|
You last visited: Today at 16:26
Advertisement
Politik Chit-Chat
Discussion on Politik Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/26/2024, 11:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 47
|
Quote:
Originally Posted by Xenos
Das die Sozialabgaben immer weiter steigen werden bestreitet auch keiner. An den Steuern könnte man ja schrauben. Es wird ja überall von Steuerentlastung gesprochen.
Interessante Haltung. Meinst du das wird mit den Ukrainern anders sein?
|
Was genau wird anders sein, dass sich die Ukrainer besser in den Arbeitsmarkt integrieren werden oder allgemein besser integrieren werden in allen Aspekten?
Ukrainer sind im Durchschnitt besser gebildet als Flüchtlinge aus NahOst und Afrika, daher ist meine persönliche Meinung ja, es wird anders sein bzw. besser undzwar in jeder Hinsicht was Integration angeht, europäische Kultur, Religion etc...
Es wird genauso sein wie bei den Russen damals(oder allgemein bei den Slaven ich zähle mal auch die Polen dazu), diese haben sich damals auch hervorragend integriert, lagen niemandem auf der Tasche zahlen ihre Steuern und sind nicht kriminell.
Die muslimischen Flüchtlinge seit 2014 dagegen sind jedoch schon ein weilchen länger hier und einige Sachen kann man ja definitiv feststellen.
Ausnutzung des Sozialstaats, Kein Bock die Sprache zu lernen, hohe Gewaltbereitschaft, respektloses Verhalten, Ausgrenzung von ethnisch Deutschen, Bildung von Parallelgesellschaften usw...
Das Ausnutzen des Sozialstaats hast du natürlich auch bei den Ukrainern, aber bei weitem nicht in so einem Maß wie es bei den anderen Flüchtlingen der Fall ist.
Es sind auch natürlich keineswegs alle muslimischen Flüchtlinge so, aber überproportional viele und das ist einfach zu viel, wie sich das alles entwickelt hat sehen wir ja gerade.
Und das hat nichts mit Rechtsextrem oder Nazi tun, es ist einfach so und die Bevölkerung versteht das auch langsam und denkt genauso.
Jeden Tag mehrere Berichte über Messerstechereien, Raub und rumlungernde arbeitslose Gruppen von Jugendlichen führen nunmal nicht zu steigender Sympathie für diese Volksgruppen.
Mir tun teilweise die integrierten Flüchtlinge leid, haben sich angepasst machen nichts falsch und werden in einen Topf gesteckt.
|
|
|
09/26/2024, 14:23
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 3,086
|
Quote:
Originally Posted by thoyro
[...]
Als Dank erhalten wir dann Ärzte und Ingenieure
Artikel aus 2013, es ist einfach nur genial. Damals schon unter dem Deckmantel des Fachkräftemangels.

|
Fun fact: - > 416.000 Ärzte in DE (Stand 2023)
- > 5.750 syrische Ärzte in Deutschland
- > 970.000 Syrer in DE (Stand Ende 2023).
=> Ärzte sind in der syrischen Population in Deutschland überrepräsentiert
Quote:
[...]
Die muslimischen Flüchtlinge seit 2014 dagegen sind jedoch schon ein weilchen länger hier und einige Sachen kann man ja definitiv feststellen.
Ausnutzung des Sozialstaats, Kein Bock die Sprache zu lernen, hohe Gewaltbereitschaft, respektloses Verhalten, Ausgrenzung von ethnisch Deutschen, Bildung von Parallelgesellschaften usw...
Das Ausnutzen des Sozialstaats hast du natürlich auch bei den Ukrainern, aber bei weitem nicht in so einem Maß wie es bei den anderen Flüchtlingen der Fall ist.
[...]
|
Sicher?
Die Grafik sei "irreführend", sagt das  , aber die Daten "korrekt". Die Prozentangaben geben den Anteil von Bürgergeld-Beziehern an der Gesamtpopulation der Nationalität an.
So wie das aber nun mal mit "interessegeleiteten" Untersuchungsmethoden ist, führt die Statistik oben keine Rumänen oder Bulgaren auf.
