Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wiedergeburt oder Reinkarnation

Discussion on Wiedergeburt oder Reinkarnation within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 03/14/2023, 18:05   #16

Senad888's Avatar

elite*gold: 16
The Black Market: 123/0/1
Received Thanks: 253
Mir gefällt der Austausch und ich höre gerne auch beiden "Theorien" zu und bin ganz Ohr, was jeder individuell denkt und am Ende des Tages kann keiner von uns sicher sein was kommt oder ob etwas kommt. Ich hoffe sehr wohl, dass es hier nach weitergeht und wenn auch ganz anders aber bestimmt werden wir es nie wissen. Eins ist sicher das Leben hier ist vergänglich und wir sollten jeden Moment ausnutzen als wäre es der Letzte. Vergessen viele so oft, wenn man sich unnötig in Streitigkeiten, toxischen Beziehung etc. verliert. Time is way to precious
Senad888 is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/14/2023, 19:08   #17

sk8land​'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
So langsam glaube ich dieser Account ist irgendein Psychologiestudent, der als Projektarbeit untersucht, wie Online-Communities mit Behindis umgehen.
sk8land​ is offline  
Thanks
7 Users
Old 03/14/2023, 19:11   #18

sNEG0R's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 114/0/0
Received Thanks: 429
Quote:
Originally Posted by PKeng View Post
ah ok, na dann

das internet lügt nie !!111

sNEG0R is offline  
Old 03/14/2023, 19:23   #19

Nicht mein Selbst's Avatar

elite*gold: 72
Received Thanks: 700
Quote:
Originally Posted by Senad888 View Post
Mir gefällt der Austausch und ich höre gerne auch beiden "Theorien" zu und bin ganz Ohr, was jeder individuell denkt und am Ende des Tages kann keiner von uns sicher sein was kommt oder ob etwas kommt. Ich hoffe sehr wohl, dass es hier nach weitergeht und wenn auch ganz anders aber bestimmt werden wir es nie wissen. Eins ist sicher das Leben hier ist vergänglich und wir sollten jeden Moment ausnutzen als wäre es der Letzte. Vergessen viele so oft, wenn man sich unnötig in Streitigkeiten, toxischen Beziehung etc. verliert. Time is way to precious
Ja, genau das ist es. Was viele nicht wissen ist, das wir vom Zeitalter der Fische, also des Glaubens, ins Zeitalter des Wassermanns driften, dem Zeitalter des Wissens. Wir werden alle von Glaubenden zu Wissenden. Die, die es nicht wollen, müssen die Klasse wiederholen, wie ein Schüler der die zweite Klasse nicht schafft und sie wiederholen muss Es geschieht - J E T Z T; vor unseren Augen. Der Mensch ist in der Lage Allwissend zu werden. Nicht umsonst hat er diese Gedanken in sich. Das ist der Sinn, die Evolution des Menschen.

Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
So langsam glaube ich dieser Account ist irgendein Psychologiestudent, der als Projektarbeit untersucht, wie Online-Communities mit Behindis umgehen.
In der Tat bin ich ein Schüler der Psychologie. Es ist aber nicht so, wie du es dir denkst. Wir alle sind in Wahrheit alles, was wir im Außen erkennen können, was es da so alles gibt. All das, haben wir in uns. Wir alle sind Richter, Psychologen usw. WIR müssen es nur erwecken, aus uns heraus holen und genau das ist EVOLUTION. Es bedeutet nichts anderes als das, was in uns ist, nach außen zu bringen. Und außerdem @ : Wieso denkst du so über die Menschen, die hier aktiv sind? Bist du nicht in Wahrheit der, den du hier suchst?

