|
You last visited: Today at 12:39
Advertisement
Philosophie & Esoterik | Chit-Chat
Discussion on Philosophie & Esoterik | Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/11/2023, 14:58
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 13,309
|
Einen toten Thread künstlich am Leben halten.
|
|
|
08/11/2023, 15:46
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 718
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Einen toten Thread künstlich am Leben halten.
|
Mir ist nicht klar, was du mit deiner Aussage genau meinst.
@  - Es gibt sehr viele, die stille Leser sind und sich auch um gewisse Thematiken positionieren. Man muss nicht immer was kommentieren. Es gibt viele, die lernen wollen, statt was zu schreiben, die es lieben, unvoreingenommen zu lesen und sich mit wahrem Wissen weiterbilden.
|
|
|
08/11/2023, 16:42
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 3,090
|
Quote:
Originally Posted by Luzifero
Mir ist nicht klar, was du mit deiner Aussage genau meinst.
@  - Es gibt sehr viele, die stille Leser sind und sich auch um gewisse Thematiken positionieren. Man muss nicht immer was kommentieren. Es gibt viele, die lernen wollen, statt was zu schreiben, die es lieben, unvoreingenommen zu lesen und sich mit wahrem Wissen weiterbilden.
|
Lass den Spam doch sein. Wenn du irgendwelche Copy-Pasta Texte posten willst, dann nutze doch bitte die Blog-Funktion unseres Forums.
|
|
|
08/11/2023, 17:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by cypher
Lass den Spam doch sein. Wenn du irgendwelche Copy-Pasta Texte posten willst, dann nutze doch bitte die Blog-Funktion unseres Forums.
|
Okay. Danke für die Belehrung.
|
|
|
08/31/2023, 05:48
|
|
Received Thanks: 3,458
|
Kann es sein das der Großteil der Bevölkerung völlig verblödet ist?
|
|
|
08/31/2023, 16:03
|
|
elite*gold: 152
Received Thanks: 22,697
|
Quote:
Originally Posted by Offiziell
|
Kann es sein, dass es immer mehr Menschen gibt die auf dämliche Propaganda reinfallen, sich selbst für "Aufgewacht" halten, andere Schlafschade nennen und gar nicht merken wie bescheuert sie eigentlich klingen?
|
|
|
08/31/2023, 16:19
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,595
|
Quote:
|
|
|
|
09/01/2023, 10:44
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 783
|
@  warum bist du noch hier?
Wolltest du nicht gehen?
|
|
|
09/04/2023, 11:28
|
|
|
Quote:
|
Ja, das kann gut sein, wenn wir die Dinge mal zwischen Intelligenz und Dummheit unterscheiden anfangen. Da gibt es so einen schönen Satz:
"Die meisten Menschen werden dumm geboren, leben dumm und sterben dumm."
Christian Anders
Wer sich eine Impfung verabreichen lässt, also fremde Stoffe, Stoffe, von derer Existenz man selber nichts weiß, sich diese in den Körper injizieren lässt, um danach für diese Aktion eine Bratwurst zu bekommen, kann sich wodurch ausdrücken, durch Intelligenz oder Dummheit?
Wer sich eine medizinische Maske an das Gesicht klebt, weil diese sogenannte "Anordnung" (Welch dummes, falsches Wort in diesem Kontext), durch wildfremde Menschen, die man selber gar nicht kennt, in die Welt hinaus manifestiert wurde, dieser dann folgt, den Gedanken wildfremder Menschen verfolgt und in die Tat umsetzen mag, obwohl, wenn man nachforschen würde, zu dem klaren Ergebnis kommen würde, das die Viren zigfach kleiner sind, als die in den Masken enthaltenen kleinen Löcher, und im Vergleich zum Virus im Größenverhältnis so angeordnet sind, das die Viren - als Mensch - und das Berliner Tor -als Maskenloch - funktionieren, ist dann durch Intelligenz oder Dummheit gesegnet?
In dieser Hinsicht ist fast komplett Deutschland verblödet, denn sie wurden zum reinen konsumieren programmiert, durch zum Beispiel den Medien und haben sich so in Wahrheit freiwillig selbst dahin programmiert. Die Menschen wurden so erzogen, zu denken, das sogenannte Experten, Ärzte, Anwälte usw. usw. alles im jeweiligen Themengebiet wissen, es nur diese vom System tolerierten Themengebiete gibt, und sie selber sich gar nicht erst mehr schlau machen brauchen, denn der Mann, der wildfremde Mensch auf dem Television hat ja die Ahnung, denn er wird vom Sprecher Experte genannt.
