Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Freiwillige Arbeit (Rotes Kreuz / Feuerwehr/ Rettungssani)

Discussion on Freiwillige Arbeit (Rotes Kreuz / Feuerwehr/ Rettungssani) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/09/2023, 14:08   #16
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,217
Received Thanks: 525
Quote:
Originally Posted by Offensiver View Post
Ich finde jeder sollte mal was selbstloses machen.
Stell dir die Welt vor, in der jeder selbstlos handelt, ganz nach dem Motto: Einer für alle, alle für einen. Man weiß dann, wir sind eine UNIVERSALE BRUDERSCHAFT. Eine Familie. Pflanzen, Tiere eingeschlossen. Jeder würde jeden unterstützen und nichts dafür verlangen. Herrlich, dieser Gedanke! Und in Wirklichkeit ist das auch realisierbar. Der Mensch muss nur seine Vernunft im Einklang mit der Natur bringen. Mehr ist nicht zutun.

Heute allerdings tötet der Mensch gerne seine kleinen Geschwister, die Tiere, oder lässt sie töten, nur um sie dann zu verzehren. Das ist ein Schritt entfernt vom Kannibalismus, wo wir geradewegs hinlaufen. Dann wundert der Mensch sich, wieso es Krieg gibt. Krieg ist das Resultat des Fleischkonsums. Ein Hauptgrund, weshalb dieser Tag ein Tag aus gefördert wird und auch stattfindet. Der Gottesbegriff wird völlig missverstanden. Sie suchen im Außen, statt in sich selbst das Göttliche zu entdecken und dann dementsprechend zu handeln. Wir gestalten die Zukunft. Die Kinder sind die Zukunft. Man rette sich selbst, indem man dementsprechend handelt. Im Einklang mit der Natur leben heißt, die Natur sieht denjenigen als ihr Meister an und unterstützt tatkräftig diesen Menschen. Man muss nichts tun, als im Einklang mit der Natur als Mensch zu leben. Dazu gehört ein vegetarischer Lebensstil. Nicht Lügen. Nicht betrügen. Nicht unsittlichen Lüsten huldigen. Keine berauschenden Getränke und betäubende Mittel zu sich nehmen. Keine Tiere töten oder verletzten.
Asutsako is offline  
Old 02/09/2023, 20:39   #17
 
WJNeeson's Avatar
 
elite*gold: 1445
Join Date: Sep 2011
Posts: 199
Received Thanks: 177
Ich bin seit gut zehn Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.
Ein guter Schulfreund hat mich - damals mehr der schüchterne Typ - überredet, mal mit ihm zusammen seine Jugendfeuerwehrgruppe zu besuchen.
Ab da nahm alles so seinen Lauf: heute bin ich noch immer in derselben Jugendgruppe, allerdings aus Ausbilder. Im Löschzug als Führungskraft eingesetzt und ich kann mir meine Freizeit kaum noch ohne Feuerwehr vorstellen.

Quote:
Originally Posted by rengawrr View Post
Würde gerne zur Feuerwehr gehen, bin jedoch zu schüchtern mich in den "festen" Kreis dort festzusetzen bzw. es zu versuchen. nagt schon jahrelang an mir, aber habe keine Kontakte darin und das nervt wirklich.
Kontakte brauchts wirklich nicht. Höchstens ein wenig Überwindung, das erste Mal hinzugehen.
Ich hab die Feuerwehr als eine riesige Familie kennengelernt, in der jeder herzlich willkommen ist und in die auch jeder mit seinen persönlichen Stärken und Schwächen hineinpasst
WJNeeson is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2023, 00:56   #18
 
Kenabi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 221/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,108
Received Thanks: 2,941
Quote:
Originally Posted by Nicht-Selbst View Post
Die Selbstlosigkeit

Das Gesetz der Gesetze
Der Mensch hebt keinen Finger mehr, wenn es dafür keine Euros regnet. Das ist unmenschlich, hässlich, gegen das Gesetz der Natur, egoistisch und somit die Wurzel allen Bösen. Selbstsucht ist die Wurzel allen Bösen.
Find ich nicht, wir haben seit der Menschheitsgeschichte nur Dinge getan die uns und unser Stamm weiter gebracht haben. Menschen zu helfen die ich nicht kenne, die ich nie wieder sehen werde und wovon ich keinen Mehrwert habe ist gegen meine Natur, da Nutze ich die Zeit mit meiner Arbeit und schenke meiner Mutter das Geld, am ende muss ich selber sehen wo ich bleibe, und wer für meine Familie sorgt.