Mit dem Rest hast du Recht. Die Ukrainer und EU-Ausländer stechen uns statistisch gesehen deutlich seltener ab, auch wenn dort Kriminalität genau so präsent ist, handelt es sich eher seltener um Gewaltkriminalität. Aber man muss fairerweise dazu sagen, dass wir die Ukraine und andere EU-Staaten nicht bombardiert haben und keine Waffen dorthin geliefert haben, um ihre Staaten zu destabilisieren.
___
Lieber Exakan,
der Anteil von persönlichen Angriffen und sonstigem Unsinn in deinem Post ist wieder sehr hoch. Ich werde mich aber auf politischen Inhalte deines Posts beziehen.
Quote:
Originally Posted by Exakan
Trollst du, oder meinst du das ernst? Du vergleichst einen europäischen Krieg mit zufälligen Auswanderern? Allgemein, natürlich reagiert die Welt angespannt wenn eine Großmacht irgendwo eingreift. Die Gedanken hat man auch bei den USA. Es geht hier explizit um den Ukrainekrieg, deine Strohmannargumente kannst du weglassen.
|
"Vietnamesen, Iraker, Libyer, Syrer usw." sind also zufällige Auswanderer. Die Migrationsursachen in diesen genannten Fällen sind wohl vergleichbar mit einem europäischen Krieg. Dein Eurozentrismus strömt aus jeder Pore. Die "imperialistischen Ambitionen", die du in Russland verortest, wirken genau so durch dich. Deine gesamte Denkweise ist davon geprägt. Der große Unterschied zwischen den Russen und den von mir o.g. Nationen ist, dass Russen nicht zu Vietnamesen, Irakern, Syrer oder Libyer werden wollen; die Macht und das kulturelle Erbe dazu besitzen zu widerstehen, bzw. widerstehen zu müssen.
Aber mit einem hast du Recht. Die Welt reagiert angespannt, wenn Großmächte irgendwo eingreifen. So wie auch Russland angespannt reagierte, als westliche Mächte in der Ukraine einen demokratisch gewählten Präsidenten putschten. Es wäre wohl zu viel verlangt, von Russland zu erwarten, tatenlos zuzusehen, anstatt Gegenstrategien zur Abwehr der westlichen Expansion nach Osten zu entwickeln.
Quote:
Originally Posted by Exakan
Geschichte hattest du ne 6, oder? Alte nicht mehr existierende Kolonialmächte mit der jetzigen Zeit zu vergleichen, ist pure Inkompetenz. Man wendete sich allgemein einfach ab, weil man unabhängig sein wollte. Das hat absolut nichts mit dem Thema hier zu tun.
[...]
Die Türkei ist ein stark autoritärer Staat mit Einschränkungen für Meinungsfreiheit und Pressefreiheit. Natürlich ist der große Diktator nebenan verführerisch. Die Türkei interessiert sich nur für sich, ähnlich wie euer geliebter Ivan. Was ein lustiger Zufall dass Staaten mit ähnlichen Problemen vom Westen abtreten, oder?
[...]
Welche osteuropäischen Staaten (außer Ungarn) wären es denn? Und nur weil es einige Demokratiefeinde auch hier gibt, sollte DE sofort seine gesamte politische Lage umbauen?
|
An dir geht komplett vorbei, wie sich der Rest der Welt von der westlichen Nabelschnur trennen möchte und die Macht in der Welt immer weiter divergiert. Schau dir mal wie viele nonkonformistische Parteien alleine in Europa aus dem Boden gesprossen sind und wie viele Stimmen diese bekommen. Wir schaffen es nicht mehr die Menschen von westlichen Werten zu überzeugen. Das sollte uns zu denken geben.
Die Diskussion zwischen uns ist total symbolisch.
|
|
|
09/26/2024, 17:59
|
|
elite*gold: 269
Received Thanks: 4,356
|
Quote:
Was genau wird anders sein, dass sich die Ukrainer besser in den Arbeitsmarkt integrieren werden oder allgemein besser integrieren werden in allen Aspekten?
