Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

private (Kranken)Zusatzversicherung?

Discussion on private (Kranken)Zusatzversicherung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 06/07/2022, 12:01   #16

PKeng's Avatar

elite*gold: 1630
Received Thanks: 513
Quote:
Originally Posted by k11x View Post
Wusste gar nicht, dass du die Versicherung meiner Freundin besser kennst als ich.
Glauben sollst du in der Kirche und denken in der Schule
Nein, aber man stellt trotzdem oft Dinge besser dar, als sie eigentlich sind.
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
In der PKV kostet 1 Bettzimmer und Chefarzt Behandlung auch nur 5€ mtl.
Wundert mich echt, dass das so günstig ist. Dann könnte sich das ja eigentlich jeder leisten und dann wären die Zimmer ja ganz schnell weg. Hatte mich vor Wochen mal über eine Zusatzversicherung informiert und da wurden immer hohe Preise aufgefahren, besonders mit 1 Bettzimmer. Aber dann macht das 1 Bettzimmer Feature wohl nicht so viel vom Preis aus. Finde das aber schon extremem Luxus und würde auch mehr als 5€ zahlen.

Quote:
Originally Posted by k11x View Post
Und zum 2. mal stellst du Behauptungen auf, ohne mich zu kennen.
Kommst du dir selber dabei nicht dumm vor?
Wtf? Heul leise. Wie kann man sich denn bitte so angegriffen fühlen? War ganz offensichtlich eine allgemeine Aussage und nicht direkt auf dich bezogen. Du bist mir komplett egal.
PKeng is offline  
Old 06/07/2022, 21:58   #17

k11x's Avatar

elite*gold: 484
Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by PKeng View Post
Nein, aber man stellt trotzdem oft Dinge besser dar, als sie eigentlich sind.
Und zum 2. mal stellst du Behauptungen auf, ohne mich zu kennen.
Kommst du dir selber dabei nicht dumm vor?
k11x is offline  
Old 06/07/2022, 22:32   #18
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

elite*gold: 260
Received Thanks: 3,500
Die Frage ist auch immer, ob man eine privatarzätliche Behandlung überhaupt nötig hat.
Die meisten Ärzte haben auch garkeine Lust mehr richtig zu arbeiten und sind auf schnelles Geld aus. Schön 3,5 Faktor oder höher abrechnen für nichts =D
Drewfire is offline  
Old 06/09/2022, 14:18   #19

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by i0N View Post
Kleine Ergänzung zu dem, was @ schon gesagt hat: Theoretisch gibt es tatsächlich sog. ambulante Zusatzversicherungen, mit denen man als GKV-Patient zu Privatärzten gehen kann. Ein Beispiel wäre der KAMP-Tarif der ERGO. Natürlich muss sich der Versicherer hier aber absichern, dass du in Zukunft nicht einfach immer zum Privatarzt gehst und die GKV dadurch quasi umgehst. Daher übernimmt dieser - am Beispiel KAMP der ERGO / DKV - nur 85%, die restlichen 15% sind selbst zu begleichen. Nur, wenn die Kasse in Vorleistung tritt, wird der Rest zu 100% durch den Zusatzversicherer übernommen.
Ob das aber finanziell Sinn macht, kann man nur für sich selbst - ggf. unter Zuhilfenahme eines unabhängigen Versicherungsmaklers (der nicht auf Courtagebasis arbeitet) - entscheiden.
Wusste ich tatsächlich nicht. Aber ist wie erwatet trotzdem sau teuer. Bei 15% Zuzahlung hast du bei Ergo trotzdem knapp 200€ im Monat.

Es gibt auch Tarife für 30€ und niedriger, die sind dann aber meist auf 600€ im Jahr gedeckelt oder du musst deutlich mehr dazuzahlen.
Shadow992 is offline  
Reply