Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Politik Chit-Chat

Discussion on Politik Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 07/30/2025, 12:24   #2116

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by Nicht mein Selbst View Post
Hoch lebe Deutschland
Hoffentlich schafft sich Deutschland noch weiter ab.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2025, 14:12   #2117

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,085
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Insha'Allah
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2025, 09:42   #2118

Nicht mein Selbst's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 701
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Ja. So lernt der Mensch. Eine törichte Menschheit muss ihr Karma ausleben. Zwischen Nationen nennen wir das Karma Krieg und Frieden, zwischen mindestens zwei Menschen nennen wir das Karma Beziehung.

Aber: Alles wird gut, wenn auch erst nach schrecklichen noch kommenden Jahren. Die Hungerepedemie in Gaza ist nur eine Ankündigung für das, was in Deutschland bald folgt bzw. folgen könnte.

Quote:
Originally Posted by cypher View Post
Insha'Allah
Sowas sollte man keiner Nation wünschen. Wir haben es nicht verdient, sondern verursacht. Jede Aktion hat seine Re-Aktion. Wenn die Menschen nur in den Schulen schon die wahren Gesetze lernen würden, die das Universum und so die Welt regieren, wären wir nicht in der Lage, in der wir uns im Moment befinden. Aber es ist auch aus Notwendigkeit heraus so, wie es jetzt ist und noch werden wird. Nur so lernen die Menschen das Richtige vom Falschen zu unterscheiden. Ha!

Leben ist Leiden. Das wollen nur wenige einsehen und so war es schon immer und diese werden dann Erlösung durch Selbstanstrengung finden. Es gibt nur Leiden (Leben im Universum, egal ob Himmel, Erde oder Hölle) und die Leidensvernichtung, das Eingehen in Nirvana, dem Ende des Leidens. Wer pro Leben auf der Erde ist, muss im Kauf nehmen, das Krieg auf Frieden und Frieden auf Krieg folgt.

Wir brauchen noch viel mehr Raketenwissenschaftler aus dem Osten. Wir brauchen noch viel mehr von der Sorte unserer aktuellen Politik. Dann, wenn es richtig kracht, wird der Mensch nach der Wahrheit schreien und betteln und wenn nicht, dann wird es nochmal krachen, bis der Mensch nicht mehr kann.
Nicht mein Selbst is offline  
Old 07/31/2025, 12:15   #2119

cypher's Avatar

Quote:
Sowas sollte man keiner Nation wünschen. Wir haben es nicht verdient [...]
Wieso, Akhi? Gönn es doch den Deutschen mehr von Ihrer Arbeit zu haben.

Keine Sorge, im Islam ist es Sunnah, die Schwachen und Armen zu nähren und ihnen Unterkunft zu bieten. Auch für dich wird gesorgt sein, mein zarter Bruder.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2025, 16:09   #2120

Quote:

Keine Sorge, im Islam ist es Sunnah, die Schwachen und Armen zu nähren und ihnen Unterkunft zu bieten. Auch für dich wird gesorgt sein, mein zarter Bruder.
Der radikale Religionsanhänger hat sogar Recht. Was wäre verkehrt am Khalifat? Lediglich die Methodik zur Umsetzung ihrer Glaubenswissenschaft ist satanisch, da unmoralisch.

Warum gibt es viele Religionen auf der Erde? Weil wir bzw. die aus ihnen stammenden Kulturen von unterschiedlichen Stammesgötter stammen. Jetzt zu sagen m e i n G o t t i s t d e r e i n z i g w a h r e wäre falsch und in Wahrheit in seiner Konsequenz absolut fatal - siehe heutigen Zustand der Welt. Die Wahrheit ist die: Die unterschiedlichen Nationen mit ihren eigenen Religionen stammen von unterschiedlichen Stammesgötter. Der Christ für das Christentum, Allah für den Islam, Jehova für die Juden usw usw. Und alles zusammen, uns eingeschlossen, kommen aus der selben Quelle. Wenn die Menschen das mal verstehen würden, wäre Frieden auf Erden, eine friedliche Koexistenz aller Lebewesen, aufgrund des Bewusstseins über das wahre Wissen, was uns alle verbindet und vereint. Es gibt keine Trennung. Trennung ist eine Illusion, hervorgerufen durch den extremen Grad von Dichte, wie auf der Welt zu sehen.

Jeder hat das Recht seine eigene Religion auszuleben, während man zusammen mit anderen Nationen auf demselben Planeten lebt, die ihre eigene Religion ausleben, da von anderen Stammesgott abstammend. Wer spätestens jetzt noch nicht begriffen hat, daß die Erde eine Schule ist, wird schmerzlichst nachsitzen müssen.
Old 07/31/2025, 18:48   #2121

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 415/0/0
Received Thanks: 4,352
Quote:

Xenos is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2025, 23:24   #2122

So viele Postings nun über Politik.

Was würdet ihr besser machen wollen, wenn ihr an der Machtposition sein würdet?

Gibt es hier Leute, die das offenbaren wollen?
Old 08/03/2025, 22:23   #2123

Xenos's Avatar

Vor 7-8 Monaten kamen die ersten Berichte zu Netze von Russen um Versorgungslinien zu schützen. 8 Monate später: Russische Drohnenangriffe lassen Soldaten und Zivilisten in der Ukraine kaum Zeit, sich in Sicherheit zu bringen. Eine Idee aus den Niederlanden soll Schutz bieten - und sie kommt ausgerechnet aus dem Tulpenanbau.

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...netze-100.html

Xenos is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2025, 07:01   #2124

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
So viele Postings nun über Politik.

Was würdet ihr besser machen wollen, wenn ihr an der Machtposition sein würdet?

Gibt es hier Leute, die das offenbaren wollen?
Alle Politiker zwischen 1946 und 2025 inklusive ihrer Familie(Ausnahmen für Rebellen gegen ihre bösen Eltern) Ausbürgern und in den unbesiedelten Bereich von Australien für diese eine Strafkollonie errichten, dies gilt für alle Parteien, also von AfD über Grüne, über Linke und MLPD, alle raus.

Dann Monarchie oder Diktatur einführen, mit lokal demokratischen Wahlen, so ergeben demokratische Elemente erst Sinn, alle 4 Jahre Müllparteien wählen, ist das undemokratischte System dieser Welt, da geben absolute Monarchen ihren Bürgern mehr Rechte. Harte Tarife gegen Import einführen, bei Produkten die wir lokal selbst herstellen können.

Staatsangehörigkeit revidieren auf 1871, wer danach kam, bzw. deren Vorfahren, muss einer neuen strengen Prüfung Stand halten, eine einzige Lüge im Altverfahren von Einbürgerungen = sofort in Abschiebehaft.

Einwanderer bekommen nach 8 Jahren eine Staatsbürgerschaft Chance, bei dem die lokale Gemeinde, in jener er wohnt, darüber abstimmt, ob die Person es verdient hat eingebürgert zu werden(wieder mehr echte Demokratie).

FIAT Geld abschaffen.

Förderung von Familien, Frauen können zwischen Vollzeiterziehung, Teilzeiterziehung und staatlich geförderter Erziehung wählen. Die staatlichen Instrumente wie Kindergärten werden jedoch einer Tiefenreinigung unterzogen, da wird 99% der Inhalte über Bord geworfen werden.

Wehrpflicht für Männer, ohne Zivildienst Option 12 Pflichtmonate, wer verweigert, verliert alle Sozialrechte von Bürgergeld bis zu Rente.
Wehrpflichtige Absolventen bzw. Reservisten können jedoch nicht im Ausland eingesetzt werden, unter keinen Umständen.
Heißt ja nicht umsonst "Wehr".

Atombomben bauen wir, bzw. nehmen uns die hier gelagerten und schmeißen den Schweinepriester USA raus aus Europa, denn Amis sind die schlimmsten Ausländer im Land.

So mal grob die gröbsten Ansätze, also noch komplett oberflächlich, wie Deutschland wieder groß werden kann und erneut zum Friedensstifter werden kann, hatten wir in WWI ja auch getan, aber da gab es keine friedliche Lösung, wegen den anderen, die Deutschland pro aktiv vernichten wollten.

Quote:

Seit Jahren warnen oder versuchen wir die Bevölkerung wachzurütteln. Sie wollen nicht aufstehen, sondern lieber weiter schlafen. Sie sehen die Gefahr nicht, und sie ist bereits hier.

In den nächsten noch kommenden 200 Jahren wird kein Stein mehr auf dem anderen sein. Das Blut wird spritzen. Es werden schreckliche Kriege herrschen (Es sei denn, der Mensch ist intelligent genug und macht da nicht mit) und dann wird der Mensch vor großer Verzweiflung nach der Wahrheit schreien und Sie wird da sein: Das Buch des Lichts. In circa 200 Jahren wird diese Schrift in allen Schulen und Universitäten gelehrt werden. Doch bis dahin wird es schmerzhaft, sehr qualvoll. Die Menschen wollen nicht anders lernen als durch Schmerz und Leid. Sieh dich doch mal in der Welt um, auf der du lebst. Wir leben in einer geisteskranken Welt, regiert von Geisteskranken. So lernt der Mensch. Jeder!

Honecker damals angeblich zu Merkel in Chile: "Mach Deutschland kaputt!"

Das Merkel Deutschland hasst, hat Sie mit ihrer Flaggengeste vor paar Jahren bewiesen. Das Sie Tür und Schloss geöffnet hat, um Honecker den Gefallen zu erweisen, seine Bitte in die Tat umzusetzen, sehen wir ebenfalls durch den Hootoon-Plan.
Der Typ im Bild, ist ein arab-israelischer Ultra Zionist und Propagandist eines Deutschland feindlich gesinnten Landes (greatest Ally im Arsch), die halten sich dort unten ja sowieso nicht an die Levitengebote/verbote und haben daher kein Recht da unten überhaupt zu sein, alles was er sagt, muss daher stark geprüft werden. Er arbeitet schließlich für ein Land mit dem Geheimdienst, dessen Motto ist, ALLE zu belügen.

Quote:
Originally Posted by AMEX1911 View Post
Ja

Nochmal, Grund dafür, dass ich mich hier äußere ist deine Haltung gegenüber MAGA Befürwortern. Die Leute abstempeln, gleichzeitig aber die selbe Haltung einnehmen zu Epstein Files wie MAGA. Die ganze Sache wurde stark breit getreten durch MAGA Unterstützer und jetzt verurteilst du diese aber gleichzeitig auch deren Themen? Du sprichst von brainwashed, aber widersprichst dir selbst, meiner Auffassung nach.
Man kann MAGA und Satanmerica First Anhänger scheiße finden, ohne dass man jeden! Punkt, den sie äußern nicht übernehmen dürfe, so eine Debattenkultur ist typisch im neuen Deutschland, welches seit 1946 die Gehirne gewaschen bekommt, eigene Denkleistung, nicht vorhanden, nur denken was der Elektro und Pressekodex dir als "medienkompetent" richtig einstuft.

Die meisten America Firster, aus meiner Sicht, sind jedoch, genauso Egoschweine, wie der Rest der Bande aus Satanmerica, sie wollen lediglich selber an die Futtertröge der Schweinepriester, die sich Politiker und Lobbyvertreter nennen.

Jemand, der wie du Argumente angreift mit "Gruppe X findet das auch gut!" ist für eine Debatte komplette Zeitverschwendung und der Energie nicht wert. Ben Shapiro ist z.B. auch ne Nullnummer, aber hat viel Kohle und Netzwerke hinter sich, die ihn hofieren. Wenn man dann auf seine Interaktionsinformationen geht, sieht man schnell, der Typ ist nicht wirklich angesehen, bei echten Menschen, lediglich bei Massenpsychologie Opfern.

PS: Sunnitische Kalifat Forderer werden als Arbeitssklaven an ein Shia Islam Land verkauft.
Als Muslim ist es Pflicht, Christen und Christliche Länder total zu tolerieren und die Finger von ihnen zu lassen, ansonsten ist es Rebellion gegen Hashem und vom Teufel gelenkt, also geht mal mit euren angeblich utopischen "toleranten" Kalifat Zeug weg, oder geht freiwillig zu euren Öl-Scheichen, die ganz und gar nicht auf diese Werte setzen, sondern nur die Unterdrückungssuren benutzen.

Achja, wir haben volle Meinungsfreiheit in der BRD-Besatzerverwaltung. Was wir nicht haben, ist Redefreiheit, du darfst denken was du willst, also ohne es auszusprechen natürlich, ab Aussprache ist deine Meinung strafbar, durch die Aussprache ihrer. Dabei sind die Mitbürger jedoch nicht gleich vor dem Gesetz und damit ist das Grundgesetz auch wieder für den Popo, da es keine Umsetzung von "Gleich vor dem Gesetz gibt." Wenn die eine Gruppe Mordkomplotts offen kommunizieren kann und ne andere Gruppe diese durch V-Männer in ihre Chats gespült bekommen und am Ende in der Akte steht: "fast alle Straftaten gingen von V-Männern aus, andere durch Agitation von V-Männern, verboten haben wir sie jedoch trotzdem!"

Quote:

Wir hier auf ePVP sind Zeuge dieser Zerstörung, aufgrund der Beiträge diesbezüglich, auch wenn stark minimiert. Hoch lebe Deutschland, einst das Land der Dichter und Denker, bald ein Land, was wichtig ist, um die neue Weltordnung zu etablieren.
Zu wissen, dass das echte Deutschland eine entscheidene Rolle spielen wird, in der Erzeugung des langen Friedens, ist schon mal viel wert, noch spotten die Kapitalisten darüber und sehen unser Volk bereits vernichtet, aber nichts könnte ferner davon sein, Deutsche haben wir in so gut wie jedem Land angesiedelt, wer uns totsagt, wird noch sein Wunder erleben, wieso und warum unser Volk ein erwähltes Volk ist, mit der Rolle der Richter, aber lass sie spotten, die unwissenden, die nur schauen, wie sie schnell viel Geld erzeugen können, mit gottlosen Methoden, gewarnt wurden sie, immer immer wieder, wohin die Gier nach dem Geld und die anderen Todsünden führen werden, aber die Gottlose welt hat alles vergessen, was sie in früheren Inkarnationen schon nicht schafften, schaffen sie weiterhin nicht und schieben ihre eigenen negativen Taten dem "Teufel" zu, doch sie haben das Unheil freiwillig in die Welt getragen und sind an ihrem kommenden Unglück selber schuld, denn sie haben den Negativismus freiwillig selbst gewählt.

Karma is a bitch.

Des Teufels größter Trick, war es, den Menschen zu erzählen, dass er persönlich für alles böse verantwortlich wäre und der Mensch kurz beichten könne und schon sei alles vergeben, aber so funktioniert es nicht. Wenn nach der Beichte keine Transformation geschieht, dann ist die Beichte wertloser Müll, ein verfaulter Baum, der keine guten Früchte tragen kann.
Mister Joy is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/10/2025, 15:43   #2125

cypher's Avatar

Hallo @, schön dass du wieder da bist. UwU

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Als Muslim ist es Pflicht, Christen und Christliche Länder total zu tolerieren und die Finger von ihnen zu lassen, ansonsten ist es Rebellion gegen Hashem und vom Teufel gelenkt, also geht mal mit euren angeblich utopischen "toleranten" Kalifat Zeug weg, oder geht freiwillig zu euren Öl-Scheichen, die ganz und gar nicht auf diese Werte setzen, sondern nur die Unterdrückungssuren benutzen.
Welche christlichen Länder in Europa meinst du, Bruder? Sicher nicht Polen, oder? In der Natur gewinnt der Skrupellosere, wenn es kein stabiles Gefüge gibt, dass ein bestimmtes Recht durchsetzen kann. Aber man hat hier noch ein paar Jahrzehnte bevor von einer echten Kalifat Bedrohung die Rede sein kann. Bis dahin kann man sich hier neu sortieren, wenn auch ich die Grundlagen dafür hier nicht sehe. Selbst große Teile der europäischen Rechten sind richtige Cucks.

Quote:
Des Teufels größter Trick, war es, den Menschen zu erzählen, dass er persönlich für alles böse verantwortlich wäre und der Mensch kurz beichten könne und schon sei alles vergeben, aber so funktioniert es nicht. Wenn nach der Beichte keine Transformation geschieht, dann ist die Beichte wertloser Müll, ein verfaulter Baum, der keine guten Früchte tragen kann.
Eine ganz frivole Anekdote von heute Morgen dazu (ja, das hat sich so abgespielt): Beim Sex mit einer angeblich christlichen Dame, fragte ich sie plötzlich, was sie tun würde, wenn ihr in diesem Moment Jesus (ihr Gott lol) erscheinen würde und ihr anbieten würde gegen Unterbrechung des Geschlechtverkehrs das Paradies zu betreten. Sie lachte und sagte, sie würde ablehnen und später um Vergebung bitten. Teuflisches Gelächter. Ja, das hat dem Ganzen nochmal einen Kick gegeben. So viel zu Beichte und Vergebung im Christentum. Der Islam ist da von der Finalität der Taten, schweren Strafen im Diesseits, deutlich konsequenter und entsprechend konsequenteres Verhalten weisen seine Gläubigen auf. Ich denke, die vorhin beschriebene Szene mit einer gläubigen Muslima zu erleben, käme vermutlich einem Verführer wie mir einem 6er (oder vllt. 5er?) im Lotto gleich. Aber die Töchter der sogenannten Christen, die schmeißen für einen üblen Menschen wie mir all ihre Kultur und Moral über Bord. Ich sehe hier das Christentum deutlich in einer schwächeren Position als Kultur gegen zu halten mit Jesus als Opfer, alle Sünden überdecken zu können usw.

Eigentlich liebe ich die Deutschen. Aber sieh mal um dich, @. Wovon du träumst, ist mit diesen Menschen... eben nur ein Traum. Deswegen bin ich überzeugter Egoist und radikal freiheitlich. Befreie dich von Kultur und Gesellschaft. Der absteigende Ast ist nicht dein Ast.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2025, 17:46   #2126

Mister Joy's Avatar

Meine Definition vom Schöpfergott, ist eh abweichend von den meisten, nimmt aus allen 3 großen Dinge, drehe sie richtig rum und verbinde sie mit den Karmagesetzen. Also so, dass Gott allen Kulturen Puzzelteile gegeben hat, um zu erkennen, worum es geht und es geht nicht darum, den richtigen Namen vom Schöpfergott zu haben, sondern an den Früchten ihrer Taten werden alle gemessen, du kannst ja ein Egoist sein und trotzdem gute Taten im Angesicht der Karma Lehre vollführen, bin da relativ frei, im Ende richtet Hashem jeden einzeln.

Im Ende wird man verstehen, wieso karmisch positive Taten mehr wert sind, spätestens wenn man die Ewigkeit seiner Seele versteht bzw. sich darin erinnert, was man eigentlich ist.

Potential in den offiziellen Parteien in Europa sehe ich auch 0%, sind für mich alles Täuscher, die den Ball flach halten sollen und eine Revolution der Völker unterbinden sollen, mit Brot und Spiele und Spiele sind die nutzlosen Bundestag Debatten z.B. viel Geschrei um Dinge die eh nicht umgesetzt werden, alles nur Schall und Rauch und nichts anderes.

In der AfD sind die Großbanken doch direkt am Drücker, was will man sich da erhoffen, Goldman Sachs gestern noch kommunistische Revolutionen finanziert, heute angeblich dabei das Gegenteil in der AfD zu fördern, alles nur ein Schauspieltheater der oberen, die uns verarschen.

Quote:
Der radikale Religionsanhänger hat sogar Recht. Was wäre verkehrt am Khalifat? Lediglich die Methodik zur Umsetzung ihrer Glaubenswissenschaft ist satanisch, da unmoralisch.

Warum gibt es viele Religionen auf der Erde? Weil wir bzw. die aus ihnen stammenden Kulturen von unterschiedlichen Stammesgötter stammen. Jetzt zu sagen m e i n G o t t i s t d e r e i n z i g w a h r e wäre falsch und in Wahrheit in seiner Konsequenz absolut fatal - siehe heutigen Zustand der Welt. Die Wahrheit ist die: Die unterschiedlichen Nationen mit ihren eigenen Religionen stammen von unterschiedlichen Stammesgötter. Der Christ für das Christentum, Allah für den Islam, Jehova für die Juden usw usw. Und alles zusammen, uns eingeschlossen, kommen aus der selben Quelle. Wenn die Menschen das mal verstehen würden, wäre Frieden auf Erden, eine friedliche Koexistenz aller Lebewesen, aufgrund des Bewusstseins über das wahre Wissen, was uns alle verbindet und vereint. Es gibt keine Trennung. Trennung ist eine Illusion, hervorgerufen durch den extremen Grad von Dichte, wie auf der Welt zu sehen.

Jeder hat das Recht seine eigene Religion auszuleben, während man zusammen mit anderen Nationen auf demselben Planeten lebt, die ihre eigene Religion ausleben, da von anderen Stammesgott abstammend. Wer spätestens jetzt noch nicht begriffen hat, daß die Erde eine Schule ist, wird schmerzlichst nachsitzen müssen.
Naja Jehova als Namen würde ich mal streichen, der ist in der Wahl komplett weit entfernt und wird nur von den Zeugen Jehova's und schlechten Übersetzungen gefördert, die explizit das Wirken von Jesus verschleiern sollen, du wirst auch keinen oder nur sehr wenige Juden finden, der "Jehova" als Namen benutzen würde.
Jehova als Name ist für die meisten schon harte Gotteslästerung in ihrer Auslegung, und als Christ nimmst du eigentlich Jesus Chrestos als Gott an und musst dich nicht auf andere Namen versteifen. Denn er ist ja in christlicher Lehre, Alpha und Omega und war vor allen anderen und wird als Gott selbst verstanden, in seinen drei Wesen. Vater-Sohn-HeiligerGeist.
Ich denke auch nicht, dass Jesus wieder in die Materie hinabsteigen will, denn er sagte, es ist fertig, done, abgeschlossen Tod besiegt. Was wir daraus machen, liegt an uns selbst. Jesus hat uns ja nicht verlassen, sondern uns den heiligen Geist hinterlassen, mit dem er in uns wirken kann, wenn wir es denn zulassen, aber im Ende ist das hohe Gött(er)Gericht halt ultimativ gerecht und wird den Menschen an seinen Taten messen. So findet man es auch in den Offenbarungen der Tempelritter wieder. Dass die alten Götter alle Dämonen seien, ist natürlich Blödsinn, es gibt alte Götter, die sind Engel und Erzengeln und andere Dämonen und Erzdämonen, wobei auch Dämonen positivistisch sein können, wenn sie sich dem Licht wieder zuwenden, möglich ist es.

Der Sieg unser ist prophezeit und dies schon vor 5000 Jahren, dass die Truppen der Schwarz-Geld-Magick verlieren werden, da sie sich vom Evil-Spirit leiten lassen und keinerlei positive Früchte erzeugen, sondern nur Armut erzeugen um im Kapitalismus ewigen Wachstum sich selbst bereichern zu können und auf die Kosten anderer scheißen. Damit überlädt man sich karmisch negativ, wenn man aus diesen Bereichen pro aktiv, also nicht nur durch Aktienhandel, sondern pro aktiven Handeln, welches solche negativen Früchte fördert, aber wer schon aktiv negativ handelt, also sich dem Leid bewusst ist, womit er sein Geld verdient und es trotzdem weiterhin tut, wird nur extrem selten sich dem positiven zuwenden.

Zu den Ölscheichen sei noch gesagt. Kryptos. Deswegen verstehen die sich ja mit unserem greatest ally of all time.
Mister Joy is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/10/2025, 23:45   #2127

Xenos's Avatar

Ob die öffentliche Medien hier auch eine großen Beitrag auffahren wie bei den Journalisten in der Ukraine. Oder gibt es wieder eine Fußnote?

https://x.com/MyLordBebo/status/1954655741236695138

Öhööö dicke unter Beschuss, diese RuSSen!

Xenos is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2025, 13:56   #2128

cypher's Avatar

@

Bin zu faul entsprechende Stellen einzeln zu zitieren, aber deine Diagnose, die Probleme entstünden durch Kapitalismus, geht davon aus, dass Kapitalismus automatisch mit Staat und Fiatgeld einhergeht. Dabei sind Kapitalismus und Sozialismus (welcher historisch staatliche Kontrolle des Geldes impliziert) zwei Extreme auf der selben Achse, die bisher immer in Mischformen auftraten. Die Probleme "Geld" und "Verträge zwischen mehreren Parteien" können wir heute technologisch besser lösen, ohne uns komplett auf zentrale Instanzen (wie bspw. heute: Staat) zu verlassen. Das Problem des Gewaltmonopol's bleibt auch in solchen Systemen, aber auch hier gibt es Ansätze mit dezentraler Aufteilung des Gewaltmonopol's, sowie der Notwendigkeit von Grundrechten und einer direkten Demokratie, die von mündigen Bürgern beschützt werden. Deine autoritären Lösungsgedanken (Diktatur, Monarchie; Absprechung von Grundrechten) finde ich für einen so intelligenten Menschen wie dich echt traurig.

Deine Religionsansicht finde ich ganz symphatisch, weil vor ~ 10 Jahren wäre ich da in etwa mitgegangen, aber rational gesehen, sind Religionen "nur" "Coping"-Mechanismen unterschiedlicher Kulturen, die offenbar psychologisch sehr notwendig sind. Die formulierten Rituale etc. sind Versuche von praktischen Lösungen für Probleme, die die Menschheit durch das Menschsein (fast?) immer haben wird. Die abstrakte Betrachtung soll dem Ganzen nicht die Wichtigkeit absprechen. Im Gegenteil, wie man gut beobachten kann, führt die Schwächung / Abwesenheit solcher Strategien zur Destabilisierung von Gesellschaften. Vergessene Probleme tauchen (jahrtausende später) erneut in einem neuen Setting auf und fehlende Tradition und Intelligenz (es ist intellektuell für die Allermeisten kaum möglich hier selbstständig durchzublicken) lässt Menschen vor diesen Problemen scheitern. Die Sinnhaftigkeit zuvor akzeptierter Normen wie Monogamie, Keuschheit, Scham uvm. die zuvor durch die Religion vorgegeben wurden, werden zunehmend angezweifelt, was das soziale Gefüge destabilisiert. Nietzsche beschreibt diesen gesellschaftlichen Vorgang als "die Umwertung aller Werte". Laut ihm (ich stimme hier gar nicht zu) führe dies zur Befreiung und resultiere in einer neuen höheren (selbstbestimmten) Moral. Heute können wir das eher aus evolutionärer Perspektive sehen: Jene, die dem Zerfall zum Opfer werden, werden auf lange Sicht aufhören zu bestehen (Homosexuelle, Feministen, Öko-Tanten zeugen weniger Kinder als Heterosexuelle, Konservative, Religiöse usw.) Ihre Genetik und damit auch verfallende Moral wird zur Geschichte, während lebensbejahendere Kulturen das Vakuum füllen. Aber Macht und evtl. Monopol über Technologie ist bei dem Ganzen ein gefährlicher Faktor und kann den Ausgang komplett entscheiden. Alleine aus solchen Gründen sind Grundrechte und Demokratie nicht verhandelbar.
cypher is offline  
Old 08/11/2025, 17:07   #2129

Mister Joy's Avatar

Mündige Demokratie ist schwer, wenn man sich mit den Themen der Massenpsychologie beschäftigt, versteht man, in der Demokratie ist der Diktator jener, der die meiste Medienreichweite besitzt.
Eine nicht durch lokale und internationale Medien dominierte Demokratie gibt es wohl nirgends aktuell. In der USA gibt es ja kaum einen Unterschied zwischen Demokraten und Republikanern, wenn es an wichtige Kernthemen der langfristigen Planung angeht. Beide bedienen sich jedoch sehr gerne an der Drehtür-Korruption und diese wurde hier auch schon tiefer etabliert, als man denken mag. DJ Trump brüstete sich ja damit, dass sein Marktgespiele seinen Freunden mehrere Milliarden $ gebracht hat, weil er ihnen vorher Bescheid gegeben hat, ja so einfach ist es, er kann den Insidertrading Mist direkt vor der Kamera stolz verkünden und es passiert nichts dagegen. Was meinst du, was sie "verdeckt" so traden? Da hat der normal Anleger keine Chance mitzuziehen und deswegen muss der Markt auch immer zyklisch crashen, weil die erzeugte Geldmenge gar keinen realen Gegenwert hat.

Deswegen bin ich eher auf Seite von Autoritären Systemen, die auch den Einfluss von Fremdmedien komplett ausschalten und die Medien hier tatsächlich frei sein müssen, aber eben nur von echten Bürgern des Landes stammen und keine Korruptionsgelder fließen oder Milliardäre den Verlegern "spenden" zuschustern.

Durch Massenpsychologie, wird die Demokratie immer eine Diktatur der Medienbesitzer, dies bekommt man ohne autokratische Methoden niemals gelöst, dann ja lieber eine ehrliche Diktatur, statt jene, die wir haben, durch die Hintertür, bei uns sind eh alle Medien fremdgesteuert, vertraglich bis zum Jahr 2099 und dies impliziert auch die sogenannten alternativen Medien, hier geht nichts publik, ohne vorige Prüfung der Filterstellen und wenn mal doch, wird die Person schnell publik vernichtet, wie man ja zu Corona Zeiten sah, dass ausgezeichnete Professoren öffentlich geschlachtet worden sind und ihre Titel aberkannt bekamen.

Libertarismus, den du wohl meinst? Halte ich für ein Dead End bzw. eine geschickte Bärenfalle, nicht Angriffspakt Fantasien funktionieren nicht, da wird immer einer Anfangen, Konkurrenz auszuschalten, die Söldner verschwinden ja nicht, nein ich denke, im totalen freien Markt ohne Staat, würden Söldner richtig harten Aufschwung erleben und Konkurrenten einfach erschossen werden, da wird dann auf dezentrale Schiedsgerichte geschissen.

Also ich vermute einfach mal, dass du in Richtung Libertarismus tendierst, den ich wie gesagt für unmöglich umsetzbar halte, da ist Bedingungsloses Grundeinkommen realistischer und würde riesige Geldmengen die in Verwaltung versinken einsparen, leisten können wir es uns locker, der Staat will es nur nicht, die Ratten(normale Bürger) sollen im Rattenrennen doch beschäftigt bleiben und nicht auf so Ideen wie Generalstreik kommen, die Gewerkschaften spielen den Arbeitgeberverbänden doch seit Jahrzehnten tief hängende Früchte an.

Faire Gehaltssteigerungen, stets über Inflation? => Neeeeee

Quote für LGBTQ+ und >9000 Vertreter für jeden Buchstaben und jede Sache => Ja, geben wir euch!

Gewerkschaft: Nagut, dann nehmen wir den langfristig wirkenden Reallohnverlust an, immerhin was für Quoten und Beauftragte für jeden Mist!
Mister Joy is offline  
Old 08/14/2025, 12:09   #2130

cypher's Avatar

Quote:
Mündige Demokratie ist schwer, wenn man sich mit den Themen der Massenpsychologie beschäftigt, versteht man, in der Demokratie ist der Diktator jener, der die meiste Medienreichweite besitzt.
In einer autokratischen Gesellschaft ist das nicht anders, daher kann das kein Argument sein. Der Autokrat (oder wie immer du dir das vorstellst) hat in einer autokratischen Regierungsform ebenso (meist) direkt oder indirekt die größte Medienreichweite.

Quote:
Beide bedienen sich jedoch sehr gerne an der Drehtür-Korruption und diese wurde hier auch schon tiefer etabliert, als man denken mag. DJ Trump brüstete sich ja damit, dass sein Marktgespiele seinen Freunden mehrere Milliarden $ gebracht hat, weil er ihnen vorher Bescheid gegeben hat, ja so einfach ist es, er kann den Insidertrading Mist direkt vor der Kamera stolz verkünden und es passiert nichts dagegen. Was meinst du, was sie "verdeckt" so traden?
Klar, oder siehe dir von der Leyen oder andere Beispiele aus der CDU (andere Parteien natürlich ebenso) an. Hier läuft es nicht anders und es interessiert niemanden. Umgekehrt ist es aber auch in autokratischen Gesellschaften nicht anders. S. Vetternwirtschaft in Russland, China, Türkei (auch wenn die Türkei für mich nicht uneingeschränkt autokratisch ist) usw.

Quote:
Durch Massenpsychologie, wird die Demokratie immer eine Diktatur der Medienbesitzer, dies bekommt man ohne autokratische Methoden niemals gelöst
Wie löst du das Problem der Willkür des Autokraten? Seinen ethnischen / kulturellen Bias? Seine Machtgeilheit, den Exzess, der damit einhergeht oder der "Blindheit" die durch die Zentralisierung des Systems einhergeht usw.? Dezentrale Systeme erkennen Probleme deutlich besser, auch wenn manchmal die Effizienz eingeschränkter ist.

Auch wenn es hier in Deutschland und in anderen sog. "Demokratien" ziemlich inzestiös zugeht, wenn es um Gedanken- und Meinungsbildung geht, ist es in autokratischen Gesellschaften noch schlimmer. Eine Autokratie löst diese Probleme nicht, sondern verschlimmert sie nur, indem sie anderen mächtigen Spielern die Möglichkeit nimmt, an diesem Kampf um die Meinungshoheit teilzunehmen. Es ist für freie Geister immer beschissen und traurig die Unmündigkeit der Mitbürger zu erleben, ob so oder so. Die einzige Lösung hier ist aber Aufklärung, Bildung und die explizite Forderung nach mehr Gerechtigkeit und Transparenz (heute ist da viel umsetzbar mittels Technologie). Das geht in der Regel mit einem Opfer (Aufstand, Krieg o.Ä. einher), s. vergangene Verbesserungen der sozialen Gerechtigkeit in der Geschichte. Dafür braucht es aber erstmal MÄNNER. Und dann werden auch die Frauen zu FRAUEN.

Ich habe regelmäßig Kontakt zu Menschen aus anderen (teilweise auch autokratischen) Ländern. Die Deutschen bzw. Europäer haben zwar einen kulturellen Schaden, aber wenn du dir mal die Gedankenbildung von Ausländern aus autokratischen Systemen ansiehst.. die sind noch ein ganzes Stück dümmer und primitiver.

Quote:
Libertarismus, den du wohl meinst? Halte ich für ein Dead End bzw. eine geschickte Bärenfalle, nicht Angriffspakt Fantasien funktionieren nicht, da wird immer einer Anfangen, Konkurrenz auszuschalten, die Söldner verschwinden ja nicht, nein ich denke, im totalen freien Markt ohne Staat, würden Söldner richtig harten Aufschwung erleben und Konkurrenten einfach erschossen werden, da wird dann auf dezentrale Schiedsgerichte geschissen.
Ein Aggressor würde in einer zunehmend libertären Welt geächtet und solange der Aggressor nicht komplett dominieren kann, bedeutet Gewalt Verlust an Zugängen zu Märkten. Andere Marktteilnehmer würden sich zusammen schließen und den Aggressor schwächen, zum Einlenken bringen oder gar ausschalten. Die totale Kontrolle über Territorien, Märkte etc. zu verhindern ist die Verantwortung aller. NAP (Non Aggression Principle) zahlt sich aus und führt zu mächtigeren friedlichen Marktteilnehmern, die im Idealfall mit ihrer Macht den Frieden verteidigen können. Es sei denn es kommt zu Missmanagement oder Krisen, diese Risiken gibt es aber immer systemunabhängig. Sind aber in dezentraleren System deutlich seltener.

Und wenn man dein Argument umkehrt: Ist es heute nicht schlimmer und gefährlicher? Wir haben Söldner in Form von privaten Militärfirmen, Lobbys - trotz oder gerade wegen eines Staates. Der Staat verhindert diese Probleme nicht, sondern institutionalisiert sie.

In einer Gesellschaft mit Privatrecht und dezentralen Schiedsgerichten sind diese in ein Netz von Wirtschafts- und Verteidigungsinteressen eingebettet. Sie existieren nicht isoliert, sondern werden wie heute von Reputation und Macht gestützt. Wer ein Urteil ignoriert, verliert neben Ansehen evtl. auch Zugang zu Märkten, Ressourcen und Verteidigungsbündnissen usw. Wirtschaft - Verteidigung und Recht wechselwirken miteinander. Nichts existiert isoliert.
cypher is offline  
Reply