Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Politik Chit-Chat

Discussion on Politik Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/26/2022, 21:24   #106

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Irgendwo hast du recht, aber irgendwie, wenn er mit Atombomben droht uff.
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Du darfst ja nicht vergessen: auch wenn Putin vielleicht sehr mächtig in Russland ist, ist er nicht allmächtig. Wenn er jetzt anfangen würde westliche Länder (egal ob jetzt Länder wie Ukraine oder Schweden, die nicht in der NATO sind oder wirkliche NATO Staaten wie z.B. Polen) mit Atombomben zu bombardieren, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ihm seine Generäle und Oligarchen folgen würden. Selbst wenn Putin selbst am Rad dreht, die hohen Generäle und anderen Menschen, die in Russland Macht haben, wissen doch (genauso wie Putin), dass die USA auch im Besitz von Unmengen an Atomwaffen ist. UK und Frankreich sind auch im Besitz von Atomwaffen, wenn auch nicht so viele wie Russland, USA und China. Ein 3. Weltkrieg mit Atomwaffen würde nicht nur die Vernichtung von Deutschland, der USA und vielen anderen Ländern bedeuten, sondern auch die Vernichtung Russlands. Und selbst wenn Putin das in seinem Anflug von Größenwahn vergessen haben sollte, dann wissen es zumindest seine Berater, Generäle, etc.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es niemals zu einem Krieg zwischen 2 Großmächten kommen wird, der mit Atomwaffen ausgetragen wird. Wenn es jemals zum erneuten Einsatz von Atomwaffen kommt, dann Großmacht (also China, USA oder Russland) vs irgendein irrelevantes Land für das sich keiner genug interessiert.
Kraizy is offline  
Old 02/26/2022, 22:05   #107

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Ob das wirklich WW3 wird zweifle ich auch etwas an...
Aber man darf nicht vergessen, dass wenn Russland total am Rad dreht wir in Deutschland echt auch gefährdet sind. Es gibt nicht viele Länder in "Osten nähe", die Atomwaffen "besitzen" (sind ja nur amerikanische aber defacto sind sie halt trotzdem bei uns stationiert). Sehe da beim totalen Ausrasten wirklich Italien, Frankreich und Deutschland massiv gefährdet.

Also ich muss ehrlich sagen:
Irgendwie glaub ich schon, dass die ein oder andere Bombe/Rakete noch in Deutschland landen wird. Atombombe glaube ich auch nicht so richtig zumindest nicht auf einen Schlag. Dafür müsste sich das schon "langsam hoch schaukeln" und wenn das passiert versprechd ich euch vorbei zu kommen und dann ziehen wir gemeinsam noch ein paar Mal vorm Ende einen durch und erzählen uns Geschichten wie "lächerlich" Corona doch war, wie lachhaft die Korruption in Deutschland war und wie schön die Sterne doch sind.

Hoffen wir einfach das alles ist ein schlechter Scherz und Deutschland schafft es sich nicht zu tief reinziehen zu lassen bzw. Russland bekommt nicht zu viel Angst vor den Nuklear-Sprengkörpern, die in Deutschland liegen...
Shadow992 is offline  
Old 02/26/2022, 22:47   #108

Xenos's Avatar

elite*gold: 319
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 4,398
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Aber man darf nicht vergessen, dass wenn Russland total am Rad dreht wir in Deutschland echt auch gefährdet sind. Es gibt nicht viele Länder in "Osten nähe", die Atomwaffen "besitzen" (sind ja nur amerikanische aber defacto sind sie halt trotzdem bei uns stationiert). Sehe da beim totalen Ausrasten wirklich Italien, Frankreich und Deutschland massiv gefährdet.

Irgendwie glaub ich schon, dass die ein oder andere Bombe/Rakete noch in Deutschland landen wird. Atombombe glaube ich auch nicht so richtig zumindest nicht auf einen Schlag. Dafür müsste sich das schon "langsam hoch schaukeln" und wenn das passiert versprechd ich euch vorbei zu kommen und dann ziehen wir gemeinsam noch ein paar Mal vorm Ende einen durch und erzählen uns Geschichten wie "lächerlich" Corona doch war, wie lachhaft die Korruption in Deutschland war und wie schön die Sterne doch sind.