Ukrainer sind im Durchschnitt besser gebildet als Flüchtlinge aus NahOst und Afrika, daher ist meine persönliche Meinung ja, es wird anders sein bzw. besser undzwar in jeder Hinsicht was Integration angeht, europäische Kultur, Religion etc...
|
Europäische Kultur, also die Nutten in den Bordellen stellen
Ne Spaß bei Seite es stimmt schon das die geflüchteten Ukrainer besser gebildet sind als die Syrer und Iraker.
Quote:
Es wird genauso sein wie bei den Russen damals(oder allgemein bei den Slaven ich zähle mal auch die Polen dazu), diese haben sich damals auch hervorragend integriert, lagen niemandem auf der Tasche zahlen ihre Steuern und sind nicht kriminell.
Ausnutzung des Sozialstaats, Kein Bock die Sprache zu lernen, hohe Gewaltbereitschaft, respektloses Verhalten, Ausgrenzung von ethnisch Deutschen, Bildung von Parallelgesellschaften usw....
|
Wenn du dem Iraker und Syrer das Bürgergeld weniger Schmackhaft machst dann suchen die sich schon Arbeit. Niedriglohnarbeit macht man eben ungern. Wenn es jedoch keine Alternative gibt dann muss man eben einer Erwerbstätigkeit nachgehen. Fakt ist eben das die Arbeit im Niedriglohnsektor für die meisten nicht rentiert. Egal ob Deutscher, Ukrainer, Syrer oder Iraker. Die Deutschen machen es eben aus Stolz nicht wie so oft in den Videos von ZDF und ARD dargestellt. Dieser Stolz ist meiner Meinung nach lächerlich. Der syrische Arzt wird natürlich nicht für 565 € zu Hause sitzen. Der syrische Taxifahrer schon.
Zur Integration kann man nur sagen das eben falsch gefordert und unterstützt wurde.
Quote:
|
Der Syrer aus Aleppo der mit einer Tasche aus dem letzten Hab und Hut gekommen ist gegenübergestellt dem ukrainischen Flüchtling aus Kiew oder Lwiw im neuen 5er oder E-Klasse. Man kann mit Gewissheit sagen das die überwiegende Mehrheit der Syrer tatsächlich alles verloren hat und auch tatsächlich lebensgefährlich bedroht ist.
Die zivilen Kriegstoten in Lwiw und Kiew liegen bei insgesamt ca. 150-200 in den letzten 2,5 Jahren. Das ist 1 Tag an zivilen Opfern in Gaza wo unsere Politiker noch "Israel hat ein Recht auf Selbstverteidigung" rufen.
Zum Vergleich die Anzahl der Verkehrstoten liegt bei 150-200 pro Jahr in Kiew.
Ein toter Zivilist ist immer falsch aber das reale Risiko für einen Ukrainer im Westen ist nicht vergleichbar mit irgend einem Kriegsflüchtling aus dem Sudan, Mali, Syrien, Irak usw. Das schadet auch den Ukrainern selbst den der Ukrainer aus dem Osten der wirklich seine Existenz verloren hat muss auf der Warteliste in einer Unterkunft leben und erstmal auf eine Wohnung und Förderung warten während der schnellere aus dem Westen das Bürgergeld genießt.
Quote:
Es sind auch natürlich keineswegs alle muslimischen Flüchtlinge so, aber überproportional viele und das ist einfach zu viel, wie sich das alles entwickelt hat sehen wir ja gerade.
Und das hat nichts mit Rechtsextrem oder Nazi tun, es ist einfach so und die Bevölkerung versteht das auch langsam und denkt genauso.
Jeden Tag mehrere Berichte über Messerstechereien, Raub und rumlungernde arbeitslose Gruppen von Jugendlichen führen nunmal nicht zu steigender Sympathie für diese Volksgruppen.
Mir tun teilweise die integrierten Flüchtlinge leid, haben sich angepasst machen nichts falsch und werden in einen Topf gesteckt.
|
Stimmt schon das hast du aber auch bei von den osteuropäischen Staaten. Die meisten Probleme die du aufgezählt hast entstammen aber jedoch nicht wegen den Menschen sondern der schlechten Politik unserer Regierung.
