Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Stromtarif?

Discussion on Stromtarif? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.Wanted's Avatar

elite*gold: 480
Received Thanks: 2,394
Stromtarif?

Moin,

hab eben bei meinem Stromanbieter angerufen und der Support sagte mir, dass bei Vertragsverlängerung mein aktueller Tarif mitgenommen wird, nur ohne Preisgarantie. Bei Erhöhung soll ich kontaktiert werden und kann dann Kündigen wenn ich möchte.

Ich zahle derzeit(ohne Boni):

Grundpreis
16,90 €/Monat
Verbrauchspreis
26,70 Cent/kWh

Bei 2500kW/y sind das 72,525€ ohne Boni.

Auf den Preisvergleichsseiten wie Check24, Verivox etc. finde ich nur Kram ab 93€ aufwärts, aber mit Preisgarantie. (Cashback nicht einberechnet)

Hat Jemand mit sowas Erfahrung? Soll ich den Vertrag weiterlaufen lassen oder Kennt Jemand günstigere Alternativen in der derzeitigen Kacklage mit den scheiß Strompreisen?
.Wanted is offline  
Old 02/04/2022, 12:00   #2
no support via discord

Gipha's Avatar

elite*gold: 1499
The Black Market: 195/0/0
Received Thanks: 875
Von 26ct die kWh kann man nur träumen.
Bei mir liegen alle Anbieter bei ungefähr 42ct.

Aber da sich ziemlich viel entwickelt, kann es schon gefühlt nächste Woche passieren, dass du den Anruf bekommst.
Gipha is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2022, 14:08   #3

elite*gold: 35
The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 441
Glaub mir, wenn du den Vertrag weiter laufen lässt, wird der Preis definitiv erhöht. 26,7 Cent pro kWh sind aktuell enorm günstig, der Stromanbieter wird das nicht einfach zu dem Tarif weiter laufen lassen.

Würde an deiner Stelle zu einem anderen Anbieter wechseln, wo du mit Grund-, kWh-Preis und Boni am günstigsten raus kommst, allerdings eben mit Preisgarantie.
i0N is offline  
Old 02/06/2022, 00:15   #4

masterblaster87's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 463
Kann mich da nur anschließen. Alles unter 38Cent die kW/h ist sehr günstig. Da derzeit viele Kunden einfach so gekündigt werden und zu den Grundversorgern wechseln müssen, gibt es meines Wissens viele Stellen, an denen man sich informieren kann.
26,70 Cent/kWh ohne Preisgarantie hört sich echt iwie nach einem Bait an
masterblaster87 is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 07:31.