Hoffen wir einfach das alles ist ein schlechter Scherz und Deutschland schafft es sich nicht zu tief reinziehen zu lassen bzw. Russland bekommt nicht zu viel Angst vor den Nuklear-Sprengkörpern, die in Deutschland liegen...
Gibt genügend andere Länder die sich Russland einverleiben kann bevor Sie es wagen einen NATO Staat anzugreifen. Um es kurz zu machen, zu einem Angriff auf Deutschland wird es sehr wahrscheinlich nicht kommen. Im schlimmsten Fall sind die baltischen Staaten dran.

Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Du darfst ja nicht vergessen: auch wenn Putin vielleicht sehr mächtig in Russland ist, ist er nicht allmächtig. Wenn er jetzt anfangen würde westliche Länder (egal ob jetzt Länder wie Ukraine oder Schweden, die nicht in der NATO sind oder wirkliche NATO Staaten wie z.B. Polen) mit Atombomben zu bombardieren, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ihm seine Generäle und Oligarchen folgen würden.
Zu Sowjet Zeiten gab es genügend Hardliner die einen Atomkrieg begrüßt hätten. Ob es noch immer solche extremen Hardliner gibt, wer weiß. Zumindest dem Westen klein bei geben steht nicht in deren Plan. Generell sieht die russische Militärdoktrin taktische Atomwaffen als "einsetzbar".
Xenos is offline  
Old 02/26/2022, 22:47   #109

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Du darfst ja nicht vergessen: auch wenn Putin vielleicht sehr mächtig in Russland ist, ist er nicht allmächtig. Wenn er jetzt anfangen würde westliche Länder (egal ob jetzt Länder wie Ukraine oder Schweden, die nicht in der NATO sind oder wirkliche NATO Staaten wie z.B. Polen) mit Atombomben zu bombardieren, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ihm seine Generäle und Oligarchen folgen würden. Selbst wenn Putin selbst am Rad dreht, die hohen Generäle und anderen Menschen, die in Russland Macht haben, wissen doch (genauso wie Putin), dass die USA auch im Besitz von Unmengen an Atomwaffen ist. UK und Frankreich sind auch im Besitz von Atomwaffen, wenn auch nicht so viele wie Russland, USA und China. Ein 3. Weltkrieg mit Atomwaffen würde nicht nur die Vernichtung von Deutschland, der USA und vielen anderen Ländern bedeuten, sondern auch die Vernichtung Russlands. Und selbst wenn Putin das in seinem Anflug von Größenwahn vergessen haben sollte, dann wissen es zumindest seine Berater, Generäle, etc.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es niemals zu einem Krieg zwischen 2 Großmächten kommen wird, der mit Atomwaffen ausgetragen wird. Wenn es jemals zum erneuten Einsatz von Atomwaffen kommt, dann Großmacht (also China, USA oder Russland) vs irgendein irrelevantes Land für das sich keiner genug interessiert.
Ich möchte eigentlich gar nicht darüber diskutieren, weil ich mir auf alles wünsche, dass das niemals passiert.

Aber wenn wir vor 1 Woche gesprochen hätten, hättest du auch gesagt das Putin NIEMALS Ukraine angreift, weil das verrückt ist und das ist genau der Punkt, der Typ interessiert sich nicht für die Sanktionen. Seine ganze Wirtschaft ist im arsch, er hat gar nichts mehr zu verlieren. Die ganze Welt ist gegen Ihn nach dem Krieg.

Der Typ schert sich ein Scheiß um seine Bürger, sonst hätte er den Krieg nie angefangen, wissend, mit den Sanktionen, die er einkalkuliert hat.

Ich sehe nicht unbedingt ein Weltkrieg, aber ein Krieg gegen Nato vs Russland wo sich ggf. nicht China mit einmischt.

Wer soll Putin noch aufhalten? Wenn jetzt Deutschland gerade Waffen schickt

Niederlande schickt Waffen, Putin rastet komplett aus, er hat es angedroht und genau wie er es angedroht hat das er in die Ukraine hereingeht, was keiner geglaubt hat. Wieso sollte seine Drohung leer sein, vielleicht nicht sofort mit Atom, aber mit Raketenangriffen. Und wenn er selbst sagt er würde Atomraketen in Erwägung ziehen, würde ich das nicht herausfordern wollen.

Quote:

Ja gut Atombomben nicht unbedingt sofort, aber die Aktion die gerade passiert, sind wir ab heute ein Ziel von Russland (laut Putin aussage). Seine darauffolgende Aussage "eine Antwort, die die Geschichte noch nie erlebt hat" macht es nicht besser.

