Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Die Idee der vielen Geschlechter

Discussion on Die Idee der vielen Geschlechter within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 03/07/2023, 13:21   #46

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Das war eine Übertreibung.
Aber natürlich

Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Interessant. Vorher war es reiner Hass, dann selber verunsichert über die eigene Sexualität und jetzt ist man der Mitläufer. Was kommt als nächstes? Nazi!!? Du triffst im "Vorurteile gegenüber Transsexuelle" alle Bingofelder.
Naja, irgendwo her muss deine Ablehnung ja kommen. Und ich hatte dich auch gebeten, da mal etwas drüber nachzudenken. Von was für einem "Bingo" sprichst du? Wenn du die Meinung einer angeblichen Mehrheit übernimmst, wärst du doch ein Mitläufer. Oder nicht?

Quote:
Du magst das zwar nur so aufgefasst haben, ich meinte aber das die gleichen Begründungen die du aufgelegt hast auch von der Kinderf*cker community verwendet wird. Stichwort Hass und selber verunsichert bzw. kein Verständnis.
Gibts dafür auch irgendwelche Quellen? Ich habe diese Argumentationslinie noch nie im Zusammenhang mit Pädophilie gesehen. Also echt nicht. Weshalb sollte ein klardenkender Mensch sowas auch formulieren?

Quote:
OK. Gibt viele "normale" Eingriffe die dumm sind. Weibliche Genitalverstümmelung bald auch der große Renner. Ist zwar dumm, aber hey normal ist Auslegungssache.
Wie kannst du einen Eingriff, der absolut freiwillig passiert, mit Genitalverstümmelung vergleichen? Das ergibt keinen Sinn. Wenn sich jemand für eine geschlechtsangleichende Operation entscheidet, dann ist das für diese Person nicht zwangsläufig eine Verschlechterung ihres Zustandes. Bei der Genitalverstümmelung ist es aber auf jeden Fall eine Verschlechterung.

Quote:
Wir mögen uns in diesem Punkt annähern. Nehmen wir an die Leute struggeln psychisch mit diesem Problem. Wäre es da nicht das beste den Leuten eine Therapie zu geben damit diese erkennen, nein du bist nicht im falschen Geschlecht, du bist X usw. Komm mit deinem Leben klar.
Und genau so läuft das auch... Du hast ernsthaft noch nie irgendwas abseits von populistischen Inhalten zum Thema Transition gelesen, oder? Du gehst nicht zum Arzt und wirst in ein paar Tagen zur Frau... Normalerweise dauert so eine Transition zwischen 2-5 Jahre und findet in psychologischer Begleitung statt. Zumal nicht jede Transition auch eine geschlechtsangleichende Operation nach sich zieht. Manche Transpersonen leben auch einfach mit ihren angeborenen Geschlechtsmerkmalen weiter.

Quote:
Was machen wir? Wir operieren diese Leute lieber um, pumpen die mit irgendwelchen Hormonen voll und ziehen eine Clownsshow auf.
Welche Quellen gibt es für diese Aussage? Woher nimmst du nur all dein "Wissen"? Ich habe über diese Themen sehr viel gelesen und mir sind wirklich selten Berichte untergekommen, in denen Personen eine Transition bereut haben oder sich gewünscht hätten, auf dem Weg dahin besser beraten worden zu sein.

Und was du mit "Clownshow" meinst, kann ich auch nur vermuten. Meinst du damit den Teil der zumeist männlichen Bevölkerung, der sich angegriffen fühlt, wenn jemand nicht heterosexuell oder cis geschlechtlich ist?

Quote:
Geschlechtsdysphorie wie du es sagst, ist eine psychische Krankheit. Zu sagen bei denen im Kopf läuft alles korrekt ist ein Widerspruch in sich. Zumal Depressionen, Selbstmordgedanken und all das weitere folgen.
Jemand mit so einer Diagnose wird wahrscheinlich nicht für eine geschlechtsangleichende Operation in Frage kommen. Ist aber auch eine Frage des Einzelfalls.