@ cypher Bei der Statistik werden so wie ich sehe alle Bürgergeldempfänger aufgelistet (5,6 Millionen). 20 % davon sind nicht erwerbsfähig und 30 % sind Aufstocker. Außer diese wurden aus der Statistik schon raus gefiltert.
|
|
|
09/26/2024, 21:43
|
|
|
Quote:
@  Bei der Statistik werden so wie ich sehe alle Bürgergeldempfänger aufgelistet (5,6 Millionen). 20 % davon sind nicht erwerbsfähig und 30 % sind Aufstocker. Außer diese wurden aus der Statistik schon raus gefiltert.
|
Ich glaube in der rechten Grafik zumindest sind die nicht rausgefiltert. EU-Ausländer werden in beiden Grafiken nicht berücksichtigt.
Habe mir mal diesen Migrationsmonitor Bericht vom August 2024 runtergeladen und wollte da mal reinschauen, aber die xls Datei lädt einfach seit... kA wie lange. ****, ich glaube ich habe mir den Staatstrojaner eingefangen.  Ich gucke mal später.
|
|
|
09/26/2024, 23:03
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,958
|
Leute ich werfe jetzt mal eine heftige These in den Raum, so eine Erzählung wie damals:
Hinter den ganzen islamistischen Anschlägen steckt Russland, die wie vor 4 Jahren ebenfalls mit ihrem Sender RT, Stimmungsmache in der EU treiben wollen und den Rechtspopulismus vorantreiben wollen bzw. die Gesellschaft spalten wollten.
Wenn jetzt bis zu den nächsten Wahlen nichts passiert (was wir unabhängig der Verschwörung hoffen), dann schuldet ihr mit 50 Cent in BTC.
|
|
|
09/28/2024, 23:46
|
|
Received Thanks: 706
|
Ich liebe alle Politiker, Bänker und Priester. Wir brauchen noch viel mehr von solchen Leuten, noch viel mehr. Aber warum mein lieber? Damit der Mensch endlich verstehen lernt: Der Mensch darf nicht über den Menschen herrschen. Liebe und Licht meine geliebten.
|
|
|
09/29/2024, 00:58
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 345
|
Quote:
Originally Posted by IAMTHESELF
Ich liebe alle Politiker, Bänker und Priester. Wir brauchen noch viel mehr von solchen Leuten, noch viel mehr. Aber warum mein lieber? Damit der Mensch endlich verstehen lernt: Der Mensch darf nicht über den Menschen herrschen. Liebe und Licht meine geliebten.
|
Hoffentlich bricht jemand bei dir ein und klaut dir die Elektronik.
|
|
|
09/30/2024, 12:09
|
|
|
Ist Frau Merkels Doktorarbeit ein Plagiat? Viele sagen: Ja!
Quelle:
Auf dem Youtube wird diese sogar analysiert
|
|
|
09/30/2024, 13:01
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Und jetzt?
|
|
|
09/30/2024, 14:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Und jetzt?
|
Ja, das kann sich jeder wenn er will selber zusammendenken. Herrscher über ein Volk sollten nur kompetente Menschen sein.
|
|
|
09/30/2024, 22:51
|
|
elite*gold: 269
Received Thanks: 4,356
|
Scheint so als geht Israel in den Libanon rein. Auch zum guten Start direkt Phosphor Munition eingesetzt. Den moralischen Kompass hat man mit Russland gesetzt. Mal schauen ob unsere Staatsmedien und Politiker aufschreien und "Kriegsverbrechen" rufen wie bei Russland oder es "I Stand with Israel against terrorism" Parolen gibt. Wohlgemerkt bei "I stand with Russia against terrorism" würde es eine HD geben.
|
|
|
10/01/2024, 07:18
|
|
|
"Wahrheit führt in sehr vielen Fällen zum politischen Tod"
- Karl Lauterbach
Von welcher Wahrheit spricht der Kerlchen denn? Seine Impfkampagne und Meinungen dazu ist ja auch Politik...
Die Einfachheit ist das Siegel zur Wahrheit. Corona war und ist alles andere als einfach. Karl Lautersee, ich hoffe, sie sind sich ihren aus ihrem Handeln heraus kristallisierten Konsequenzen bewusst.
Wahrheit wird nicht zur Wahrheit durch Erzählungen oder irgendwelchen Schriftstücken, sondern durch die Fähigkeit des Menschen, diese zu erkennen. Bravo Karl, viele sind auf deinen Schwindel reingefallen.
Es wartet das Tribunal.
|
|
|
10/01/2024, 15:29
|
|
|
Quote:
Scheint so als geht Israel in den Libanon rein. Auch zum guten Start direkt Phosphor Munition eingesetzt. Den moralischen Kompass hat man mit Russland gesetzt. Mal schauen ob unsere Staatsmedien und Politiker aufschreien und "Kriegsverbrechen" rufen wie bei Russland oder es "I Stand with Israel against terrorism" Parolen gibt. Wohlgemerkt bei "I stand with Russia against terrorism" würde es eine HD geben. 
|
Ja... traurig.
1h runter scrollen und dann "Bodenoffensive", "Gefechte", "Operation", "Einsatz" lesen und ab und zu sowas wie "2 Verletzte nach Hezbollah Angriff", aber nicht "Krieg", "Israel greift Libanon an", "mehr als 100.000 Vetriebene nach Raketenterror Israel's" , "über 1.000 Tote" usw. Nicht nur deutsche Medien. Natürlich ebenso in französischen, amerikanischen, britischen Medien. Überall die selben sorgfältig gewählten Euphemismen. Ekelerregend. Unser Forums-Schizo ist sogar seriöser.
|
|
|
10/01/2024, 15:50
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Quote:
Originally Posted by cypher
Ja... traurig.
1h runter scrollen und dann "Bodenoffensive", "Gefechte", "Operation", "Einsatz" lesen und ab und zu sowas wie "2 Verletzte nach Hezbollah Angriff", aber nicht "Krieg", "Israel greift Libanon an", "mehr als 100.000 Vetriebene nach Raketenterror Israel's" , "über 1.000 Tote" usw. Nicht nur deutsche Medien. Natürlich ebenso in französischen, amerikanischen, britischen Medien. Überall die selben sorgfältig gewählten Euphemismen. Ekelerregend. Unser Forums-Schizo ist sogar seriöser.
|
Wer heute nicht verstanden hat, dass die Medien ihren Umsatz mit Ragebait machen, der lebt hinter dem Mond.
Das ist Marketing 101.
Drama generiert Interesse.
Interesse generiert Klicks.
Klicks generiert Umsatz.
Wer seine Augen aufmacht wird merken, dass dieses Kommunikationsmerkmal überall zu finden ist.
|
|
|
10/01/2024, 18:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Special
Wer heute nicht verstanden hat, dass die Medien ihren Umsatz mit Ragebait machen, der lebt hinter dem Mond.
Das ist Marketing 101.
Drama generiert Interesse.
Interesse generiert Klicks.
Klicks generiert Umsatz.
Wer seine Augen aufmacht wird merken, dass dieses Kommunikationsmerkmal überall zu finden ist.
|
Zumal der Krieg gemischt wird mit Pseudokrieg, siehe all die Videos vor Ort Aufnahmen, in denen man erkennt, wie sie, Klein und Groß geschminkt werden, versorgt werden mit Essen etc. und dann wie bei den Filmemachern auf Los ihre Rolle spielen. Das ganze dient der gewollten Verwirrung des Volkes. Es existieren Videos von Rakenteneinschlägen an Orten, die vorher Evakuiert worden sind und dann wurde das ganze Szenario noch aus einer anderen Perspektive aufgenommen, sodass man den Beweis der Fälschung hat.
Ich sage immer wieder, man solle das Buch 1984 von Georg Orwell lesen, dort steht beschrieben, wie die Zukunft der Bürger mit Fakekrieg in Schach, also Unfreiheit gehalten wird. Das Problem ist, das dies kaum jemand weiß und die Leute die darauf hinweisen als Lächerlich abgestempelt werden.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 16:28.
|
|