Wer Krieg anfängt und sowas droht, sollte es auch einfach ernst nehmen.

Deutschland hat auch gar kein Militär, nichts und mischt sich ein bevor überhaupt Amerika was macht. Nur Amerika kann dieses Problem lösen, tbh.

Vielleicht bin ich auch zu Paranoid, aber seit dem der Typ angefangen hat mit dem Krieg bin ich echt sehr vorsichtig.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2022, 23:10   #110

Shadow992's Avatar

Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Gibt genügend andere Länder die sich Russland einverleiben kann bevor Sie es wagen einen NATO Staat anzugreifen. Um es kurz zu machen, zu einem Angriff auf Deutschland wird es sehr wahrscheinlich nicht kommen. Im schlimmsten Fall sind die baltischen Staaten dran.

Zu Sowjet Zeiten gab es genügend Hardliner die einen Atomkrieg begrüßt hätten. Ob es noch immer solche extremen Hardliner gibt, wer weiß. Zumindest dem Westen klein bei geben steht nicht in deren Plan. Generell sieht die russische Militärdoktrin taktische Atomwaffen als "einsetzbar".
Das Problem ist hier auch nicht "was zuerst passiert", sondern "ob es passiert". Tbh kommts mir persönlich nicht auf 3 Monate hin oder her an.

Die baltischen Staaten kann er sich nicht einfach so einverleiben, die sind nämlich Teil der NATO. Effektiv kann er sich höchstens Ukraine ohne "massive Gegenwehr" geben. Und Belarus ist ziemlich uninteressant, das ist eh schon mehr oder weniger in seiner Hand.

Danach gibts dann nicht mehr viel wohin er "erweitern kann" und dann ist nur die Frage ob es bis dahin eskaliert ist oder ob ihm Ukraine reicht. Wenn ihm die Ukraine nicht reicht und er weiter geht Richtung Litauen, Estland, Polen, dann ist das ein Angriff auf NATO und dann eskaliert das ganze recht fix.

Während es eskaliert sind aber dennoch Italien, Frankreich und Deutschland mit die größten "nähesten" gefährlichen Feinde. Natürlich hat der Bund die Bundeswehr kaputt gespart. Aber schau einmal nach Polen und Estland, da sieht es nicht viel besser aus.

Dementsprechend wird seine Abwägung dann schon in die Richtung gehen:
Langsam weitermachen und im Worst-Case die totale Zerstörung riskieren oder vielleicht erst einmal strategische Punkte weiter im Westen "zerstören"?

Ich vermute das wird wenn dann sowieso relativ gleichzeitig passieren. Dennoch ändert das nichts daran, dass man das auch "aktiv" in Deutschland spüren wird und zwar nicht nur wirtschaftlich... Und wenn es nur Sabotage-Truppen sind.

Meine große Hoffnung, die auch immer noch verhältnismäßig wahrscheinlich scheint ist, dass Russland in Ukraine total verkackt und sich zurückzieht weil die denke: "Jo fuck it das war wohl nix, probieren wirs in 3 Jahren nochmal".

Eventuell is Putin bis dahin auch Geschichte und dann kann man vielleicht ein neues Russland-Kapitel anfangen.
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2022, 23:30   #111

Xenos's Avatar

Quote:
Das Problem ist hier auch nicht "was zuerst passiert", sondern "ob es passiert". Tbh kommts mir persönlich nicht auf 3 Monate hin oder her an.

Die baltischen Staaten kann er sich nicht einfach so einverleiben, die sind nämlich Teil der NATO. Effektiv kann er sich höchstens Ukraine ohne "massive Gegenwehr" geben. Und Belarus ist ziemlich uninteressant, das ist eh schon mehr oder weniger in seiner Hand.

Danach gibts dann nicht mehr viel wohin er "erweitern kann" und dann ist nur die Frage ob es bis dahin eskaliert ist oder ob ihm Ukraine reicht. Wenn ihm die Ukraine nicht reicht und er weiter geht Richtung Litauen, Estland, Polen, dann ist das ein Angriff auf NATO und dann eskaliert das ganze recht fix.
Schon mal von Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan, Turkmenistan usw gehört? Die waren alle Teil der USSR, dem feuchten Traum Putins. Im Gegensatz zur verarmten Ukraine kann man in ein paar dieser Länder nach Bodenschätze fördern. Die sind als erstes dran nach der Ukraine falls es zu weiteren "Friedensmissionen" kommt. Viel zu gewinnen hat Putin nicht in einem großen Krieg mit der NATO.