Quote:
Du teilst meine Meinung nicht, behaupte ich mal das du das Thema nicht verstehen willst oder dich nicht damit befasst. Und wieder diese Hass und Ablehnungskarte. Geh du mal irgendwelche Kinder- oder Tierf*cker besuchen, befass dich doch mal mit deren Problemen, ist doch so Schade der ganze Hass und die Ablehnung
Und erneut unterstellst du, dass ich Sympathien für Pädophile oder Zoophilie Menschen haben. Woher kommen diese Gedanken? Ich habe nichts in diese Richtung erwähnt.

Eher ist es doch so, dass du Gendervariante Menschen auf ein Level mit Pädophilie oder Zoophilien stellen willst, um sie bewusst als potentiell gefährliche oder kriminelle Personen darzustellen. Und deshalb "spiele ich die Ablehnungskrate", weil deine Argumentation mit den Pädophilen und Zoophilien eindeutig darauf abzielt, Gendervariante Menschen mit diesen Personen auf ein Level zu stellen um damit im Endeffekt deine Ablehnung gegenüber "all diesen" Menschen auszudrücken. Das ich aber weder Zoophilie noch Pädophilie Menschen in irgendeiner Art und Weise in Schutz nehme, scheint dich gar nicht zu interessieren.

Quote:
Der Trend wie schon ausgeführt ist das alles und jeder Scheiß der in diese Richtung geht akzeptiert werden soll. Es wird nichts mehr hinterfragt bzw. darf hinterfragt werden. Alles was hinterfragt wird ist, Hass oder Nazi, wie du es eben auch verwendet hast. Solche Karten kann man halt immer und Überall spielen. Kindern schon in der Grundschule mit Geschlechtermüll auf die Nerven gehen? Findest das nicht okay? Aha, intoleranter Hass.

Transgender ist nur ein Nebenprodukt dieser ganzen LBGTQIA+ Verarsche.
Es kommt eben sehr darauf an, wie deine Kritik formuliert ist. Klar kann man alle Dinge kritisieren, machen ja auch genug Leute. Aber wenn deine Kritik eben den Rahmen gesicherter Fakten verlässt, verlierst du natürlich schnell an Boden. Du kannst gerne hinterfragen, was du möchtest. Aber wenn deine Kritik immer so aussieht wie "Transgender ist nur ein Nebenprodukt dieser ganzen LBGTQIA+ Verarsche." dann musst du dich nicht wundern, dass deine Kritik im besten Fall noch als unsachlich eingestuft wird.

Ist dir vielleicht auch mal der Gedanke gekommen, dass dieser "Geschlechtermüll" auch positive Auswirkungen haben kann? Das nicht alle neuen gesellschaftlichen Entwicklungen gleich immer komplett schlecht sein müssen? In wie fern schadet es dir, wenn junge Frauen oder Männer ein positives Bild von Sexualität vermittelt bekommen? Überleg mal wie schambehaftet beispielsweise weibliche Sexualität bis heute ist... Und wie schizophren das Bild der männlichen Gesellschaft auf Frauen ist im Bezug auf ihre Sexualität. Sowas aufzubrechen ist doch nichts schlimmes. Vor allem hast du persönlich keinen Nachteil davon...

Quote:
Ja, die fehlende Akzeptanz der Personen ist auch Ausschlaggebend für die Suizide, man sollte aber nicht außer acht lassen das die Medikamente die die Leute nehmen (die sind nicht Krank, daher brauchen die Medikamente?) Depressionen fördern und wohl auch der abschließende Fakt das selbst wenn du dir alles abhackst und draufnähst, du trotzdem das biologische Geschlecht hast.
Sogut wie alle Medikamente haben im Beipackzettel eine Liste mit Nebenwirkungen von hier bis zum Mond. Wenn du eine Transition machst und früh anfängst, bekommst du erstmal Pubertätsblocker und danach eine entsprechende Hormonbehandlung. Ist kein Zuckerschlecken und mit großer Sicherheit ist es keine einfach Zeit für die Person. Aber im Endeffekt kann sie doch gestärkt daraus hervorgehen. Und ja, es gibt selbstverständlich auch Menschen, die diese Eingriffe oder Behandlungen später bereuen. Alles andere wäre auch höchst verwunderlich. Irren ist ja bekanntlich menschlich. Außer bei dir natürlich, denn du hast immer recht.