Quote:
Originally Posted by sNEG0R View Post
das internet lügt nie !!111

Natürlich gibt es auch viel Unfug im Internet. Das nichtsdestotrotz mit der Wahrheit verbunden ist. Qualität und Quantität. Das ist der Schlüssel.
@ zu sagen, es gäbe keine Reinkarnation, obwohl die Natur es uns immer wieder beweist, wäre Quantität. Man denke darüber nach.
@: Wie siehst du das ganze?
Nicht mein Selbst is offline  
Old 03/14/2023, 19:40   #20

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Ultimate PHYSICS of SOUL
from Soulless A.I. to Electrical Immortality
with Dan Winter

es geht um perfekte Kompression
Elongate is offline  
Old 03/14/2023, 20:17   #21
„Ich bin Igneel's Sohn!“

Natsu Dragneel's Avatar

elite*gold: 1476
The Black Market: 666/0/0
Received Thanks: 2,550
Quote:
Originally Posted by Aham Asmi Parabrahma View Post
-
qzeng du wolltest doch schon 10 mal hier abziehen, ich hab schon 10 mal ciao gesagt, bist ja immer noch hier..
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2023, 20:31   #22

Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
qzeng du wolltest doch schon 10 mal hier abziehen, ich hab schon 10 mal ciao gesagt, bist ja immer noch hier..
ICH LIEBE DICH ZUSEHR.
Thanks
3 Users
Old 03/14/2023, 22:52   #23

Autrux's Avatar

elite*gold: 246
Received Thanks: 6,059
Quote:
Ja, genau das ist es. Was viele nicht wissen ist, das wir vom Zeitalter der Fische, also des Glaubens, ins Zeitalter des Wassermanns driften, dem Zeitalter des Wissens. Wir werden alle von Glaubenden zu Wissenden. Die, die es nicht wollen, müssen die Klasse wiederholen, wie ein Schüler der die zweite Klasse nicht schafft und sie wiederholen muss Es geschieht - J E T Z T; vor unseren Augen. Der Mensch ist in der Lage Allwissend zu werden. Nicht umsonst hat er diese Gedanken in sich. Das ist der Sinn, die Evolution des Menschen.

In der Tat bin ich ein Schüler der Psychologie. Es ist aber nicht so, wie du es dir denkst. Wir alle sind in Wahrheit alles, was wir im Außen erkennen können, was es da so alles gibt. All das, haben wir in uns. Wir alle sind Richter, Psychologen usw. WIR müssen es nur erwecken, aus uns heraus holen und genau das ist EVOLUTION. Es bedeutet nichts anderes als das, was in uns ist, nach außen zu bringen.

Natürlich gibt es auch viel Unfug im Internet. Das nichtsdestotrotz mit der Wahrheit verbunden ist. Qualität und Quantität. Das ist der Schlüssel.
@ zu sagen, es gäbe keine Reinkarnation, obwohl die Natur es uns immer wieder beweist, wäre Quantität. Man denke darüber nach.
@: Wie siehst du das ganze?
Äußere mich meist erst zu nem Thema, wenn ich selber was beizutragen habe.

Um es mal so zu sagen:

Ich hab einige Erfahrungen mit dem Tot machen dürfen und wo ich mir mittlerweile 100% sicher bin ist, dass wir alle keine Angst vor dem Tot haben sollten. Die Frage ist doch eher die - Warum haben wir alle Angst vor ihm? Weil unser Leben ja dann vorbei ist? Wer sagt das unser Leben dann vorbei ist? Ich bin mir selber noch nicht so wirklich sicher was danach kommt. Sicher bin ich mir mittlerweile aber darüber, dass auf jeden Fall etwas kommen wird. Wir haben jedoch keinerlei Vorstellung davon, werden es uns auch nie vorstellen können.

Leute die kurzzeitig ihr Bewusstsein verloren hatten bzw. deren Herz wirklich stehen blieb sprechen immer wieder über Nahtot-Erfahrungen. Im Endeffekt tut genau dann das Gehirn einen Stoff namens DMT releasen. Lest euch doch mal dazu was dadurch, wenn ihr nicht schon dazu etwas wisst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dimethyltryptamin

Jede Droge die psychedelische Eigenschaften aufweist verändert die Gerhirnaktivität bzw. Chemie auf seine eigene Weiße. Auf eine Gewisse Art glaube ich an die Wiedergeburt. Wie das Ganze jedoch miteinander fungiert bleibt für mich trotz allem ein Geheimnis, wie auch für die restliche Menschheit. Bislang haben wir weder die Mittel noch den nötigen Willen uns wirklich richtig damit auseinanderzusetzten.
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Was habt ihr den gegen ihn? Verstehe die ganzen Kommentare nicht..... klar wirkt er für Andere etwas komisch. Trotzdem hat er jedes mal was zum Thema beizutragen und macht sich sogar die Mühe solche Texte zu verfassen. Ganz unrecht hat er auch nicht immer. Ignoriert es doch, wenn es euch nicht interessiert.