Quote:
Während es eskaliert sind aber dennoch Italien, Frankreich und Deutschland mit die größten "nähesten" gefährlichen Feinde. Natürlich hat der Bund die Bundeswehr kaputt gespart. Aber schau einmal nach Polen und Estland, da sieht es nicht viel besser aus.
Nicht (nur) kaputt gespart. Westliche Waffen sind allgemein teurer. Soldaten erwarten eine angebrachte Entlohnung. Unsere Regierung ist auch nicht gerade die kompetenteste. Wir können ja nicht mal Flugabwehrsystem beschaffen. Hauptsache haufenweise Kohle rauswerfen für Berater und am Ende nix machen. Siehe Türkei, die haben eine komplette heimische Militärindustrie aufgebaut. Wurde halt so durchgezogen.

Quote:
Meine große Hoffnung, die auch immer noch verhältnismäßig wahrscheinlich scheint ist, dass Russland in Ukraine total verkackt und sich zurückzieht weil die denke: "Jo fuck it das war wohl nix, probieren wirs in 3 Jahren nochmal".

Eventuell is Putin bis dahin auch Geschichte und dann kann man vielleicht ein neues Russland-Kapitel anfangen.
Unwahrscheinlich. Ein Krieg entscheidet sich nicht in 2-3 Tagen. Der Irak Krieg hat 1 Monat gedauert gegen eine unmotivierte, schlecht ausgerüstete Deserteur Armee. Die russische Armee geht aktuell noch zimperlich vor, kein Vergleich zu den Amis im Irak.
Xenos is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/26/2022, 23:39   #112

Shadow992's Avatar

Quote:
Schon mal von Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan, Turkmenistan usw gehört? Die waren alle Teil der USSR, dem feuchten Traum Putins. Im Gegensatz zur verarmten Ukraine kann man in ein paar dieser Länder nach Bodenschätze fördern. Die sind als erstes dran nach der Ukraine falls es zu weiteren "Friedensmissionen" kommt. Viel zu gewinnen hat Putin nicht in einem großen Krieg mit der NATO.
Stimme dir überall zu, nur eine kleine Anmerkung:
Die "baltischen Staaten" sind "Estland", "Lettland" und "Litauen" eventuell noch Finnland je nach Definition und "Geschichte". Armenien und Co zählen da nicht dazu.

Dass sich der Krieg nicht in 3 Tagen entscheidet ist klar, das behaupte ich auch nicht. Aber wenn er dennoch eine Niederlage gegen Ukraine und Co einfährt, dann gibt ihm das vermutlich einen ganz schönen Dämpfer.

Klar kann er dann die Erweiterung Richtung Süden weiter gehen. Die Frage ist aber wirklich, ob er damit weiter macht, wenn die NATO ihn eh schon aufm Radar hat. Das hängt dann etwas davon ab wie genau sich der Konflikt in der Ukraine entwickelt hat.
Shadow992 is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/27/2022, 11:45   #113

Achileus's Avatar

Ich glaube, Deutschland räumt jetzt auch eine reale Gefahr ein.

PS: Die wollen jetzt auch die 2% einhalten btw.

Uff die rede von heute. Gänsehaut
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2022, 14:07   #114

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Quote:
PS: Die wollen jetzt auch die 2% einhalten btw.
Wollen sie die nicht sogar deutlich überschreiten? So oder so der richtige Schritt. Es ist unerträglich zu sehen wie die dt. Regierung die Bundeswehr in den letzten Jahrzehnten kaputtgemacht haben. Hoffentlich schafft man es jetzt endlich mal wieder ein vernünftiges nicht völlig desolates Militär aufzubauen.
Kraizy is offline  
Old 02/27/2022, 14:20   #115

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
100Mrd klingen auf dem Papier erstmal gut, nur bringen die absolut nichts wenn es seit Jahren an Personal und kompetenten Führungspersonen mangelt. Mal von den verschleuderten Millionen für "Berater" abgesehen. Kann man nur hoffen, dass sich das auch endlich bessert und jene Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden. Deutschlands übertriebene Bürokratie sollte auch endlich einen harten Nerf bekommen. Es wird alles "tot geplant" und bis man damit fertig ist, sind die meisten Pläne wieder veraltet.
Exakan is offline  
Old 02/27/2022, 14:47   #116