Quote:
Originally Posted by Nicht-Selbst View Post
Stell dir die Welt vor, in der jeder selbstlos handelt, ganz nach dem Motto: Einer für alle, alle für einen.
das meiste was wir heute haben und was uns Sicherheit gibt ist durch das Verlangen von Geld zurückzuführen. Nur durch diese Gier haben wir den Luxus diese Wunschvorstellung von Selbstlosigkeit zu haben.
Kenabi is offline  
Old 02/19/2023, 16:08   #19



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by WJNeeson View Post
Ich bin seit gut zehn Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.
Ein guter Schulfreund hat mich - damals mehr der schüchterne Typ - überredet, mal mit ihm zusammen seine Jugendfeuerwehrgruppe zu besuchen.
Ab da nahm alles so seinen Lauf: heute bin ich noch immer in derselben Jugendgruppe, allerdings aus Ausbilder. Im Löschzug als Führungskraft eingesetzt und ich kann mir meine Freizeit kaum noch ohne Feuerwehr vorstellen.



Kontakte brauchts wirklich nicht. Höchstens ein wenig Überwindung, das erste Mal hinzugehen.
Ich hab die Feuerwehr als eine riesige Familie kennengelernt, in der jeder herzlich willkommen ist und in die auch jeder mit seinen persönlichen Stärken und Schwächen hineinpasst
Wie läuft denn das, ist es denn gängig nur in seiner Freizeit abgerufen zu werden? Habe momentan (und wohl die nächsten 3 Jahre) genügend Freizeit und wenn Arbeit und Gym erledigt ist, hab ich tatsächlich gerne mal den ganzen Tag nichts zu tun, was schon sehr langweilig sein kann.
Zocken und Netflix ist leider keine Dauerlösung die einen befriedigt
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2023, 09:06   #20
TBM Head Mod





 
Icetea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 23,929
Received Thanks: 2,045
Seit 16 Jahren bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr. Sobald ich alt genug war, stieg ich direkt in die Jugendfeuerwehr ein und wurde dann Jahre später ein aktives Feuerwehrmitglied - bis heute.
Icetea is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/20/2023, 16:50   #21




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,281
Received Thanks: 5,715
Quote:
Originally Posted by Icetea View Post
Seit 16 Jahren bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr. Sobald ich alt genug war, stieg ich direkt in die Jugendfeuerwehr ein und wurde dann Jahre später ein aktives Feuerwehrmitglied - bis heute.
Welche Ausbildungen (Fortbildung) hast du bislang genossen? Würde mich mal interessieren.
Autrux is offline  
Old 02/20/2023, 23:58   #22
TBM Head Mod





 
Icetea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 23,929
Received Thanks: 2,045
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Welche Ausbildungen (Fortbildung) hast du bislang genossen? Würde mich mal interessieren.
Folgende Lehrgänge fallen mir jetzt auf Anhieb ein. Kann auch sein, dass ich ein oder zwei vergessen habe. Da kommen ja immer wieder mal neue Lehrgänge, etc. hinzu.
  • Jugendleistungsspange
  • Truppmann
  • Bronzenes Leistungsabzeichen
  • Truppführer
  • Sprechfunker
  • Atemschutzgeräteträger
  • Brandschutzerzieher
  • Motorsägenschein
  • Maschinist für Löschfahrzeuge
  • Technische Hilfe
  • Erstmaßnahmen für Unfälle mit ABC-Stoffen
Icetea is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2023, 09:00   #23
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,672
Received Thanks: 4,500
Quote:
Originally Posted by Icetea View Post
Folgende Lehrgänge fallen mir jetzt auf Anhieb ein. Kann auch sein, dass ich ein oder zwei vergessen habe. Da kommen ja immer wieder mal neue Lehrgänge, etc. hinzu.
  • Jugendleistungsspange
  • Truppmann
  • Bronzenes Leistungsabzeichen
  • Truppführer
  • Sprechfunker
  • Atemschutzgeräteträger
  • Brandschutzerzieher
  • Motorsägenschein
  • Maschinist für Löschfahrzeuge
  • Technische Hilfe
  • Erstmaßnahmen für Unfälle mit ABC-Stoffen
wo Gruppenführer?
Toxicator is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2023, 09:04   #24
TBM Head Mod





