|
You last visited: Today at 12:18
Advertisement
Duisburg oder Düsseldorf?
Discussion on Duisburg oder Düsseldorf? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/16/2022, 20:20
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 652
|
Duisburg oder Düsseldorf?
Ich wohne momentan mit meinen Eltern in Uerdingen, das liegt zwischen Duisburg und Düsseldorf. Dieses Jahr werde ich meine Ausbildung zu Ende bringen. Ich möchte nicht in dem Betrieb weiterarbeiten. Da ich mit meinem Beruf genug verdienen kann möchte ich von meinem Elternhaus ausziehen. Nun stellt sich die frage, ob ich nach Duisburg oder Düsseldorf ziehen soll. Ich war bereits in beiden Städten. Habt ihr tipps für mich für welche Stadt ich mich entscheiden soll?
|
|
|
02/16/2022, 21:03
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Duisburg ist schon echt krass in manchen Vierteln
Würde beides nicht nehmen, aber, wenn ich mich entscheiden müsste, auf jeden Fall Düsseldorf.
Ist dementsprechend auch sehr teuer dort, in Duisburg kannst du halt eine günstige Wohnung Mieten und viel Sparen hast dafür ggf. Ghetto um dich rum. Düsseldorf ist halt highlife, aber dafür ziemlich teuer.
|
|
|
02/16/2022, 21:06
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 760
|
Kommt stark darauf an wie viel du verdienst. Düsseldorf wäre zumindest für mich angenehmer zum wohnen aber ist halt auch doppelt so teuer wie Duisburg.
Duisburg wäre so ziemlich die letzte größere Stadt (in NRW) wo ich persönlich hin ziehen würde. Würde z.B Oberhausen oder Essen da schon deutlich bevorzugen die jetzt nicht unglaublich viel mehr kosten
|
|
|
02/17/2022, 09:12
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 463
|
In Düsseldorf gibts natürlich auch Gegenden die zu meiden sind (Altstadt). Aber deutlich angenehmer zu leben als in Duisburg. Doppelt so teuer ist es zudem auf jeden Fall auch nicht.
|
|
|
02/17/2022, 12:05
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Ich selber lebe mein ganzes Leben lang in Duisburg naja... Duisburg ist heruntergekommen, dafür aber auch viel billiger. Die Frage ist brauchst du eine belebte Stadt, wo viel passiert? Wenn ja, dann ist Düsseldorf wohl eher das was du nehmen solltest. Wenn du einfach nur deine Ruhe willst, dann gibts auch in Duisburg genug Orte wo du hinziehen und deine Ruhe haben kannst.
Quote:
Originally Posted by Achileus
Duisburg ist schon echt krass in manchen Vierteln
Würde beides nicht nehmen, aber, wenn ich mich entscheiden müsste, auf jeden Fall Düsseldorf.
Ist dementsprechend auch sehr teuer dort, in Duisburg kannst du halt eine günstige Wohnung Mieten und viel Sparen hast dafür ggf. Ghetto um dich rum. Düsseldorf ist halt highlife, aber dafür ziemlich teuer.
|
In Düsseldorf gibts auch Orte die "Ghetto" sind und in Duisburg gibts dafür auch genug Orte, wo man in Ruhe leben kann, die nicht "Ghetto" sind. Vielleicht kommt's mir auch nur so vor, weil ich hier schon mein ganzes Leben lebe, aber ich find Duisburg jetzt tbh nicht krass.
|
|
|
02/17/2022, 12:09
|
|
elite*gold: 2237
Received Thanks: 24
|
Als Nordleuchte, der in Hessen wohnt und Köln liebt => klare Entscheidung...
nichts von beiden
|
|
|
02/26/2022, 13:32
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 396
|
Quote:
Originally Posted by Kraizy
Wenn du einfach nur deine Ruhe willst, dann gibts auch in Duisburg genug Orte wo du hinziehen und deine Ruhe haben kannst. In Düsseldorf gibts auch Orte die "Ghetto" sind und in Duisburg gibts dafür auch genug Orte, wo man in Ruhe leben kann, die nicht "Ghetto" sind. Vielleicht kommt's mir auch nur so vor, weil ich hier schon mein ganzes Leben lebe, aber ich find Duisburg jetzt tbh nicht krass.
|
Na gut definiere Ghetto? Ich habe halt nur die Dokus mit Müllbergen etc gesehen. Aber man weiß ja ungefähr wo die Viertel sind wenn man sucht um diese gezielt zu vermeiden. Es gibt in jeder Stadt komische Ecken. Selbst in solchen in denen man es nicht vermutet.
Düsseldorf wäre dennoch meine Wahl. Wenn es nicht die beiden gibt dann könntest du natürlich auch nach Köln o.a ziehen.
|
|
|