Durch dieses duale Denken kann man sich selber unerwünschtes vom Hals lassen, denn die gesamte Natur, der gesamte Kosmos ist DUAL manifestiert. Wo es Intelligenz gibt, gibt es auch Dummheit, die eine Form der Intelligenz ist, nämlich eine niedrige.
In Wahrheit jedoch gibt es weder falsch, noch richtig, weder gut, noch schlecht, sondern ausschließlich nur ein LERNEN. Was für den einen Müll ist, ist für den anderen eine Fundgrube. Wer etwas für dumm hält, dessen etwas ist wiederum für einen anderen schlau. Wer duales Denken vollbringt, hat selber immer etwas, was der jeweilige Gegenpol ist und ist so immerwährend die Ansichten am wechseln und es kommt zu keiner wirklichen, wahren inneren Seelenruhe.
Es gibt keine Verblödung. Es gibt ausschließlich unendlich viele Bewusstseinszustände, die durch die jeweilige Wesenheit in Erfahrung gebracht wird. Und alle vorhandenen und potentiellen, also in Latenz vorhandenen, noch nicht zum Ausdruck gebrachten Bewusstseinszustände sind GÖTTLICHER NATUR und das Universum funktioniert so, das man mit diesen interagiert und lernt, es geht rein um den Lernprozess.
Wichtig (!): Was die moderne Wissenschaft bis jetzt noch nicht akzeptieren will, ist die Tatsache, das vor der physischen Evolution es eine astrale Evolution gegeben hat. Der Mensch besteht nicht nur aus dem physischen Körper, sondern auch noch der Seele und dem Geist und in Wahrheit aus insgesamt 7 Körpern, die hier zu erwähnen jetzt unnötig sind. Wer außerdem denkt, das die Mutter Natur, die uns in Wahrheit mehr liebt als eine Mutter ihr liebstes Kind, uns durch Viren angreifen will oder vernichten will, hat definitiv nicht eine, sondern mehrere Schrauben im Kopf locker. Die meisten Menschen werden dumm geboren, leben dumm und sterben dumm. Wahrheit ist nur in Nirvana.
Alle Probleme der Welt, die eben auch dann zur gefragten Verblödung von @  herrühren, sind das Produkt der in Wahrheit zeitlos-ewig, unerschaffenen und unsterblichen sowie selbstexistenten Wesenheit (Monade; "ein Punkt ohne Ausdehnung"), die sich mit vergänglichen, "erschaffenen" durch Unwissenheit, sterblichen Formen wie dem menschlichen Körper, identifiziert, also denkt, das sie diese vergängliche Strukturen im Kern sei. Diese fatale Denkweise hat alle Probleme der Welt zur Folge und das aus reiner NOTWENDIGKEIT, denn die Wahrheit ist einfach, aber auch radikal, wenn man sich gegen ihr meint stellen zu können.
Quote:
Originally Posted by Saaja
Kann es sein, dass es immer mehr Menschen gibt die auf dämliche Propaganda reinfallen, sich selbst für "Aufgewacht" halten, andere Schlafschade nennen und gar nicht merken wie bescheuert sie eigentlich klingen?
|
Ja, das kann sein und es ist in Wirklichkeit auch so. Diese Menschen fangen an, zu verstehen und zu erkennen, wie wir verarscht werden, halten sich dann, wenn sie eine Kleinigkeit herausgefunden haben direkt für erleuchtet und nennen dann all die anderen, die auf ihrem Zug nicht aufspringen wollen, Schlafschafe. Bescheuert ist es allemal, denn jeder kann tun und machen was er will, denn es gibt, wie ich oben bereits erwähnte, weder falsch noch richtig, sondern nur ein Lernen.
"Ich bin erleuchtet, weil ich erkannt habe, welch übles Spiel die Corona-Kampagne spielt und was sie als Ziel(e) verfolgt". Das mag gut sein und erleuchtet in dieser Thematik mag man ebenso gut sein, weil man das, was vorher einen dunkel erschien, nun er-leuchten kann bzw. erleuchtet und beleuchtet hat, man somit also gut erkennen kann was in diesem Zusammenhang tatsächlich los ist. Sie haben also alle Recht, weil jeder Mensch Recht hat, das muss man verstehen lernen bzw. man sollte es.