Achileus's Avatar

gg

ich hoffe Verhandlungen klappen
Achileus is offline  
Old 02/27/2022, 15:33   #117

Shadow992's Avatar

Quote:

gg

ich hoffe Verhandlungen klappen
Ich schau mal kurz in meine Kristallkugel wie Verhandlungen ablaufen werden:

Quote:
Putin: "Gebt auf!"
Ukraine: "Nö"
Putin: "Doch"
Ukraine: "Nö"
Putin: "Ja ok dann halt nicht, gibts halt den totalen Krieg und ihr seid Schuld"
Ukraine: "Ok"
Shadow992 is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/27/2022, 15:53   #118

Xenos's Avatar

Quote:
Ich schau mal kurz in meine Kristallkugel wie Verhandlungen ablaufen werden:
Im Vergleich zu den vorhergegangen Tagen war es letzte Nacht vergleichsweise ruhig. Entweder geht den Russen die Waffen aus oder Sie bereiten jetzt wirklich den rücksichtslosen Angriff vor. Bis jetzt haben Sie noch geschaut das so wenig Zivilisten wie möglich getroffen werden.
Xenos is offline  
Old 02/27/2022, 16:05   #119

Achileus's Avatar

Quote:
Im Vergleich zu den vorhergegangen Tagen war es letzte Nacht vergleichsweise ruhig. Entweder geht den Russen die Waffen aus oder Sie bereiten jetzt wirklich den rücksichtslosen Angriff vor. Bis jetzt haben Sie noch geschaut das so wenig Zivilisten wie möglich getroffen werden.
Du scheinst dich ja auszukennen. Ich verstehe es nicht ganz, habe ich schon öfter gehört, dass Russland das Geld ausgeht. Aber man geht doch davon aus, dass Russland extremst stark ist, wie können sie schon "nur" gegen Ukraine solche Probleme haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Russland viel Kraft reinsetzt. Aber vielleicht vergesse ich irgendwas. Oder überschätze Russland.
Achileus is offline  
Old 02/27/2022, 16:27   #120

Xenos's Avatar

Quote:
Du scheinst dich ja auszukennen. Ich verstehe es nicht ganz, habe ich schon öfter gehört, dass Russland das Geld ausgeht. Aber man geht doch davon aus, dass Russland extremst stark ist, wie können sie schon "nur" gegen Ukraine solche Probleme haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Russland viel Kraft reinsetzt. Aber vielleicht vergesse ich irgendwas. Oder überschätze Russland.
Russland hat zwar sehr viele Waffensysteme, aber nicht das Geld diese in Massen zu produzieren. Wurde schon von mehreren Experten aufgezeigt das Russland die Kapazitäten fehlt präzise Bombardierungen durchzuführen.

Ich denke mal das Hauptziel von den Russen war es, dass man mit ein paar Angriffen die Regierung zum Einlenken bringt und die Ukrainer aufgeben. Wahrscheinlich haben die nicht mit so viel Widerstand gerechnet. Deshalb hat man nicht zu den massiven Bombardements gegriffen, wie in Syrien oder die Amis in Irak. Sonst wäre die Befriedung der Bevölkerung unmöglich, wenn man die halbe Bevölkerung und das Land platt bombardiert.

Viele Sachen machen aktuell kein Sinn. Zum Beispiel warum die Russen anstatt deren neueren Panzer (T-72B3 2016 oder T-90) lieber T-72A und B verwenden aus dem Jahr 1979 und 1985 lol. Klar die Ukrainer haben nur ältere T-62 aber ist trotzdem sinnfrei die Soldaten in alten Panzern mit weniger Überlebenschance verrecken zu lassen. Außer natürlich die brauchen die neuen Panzer noch für einen stärkeren Feind wie Finnland mit Leopard 2A6 Panzer, der Kirsche auf der Sahnetorte.

https://twitter. com/RALee85/status/149771208175952282

Quote:
Selbst wenn da ein Waffenstillstand dabei raus kommt würde ich es nicht für wahre Münze nehmen. Im Karabach Krieg wurde auch mehrfach ein Waffenstillstand vereinbart der jedes mal gebrochen wurde "der Gegner hat auf mich geschossen, muss darauf reagieren"
Xenos is offline  
Thanks
1 User
Reply