Das schönste Geschenk bleibt immer noch die Zeit die wir hier verbringen dürfen. Der Sänger von diesem Video z.B starb an Krebs und hat das hier seiner Tochter hinterlassen. Damit sie etwas hat um sich an ihn zu erinnern.

Wie gesagt..... einige sollten sich erstmal klar werden, dass das Leben immer ein Ende hat. Nur genau das erkennen Viele erst viel zu spät.

Dieses Zitat finde ich sehr schön:
Quote:
Bitte um nichts, verdiene es dir, dann wirst du es auch immer bekommen.
Autrux is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2023, 23:09   #24

Senad888's Avatar

elite*gold: 16
The Black Market: 123/0/1
Received Thanks: 253
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Äußere mich meist erst zu nem Thema, wenn ich selber was beizutragen habe.

Um es mal so zu sagen:

Ich hab einige Erfahrungen mit dem Tot machen dürfen und wo ich mir mittlerweile 100% sicher bin ist, dass wir alle keine Angst vor dem Tot haben sollten. Die Frage ist doch eher die - Warum haben wir alle Angst vor ihm? Weil unser Leben ja dann vorbei ist? Wer sagt das unser Leben dann vorbei ist? Ich bin mir selber noch nicht so wirklich sicher was danach kommt. Sicher bin ich mir mittlerweile aber darüber, dass auf jeden Fall etwas kommen wird. Wir haben jedoch keinerlei Vorstellung davon, werden es uns auch nie vorstellen können.

Leute die kurzzeitig ihr Bewusstsein verloren hatten bzw. deren Herz wirklich stehen blieb sprechen immer wieder über Nahtot-Erfahrungen. Im Endeffekt tut genau dann das Gehirn einen Stoff namens DMT releasen. Lest euch doch mal dazu was dadurch, wenn ihr nicht schon dazu etwas wisst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dimethyltryptamin

Jede Droge die psychedelische Eigenschaften aufweist verändert die Gerhirnaktivität bzw. Chemie auf seine eigene Weiße. Auf eine Gewisse Art glaube ich an die Wiedergeburt. Wie das Ganze jedoch miteinander fungiert bleibt für mich trotz allem ein Geheimnis, wie auch für die restliche Menschheit. Bislang haben wir weder die Mittel noch den nötigen Willen uns wirklich richtig damit auseinanderzusetzten.

Was habt ihr den gegen ihn? Verstehe die ganzen Kommentare nicht..... klar wirkt er für Andere etwas komisch. Trotzdem hat er jedes mal was zum Thema beizutragen und macht sich sogar die Mühe solche Texte zu verfassen. Ganz unrecht hat er auch nicht immer. Ignoriert es doch, wenn es euch nicht interessiert.

100% Agree!
Schön ausgedrückt! Keiner von uns wird hier garantiert sagen können was oder wie das danach ausschaut.. vielleicht gibt es auch einfach nichts. Wovon ich persönlich mittlerweile nicht mehr ausgehe

Jedem das seine und ich respektiere jede Meinung. Offen sollte man dennoch sein für jeglichen Austausch.
Senad888 is offline  
Old 03/14/2023, 23:23   #25

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Ich weis nur eins
Unser Körper wird wieder Teil dieser Erde
und unsere Seele wieder ein Teil des Universums
Elongate is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2023, 04:56   #26

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,300
Quote:
All das ist im Internet nachzulesen.
Direkt neben der Abteilung zur flachen Erde.