Die Leute meinen es in Wahrheit alle nur gut.
|
|
|
09/08/2023, 07:35
|
|
|
Zwei Arten von Glück
Zwei Arten von Glück gibt es auf der Welt. Die eine Art von Glück ist das Glück, welches abhängig ist von Personen und Dingen. Diese Art von Glück ist vergänglich und endet immer in Leid, da auch Personen und Dinge vergänglich sind und uns immer wieder entrissen werden. Die andere Art von Glück ist das Glück unabhängig von Personen und Dingen, frei von allem Verlangen. Dieses Glück ist ewig und sein Name ist NIRVĀṆA.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die wahre Natur des Menschen jenseits aller Sinnesfunktionen liegt, also jenseits von allem, was man sehen, hören riechen, schmecken, tasten, empfinden und denken kann. Unsere Leistungs- und Wohlstandsgesellschaft jedoch lehrt, dass man nur noch besser und genauer und richtiger sehen, hören, riechen, schmecken, tasten, empfinden und denken muss, um so die Ursache und den Sinn des Lebens zu erkennen. Ich aber sage: Nur wer sich in der Meditation von allem Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Tasten, Empfinden und Denken löst, der wird die Wahrheit, das Todlose, Unsterbliche, das Ewige, weil jenseits jeder Dauer, das Unerschaffene, das NIRVĀṆA erfahren. Das ist der Sinn des Lebens. Es gibt keinen anderen.
Sein oder Nicht-Sein?
Diese Frage beschäftigte bereits den großen William Shakespeare. Und ich frage: Bin ich nur, wenn ich höre, sehe, rieche, schmecke, taste, empfinde und denke, oder bin ich erst, wenn ich mich bewusst von alledem in der Meditation befreit habe? Was verbleibt dann noch?* Ist die so gepriesene und verherrlichte Persönlichkeit vielleicht gerade das Krankheitssymptom einer jeden Wesenheit? Sind Kunst, Kultur, Wissenschaft und Politik gar nicht das, wofür sie sich ausgegeben und wofür man sie hält? Sind Kunst, Kultur, Wissenschaft und Politik vielleicht ebenfalls Symptome einer Krankheit, Leben genannt?
*Die Antwort: Das zeitlos-ewige, unerschaffene, todlose, unsterbliche, selbstexistente Wesen verbleibt dann noch, weil es immer da gewesen ist und es nie anders war. Die Wesenheit ist allerdings nichts von dem, was erkannt und somit wahrgenommen werden kann, denn sie ist das, was Körper, Gefühl, Denken, Seele und Geist erkennt. Sie wurde nie geboren und kann daher nicht sterben.
ICH WILL LEBEN
Dem Willen zum Leben ist Leben gegeben. Solange das Universum in Manifestation ist oder lebt und das sind für die menschliche Wahrnehmung ganze 311.040.000.000.000 Jahre, hat die an sich unerschaffene, zeitlos-ewige (im Sinne von frei von Dauer), unsterbliche und selbstexistente Wesenheit die Möglichkeit ebenfalls in Manifestation zu gelangen und so zu Geburt, Alter und Tod - dem Leben also. Das ist dadurch möglich, da die Wesenheiten im Urgrund, dem Nirvana nicht alleine sind, weil es im Urgrund, in der Quelle noch die sogenannte Urmaterie gibt, mit Hilfe dieser die Wesenheiten, die Monaden oder auch Seelen genannt, sich einkleiden können und so also zur Manifestation geschleudert werden können, und das, weil für die Länge wie oben angegeben der Urgrund, die Wesenheiten und die Urmaterie zusammen interagieren. Diese drei sind in Wahrheit eins, drei in einem und einem in drei. Sie sind miteinander verschmolzen und nur des besseren Verständnis wegen getrennt voneinander beschrieben. Wer also leben will und so immer wieder reinkarnieren, der ist gut beraten damit, ausschließlich nur gutes zu tun, sowohl in Wort, Tat, Gefühl und Gedanken, weil wie der Mensch sät, so wird er ernten. Alles kommt auf einen selbst zurück. Man tut sich somit in Wahrheit alles selber an. Leben für leben.
Der ganze Prozess an sich ist allerdings ohne Anfang und ohne Ende. Es geschieht somit immer und immer wieder. Das Universum erscheint für 311.040.000.000.000 Jahre und verschwindet für dieselbe Länge. Dann erscheint es allerdings auf einen höheren Bewusstseinszustand wieder, ad infinitum.
|
|
|
09/08/2023, 11:04
|
|
Der nette Mann
elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,938
|
Quote:
Originally Posted by cypher
|
ich sekundiere
#closed
|
|
|
 |
|