 
Icetea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 23,929
Received Thanks: 2,045
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
wo Gruppenführer?
Für den Gruppenführer Lehrgang müsste mein Dad mich dann mal einteilen
Danach dann Zugführer lol.
Icetea is offline  
Old 02/21/2023, 09:06   #25
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,672
Received Thanks: 4,500
Quote:
Originally Posted by Icetea View Post
Für den Gruppenführer Lehrgang müsste mein Dad mich dann mal einteilen
Danach dann Zugführer lol.
Soll ich ein gutes Wort bei ihm für dich einlegen
Toxicator is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Windows 7]Rotes kreuz beim Netzwerksymbol
03/22/2014 - Technical Support - 2 Replies
Hallo liebe ePvPers Ich habe öfters das Problem das bei meinem Laptop ein Rotes Kreuz unten beim Netzwerksymbol auftaucht. Wobei mein Laptop dann keine Verbindungen erkennen und aufbauen kann, es liegt nicht am Router. Daten: Windows 7 Laptop: HP Probook 4710s Neu installieren bringt nicht , Router neustarten bringt nichts Neue Treiber installiert und bringt nichts hoffe mir kann jemand dabei helfen.
Feuerwehr/Rescuemesser
06/03/2013 - Off Topic - 4 Replies
Hey, Ich brauch für meinen FF Dienst 'n neues Rescuemesser. Könnt ihr mir was empfehlen? Hatte die beiden mal hier in die innere Auswahl: Rettungsmesser Tac-Force Fire Fighter Feuerwehr: Amazon.de: Sport & Freizeit http://www.amazon.de/gp/product/B004R0OPVE/ref=no ref?ie=UTF8&psc=1&s=sports Was meint ihr?
Freiwillige Feuerwehr - Wieviele gibt es?
01/19/2012 - Main - 2 Replies
Hey weis jemand vlt die anzahl der freiwilligen Feuerwehr also wieviele es gibt und es währe toll wenn jemand vlt so ein Kartenbild hätte wo sie drauf markiert sind Danke
MinecraftSever:Feuerwehr
08/22/2011 - Minecraft Server Advertising - 6 Replies
erst mall hallo meine idee:ich denke es were mal lustig mall ein sever zu machen wo mann eine rolle als feuerwehmann nehmen kan wie das gehen soll:also wie gesagt brauch mann als feuerwehr als erstes eine feuerwehrstazion die wir zusammen aufbauen werden 2.wen wir stazion gebauht haben werden wird das bauteam ein so genates senarios zb.hüten bis zu Höchheuser bauen wo die fälle auftauchen werden
[Problem]PServer erstellen [Rotes Kreuz]
05/11/2011 - Shaiya - 0 Replies
Heyho... Wollte mal nen PServer erstellen und hab alles wie im VideoTuT von Omega gemacht... Nur wenn ich jetzt Service installen will, also sprich, die PSMServer_Mgr zum Desktop Sende, und umbennene und dann öffne, sollten ja da Grüne Kreuze erscheinen... Bei mir erscheinen aber leider Rote Kreuze... Wenn ich nun auf Service Install All klicke, passiert GAR NICHTS... PC Neugestartet, MSSQL 2005 Expess Edition neu installed, Server neu installed... und immer wieder das gleiche... Was...



All times are GMT +2. The time now is 04:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.