Quote:
Das, oder er ist einfach ein hardcore Troll der durchzieht.
Looneytune is offline  
Old 03/15/2023, 06:04   #27

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,083
Sehe es ähnlich mit der Unsterblichkeit, bin da aber weniger geleitet von Religionen, mehr von eigenem Erfahren und Denken. Vielleicht ist da auch der Wunsch der Vater des Gedanken, aber was hier in dem Thread nicht erwähnt wird, ist die interessante Auswirkung des Glaubens an die Unsterblichkeit. Damit geht oft auch eine gewisse Furchtlosigkeit und Tapferkeit einher, die man sehr gut in verschiedenen Zivilisationen, in denen die Unsterblichkeit ein Bestandteil des Ethos' ist, beobachten kann. Der absolute Glaube daran kombiniert mit einer gewissen Zielsetzung kann schon ziemlich viel Potenzial und Wahnsinn aus einem einzelnen Menschen rausholen. Denke man bspw. an Wikinger und ihr Walhalla oder den Christentum sowie Islam und den Märtyrertum oder gar Selbstmordattentäter, oder das Leid von hungernden Mönchen, die durch Hunger und Meditation ihre Erlösung erlangen möchten usw. usf.

Andererseits ist da der rationale Wunsch, einen Sinn im Leben erkennen zu wollen und die Verzweiflung, dass es einen Ausgleich geben muss für gute und schlechte Taten. Alles in der physischen Welt ist irgendwie in Balance und nie steht ein physisches Ereignis alleine für sich, da ist der menschliche Wunsch nach einem metaphysischen Ausgleich nur natürlich.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2023, 16:35   #28

Es gibt Menschen, die erfahren die De- und Reinkarnation vollbewusst. Sie sind die, die unsterblich im Geist geworden sind. Sie haben ihre Lebensenergie (KUNDALINI; Samen) in sich behalten und erlaubt zu steigen. Einmal entlang des Rückgrates hoch im Kopf angekommen, wird der so keuschlebende Mensch unsterblich im Bewusstsein und in EINER SEKUNDE ALLWISSEND.

Alles anderen Wesen, erleben den körperlichen Tod und die Reinkarnation nicht voll bewusst, weil sie noch Wünsche, Verlangen und so Durst nach der materiellen Welt haben.

Es ist bar jeder vernünftigen und somit einfachen Logik, zu sagen, das nach diesem Leben alles vorbei wäre. Das macht keinen Sinn. Jeder, so sage ich, jeder erntet, was er sät, Leben für Leben. Wäre das nicht der Fall, wäre das Universum reines Chaos. Die Realität ist aber: Das Universum ist geleitet und gelenkt und wird beherrscht durch Intelligenz, die wir in gewissem Sinne selbst sind.

Und wenn ich nocheinmal Leben will, dann wird mir auch das nächste Leben gegeben. Dann habe ich eine andere Persönlichkeit, die aber das Ergebnis, ja das Produkt ist all der in den vergangenen Leben vollzogenen Handlungen und ihre Konsequenzen. Ein Mensch, der durch den Geburtskanal einer Drogensüchtigen Frau kommt, wird in seinen vergangenem Leben ein Drogensüchtiger gewesen sein. Gleiches zieht gleiches an.
Old 03/15/2023, 19:22   #29

Quote:
Ob du behindert bist.
Du entlarvst dich hier selber als Troll. Du projiziert es nur auf mich, um dich heruaszureden. Werd endlich Erwachsen! Herr Gott! Was tragen deine Beiträge dieser Art bei? Eben, nichts!
@ Im Ernst jetzt, W A S I S T D E I N P R O B L E M?

Andere Frage: Was denkst du, wie bist du in diesem Leben ins Leben gekommen? Warum hast du die Persönlichkeit, die du hast? Glaubst du im Ernst, dass es Zufall ist? Warum verhungern jedes Jahr 30.000 Kinder, aber du anscheinend nicht?
Old 03/16/2023, 00:47   #30

vally.'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 345
Quote:
Du entlarvst dich hier selber als Troll. Du projiziert es nur auf mich, um dich heruaszureden. Werd endlich Erwachsen! Herr Gott! Was tragen deine Beiträge dieser Art bei? Eben, nichts!
@ Im Ernst jetzt, W A S I S T D E I N P R O B L E M?

Andere Frage: Was denkst du, wie bist du in diesem Leben ins Leben gekommen? Warum hast du die Persönlichkeit, die du hast? Glaubst du im Ernst, dass es Zufall ist? Warum verhungern jedes Jahr 30.000 Kinder, aber du anscheinend nicht?
DU BIST UNSER PROBLEM.
vally. is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread