Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wiedergeburt oder Reinkarnation

Discussion on Wiedergeburt oder Reinkarnation within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 03/16/2023, 01:13   #31



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,663
Received Thanks: 3,362
Am Ende ist alles nichts.
ElongateX is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2023, 05:10   #32
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,249
Received Thanks: 526
Quote:
Originally Posted by Offensiver View Post
Am Ende ist alles nichts.
Ja.

@
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
Asutsako is offline  
Old 03/17/2023, 12:02   #33
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,679
Received Thanks: 4,505
Auch wenn euch vielleicht nicht passt was jemand von euch sich gibt, dulde ich hier keine beleidigenden oder verletzenden Aussagen.
Damit diskreditiert ihr euch sowieso nur selbst.
Toxicator is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/31/2023, 20:27   #34

 
Stareex's Avatar
 
elite*gold: 85
The Black Market: 267/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,068
Received Thanks: 466
Mein Glaube an Reinkarnation ist fest verankert, da ich davon überzeugt bin, dass wir bereits zahlreiche Leben durchlaufen haben und noch viele weitere erleben werden, bis wir schließlich die Befreiung erlangen.
Stareex is offline  
Thanks
1 User
Old 06/01/2023, 12:33   #35
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,249
Received Thanks: 526
Quote:
Originally Posted by Stareex View Post
Mein Glaube an Reinkarnation ist fest verankert, da ich davon überzeugt bin, dass wir bereits zahlreiche Leben durchlaufen haben und noch viele weitere erleben werden, bis wir schließlich die Befreiung erlangen.
So ist es. Und die Befreiung erlangt man dadurch, das man erkennt, das alles Erkennbare nicht das wahre Ich, das wahre Selbst ist. Dann löst man sich davon und man ist erlöst.

Das Buch "Die Botschaft des wahren Gottes Nirvana Buddhismus wie er sein sollte" gibt eine einfache Anleitung dazu für alle die, die sich erlösen wollen aus dem Rad der Wiedergeburt, weil sie erkannt haben, das es nur ein Leiden (Leben) gibt und die Vernichtung des Leidens. Letzteres sichert zeitlos-ewig, immerwährenden Frieden in Nirvana



Willst du ein Buddha werden? So bleibe selbstlos bis ans endlose Ende.
Asutsako is offline  
Old 06/02/2023, 03:07   #36
 
Kenabi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 221/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,111
Received Thanks: 2,944
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Du hast mit Mitteln dein Bewusstsein künstlich erweitert und dadurch Erfahrungen machen können, die für diese kurze Zeit schwer zu begreifen sind. Deswegen glaubst du, dass alles möglich ist.
Nennt man auch Euphorie.

Glückwunsch, ändert trotzdem nichts an Fakten.
Naja die Fakten sagen nicht unbedingt dass so etwas nicht existiert sondern dass man es nicht beweisen kann. Wir wissen auch nicht wie wir Menschen denken können, wie eine Ansammlung an Atomen sowas wie ein Bewusstsein erschaffen, oder wieso überhaupt irgendwas so ist wie es ist. Wir Menschen glauben vieles zu wissen nur weil uns nicht erzählt wird was wir alles nicht wissen.

Nur das Problem ist, was bringts? Ein Mann hat doch die Pflicht für seine Familie zu sorgen und all dieses spirituelle Zeugs bringt einem nicht näher, sondern eher im Gegenteil. Was haben meine Mitmenschen davon? Davon können meine Eltern auch nicht in Frührente gehen, die Geldsorgen gehen davon nicht weg.
Kenabi is offline  
Old 06/02/2023, 15:03   #37



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,915
Quote:
Originally Posted by Kenabi View Post
Naja die Fakten sagen nicht unbedingt dass so etwas nicht existiert sondern dass man es nicht beweisen kann. Wir wissen auch nicht wie wir Menschen denken können, wie eine Ansammlung an Atomen sowas wie ein Bewusstsein erschaffen, oder wieso überhaupt irgendwas so ist wie es ist. Wir Menschen glauben vieles zu wissen nur weil uns nicht erzählt wird was wir alles nicht wissen.

Nur das Problem ist, was bringts? Ein Mann hat doch die Pflicht für seine Familie zu sorgen und all dieses spirituelle Zeugs bringt einem nicht näher, sondern eher im Gegenteil. Was haben meine Mitmenschen davon? Davon können meine Eltern auch nicht in Frührente gehen, die Geldsorgen gehen davon nicht weg.
Das sind alles Konstrukte, die im Großen das Zusammenleben vereinfachen und im Kleinen eine (Pseudo-)Erklärung für die Welt liefern damit der Einzelne inneren Frieden finden kann. Es gibt Menschen, die hätten sehr große Ängst, wenn sie keine befriedigende Erklärung für die Welt und das Leben hätten. Ich würde aber sagen, dass es dir tatsächlich indirekt bei deinen Geldsorgen helfen kann, da es (Moral und Verständnis von der Welt) in deinem Kopf eine Art "Karte der Welt" zeichnet und dir hilft dich besser durch die Welt zu navigieren. Spirituelles / Religiöses bildet oft tiefste Ängste und Sehnsüchte des Menschen ab. Selbst wenn Vieles fiktional und "nicht von dieser Welt" ist, sind die Dinge, die zum Ausdruck kommen an sich sehr real und stellen eine symbolische Repräsentation für "den Kampf" dar, den jeder Mensch mit seiner Außenwelt hat. Daher ist die Nachfrage dementsprechend hoch.
cypher is offline  
Old 06/02/2023, 23:15   #38
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2017
Posts: 149
Received Thanks: 56
Quote:
Originally Posted by cypher View Post
Das sind alles Konstrukte, die im Großen das Zusammenleben vereinfachen und im Kleinen eine (Pseudo-)Erklärung für die Welt liefern damit der Einzelne inneren Frieden finden kann. Es gibt Menschen, die hätten sehr große Ängst, wenn sie keine befriedigende Erklärung für die Welt und das Leben hätten. Ich würde aber sagen, dass es dir tatsächlich indirekt bei deinen Geldsorgen helfen kann, da es (Moral und Verständnis von der Welt) in deinem Kopf eine Art "Karte der Welt" zeichnet und dir hilft dich besser durch die Welt zu navigieren. Spirituelles / Religiöses bildet oft tiefste Ängste und Sehnsüchte des Menschen ab. Selbst wenn Vieles fiktional und "nicht von dieser Welt" ist, sind die Dinge, die zum Ausdruck kommen an sich sehr real und stellen eine symbolische Repräsentation für "den Kampf" dar, den jeder Mensch mit seiner Außenwelt hat. Daher ist die Nachfrage dementsprechend hoch.
Es ist richtig, dass viele spirituelle und religiöse Überzeugungen eine Art Erklärung für die Welt und das Leben bieten, die Menschen Trost und inneren Frieden geben kann. Sie können auch als Leitfaden dienen, um moralische Entscheidungen zu treffen und Orientierung im Leben zu finden. Darüber hinaus können spirituelle und religiöse Praktiken Gemeinschaft, Unterstützung und einen Sinn des Zusammenhalts bieten.

Es ist wichtig anzumerken, dass der Glaube und die Suche nach spiritueller Erfüllung für verschiedene Menschen unterschiedliche Bedeutungen haben können. Einige Menschen finden in Religionen, die auf bestimmten Glaubenssätzen und Ritualen basieren, Erfüllung, während andere möglicherweise einen spirituellen Weg außerhalb traditioneller religiöser Strukturen suchen. Die individuelle Interpretation und der Glaube an spirituelle oder religiöse Konzepte können stark variieren.

Es ist auch wichtig anzuerkennen, dass nicht jeder Mensch spirituelle oder religiöse Überzeugungen hat oder braucht, um ein erfülltes und sinnerfülltes Leben zu führen. Die Suche nach Bedeutung und Sinn kann auf verschiedene Weise stattfinden, sei es durch persönliche Werte, philosophische Ansätze, soziales Engagement oder andere Formen der Selbstreflexion.

Letztendlich bleibt es eine persönliche Entscheidung, ob man spirituelle oder religiöse Überzeugungen annimmt und wie man sie interpretiert. Solange sie für den Einzelnen eine Quelle der Unterstützung, des Trostes und des Wohlbefindens sind, können sie einen positiven Einfluss auf das individuelle Leben haben.
Kraip is offline  
Old 06/29/2023, 19:49   #39



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,663
Received Thanks: 3,362

In a previous life, I lived 5000 human years atop Wudan mountain. I remember every lived second.
ElongateX is offline  
Old 07/16/2023, 03:28   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2023
Posts: 21
Received Thanks: 1
am besten ist es, das ganze Leben garnichts zu machen.
Bürgergeld kassieren und Wohnung genießen...

Und natürlich Fresse halten, sonst regt sich der Nachbar gegenüber auf, der um 5Uhr das Haus verlassen muss...

Dann würde ich noch 2-3 Bücher schreiben, weil den ganzen Tag hat man ja Zeit genug, und hoffen durch Verkauf ein kleines Vermögen zu machen.... damit du auch Bürgergeld Like leben kannst.

Ich verstehe deine Mission nicht... bist du der Enkel von dem Licht Prediger? oder warum promotest du ihn? Du hast ja nichts davon....

Ich würde ein eigenes Buch schreiben, oder seines kopieren und verkaufen... da er sowieso Mitgefühl, Nächstenliebe und Wasser predigt, wird er sicherlich nichts dagegen haben, wenn man ihn kopiert.

Wir reden ja hier von Thomas Anders, der früher mit Dieter Bohlen in einer Liga gespielt hat und ein Vermögen von locker 50Millionen € hatte...

Ich würde ihm sogar alles glauben... aber er will halt am Ende auch Geld verdienen. Sein Buch kostet 29.90€ also knappe 30€ und bei seinem Bekanntheitsgrad kommen da locker 100.000€ zusammen, wenn nicht viel viel mehr...

Er hat ein Hobby gefunden, und will sich mit 100k-200k durch den Buchverkauf noch ein schönes Leben machen. Ist interessant alles, aber wenn dann müsste er es kostenlos anbieten, damit "ich" ihm glauben würde....

Ansonsten hab ich sein Spiel einfach durchschaut, er hat ein Hobby gefunden, und will durch den Buchverkauf noch seine Rente aufbessern was ja auch nicht verkehrt ist.

Widerspricht sich aber mit seinen Aussagen, dass ja alles kostenlos sei usw
haldoll is offline  
Old 07/16/2023, 12:42   #41
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,249
Received Thanks: 526
Quote:
Originally Posted by haldoll View Post
am besten ist es, das ganze Leben garnichts zu machen.
Bürgergeld kassieren und Wohnung genießen...

Und natürlich Fresse halten, sonst regt sich der Nachbar gegenüber auf, der um 5Uhr das Haus verlassen muss...

Dann würde ich noch 2-3 Bücher schreiben, weil den ganzen Tag hat man ja Zeit genug, und hoffen durch Verkauf ein kleines Vermögen zu machen.... damit du auch Bürgergeld Like leben kannst.

Ich verstehe deine Mission nicht... bist du der Enkel von dem Licht Prediger? oder warum promotest du ihn? Du hast ja nichts davon....

Ich würde ein eigenes Buch schreiben, oder seines kopieren und verkaufen... da er sowieso Mitgefühl, Nächstenliebe und Wasser predigt, wird er sicherlich nichts dagegen haben, wenn man ihn kopiert.

Wir reden ja hier von Thomas Anders, der früher mit Dieter Bohlen in einer Liga gespielt hat und ein Vermögen von locker 50Millionen € hatte...

Ich würde ihm sogar alles glauben... aber er will halt am Ende auch Geld verdienen. Sein Buch kostet 29.90€ also knappe 30€ und bei seinem Bekanntheitsgrad kommen da locker 100.000€ zusammen, wenn nicht viel viel mehr...

Er hat ein Hobby gefunden, und will sich mit 100k-200k durch den Buchverkauf noch ein schönes Leben machen. Ist interessant alles, aber wenn dann müsste er es kostenlos anbieten, damit "ich" ihm glauben würde....

Ansonsten hab ich sein Spiel einfach durchschaut, er hat ein Hobby gefunden, und will durch den Buchverkauf noch seine Rente aufbessern was ja auch nicht verkehrt ist.

Widerspricht sich aber mit seinen Aussagen, dass ja alles kostenlos sei usw
Ich habe keinerlei Mission. Karma und Reinkarnation war einst Allgemeinwissen. Jedes Kind wusste bescheid. Dann ist der Mensch tiefer gefallen in die Materie, und hat dieses Wissen verloren, vergessen. Er muss sich nur wieder daran erinnern. Und ich helfe dabei. Daran ist nichts verkehrt. Ich will das veröffentlichen und deswegen tu ich es, bedingungslos. Genau so wird hier jedes andere Thema eröffnet von den unterschiedlichsten Menschen.


Liebe Grüße Bruder
Asutsako is offline  
Old 09/11/2023, 20:20   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2023
Posts: 3
Received Thanks: 0
1. Frage ich mich wie man so eine Frage stellen kann. Aber sei es drum...

2. Ist es sehr schwer bis unmöglich, dass es sowas wirklich gibt. Die ganzen Berichte hat Niemand auf Wahrhaftigkeit oder Richtigkeit geprüft.

