflichte, dass man irgendwann aus einem recht aktiven Chit-Chat auch mal eine Sektion macht. So kann man Topics leichter überschauen. Vor allem für Themen wie Politik und Philosophie wird man immer Gesprächsthemen finden.
Ja. Ich selbst habe hier die Erfahrung gemacht, dass nicht viele sich für die Wahrheit im Moment interessieren. Alles ist in Ordnung.

Ich habe selbst den Blog entdeckt. Wer sich interessiert, kann sich darin einlesen und bei Bedarf... @
Samsaro is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2023, 15:12   #11

vally.'s Avatar

Bin dafür. Dann kann Nicht-Selbst sein Scheiß dort abladen und die Leute in anderen Threads in Ruhe lassen.
vally. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2023, 14:58   #12

Samsaro's Avatar

Lightbulb

Quote:
Originally Posted by vally. View Post
Bin dafür. Dann kann Nicht-Selbst sein Scheiß dort abladen und die Leute in anderen Threads in Ruhe lassen.
Mich macht es traurig zuzusehen, wie du dich hier vor allen selbst erniedrigst, gleichzeitig aber denkst das ich tatsächlich gemeint wäre. Bruder, Augen auf.
Samsaro is offline  
Old 03/03/2023, 16:22   #13

vally.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Aham Asmi Parabrahma View Post
Mich macht es traurig zuzusehen, wie du dich hier vor allen selbst erniedrigst, gleichzeitig aber denkst das ich tatsächlich gemeint wäre. Bruder, Augen auf.
Cool das du wieder einfach auf irgendwas anderes abzielst anstatt dem eigentlichen Thread-Thema was beizutragen. Aber kommt ja bei dir sowieso ständig vor.

Und deshalb wäre es wünschenwert wenn es einen Bereich gibt wo du 24/7 dein Esoterik-Gequassel abladen kannst und wenn es Leute gibt die es interessiert dann win/win für jeder Mann. Aber dann würde ich auch sagen das du einfach die Leute die deine Beiträge nicht lesen wollen nicht mehr weiter belästigst und alle sind zufrieden.
vally. is offline  
Old 03/06/2023, 01:46   #14
Chasing

Satan's Avatar

The Black Market: 192/0/0
Received Thanks: 1,798
Eine eigene Sektion halten wir nicht für sinnvoll, einen Thread kannst du allerdings dafür erstellen. Beachtet werden müssen dann aber unsere Regeln, sowie die Ansagen des zuständigen Moderators, sofern es dort zu Problemen kommt.

#rejected

Satan is offline  
Thanks
3 Users
Closed Thread