Es behauptet auch niemand, dass sich das biologische Geschlecht verändern kann. Es gibt im deutschen nicht wirklich einfache Worte dafür aber im englischen unterscheidet man zwischen "Sex" und "Gender". Also man unterscheidet zwischen deinem biologischen Geschlecht und deiner Selbstindentifikation. Eigentlich sehr einfach, wenn man es verstehen will.

Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Mann und Frau, mehr gibt es nicht und gab es nicht
Also falls du jetzt das biologische Geschlecht meinst, hast du quasi fast recht. Aber auch nicht so richtig leider. Denn die Natur ist ja kein Binärsystem wie beispielsweise ein Computer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Biolog...t#Abweichungen

Falls du aber das ""Gender"" meinen solltest, hast du vollkommen unrecht. Denn was es ausmacht ein Mann oder eine Frau zu sein, bestimmen ja nicht nur biologische Eigenschaften, sondern auch gesellschaftliche Elemente. Erkennt man beispielsweise daran, dass in unterschiedlichen Ländern sehr verschiedene Dinge als Attraktiv, "Männlich", "Weiblich" usw. Angesehen werden.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/07/2023, 14:23   #47

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Aber natürlich
Was denn sonst? Ich spreche hier offensichtlich von keinem Fakt. Ich habe meine Meinung überspitzt dargestellt. Keine Ahnung was man daran nicht verstehen kann.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2023, 14:27   #48
„Ich bin Igneel's Sohn!“

Natsu Dragneel's Avatar

elite*gold: 1546
The Black Market: 666/0/0
Received Thanks: 2,569
Quote:
Also falls du jetzt das biologische Geschlecht meinst, hast du quasi fast recht. Aber auch nicht so richtig leider. Denn die Natur ist ja kein Binärsystem wie beispielsweise ein Computer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Biolog...t#Abweichungen

Falls du aber das ""Gender"" meinen solltest, hast du vollkommen unrecht. Denn was es ausmacht ein Mann oder eine Frau zu sein, bestimmen ja nicht nur biologische Eigenschaften, sondern auch gesellschaftliche Elemente. Erkennt man beispielsweise daran, dass in unterschiedlichen Ländern sehr verschiedene Dinge als Attraktiv, "Männlich", "Weiblich" usw. Angesehen werden.
Wir bauchen gar nicht groß darüber reden, es gibt nur Mann und Frau und alles weitere ist nur eine abgespeckte Scheiße die die Gesellschaft mit sich gebracht hat, was der größte Unsinn ist.
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/07/2023, 14:45   #49

Quote:
Ich habe meine Meinung überspitzt dargestellt.
Welche Meinung kann ich denn aus deiner überspitzten Darstellung ableiten? Sollte das Gesellschaftskritik darüber sein, dass man Leuten zu viele Freiräume lässt, sich selbst zu entfalten und das andere angeblich gezwungen würden, dies auch zu akzeptieren?
Findest du es nicht bemerkenswert, wie du und Xenos bei diesem Thema Pädophilie vergleiche bemüht, obwohl es 1. überhaupt nicht - als wirklich 0,0 - um Pädophilie ging und 2. diese Konnotation von Transidentität/Homosexualität mit Pädophilie absolut ausschließlich im ultra rechten Spektrum zu finden ist? Und darauf angesprochen reagierst du selbstverständlich mit einem Verweis darauf, dass diese Aussage nur überspitzt gewesen wäre. Da kann man sich natürlich sehr viel zu denken.

Nehmen wir mal an, dass wäre tatsächlich eine überspitzte Aussage gewesen. Weshalb kommst du dann direkt auf das Thema Pädophilie im Zusammenhang mit Transidentität oder Homosexualität? Also ich weiß, weshalb das so ist.

Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Wir bauchen gar nicht groß darüber reden, es gibt nur Mann und Frau und alles weitere ist nur eine abgespeckte Scheiße die die Gesellschaft mit sich gebracht hat, was der größte Unsinn ist.
Schon gut. Mir ist bereits klar, dass du an Fakten kein Interesse hast.
Thanks
1 User
Old 03/07/2023, 17:16   #50

Looneytune's Avatar

Quote:
Welche Meinung kann ich denn aus deiner überspitzten Darstellung ableiten? Sollte das Gesellschaftskritik darüber sein, dass man Leuten zu viele Freiräume lässt, sich selbst zu entfalten und das andere angeblich gezwungen würden, dies auch zu akzeptieren?
Findest du es nicht bemerkenswert, wie du und Xenos bei diesem Thema Pädophilie vergleiche bemüht, obwohl es 1. überhaupt nicht - als wirklich 0,0 - um Pädophilie ging und 2. diese Konnotation von Transidentität/Homosexualität mit Pädophilie absolut ausschließlich im ultra rechten Spektrum zu finden ist? Und darauf angesprochen reagierst du selbstverständlich mit einem Verweis darauf, dass diese Aussage nur überspitzt gewesen wäre. Da kann man sich natürlich sehr viel zu denken.
Sei nicht so sensibel. Feinster **** trip wegen einer Übertreibung lel
Looneytune is offline  
Old 03/08/2023, 07:47   #51

Quote:
Ah yes. Mir war bereits klar, dass ich mit keiner vernünftigen Antwort von dir rechnen kann. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wo ich da zu "sensibel" wäre. Immerhin bin ich hier nicht die Person, die rechte dog whistles und Aussagen auf Breitbart Niveau komplett unüberlegt raushaut und sich dann nicht mal dazu erklären möchte.
Old 03/08/2023, 10:10   #52

Looneytune's Avatar

Quote:
Ah yes. Mir war bereits klar, dass ich mit keiner vernünftigen Antwort von dir rechnen kann. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wo ich da zu "sensibel" wäre. Immerhin bin ich hier nicht die Person, die rechte dog whistles und Aussagen auf Breitbart Niveau komplett unüberlegt raushaut und sich dann nicht mal dazu erklären möchte.
Dein Schubladendenken bringt dich hier nicht weiter, aber mach ruhig <3
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/08/2023, 11:41   #53

Quote:
Dein Schubladendenken bringt dich hier nicht weiter, aber mach ruhig <3
Es ist rhetorisch natürlich sehr geschickt, nicht direkt auf das geschriebene einzugehen. Ich muss für dich keine Schublade raussuchen.
Thanks
1 User
Old 03/08/2023, 12:20   #54

Looneytune's Avatar

Quote:
Es ist rhetorisch natürlich sehr geschickt, nicht direkt auf das geschriebene einzugehen. Ich muss für dich keine Schublade raussuchen.
Too less, too late.
Looneytune is offline  
Old 03/08/2023, 12:25   #55

Quote:
Too less, too late.
Na wenigstens etwas.
Old 03/08/2023, 12:30   #56

vally.'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 345
Quote:
viel erwarten kann man von einem metin2 spieler sowieso nicht
vally. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2023, 12:36   #57
„Ich bin Igneel's Sohn!“

Natsu Dragneel's Avatar

elite*gold: 1546
The Black Market: 666/0/0
Received Thanks: 2,569
Quote:
Originally Posted by vally. View Post
Ehyyy, ich spiele auch, was los habibi
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2023, 13:46   #58

Autrux's Avatar

elite*gold: 246
Received Thanks: 6,060
Quote:
Sich darüber aufzuregen, dass jemand ne andere Meinung vertritt ist aber genauso bescheuert. Die meisten Diskussion endet heutzutage meist im Streit. Wieso? Weil keiner sich zurück nehmen kann und sich auch mal eingestehen kann, dass er vielleicht falsch liegt.

Looney hat ganz klar gesagt, dass er die Situation überspitzt dargestellt hat. Das mit dem triggern und dem Sarkasmus sollte dir ja bewusst sein:

Wieso musst du dann hier so ein großes Fass aufmachen? Klar liegt dir etwas am Thema. Dennoch wirst du niemals deine eigene Meinung irgendjemand aufzwingen können. Genau dadurch entstehen erst Konflikte. Es geht darum auf ungefähr den gleichen Nenner zu kommen, ohne sich gegenseitig die Köpfe einzuhauen. Mit euren Teils sehr aggressiven Aussagen schürrt ihr nur noch mehr Hass. Jemand überzeugen zu wollen ist ja kein Vergehen. Nur bitte auf welche Weiße willst du das hier durchsetzen? Mit Sturheit? Bleibt mal locker. Jeder hat seine Meinung und Erfahrungen. Ob diese jetzt so gut oder schlecht sind, ist subjektiv. Irgendjemand hat mal gesagt, dass es keine dummen Fragen auf der Welt gibt, nur dumme Antworten und was man daraus macht bleibt jedem selber Überlassen.