Aber ich habe mich auch mal für dieses Thema interessiert. Es ging um die ganzen Superstars. Arnold Schwarzennegger, Sylvester Stallone, Bruce Willis, Jean Claude van Damme...

Das sind ja Superstars die alles erreicht haben im Leben... 500 Millionen € Vermögen und mehr... Anerkennung, Superstar einfach alles....

Man munkelt, dass diese Stars schon 100.000x auf der Welt waren und sehr waise sind, und deswegen solche Superstars geworden sind.

Würde ich wieder geboren werden, und mich wirklich an mein Altes Leben erinnern, dann hätte ich einen enormen Vorteil auf dieser Welt. Sogar einen Super Vorteil.

Natürlich würde es dann auch trotzdem nicht zum Superstar reichen.... aber ich könnte alle Fehler die ich im letzten Leben gemacht habe, nicht mehr wiederholen müssen, und es würde mir verdammt gut gehen dementsprechend....

Von daher finde ich das Thema sehr interessant. Aber glaube nicht wirklich daran.... das wir wiedergeboren werden....
doenerohnescharfbitte is offline  
Old 09/11/2023, 22:12   #43
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,249
Received Thanks: 526
Quote:
Originally Posted by doenerohnescharfbitte View Post
1. Frage ich mich wie man so eine Frage stellen kann. Aber sei es drum...

2. Ist es sehr schwer bis unmöglich, dass es sowas wirklich gibt. Die ganzen Berichte hat Niemand auf Wahrhaftigkeit oder Richtigkeit geprüft.

Aber ich habe mich auch mal für dieses Thema interessiert. Es ging um die ganzen Superstars. Arnold Schwarzennegger, Sylvester Stallone, Bruce Willis, Jean Claude van Damme...

Das sind ja Superstars die alles erreicht haben im Leben... 500 Millionen € Vermögen und mehr... Anerkennung, Superstar einfach alles....

Man munkelt, dass diese Stars schon 100.000x auf der Welt waren und sehr waise sind, und deswegen solche Superstars geworden sind.

Würde ich wieder geboren werden, und mich wirklich an mein Altes Leben erinnern, dann hätte ich einen enormen Vorteil auf dieser Welt. Sogar einen Super Vorteil.

Natürlich würde es dann auch trotzdem nicht zum Superstar reichen.... aber ich könnte alle Fehler die ich im letzten Leben gemacht habe, nicht mehr wiederholen müssen, und es würde mir verdammt gut gehen dementsprechend....

Von daher finde ich das Thema sehr interessant. Aber glaube nicht wirklich daran.... das wir wiedergeboren werden....

Es gibt sogar wissenschaftliche Studien dazu, für die, die alles wissenschaftlich belegt haben wollen und Geschichten von Menschen, die als reinkarnierte Kinder die Geschichte ihres Todes bzw. und auch ihrer Ermordung schildern. Sie werden zum Beispiel durch den Geburtskanal einer Freundin der früheren Mutter geboren, und erzählen dann der damaligen Mutter von Einzelheiten, als sie die natürliche Mutter gewesen ist. Doch das würde hier jetzt den Rahmen sprengen. Man lese und staune:

WISSENSCHAFTLICHE UND ANDERE BEWEISE FÜR DIE RICHTIGKEIT DER LEHRE DER REINKARNATION

Es gibt buchstäblich tonnenweise wissenschaftliche und persönliche Erkenntnisse und Beweise, welche die Reinkarnation als Tatsache bestätigen. Wir alle stehen unter dem Gesetz von Karma und Reinkarmation. Diese Lehre war ja auch einmal Kirchendogma und wurde wieder in 538 n. Chr, entfernt. Hier nun einiges Beweismaterial, das ohne Zweifel die Lehre der Wiedergeburt als eine unumstößliche und uns regierende Tatsache bestätigt. Der Arzt Raymond A. Moody präsentiert in seinen Büchern „Leben nach dem Tod" und „Das Licht von drüben" unzweifelhaft auf wissenschaftliche Weise die Realität der nachtodlichen Existenz. Seine Studien und wissenschaftlichen Beobachtungen aus über 1000 Fallbeispielen, nahezu alle haben gleiche Todesnähe und nachtodliche Erfahrungen, beweisen zunächst einmal, dass es mit dem Tode NICHT vorbei ist. Sterbende Soldaten an der Front, Kinder, die in einen Todestunnel geraten und auf der anderen Seite vom Licht empfangen werden, das sie wieder zurückschickt, und vieles andere mehr wird in Dr. Moodys Büchern behandelt. Viele Patienten hatten „out of body" Erfahrungen während Operation und Herzstillstand und konnten alles, was im Raum, aber auch nebenan etc. geschah, nach dem Erwachen durch Wiederbelebung berichten. Dr. Moodys Bücher sind über den Rowohlt Verlag zu beziehen.

Nun zur Reinkarnation: Reinkarnation und Wiedergeburt kann natürlich auch wissenschaftlich dokumentiert werden. Dies gelang unter anderem dem Wissenschaftler Ian Stevenson, Professor an der US-Universität von Virginia und Leiter der Abteilung für Persönlichkeitsforschung. Professor Stevenson ist ein nüchterner, geachteter Wissenschaftler, der zu Beginn seiner Karriere nur ein mitleidiges Lächeln für die Reinkarnations-Theorie hatte. Dies sollte sich aber schnell ändern. Heute, nach vierzig Jahren Forschung und 1500 Fallstudien, ist Professor Ian Stevenson zu dem Resultat gekommen: „Reinkarnation ist eine Tatsache." Ich berichte hier nur von drei seiner 1500 Fälle, die ganz klar beweisen, dass es die Reinkarnation oder Wiedergeburt gibt.


Fall 1: 1971 wurde in Indien ein Junge namens Lekh geboren, dem die Finger der rechten Hand fehlten. Als er sprechen konnte, erzählte er, in einem früheren Leben habe ihm eine Häckselmaschine die Finger abgetrennt. Ein paar Monate später sei er daran gestorben.

(Der Grund, warum Kinder sich oft an solche Ereignisse vom vergangenen Leben erinnern können, ist der, dass ein Kind noch näher am vergangenen Leben ist als ein Erwachsener, der schon mehr Jahre im neuen Leben verbracht hat.)

Die Eltern dieses Jungen also fanden nur acht Kilometer weiter eine Familie, dessen Junge unter diesen Umständen gestorben war - wenige Monate, bevor Lekh geboren wurde.


Fall 2: 1935 umstellte die Polizei den türkischen Banditen Cemil Hayik in seinem Versteck. Als die Beamten die Hütte anzündeten, erschoss er sich. Drei Tage später wurde unweit ein Junge geboren. Auch er begann, von einem früheren Leben zu sprechen - als Cemil. Seltsamer war jedoch noch die Wunde, mit der er geboren wurde: Eine offene Stelle am Hals - an der Stelle, an der Cemil sich erschossen hatte.

(Wichtig ist noch eines: Je mehr die Wesenheit am Leben haftet, umso schneller wird sie wiedergeboren und umso mehr Wunden, Krankheiten etc. vom vergangenen Leben werden in das neue Leben mit hinübergetragen.)

Fall 3: 1958 kamen die Zwillinge Gillian und Jennifer in England zur Welt. Die Eltern dachten an Wiedergeburt - waren doch 17 Monate zuvor ihre beiden Töchter gestorben. Tatsächlich: Jennifer hatte nicht nur gleiche Muttermale wie ihre tote Schwester, bei einem Besuch erkannten die Mädchen auch Straßen und Häuser im Ort Hexham - obwohl die Familie vor ihrer Geburt dort weggezogen war.

Das Thema Reinkarnation und dessen Beweisbarkeit ist viel zu wichtig, als dass man nicht jede Gelegenheit beim Schopfe packen sollte, um sich immer und immer wieder zu vergegenwärtigen, dass Reinkarnation keine Träumerei oder ein Wunschdenken ist, sondern Realität.

- Der Sinn des Lebens Nirvana -


Persönlich bin ich erstaunt, wie wenig Menschen sich damit auseinandersetzen bzw. sich dafür interessieren, wandern sie doch schon seit Äonen durch die Weltgeschichte, immer unter einer neuen Persönlichkeit.
Asutsako is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Nirvana oder Wiedergeburt?
07/27/2022 - Off Topic - 25 Replies
Bitte schließen, danke.
Reinkarnation für GMs?
11/29/2010 - WoW Private Server - 7 Replies
Hi, ich bin hier gerade Admin auf meinem eigenen privaten und lokalen Server, einfach um Spaß zu haben und ein paar Sachen auszuprobieren, unter anderem: Suche ich einen Spell in der Art von Reinkarnation vom Schamanen, nur das er nicht nur alle 60 Minuten aktiviert wird sondern immer. So einen Spell müsste es doch eigentlich geben, der wie gesagt passiv und automatisch wirkt. Ich meinte nicht /g .revive Halt einfach als Gag wenn man stirbt und dann sofort wieder aufersteht.



All times are GMT +2. The time now is 08:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.