Quote:
Ich mag dich. Trotzdem ist so ne Aussage lächerlich und diskriminierend. Du verhält dich nicht besser als er.

Sind wir hier im Kindergarten?
Autrux is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2023, 14:26   #59

Looneytune's Avatar

Quote:
Na wenigstens etwas.
Du kommst hier etwas zu streitlustig rüber. Deswegen sehe ich keinen Mehrwert in einer Diskussion mit dir. Du erkennst nicht mal, trotz nachfolgender Erläuterung (gern geschehen), eine Übertreibung bzw. kommst dieser Erläuterung noch abfällig entgegen. Lieber hängst du dich darauf auf und willst mich in irgendeine Schubladen stecken.

Ich will mit dir nicht diskutieren, weil du einfach diese Diskussion nicht wert bist. Deine Meinung ist mir egal und was du von mir denkst ist mir egal. Akzeptiere das einfach.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/08/2023, 14:54   #60

Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Sich darüber aufzuregen, dass jemand ne andere Meinung vertritt ist aber genauso bescheuert.
Diskriminierende Aussagen sind keine Meinung. Und für mich ist es eindeutig, dass Looney erst im Nachhinein beschloss, seinen Kommentar als "Übertreibung" darzustellen. In meinen Augen ist das auch sehr offensichtlich.

Quote:
Looney hat ganz klar gesagt, dass er die Situation überspitzt dargestellt hat.
Ist eine normale Reaktion, wenn man sich wegen seinen Aussagen im nachhinein nicht mehr so wohl fühlt.

Stell dir vor, ich würde dich aufs übelste beleidigen und dann im nachhinein sagen "Ää sorry es war nur 1 Joke... Ich meinte 1 Übertreibung". So funktioniert das nicht und das weißt du auch.

Quote:
Die meisten Diskussion endet heutzutage meist im Streit. Wieso? Weil keiner sich zurück nehmen kann und sich auch mal eingestehen kann, dass er vielleicht falsch liegt.
Ich habe MEHRFACH nach Quellen für gewisse Aussagen gefragt und keinerlei Antwort bekommen. Ich kann im Grunde jede meiner Argumente auch in irgendeiner Form belegen und zwar mit seriösen Quellen. Wenn also jemand schreibt, dass es lediglich zwei Geschlechter gebe, ist das - wie man überall nachlesen kann - offensichtlich falsch. Das stimmt ja nicht mal aus rein Biologische Sicht und dafür gibt es ebenfalls Belege. Und dann haben solche Aussagen auch schlicht nichts mehr mit einer persönlichen "Meinung" zutun.

Quote:
Wieso musst du dann hier so ein großes Fass aufmachen? Klar liegt dir etwas am Thema. Dennoch wirst du niemals deine eigene Meinung irgendjemand aufzwingen können.
Was Looney geschrieben hat, hast du aber nicht gelesen, oder? Ich zitiere noch mal:

Quote:
Was kommt als nächstes? 40 jaehrige Pedos die von sich behaupten, dass sie 8 Jahre alt sind, deswegen wieder die Grundschule besuchen wollen und jeder muss das für voll nehmen sonst ist das irgendeine Form von Diskrimierung?

Diese Aussage kann man eindeutig und unmissverständlich als Hetze gegen Transidentität oder nicht binäre Personen verstehen, da man exakt diese Art "Argumentation" auch in sehr Transfeindlich eingestellten Kreisen findet.

Zudem versuch ich nicht, jemandem meine Meinung aufzuzwingen. Ich habe ja wohl mehr als ausführlich dargelegt, weshalb ich welcher Meinung bin. Man muss sich dieser Meinung nicht anschließen aber man kann sich wenigstens die Argumente ansehen und feststellen, dass die nicht vollkommen aus der Luft gegriffen sind. Nicht so wie die Ausführungen von Beispielsweise @ oder @, die man schon mit 1 Minute Google zu dem Thema vollständig und restlos widerlegen kann.

Quote:
Metin2 best game EU West.
Thanks
3 Users
Closed Thread